Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.06.2015 um 22:27
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:In einem Diskussionsforum sollte man sich nicht darüber wundern, dass die eigenen Posts auseinander genommen werden, besonders wenn sie nur aus haltlosen Behauptungen bestehen.
ja klar, haltlos... sorry aber deine aussage ist genauso haltlos
wir brauchen beide auf so einer grundlage garnicht mehr weiter diskuttieren. freunde, die hier mitlesen müssen schon lachen.. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

27.06.2015 um 22:51
@bit

Gestapo-Mantel? *Facepalm*

Wenn ich so einen Mist lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder kotzen möchte.
Das Ding hat jeder Goth oder Metaller im Schrank- die sind natürlich alle grundsätzlich rechts.

Na ja, um Stimmung zu machen, kann man sich so einen Unsinn ja aus dem Ärmel saugen.


4x zitiertmelden

PEGIDA

27.06.2015 um 23:59
@yong
Wenn ich so einen Mist lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder kotzen möchte.
Das Ding hat jeder Goth oder Metaller im Schrank- die sind natürlich alle grundsätzlich rechts. ]
Diese Leute gehen aber auch nicht auf "besorgte Glatzen und Bürger"-Demonstrationen ?!

@Samplitude
Samplitude schrieb:
wird mir jetzt doch etwas zu anstrengend hier...
Ja das ist schlimm, das man Kritik aushalten muss !


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 00:04
Zitat von che71che71 schrieb:Ja das ist schlimm, das man Kritik aushalten muss !
ich hab kein problem mit kritik aber sie sollte konstruktiv sein.

aber sachen wiederholt zu erklären, nur weil einige kein bock haben das gesamte zu
deuten und zu verstehen und mich dann belehren wollen? das hat nix mit kritik zu tun

auch an deinen phrasen erkennt man nur "beeferei" ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 00:07
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Leute gehen aber auch nicht auf "besorgte Glatzen und Bürger"-Demonstrationen ?!
Eher weniger... :) da ist meist die Musik Sch... e


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 00:25
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich sehe auch nicht, dass speziell deutsche Kinder gemobbt werden vom irgendwelchen Idioten (die es in jeder Volksgruppe gibt), sondern dass auch viele Migrantenkinder unter ihnen leiden ...
da hast du allerdings auch recht. jugendliche anderer nationalität haben auch darunter zu leiden. nicht selten gibt es deswegen auch oft schlägereien...
romas, türken und araber haben hier oft stress... nach 21:00 verlass ich auch nicht mehr meine bude...


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 00:51
@che71

Mir ging es nur um den Mantel. Da fängt doch schon die Verallgemeinerung an. Ist natürlich leicht, ewig und bei allem die Nazikeule zu schwingen. Einen 0815 (Kunst)Ledermantel als "Gestapo" Mantel zu betiteln ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Dann sind Springerstiefel auch Glatzenpantoffeln.


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 01:06
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb: nach 21:00 verlass ich auch nicht mehr meine bude...
So schlimm? Lebst du in South Compton?


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 01:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:So schlimm? Lebst du in South Compton?
und der nächste, der meine beiträge nicht gelesen... :) ach, was red ich.. sonst heisst es ja wieder, ich vertrage keine kritik.. :) euch noch eine schöne, gute nacht..


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 01:13
@Samplitude

Zick doch nicht rum, ich frage dich doch nur. Wenn es so schlimm ist, dass du nach 21:00 nicht mehr aus dem Haus gehst, dann klingt das nach Zuständen, die einem extrem kriminellen Ghetto ähneln.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 01:13
@Samplitude
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:ja klar, haltlos... sorry aber deine aussage ist genauso haltlos
Nö, ich behaupte nicht einfach irgendeinen Quatsch wie du:
ich lebe in neukölln und das schon seeehr lange.
in den schulen sind zu 80% muslime.
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:freunde, die hier mitlesen müssen schon lachen..
Vielleicht lachen sie über deine mangelhafte Rechtschreibung und Kommasetzung^^


4x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 01:15
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Vielleicht lachen sie über deine mangelhafte Rechtschreibung und Kommasetzung^^
Oder über seine Logik ^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 01:19
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Vielleicht lachen sie über deine mangelhafte Rechtschreibung und Kommasetzung^^
ach bist du lustig. :) sonst nix auf der pfanne, als sich an rechtschreibfehler aufzugeilen?
dich nehm ich doch garnicht für voll..
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Oder über seine Logik ^^
meint ihr nicht, ich habe eure taktik durchschaut? ihr versucht leute aus der reserve zu locken. sonst nix besseres zu tun?
trolle seid ihr, nichts weiter...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zick doch nicht rum, ich frage dich doch nur. Wenn es so schlimm ist, dass du nach 21:00 nicht mehr aus dem Haus gehst, dann klingt das nach Zuständen, die einem extrem kriminellen Ghetto ähneln.
sorry meiner reaktion wegen aber hier kann man schon garnicht mehr sachlich reagieren,
bei manchen traumtänzern hier
ja lebe in neukölln.. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 01:23
@Samplitude
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:ach bist du lustig. :) sonst nix auf der pfanne, als sich an rechtschreibfehler aufzugeilen?
Doch, aber du gehst auf Gegenargumente ja nicht ein, weil sonst dein Weltbild ins Wanken geraten könnte.
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:ja lebe in neukölln
Glaub ich dir nicht.
Das mit den 80% Muslimen war ja auch gelogen. Warum sollte man dir also irgendwas glauben?


