Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 10:55
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ganz schön schwammig.
Drück dich mal klarer aus.
Das ist glasklar. Für Defizite im Verständnis bin ich nicht zuständig... außerdem habe ich es bereits unzählige Male in diversen Threads ausführlichst erläutert.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 10:58
Ich sehe das anders - der Staat darf Dir nicht Deine Meinungsfreiheit nehmen - ich persönlich kann jedoch genau abwägen, ob mir Deine Meinung so zuwieder ist, das ich eine Aktion dagegen starte und ds Risiko in Kauf nehme, dafür von der Justiz bestraft zu werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 11:04
@cejar

Nennt man Selbstjustiz und die ist in Deutschland strafbar.

In deinen Augen wäre es also völlig in Ordnung wenn ein paar Faschos dem Pro Asyl Bündnis auflauern und Aktionen dagegen starten, weil ihnen diese Meinung total zuwider ist...


Dann ist ja alles klar.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 11:06
Zitat von defdef schrieb:Das ist glasklar.
Nö, ist es nicht. Keiner hat hier Flüchtlinge vor ein Loch geschoben.
Es geht hier ja auch nicht um Flüchtlinge, sondern um die Pegida-Nazis und die sind ja offiziell pro Asylanten.
Zitat von defdef schrieb:außerdem habe ich es bereits unzählige Male in diversen Threads ausführlichst erläutert.
Verzeihung, muss ich wohl überlesen haben ^^


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 11:09
@Draiiipunkt0

Pegida schiebt also nicht Flüchtlinge vors Loch für ganz andere Probleme?

Na dann...


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 11:13
@def
Zitat von defdef schrieb:Pegida schiebt also nicht Flüchtlinge vors Loch für ganz andere Probleme?
Doch.
Siehste, wenn du dich verständlich ausdrücken würdest, hätte ich mir die letzten beiden Posts sparen können.
Worauf du hinaus willst, hab ich aber immer noch nicht verstanden...
Geht es etwa immer noch um die Aktion mit dem Banner und wie verkehrt die angeblich war?


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 11:15
Zitat von defdef schrieb:Nennt man Selbstjustiz und die ist in Deutschland strafbar.

In deinen Augen wäre es also völlig in Ordnung wenn ein paar Faschos dem Pro Asyl Bündnis auflauern und Aktionen dagegen starten, weil ihnen diese Meinung total zuwider ist...


Dann ist ja alles klar.
Um es deulticher zu machen - wenn Du Dich vor mich stellen würdest, und mir mitteilen würdest das meine Mutter Deiner Meinung nach eine Schlampe sei, dann würde ich eventuell dazu übertreten, Dir Deine Meinung in Selbstjustiz aus dem Kopf zu prügeln. Und ja, die Strafe dafür würde ich in Kauf nehmen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 11:18
Zitat von cejarcejar schrieb:Um es deulticher zu machen - wenn Du Dich vor mich stellen würdest, und mir mitteilen würdest das meine Mutter Deiner Meinung nach eine Schlampe sei, dann würde ich eventuell dazu übertreten, Dir Deine Meinung in Selbstjustiz aus dem Kopf zu prügeln.
#Ehrenmann #diemamaistheilig #allesschlampenaußermutti


melden

PEGIDA

09.07.2015 um 11:22
@Draiiipunkt0

naja, es ging nur darum aufzuzeigen, das es tatsächlich Momente gibt in denen man auch der Meinungsfreiheit anderer entgegen tritt. Du kannst "mutti" auch mit Frau, Tochter, Schwester, bestem Freund oder oder ersetzen.

Letztendlich geht es mir aber tatsächlich nur darum, aufzuzeigen, das es etwas komplett anderes ist, wenn man als Privatperson die Meinung eines anderen "einschränkt" als wenn es der Staat macht. Und wenn ich einen Fascho verprügel weil ich sein rechtes Gelaber nicht ertrage muss ich mit einer Strafe rechnen und akzeptiere diese auch - der Staat als solches jedoch muss dieses Gelaber ertragen, sofern es nicht gegen Gesetze verstösst.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 11:46
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Doch.
Siehste, wenn du dich verständlich ausdrücken würdest, hätte ich mir die letzten beiden Posts sparen können.
Ich habe das wirklich schon oft hier erläutert und dachte mehr du fragst das einfach aus Trotz nochmals. Sieh mir das nach!
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Worauf du hinaus willst, hab ich aber immer noch nicht verstanden...
Geht es etwa immer noch um die Aktion mit dem Banner und wie verkehrt die angeblich war?
Es geht darum, dass hier teils unverblümt Selbstjustiz gutgeheißen wird.

Ursprung dafür war das Banner in Freital (?) wenn ich mich recht entsinne. Ist aber bereits ein paar Tage her.

