Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

06.07.2015 um 06:53
@shionoro
Es gab sie nicht nur,es gibt sie immer noch,sie brachten früher Menschen um,das tun sie auch noch heute,weil es zu ihrer Überzeugung gehört unwertes Leben auszulöschen,mitunter begnügen sie sich damit Häuser niederzubrennen,am liebsten natürlich wenn sie bewohnt sind.
Faschisten zur Raserei zu bringen ist das Klügste was man tun kann,je früher diese Arschlöcher aus ihrer Deckung kommen desto eher kann man sie drauf festnageln bevor sie weiter als Schläfer agieren

Youtube: Hanns Eisler - Kurt Tucholsky - Rosen auf den Weg gestreut - Ernst Busch
Hanns Eisler - Kurt Tucholsky - Rosen auf den Weg gestreut - Ernst Busch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

PEGIDA

06.07.2015 um 06:55
@Warhead

Nur hat keiner der angeblichen faschisten da seine deckung verloren.
Was bringt also diese aktion?

Meinst du so ein NSU verliert seine Deckung, weil irgendwer irgendwo plakate klaut?

Oder jemand zündet weniger schnell ein flüchtlingsheim aus dem blauen heraus an wenn er mehr gereizt wird?

Das ist deine absurde logik.


melden

PEGIDA

06.07.2015 um 06:59
@shionoro

Naja, du wirst es schon wissen^^
Auf der einen Seite findest du es ganz schlimm, dass den Pediga-Nazis ein Banner abgezogen wurde, aber Drohnenkriege, bei denen unzählige Zivilisten getötet werden, verteidigst du.
Du legst das Recht doch auch nur so aus, wie es dir gerade in den Kram passt, also warum spielst du dich dann hier als moralische Instanz auf?


melden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:04
@Draiiipunkt0

Ich finde das nicht ganz schlimm, aber ich finde die geisteshaltung das zu unterstützen sehr fragwürdig.

Genauso fände ich es sehr fragwürdig, sich zu freuen, wenn zivilisten in drohnenkriegen sterben.

Wenn sich im übrigen Terroristen z.b. in Waziristan darauf beschränken, lediglich mit nem Banner durch die Stadt zu laufen, dann können wir anfangen, sie mit den Pegida leutchen zuvergleichen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:05
@shionoro
Verharmlosen,Verniedlichen,Abstreiten,Relativieren...die üblichen Methoden kleinbürgerlicher,obrigkeitshöriger Scheindemokraten


melden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:07
@Warhead

Jo, manche nennen es auch fakten, aber die zu ignorieren ist typisch für leute die sich der realität entfremden um weiter kampffantasien nachzuhängen.


melden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:11
Shionoroproblemvermeidungsstrategie:Kopf gen Himmel strecken und laut rufen "Keine Gefahr,weitergehen!"

WARNUNG:NICHT NACHMACHEN!!!


melden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:13
@Warhead

shionoro's strategie ist, ein Problem zu durchdenken anstatt zu schreien.
Das ist ein großer unterschied.
Ich akzeptiere zu jedem zeitpunkt vernünftige lösungen, aber ich werde zu jedem zeitpunkt den leuten die keine vernünftige lösung haben aber sehr laut schreien eben genau das sagen.


melden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde das nicht ganz schlimm, aber ich finde die geisteshaltung das zu unterstützen sehr fragwürdig.
Du kannst das doch finden, wie du willst.
Glaubst du, irgendjemand zündet ein Heim an, weil ein Banner geklaut wurde?
Mit der selben "Logik" könntest du gegen Kritik an Pediga argumentieren, da sie ja ein Auslöser sein könnte...

Wenn jemand bei einer Organisation mitmacht, die seit Monaten ungestraft rassistische Hetze betreibt, braucht er sich nicht wundern, wenn ihm illegal Schaden zugefügt wird. Ich wünsche jedem Pediga-Nazi alles schlechte der Welt.
Heißt nicht, dass ich Straftaten gutheiße, aber Mitleit kann ich mit diesem Haufen auch nicht empfinden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:15
@Warhead

Sich Nazis in den Weg zu stellen ist eine Sache, das hier war nichts weiter als Kinderkacke.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn jemand bei einer Organisation mitmacht, die seit Monaten ungestraft rassistische Hetze betreibt, braucht er sich nicht wundern, wenn ihm illegal Schaden zugefügt wird.
Ist dir klar, dass das dieselbe Logik ist, die auch Nazis anwenden, wenn es darum geht ihr geliebtes Deutschland zu verteidigen?

