Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.12.2014 um 17:06
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wir brauchen aber mindestens noch 50.000 mehr, und die müßen dann auch noch alle hier bleiben, damit es Deutschland noch in ein paar Jahrhunderten gibt.
Deutschland wird es dann nicht mehr geben... zumindest nicht in der gegenwärtigen Form mit Säkularismus.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.12.2014 um 17:11
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:spielt Weihnachtsmusik
auch nicht mehr soviel wie früher... dafür hat die GEMA gesorgt.. deren Schergen anonym die Weihnachtsmärkte durchstreifen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 17:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:auch nicht mehr soviel wie früher... dafür hat die GEMA gesorgt.. deren Schergen anonym die Weihnachtsmärkte durchstreifen...
Aber auch nur wegen des amerikanischen Hollywood-Weihnachtstingeltangelzeugs. Ältere Weihnachtslieder sind frei, da hat GEMA keine Hand drauf.

Sollen die Standelbesitzer halt zahlen wie alle anderen auch.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 17:27
@Narrenschiffer

Bei unseren Märkten spielt sogut wie keine Musik mehr... und der größte Markt wurde in Lichterfest umgenannt... offiziell um auswärtige Besucher zu locken. Tradition ade.. es lebe der schnöde Mammon und die Gier....


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 17:37
Weiss einer was die Fahimi jetzt wieder gemacht hat?
Yasmin Fahimi

Ich biete meine Facebook-Seite ja gerne den Organisatoren und lautstarken Unterstützern von ‪#‎Pegida‬, ‪#‎Hogesa‬ und der ‪#‎AfD‬ an, damit sie hier ihre unsäglichen Ergüsse loswerden können – vielleicht hindert das ja den einen oder anderen von ihnen, noch Schlimmeres anzustellen. Wer allerdings glaubt, mich durch solche Schmähungen, Drohungen und teils unsäglichen Wortmeldungen einschüchtern zu können, der irrt sich gewaltig. Was sich in den vergangenen 24 Stunden in den Kommentaren auf dieser Seite abgespielt hat, das sehe ich als ziemlich überzeugende Bestätigung meiner These. Unser Land braucht Weltoffenheit, nicht Deutsch-tümelnde Engstirnigkeit, es braucht Solidarität, nicht Egoismus.

So, und nun schimpft schön weiter!
https://www.facebook.com/yasmin.fahimi/posts/1442262802661038?fref=nf

Edit: Habs gefunden.
SPD-Generalsekretärin kritisiert de Maizières Äußerungen zu Pegida

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) stößt mit seinen Äußerungen über die Pegida-Demonstrationen in verschiedenen deutschen Städten vermehrt auf Kritik beim Koalitionspartner SPD. Nach dem stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Ralf Stegner hat sich nun auch SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi geäußert: “Anders als Thomas de Maizière fehlt mir jedes Verständnis für die Organisatoren von Pegida”, sagte Fahimi gegenüber der “Bild”-Zeitung. “Wer solche Märsche organisiert und diffuse Ängste schürt und ausbeutet, der vergiftet das politische Klima in unserem Land und macht Stimmung gegen Flüchtlinge, die bereits viel Leid erfahren mussten. Besonders eklig finde ich, dass der Ruf `Wir sind das Volk` für diese dumpfe Parolen missbraucht wird.”

De Maizière hatte am Donnerstag in den ARD-”Tagesthemen” Verständnis für die Anliegen der Pegida-Demonstranten geäußert und dazu aufgerufen, deren Anliegen und Sorgen “ernst zu nehmen”. (dts Nachrichtenagentur)
http://www.polenum.com/politik_energie_umwelt_meinung/spd-generalsekretaerin-kritisiert-de-maizieres-aeusserungen-zu-pegida/

Na da...so sind sie, die weltoffenen und toleranten pegida menschen :)


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 17:40
@aseria23

Ich schätze mal, es geht um die Kommentare unter diesem Post, der gestern von ihr verfasst wurde. Reines Bauchgefühl ;) :

Es ist eine abscheuliche Tat, die sich heute Nacht bei Nürnberg zugetragen hat. Ich bin erschreckt und tief besorgt, dass so etwas in unserem Land wieder möglich geworden ist – 20 Jahre nach Solingen, Mölln und all den anderen schrecklichen Vorfällen. Eine solche Tat kommt nicht von ungefähr, sondern ist die Folge politischer Brunnenvergifter wie der #AfD, #Pegida und #Hogesa. Sie schüren diffuse Ängste und machen mit dumpfen Ressentiments und falschen Behauptungen in unserem Land Stimmung gegen Ausländer, Fremde und Andersdenkende. Wir Demokratinnen und Demokraten müssen uns an die Seite der Schwachen stellen und betonen: Nie wieder!

https://www.facebook.com/yasmin.fahimi?fref=nf


3x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 17:41
@Aldaris

Ah...verstehe, danke ;)! Na das kann gut sein.

Ich dumpfnudel hab natürlich nich weiter direkt auf ihrer seite geschaut ;)!