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 01:26
@Samplitude

Neuköln soll ein sozialer Brennpunkt sein. Hast du dich irgendwie engagiert, um etwas an den Zuständen zu ändern? Wird man da umgehend ausgeraubt, wenn man vor die Tür geht? Ich kenne die Brennpunkte in Dortmund und Essen, und ja, da gibt es üble Gegenden, wo man sich nachts nicht unbedingt rumtreiben sollte. Allerdings, wenn man in so einem Bereich lebt, lernt man die Leute und die Umgebung kennen und kann sich da auch orientieren. Wenn man sich nur einbunkert, wird man zum Fremden in der eigenen Heimat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 01:36
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Glaub ich dir nicht.
Das mit den 80% Muslimen war ja auch gelogen. Warum sollte man dir also irgendwas glauben?
weisst du, wie jacke mir das ist, was du glaubst, du clown?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Doch, aber du gehst auf Gegenargumente ja nicht ein, weil sonst dein Weltbild ins Wanken geraten könnte.
lool, ja klar gegenargumente... rechtschreibfehlerquaddellei... bravo :D
mein weltbild. junge, komm runter von deinem hohen ross und nerv nicht.
ausgerechnet DU erzählst mir was von weltbild??? :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Neuköln soll ein sozialer Brennpunkt sein. Hast du dich irgendwie engagiert, um etwas an den Zuständen zu ändern? Wird man da umgehend ausgeraubt, wenn man vor die Tür geht? Ich kenne die Brennpunkte in Dortmund und Essen, und ja, da gibt es üble Gegenden, wo man sich nachts nicht unbedingt rumtreiben sollte. Allerdings, wenn man in so einem Bereich lebt, lernt man die Leute und die Umgebung kennen und kann sich da auch orientieren. Wenn man sich nur einbunkert, wird man zum Fremden in der eigenen Heimat.
neukölln ist erstmal recht gross. neukölln-süd ist mitunter am krassesten. und ja, ich war viele jahre mit jugendliche in kontakt. sozialarbeit/kunst. war ne chillige zeit und hat auch echt spass gemacht. aber in den letzten jahren auf grund der sparpolitik sind viele projekte eingeforen, nur dank von trägern und sponsoren läuft hier und da noch was. und nicht zu vergessen auch die arbeit der quatiersmanagements.
und abends kommen viele fremde in deinen kiez, die du nicht kennst und da ist es ratsamer, doch zu hause zu bleiben. auch in die u-bahn kriegen mich nachts keine 10 pferde mehr.
ich will hier nicht alles schlecht reden aber missstände müssen auch erlaubt sein, anzusprechen. und die kuschelpolitik der grünen und linken sind mit dafür verantwortlich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 01:40
@Samplitude

Natürlich. Jeder Diskurs muss möglich sein. Dass die Mittel gekürzt wurden und solche Projekte auf Eis liegen, ist sehr traurig. Da gibt es definitiv viel zu diskutieren. Was ich mich dann frage ist, was das mit Pegida zu tun hat - nur um den Bogen zu schlagen. Ich sehe diese Probleme übrigens nicht rein in grüner und linker Politik begründet. Die CDU und SPD haben ihren Löwenanteil in vielen Dingen zu verantworten. Wie sähe dein Vorschlag aus, um die Situation zu verbessern?


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 01:44
@Samplitude
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:weisst du, wie jacke mir das ist, was du glaubst, du clown?
Scheinbar ist es dir nicht Jacke, wenn du auf Beleidigungen zurückgreifen musst.

Deine Glaubwürdigkeit hier im Forum hast du doch selbst zerstört aus folgenden Gründen:

1. Du erfindest einfach mal, dass es an Neuköllner Schulen 80% Muslime gibt, was definitiv nicht der Fall ist.

2. Du lebst angeblich in Neukölln, aber hast nicht mitbekommen, dass es dort keine Hauptschulen mehr gibt.

3. Du traust dich nach 21 Uhr nicht aus deiner Wohnung raus, lebst aber angeblich schon "seeehr lange" in Neukölln. Warum bist du nicht woanders hingezogen?