Nazi: "Wenn diese dunkelhäutigen Schmarotzer unser Sozialsystem ausnutzen, dann brauchen die sich nicht zu wundern, wenn sie verprügelt (oder schlimmeres) werden"

Du fiindest also nur ihre Inhalte, nicht aber ihre Methoden schlecht?


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:17
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sich Nazis in den Weg zu stellen ist eine Sache, das hier war nichts weiter als Kinderkacke.
Word!

Die wissen schon gar nicht mehr, worüber sie diskutieren.

*Pfeif*
Macht ruhig weiter... solange ihr danach auch rein gar nichts erreicht habt, ist doch alles wie zuvor...


melden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:20
@Draiiipunkt0

Aber das ist es doch genau, was hier gemacht wird. Hier sagt man, Heime werden angezündet wegen pegida, oder behauptet, es seien größtenteils pegidaler die das machen.

Wenn ich aber sage, dass aggressionen gegenüber eben diesen zu mehr frustration und gewalt führen können wird das als lächerlich empfunden.

Und im übrigen: Doch, wenn du sagst du wünschst jemanden alles schlechte der welt und sagst dass er sich nicht wundern muss wenn ihm sowas passiert, dann rechtfertigst du damit schon straftaten.

Und wenn du sagst, dass sich jemand in einem demokratischen land für seine meinung vorsehen muss und das auch noch so in ordnung findest, dann muss ich eben deinen anspruch an die demokratie als fragwürdig einstufen.

Da kann so ein NPDler auch mal irgendeinen linken verprügelt und sagen 'naja, der vaterlandsverräter brauch sich nicht wundern, selbst schuld'.
Es ist dieselbe logik und dieselbe begründung.

In Deutschland muss zu jedem zeitpunkt jegliche Meinungäußerung die nicht unter volksverhetzung (undzwar die rechtlich bindende volksverhetzung) fällt geschützt werden und das bezieht die person die sie äußert mit ein.

Ansonsten ist das ganze nichts wert.

Und die gefahr der entwertung von meinungsäußerungen und das damit immer weiter eskalierende system von shitstorms und sabotage ist eine sehr viel größere gefahr für die meinungsfreiheit als pegida.


2x zitiertmelden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und im übrigen: Doch, wenn du sagst du wünschst jemanden alles schlechte der welt und sagst dass er sich nicht wundern muss wenn ihm sowas passiert, dann rechtfertigst du damit schon straftaten.
Du hälst dich wahrscheinlich für sowas wie einen Meister darin, anderen irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn du sagst, dass sich jemand in einem demokratischen land für seine meinung vorsehen muss und das auch noch so in ordnung findest, dann muss ich eben deinen anspruch an die demokratie als fragwürdig einstufen.
Natürlich muss man auch in einem demokratischen Rechtsstaat überlegen, welche Meinung man äußert, sonst wäre von Beleidigung bis Holocaustleugnung alles ohne Konsequenzen möglich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da kann so ein NPDler auch mal irgendeinen linken verprügelt und sagen 'naja, der vaterlandsverräter brauch sich nicht wundern, selbst schuld'.
Kann er doch machen, wenn er mit den Konsequenzen zurecht kommt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und die gefahr der entwertung von meinungsäußerungen
Sagt ausgerechnet der, der meint, hier die Deutungshoheit zu haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:34
@Draiiipunkt0

Du hast das explizit gesagt.
Wenn du sagst du wünschst jemanden alles schlechte an den hals und dass er selbst schuld an seiner misere ist, dann sagst du nunmal genau das.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Natürlich muss man auch in einem demokratischen Rechtsstaat überlegen, welche Meinung man äußert, sonst wäre von Beleidigung bis Holocaustleugnung alles ohne Konsequenzen möglich.
Falsch, denn dafür gibt es Gesetze.
Und lediglich die schränken äußerungen ein, und das ist auch gut so.
Was machen wir denn sonst z.b., wenn wir allerlei mehr als nur das nötigste unter strafe stellen, denn anders als z.b. russland, wo 'homosexuelle propaganda' verboten wird?
Da hat das sogar im Volk Rückhalt, das so zu tun.