Amüsant finde ich, dass offensichtlich viele der kommentarschreiber gar nich kapiert haben was sie meint. ^^


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 17:56
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wir Demokratinnen und Demokraten müssen uns an die Seite der Schwachen stellen
Jo... so wie sie sich gekonnt als Demokraten/innen an die Seite von Menschen stellen, die Hartz IV bekommen, die an Altersarmut leiden, die jeden Tag zur Tafel rennen usw. usf.

Ach halt.. an deren Seite stehen sie ja auch nicht.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 18:36
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Eine solche Tat kommt nicht von ungefähr, sondern ist die Folge politischer Brunnenvergifter wie der #AfD, #Pegida und #Hogesa. Sie schüren diffuse Ängste und machen mit dumpfen Ressentiments und falschen Behauptungen in unserem Land Stimmung gegen Ausländer, Fremde und Andersdenkende.
So ein Blödsinn. Man weiß noch nicht mal wer es genau war, aber es wird bereits jemanden indirekt in die Schuhe geschoben, weil es politisch gerade passt. Und sich dann gleichzeitig mit
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wir Demokratinnen und Demokraten müssen uns an die Seite der Schwachen stellen und betonen: Nie wieder!
moralisch profilieren zu wollen. Aber eigentlich ist das ja typisch...


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 18:43
@Gwyddion
@nananaBatman

Solche Phrasen gehören zum Standardrepertoire (fast) jeder Partei. Mit den Anschuldigungen hätte sie allerdings als Politikern abwarten müssen, bis der Fall aufgeklärt ist. Und ich schätze, Kommentare eurer Art, nur mit mehr Schärfe, haben sie dann dazu bewogen, diesen Post zu verfassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 18:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kommentare eurer Art,
Was sind denn bei mir : Kommentare eurer Art?
Das möchte ich gerne etwas spezifiziert haben....


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 18:49
@Gwyddion

Das war nicht wertend gemeint. Ich kann mir nur vorstellen, wie manche User auf facebook aufgrund dieses Kommentars von Fahimi über die Strenge geschlagen haben und beleidigend wurden. Wäre ja nichts neues.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 18:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wir Demokratinnen und Demokraten müssen uns an die Seite der Schwachen stellen und betonen: Nie wieder
Arme Flüchtlinge, erst der IS, dann missbraucht von den besten aller Menschen zur Selbstbeweihräucherung. Mein aufrichtiges Mitgefühl.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 19:01
@z3001x

Isoliert betrachtet ist dieser Satz ja nicht mal verkehrt - nur hapert es da mit der Glaubwürdigkeit, wenn es von bestimmten Politikern kommt.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:07
Frau Fahimi ist eben auch nicht gerade das hellste Licht auf diesem Erdenrund, das ist ja nu eindeutig....


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:08
@Mittelscheitel
Wenn ich aber sehe wie sich einige ihrer Kritiker im Netz benehmen....


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:11
@Flatterwesen
Das liegt aber doch an Facebook, da produziert sich doch ohnehin nur der Abschaum der Betzkultur in den Kommentaren.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:26
So jetzt mal ein Erfahrungsbericht meinerseits von heute an alle Nazi Schreier .
Heut nachmittag hat es in Chemnitz eine Anti PEGIDA Kundgebung gegeben bei der auch PEGIDA Befürworter zugegegen waren .

Nach einigem Hin und Her mit den sichernden Polizeibeamten wurde-unter der Maßgabe das es keine Ausschreitungen gäbe die Teilnahme letzendlich gestattet .

Es fanden zwischen einigen Reden-Gespräche zwischen Befürwortern und Gegnern der Zuwanderung statt . Und jetzt das erstaunliche Ergebnis - auch in den Reihen der Zuwanderungsbefürworter hält sich klar die Meinung das die wenigsten die der PEGIDA Bewegung angehören der rechten Szene zuzuordnen sind .

Ich selbst habe mit sicherlich 10 oder noch mehr Zuwanderungsbefürwortern selbst gesprochen und mich auch klar als Gegner der unkontrollierten Zuwanderung ausgesprochen . Und um allen,diie hier jetzt wieder Ausschreitungen vermuten-nein,es gab keinen Krawall und es gab auch keine fliegenden Böller oder Einsatz von Tränengas gegen Radaubrüder .
Es war die ganze Zeit über ein friedliches nebeneinander - ohne Schlägereien und Randale .

Fazit - hier wird definitiv seitens der Politik und der von ihnen beherrschten Medien falsches Informationsgut verbreitet um eine breite Bevölkerungsschicht mit einige wenigen rechts gesinnten Radaubrüdern in einen Topf zu werfen . Ziel der ganzen Sache-Hetze , nichts weiter . PEGIDA Leute sind keine NAZIS und die braunen Brüder die sich in die Reihen der PEGIDA mischen sind klar in der Minderheit . Vielleicht hilft es einigen mal nachzudenken was PEGIDA wirklich will - ehe man hier wieder das Nazi Schild hochhält .

Gruß aus dem Sachsenlande


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:28
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht das Logo von Pegida zu betrachten?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:34
@gewitterhexle

Ja.. ich. :)

Neben "Antifa", "ISIS" Logos wird auch das "Hakenkreuz" in den Mülleimer geworfen..
Ein Logo ist mir entfallen...


Anzeige

melden