4. Du zeichnest ein falsches Bild von der Neuköllner Lebenswirklichkeit, indem du behauptest, man könne abends nicht mehr rausgehen. Neukölln ist kein amerikanisches Ghetto... Nachts tobt dort das Leben.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.06.2015 um 01:58
@Draiiipunkt0

Schau mal hier, Schüler mit nichtdeutscher Herkunftssprache aufgelistet nach Schulen und Bezirken im Zeitraum von 2012-2015:
http://www.sekundarschulen-berlin.de/migrationshintergrund

Neukölln bis zu 97,6%.
Michael ist acht Jahre alt und an seiner Schule ein Außenseiter. Im Berliner Problemstadtteil Neukölln gehört er als Deutscher zu einer Minderheit. 96 Prozent der Schüler haben einen Migrationshintergrund. Auf dem Pausenhof wurde er schon verprügelt und als Christ beschimpft.
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/134132/index.html

Es hilft nicht, die Augen davor zu verschließen, dass es in Deutschland regional starke Ghettoisierungsprobleme gibt. Missstände, deren politische Fehlentscheidungen zugrundeliegen. Durch die Segregation (Abwanderung einkommensstärkerer Familien mit und ohne Migrationshintergrund) werden die übrigen 'urdeutschen' Bewohner allein gelassen, fühlen sich fremd im eigenen Land und werden anfällig für rechtsextreme Parolenklopper.

@Samplitude

Hast du dich nach der Digital Audio Workstation benannt? :D


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 02:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Natürlich. Jeder Diskurs muss möglich sein. Dass die Mittel gekürzt wurden und solche Projekte auf Eis liegen, ist sehr traurig. Da gibt es definitiv viel zu diskutieren. Was ich mich dann frage ist, was das mit Pegida zu tun hat - nur um den Bogen zu schlagen. Ich sehe diese Probleme übrigens nicht rein in grüner und linker Politik begründet. Die CDU und SPD haben ihren Löwenanteil in vielen Dingen zu verantworten. Wie sähe dein Vorschlag aus, um die Situation zu verbessern?
mich nervt an dieser ganzen pegidasache, dass alle teilnehmer in einen topf geworfen werden, als nazis betitelt werden, die gegen die islamisierung sind. das geht garnicht!
ich selber war zwar noch nie bei so einer veranstaltung, informiere mich aber dennoch.
ja, die cdu und spd hat sicherlich mit daran schuld, keine frage aber mittlerweile ist es doch eh wurscht, wen man wählt. ist doch alles ein einheitsbrei.
mein vorschlag? ganz ehrlich? die justiz muss sich auch mal langsam trauen, durchzugreifen!
gerade bei arabischen familienclans, die ihre eignen gesetze haben. hinzukommt die verteilung der flüchtlinge in gebiete, wo eh schon soziale brennpunkte vorhanden sind und die situation nicht besser wird. wie ich schon mal sagte, wenn man hier durch bestimmte strassen läuft, hat man das gefühl, man läuft durch eine erweiterte kolonie des orients.
eine parallelgesellschaft halt.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:1. Du erfindest einfach mal, dass es an Neuköllner Schulen 80% Muslime gibt, was definitiv nicht der Fall ist.
komm nach berlin/neukölln und ich zeige dir das, was du in frage stellst!
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:2. Du lebst angeblich in Neukölln, aber hast nicht mitbekommen, dass es dort keine Hauptschulen mehr gibt.
und auch dazu hab schon was gesagt. sag was wiederholst du dich, wie ein papagei?
nochmal für dich ganz speziell:
natürlich weiss ich, dass es keine hauptschulen mehr gibt! dennoch ändert es nicht an der tatsache, ob nun mittelschule oder haupt, das problem ist deswegen nicht behoben!!!
jetzt endlich verstanden! deswegen heisst rütglioberschule immer noch rütgli, zum bsp..
man, dieses kleinkarierte...
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du traust dich nach 21 Uhr nicht aus deiner Wohnung raus, lebst aber angeblich schon "seeehr lange" in Neukölln. Warum bist du nicht woanders hingezogen?
weil hier meine wurzeln sind? und weil es ja auch wohnungen, wie sand am meer gibt, nicht wahr? einfach nur noch kopfschüttel..
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du zeichnest ein falsches Bild von der Neuköllner Lebenswirklichkeit, indem du behauptest man könne abends nicht mehr rausgehen. Neukölln ist kein amerikanisches Ghetto... Nachts tobt dort das Leben.
ich sag es dir nochmal, komm nach berlin und ich zeig dir den charme von neukölln in der nacht! und ich sagte auch vorhin auch nicht ganz neukölln! junge lies richtig man, wenn du hier mit mir diskuttieren willst!


Anzeige

3x zitiertmelden