Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.12.2014 um 21:16
@Gwyddion

auf den post mit den demokratinnen un demokraten.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und auch das einsickern in die Sozialsysteme.
Islamisten sickern in die Sozialsysteme?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:18
Was auch zweifelhaft ist, ist die verbindung zu PI News.net


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:20
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Was auch zweifelhaft ist, ist die verbindung zu PI News.net
Das stimmt. Die würden am liebsten den ganzen Islam verbieten...


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:27
@shionoro

Achso.. ja. Das macht dann Sinn...

@Aldaris

Hm... ich denke Du weist schon was ich meine...


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:29
@Gwyddion

... dass Flüchtlinge unser Sozialsystem ruinieren und unsere Jobs klauen, vermute ich.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:32
@Aldaris

Sach mal.. geht es noch? So unterschwellig unterstellst Du mir jetzt diesen Slogan aus der PEGIDA Bewegung? Laß das...


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:33
@Gwyddion

Dann erkläre doch, was du meinst. Wer sickert in unsere Sozialsysteme?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:35
@Aldaris
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Islamisten... das wird doch als Bedrohung gesehen.. und auch das einsickern in die Sozialsysteme.
Das wird so gesehen.. das spiegelt nicht meine Meinung wieder... moment.. doch, Islamismus empfinde ich auch als Bedrohung.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann erkläre doch, was du meinst. Wer sickert in unsere Sozialsysteme?
Angeführt werden immer Wirtschaftsflüchtlinge.
Du solltest doch die Diskussion verfolgt haben...


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:44
@Gwyddion

Diese Sozialschmarotzer-Keule ist mir persönlich zu billig, aber da es ohnehin nicht deine Meinung ist, macht das ja nichts. Ich habe heute noch gelesen, dass über 30.000 Ausbildungsplätze nicht besetzt sind. Da könnten ein paar Wirtschaftsflüchtlinge vielleicht Abhilfe leisten.


4x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe heute noch gelesen, dass über 30.000 Ausbildungsplätze nicht besetzt sind. Da könnten ein paar Wirtschaftsflüchtlinge vielleicht Abhilfe leisten.
Oh ein heimlicher PEGIDA/AfD-Unterstützer. Arbeitserlaubnis für Asylbewerber und Flüchtlinge ist nämlich eine von deren Forderungen.
Jetzt muss Du es aber schleunigst dementieren, dass Du es so meinst, wie es da steht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe heute noch gelesen, dass über 30.000 Ausbildungsplätze nicht besetzt sind. Da könnten ein paar Wirtschaftsflüchtlinge vielleicht Abhilfe leisten.
Für die meisten Ausbildungen braucht man aber auch eine gewisse Qualifikation aka Schulbildung. Stelle mir das schwierig vor, das bei den Flüchtlingen nachzuweisen. Wird ja wahrscheinlich auch nichts anerkannt hier.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:54
@Aldaris

Ansich haben wir genug Jugendliche die einen Ausbildungsplatz suchen zur Verfügung... aber heute brauchste ja schon für ne Bäckerlehre Abitur... das Ausbildungsplätze nicht besetzt werden... das liegt auch an den hochtrabenden Forderungen so einiger Betriebe. Ich mußte das dieses Jahr miterleben bei meinen Kindern. Trotz mittlerer Reife war es echt schwierig...

Und welche Chancen hätten dann Wirtschaftsflüchtlinge erst? .. Kaum. Vlt. auf dem Bau...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:00
@Gwyddion

Ich widerspreche dem und hatte es bereits schon einmal ausgeführt. Nicht die Anforderungen sind so stark gestiegen, sondern die Qualität der Schul- und Sozialausbildung der Jugendlichen ist so stark gesunken.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und welche Chancen hätten dann Wirtschaftsflüchtlinge erst? .. Kaum. Vlt. auf dem Bau...
Da stimme ich dir zu denn bei uns dürfen sie nach 3 Monaten arbeiten aber trotzdem sind im Durchschnitt 80%-85% arbeitslos


3x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:02
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Da stimme ich dir zu denn bei uns dürfen sie nach 3 Monaten arbeiten aber trotzdem sind im Durchschnitt 80%-85% arbeitslos
Woran das wohl liegt ?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:03
@che71

An ihrer Überqualifizierung


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:03
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Oh ein heimlicher PEGIDA/AfD-Unterstützer. Arbeitserlaubnis für Asylbewerber und Flüchtlinge ist nämlich eine von deren Forderungen.
Jetzt muss Du es aber schleunigst dementieren, dass Du es so meinst, wie es da steht.
Man bräuchte dafür viel mehr bürokratische Kapazitäten. Allerdings werden Asylanträge von Wirtschaftsflüchtlingen, sofern man dies nachweisen kann, auch entsprechen abgewiesen - denn deren Aufnahme ist nicht vom Grundgesetz gedeckt.

Es geht also viel mehr um die politisch Verfolgten, die teilweise hohe Qualifikationen mitbringen und die man bestenfalls schnell in ein Arbeits -oder Ausbildungsverhältnis bringt, damit die hier nicht verrotten.

@Gwyddion

Da haben wir definitiv ein Bildungsproblem. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:06
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Oh ein heimlicher PEGIDA/AfD-Unterstützer. Arbeitserlaubnis für Asylbewerber und Flüchtlinge ist nämlich eine von deren Forderungen.
Man kann nicht auf der einen Seite etwas gegen Ausländer haben und auf der anderen Seite für eine schnelle Arbeitserlaubnis sein !

Das widerspricht sich ! Aber das ist ja nur ein Scheinargument, um nicht gleich als fremdenfeindlich erkannt zu werden !


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:06
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Nicht die Anforderungen sind so stark gestiegen, sondern die Qualität der Schul- und Sozialausbildung der Jugendlichen ist so stark gesunken.
Auch. Allerdings sind dennoch die Anforderungen gestiegen. Ich hab es ja miterlebt dieses Jahr.

Nun gut. Ist ein alter Hut das in unserem Land gerne mal an der Bildung gespart wird. Ich hatte dies auch in irgendeinem Thread angeführt vor kurzem. Vlt. auch hier.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da haben wir definitiv ein Bildungsproblem. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
Wie gehabt. Auch...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:07
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:An ihrer Überqualifizierung
Das ist bestimmt schweizer Humor ?!


Anzeige

melden