Hier wurde sich hämisch gefreut... würde man die Medaille wenden und Faschos würden dies mit Bannern einer pro Asyl Demo machen hätten die gleichen Leute hier einen riesen Aufschrei fabriziert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 11:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Um es deulticher zu machen - wenn Du Dich vor mich stellen würdest, und mir mitteilen würdest das meine Mutter Deiner Meinung nach eine Schlampe sei, dann würde ich eventuell dazu übertreten, Dir Deine Meinung in Selbstjustiz aus dem Kopf zu prügeln. Und ja, die Strafe dafür würde ich in Kauf nehmen.
Statt zu prügeln und dir damit schön selbst ins Knie zu ballern könntest du auch einfach eine Anzeige wegen Beleidigung oder Verleumdung anstreben.


Rache ist eines der niedersten menschlichen Gelüste...

Ich sag es mal mit den Worten eines Griechen:


Rachegefühl strömt nur aus einer Seele, die schwach und unfähig ist, den Angriffen standzuhalten.

Isokrates (436 - 338 v. Chr.), griechischer Redner



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 11:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wenn ich einen Fascho verprügel weil ich sein rechtes Gelaber nicht ertrage muss ich mit einer Strafe rechnen und akzeptiere diese auch - der Staat als solches jedoch muss dieses Gelaber ertragen, sofern es nicht gegen Gesetze verstösst.
Dann ist ja das Bewusstsein da, dass du etwas Unrechtes tust. Das ist soweit ok, wenn du dafür gerade stehst... ist aber nicht jedem hier im Thread bewusst wie mir scheint.


melden

PEGIDA

09.07.2015 um 11:57
@noerdfreak
Ich glaube kaum oder wirklich gar keiner hat sich hier alles durchgelesen. Threads funktionieren eher asymmetrisch.


melden

PEGIDA

09.07.2015 um 12:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wenn ich einen Fascho verprügel weil ich sein rechtes Gelaber nicht ertrage muss ich mit einer Strafe rechnen und akzeptiere diese auch - der Staat als solches jedoch muss dieses Gelaber ertragen, sofern es nicht gegen Gesetze verstösst.
Genauso seh ich das auch.


melden

PEGIDA

09.07.2015 um 12:12
Zitat von defdef schrieb:Es geht darum, dass hier teils unverblümt Selbstjustiz gutgeheißen wird.

Ursprung dafür war das Banner in Freital (?) wenn ich mich recht entsinne. Ist aber bereits ein paar Tage her.

Hier wurde sich hämisch gefreut... würde man die Medaille wenden und Faschos würden dies mit Bannern einer pro Asyl Demo machen hätten die gleichen Leute hier einen riesen Aufschrei fabriziert.
Es war in Nürnberg, aber egal.

Natürlich wäre es umgekehrt genauso gewesen, aber natürlich freut sich die Mehrheit der Gesellschaft eher, wenn die Pegida-Nazis Schaden nehmen ;)

Rechtlich betrachtet geht die Sache ja auch nicht klar, aber mich persönlich hat es dennoch amüsiert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 12:16
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es war in Nürnberg, aber egal.
Deshalb ja das Fragezeichen... ;)
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Natürlich wäre es umgekehrt genauso gewesen, aber natürlich freut sich die Mehrheit der Gesellschaft eher, wenn die Pegida-Nazis Schaden nehmen ;)
Das kann die Gesellschaft ja auch machen... nur muss sie dabei im Auge behalten, dass es eben ein Recht zu demonstrieren oder seine Meinung zu vertreten gibt und dieses nicht, nach Gutdünken, mal gilt, und mal nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2015 um 12:19
Zitat von defdef schrieb:Du (und auch andere) haben hier laut getönt, dass man rechte Meinungen nicht tolerieren müsse.
Genau

Rechtes Gedankengut verbreiten zu dürfen fällt nicht unter Meinungsfreiheit.
Deutschland hat die Anti-Rassismus-Konvention unterzeichnet.
Null Toleranz den Rassisten steht da drin und noch einiges mehr. ;)

Als PDF zum Nachlesen
http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/Pakte_Konventionen/ICERD/icerd_de.pdf (Archiv-Version vom 28.04.2015)


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.07.2015 um 12:23
@popcorn11elf11

Wie schon mal erwähnt. Defizite Geschriebenes zu verstehen sind nicht mein Problem.


melden

PEGIDA

09.07.2015 um 12:24
Das glaube ich dir gerne. :D


melden

PEGIDA

09.07.2015 um 13:05
@def
Zitat von defdef schrieb:dass es eben ein Recht zu demonstrieren oder seine Meinung zu vertreten gibt und dieses nicht, nach Gutdünken, mal gilt, und mal nicht.
Hat keiner getan.
Aber wenn jemand etwas unternehmen will gegen irgendwelche Faschos, dann ist das seine Angelegenheit, und ob ich als Privatperson das gut finde, ist meine Angelegenheit.


Anzeige

melden