Es hat seinen guten grund, dass man auch unsinnige meinungen erlaubt und auhc grenzwertige meinungen.

Die Alternative ist nämlich nicht allzu prickelnd.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sagt ausgerechnet der, der meint, hier die Deutungshoheit zu haben.
Wo sage ich denn ,ich habe die Deutungshoheit, wenn ich gerade sage, dass alle Meinungen vom Staat her gleichberechtigt existieren dürfen müssen ohne jegliche unterdrückung von z.b. demonstrationen?

Damit sag ich genau das gegenteil, nämlich, dass auch leute, deren meinung ist absurd finde ein recht darauf haben müssen, sie äußern zu dürfen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.07.2015 um 07:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast das explizit gesagt.
Wenn du sagst du wünschst jemanden alles schlechte an den hals
Und im nächsten Satz hab ich geschrieben, dass ich keine Straftaten gutheiße.
Schließt also Straftaten aus diesem "schlechten" aus.
Ich wünsche den Pediga-Nazis eher qualvolle Krankheiten oder, dass sie vereinsamt sterben.

Die Aktion mit dem Banner ist rein rechtlich betrachtet natürlich auch eine Straftat, aber wie ich bereits schrieb, für mich persönlich eher ein Streich.
Wenn ich etwas lustig oder geil finde, kann ich das auch hier äußern, wenns dir nicht passt, melde den Post halt, aber nerv mich doch nicht, indem du mir irgendwas unterstellst.
Wenn du das Ideal eines Demokraten bist, dann will ich gar keiner sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Falsch, denn dafür gibt es Gesetze.
Was anderes meinte ich auch nicht.
Aber du liest halt gerne das, was du lesen willst.
Ich hab keine Selbstjustiz gerechtfertigt, sondern nur geäußert, dass ich kein Mitleid hab.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damit sag ich genau das gegenteil, nämlich, dass auch leute, deren meinung ist absurd finde ein recht darauf haben müssen, sie äußern zu dürfen.
Dein Problem hier ist doch gerade, dass du nicht darauf klar kommst, dass Leute diese Banneraktion gut finden.
In der Folge musst du natürlich eine Täter-Opfer-Umkehr bringen, indem du behauptest, Aktionen wie diese würden zu brennenden Heimen führen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

06.07.2015 um 08:03
@Draiiipunkt0

Wir notieren: Du darfst äußern was du willst, solange du es geil findest, aber ich soll es bitte nicht kommentieren, weil dich das nervt.
Riiiichtig.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dein Problem hier ist doch gerade, dass du nicht darauf klar kommst, dass Leute diese Banneraktion gut finden.
In der Folge musst du natürlich eine Täter-Opfer-Umkehr bringen, indem du behauptest, Aktionen wie diese würden zu brennenden Heimen führen.
Ich sagte, dass es nicht gut ist, rein aus selbstzweck eine andere politische gruppe, insbesondere eine radikale, zu reizen.
Und genau das ist hier geschehen.

Leute feiern Selbstbefriedigung und nichts anderes.
Und das ist problematisch, wenn man es feiert, dass andere gereizt und (auch wenn in diesem fall nur marginal) an ihrer politischen meinungsäußerung gehindert werden.

Und wohlgemerkt, hier findet keine täter opfer umkehrung statt.

Oder haben all die leute die da marschieren flüchtlingsheime angezündet oder anderweitig straftaten begangen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.07.2015 um 08:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir notieren: Du darfst äußern was du willst, solange du es geil findest, aber ich soll es bitte nicht kommentieren, weil dich das nervt.
Du machst es schon wieder: Du liest das, was du lesen willst.
Ich habe geschrieben, dass du mich nicht mit Unterstellungen nerven sollst.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:wenns dir nicht passt, melde den Post halt, aber nerv mich doch nicht, indem du mir irgendwas unterstellst.
...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sagte, dass es nicht gut ist, rein aus selbstzweck eine andere politische gruppe, insbesondere eine radikale, zu reizen.
Du hast aber nicht zu entscheiden, was gut oder schlecht ist, da du eben nicht die Deutungshoheit hast.
Du kannst nur etwas gut oder schlecht finden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wohlgemerkt, hier findet keine täter opfer umkehrung statt.
Klar, du lieferst den Idioten doch selbst eine Rechtfertigung. Sie wurden schließlich gereizt, deshalb musste ein Heim abgefackelt werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.07.2015 um 08:16
@Draiiipunkt0

Ich lese das, was du sagst.
Und wenn du mir sagst ich solle dich nicht anschreiben sondern aller höchstens deinen post melden, was anderes sagst du mir dann, als dass ich nicht kommentieren soll, du aber schreiben kannst was du willst davor?

Und das lustigerweise, obwohl DU mich angeschrieben hast, nicht umgekehrt.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du hast aber nicht zu entscheiden, was gut oder schlecht ist, da du eben nicht die Deutungshoheit hast.
Du kannst nur etwas gut oder schlecht finden.
Dir ist aber schon klar, dass die sätze 'das ist nicht gut' und 'ich finde das nicht gut' äquivalent benutzt werden im allgemeinen sprachgebrauch, oder?

Ansonsten können wir direkt vor jeden satz ICH FINDE klatschen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Klar, du lieferst den Idioten doch selbst eine Rechtfertigung. Sie wurden schließlich gereizt, deshalb musste ein Heim abgefackelt werden.
Nein das tue ich nicht.
Ich sage, dass ein stärkeres in die Ecke drängen einer gruppe auf eine solcherlei feindselige art und weise wie ihre demos zu zerstören niemandem hilft sondern lediglich die gurppe weiter radikalisiert.
Damit entschuldige ich keine gewalttaten, sondern ich möchte sie durch einen vernünftigeren umgang mit der gruppe verhindern.

Genausowenig kannst du mir vorwerfen, ich würde verbrechen rechtfertigen weil ich gegen todesstrafe und überzogen harte gefängnisstrafen bin, nur weil ich der meinung bin, dass diese die verbrechensraten eher erhöhen als senken.

Aber auch bei dem thema sehen die Leute nur die Masturbation im vordergrund, dass es wen trifft, den sie als legitimes ziel ansehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.07.2015 um 08:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn du mir sagst ich solle dich nicht anschreiben sondern aller höchstens deinen post melden
Du kannst mich anschreiben, aber wenn du nur haltlose Unterstellungen bringst, dann kannst du es gleich lassen, weil dann die "Diskussion" keinen Sinn macht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das lustigerweise, obwohl DU mich angeschrieben hast, nicht umgekehrt.
Du hast diejenigen, die diese Aktion gut finden, angesprochen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sage, dass ein stärkeres in die Ecke drängen einer gruppe auf eine solcherlei feindselige art und weise wie ihre demos zu zerstören niemandem hilft sondern lediglich die gurppe weiter radikalisiert.
Damit entschuldige ich keine gewalttaten, sondern ich möchte sie durch einen vernünftigeren umgang mit der gruppe verhindern.
Wenn jemand wirklich zu Schaden gekommen wäre, könnte ich das nachvollziehen, aber durch einen solchen Streich wird doch keiner radikalisiert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.07.2015 um 08:30
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn jemand wirklich zu Schaden gekommen wäre, könnte ich das nachvollziehen, aber durch einen solchen Streich wird doch keiner radikalisiert.
Es geht dabei doch gar nicht um den realen schaden, sondern um die geisteshaltung.
Es ist ja nicht so, dass es nur solch harmlose aktionen gibt.

Jeglich aktionen um demonstrationen von leuten aus dem recht spektrum zu stören werden als legitim empfunden oder gefeiert, auch wenn sie illegal sind.

Das hier ist nur eine davon.

Und wie gesagt, auch kleine stiche stechen.

Was haben wir denn davon, dass die LEute, die sich in AFD und Peguda wenigstens nur politisch äußern wollten weiter resignieren und darin keine möglichkeit mehr sehen?


Anzeige

1x zitiertmelden