Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

04.12.2014 um 00:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich dachte, wir suchen nach Ursachen für die Popularität von Pegida? Jetzt liefere ich euch welche, sogar durch eure eigene Erkenntnis ( @che71 ), aber es reicht immer noch nicht?
Und was soll man nun dagegen unternehmen? Soll man Vermietern verbieten ihr Eigentum an bestimmte Personen zu vermieten?

Edit: Erst wenn kein Deutscher das Objekt will dann darf es für andere zur verfügung stehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Soll man Vermietern verbieten ihr Eigentum an bestimmte Personen zu vermieten?
Versuchst du mich mit einer Fangfrage aufs Glatteis zu locken, oder fällt dir echt nicht mehr ein?


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:46
:D :D :D
Hier ein netter Bericht über Asylanten in der Schweiz....ab 8min.
War ja überrascht, wie tollerant die da in wirklichkeit sind...(kein Scherz)
Nur Deutsche mögen die wohl nicht, wie es scheint - kann man ja auch verstehen...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2296194/auslandsjournal-vom-03-Dezember-2014 (Archiv-Version vom 03.12.2014)


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Versuchst du mich mit einer Fangfrage aufs Glatteis zu locken, oder fällt dir echt nicht mehr ein?
Vielleicht von beidem etwas. :s


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht von beidem etwas.
Nee sorry, für blöde Spielchen verschwende ich hier keine Zeit. Such dir jemand Anderes.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich dachte, wir suchen nach Ursachen für die Popularität von Pegida? Jetzt liefere ich euch welche, sogar durch eure eigene Erkenntnis ( @che71 ), aber es reicht immer noch nicht?
Ohne Rechtspopulismus hätte die Pegida gar keine Aufmerksamkeit !
Das war bei den Republikanern und der DVU in 1990er auch nicht anders ! Es werden sich immer ein paar tausend Idioten finden die gegen verschiedenste Gruppen von Ausländern sind.

Die Gründe haben sich seit 1990 kaum verändert !
Auch damals haben Schönhuber, Frey und andere rechte Spinner von einer Asylantenflut gesprochen !

Das man jetzt auch gegen Islamisten ist, macht nur einen marginalen Unterschied !

Die Fremdenfeindlichkeit verbindet alle diese Gruppen und Parteien !


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:56
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ohne Rechtspopulismus hätte die Pegida gar keine Aufmerksamkeit
Du meinst also, es gibt bei den Deutschen so eine Art "Rechtspopulismus-Gen", welches aktiv wird, sobald ein Ausländer ins Blickfeld gerät?


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:56
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Nur Deutsche mögen die wohl nicht, wie es scheint - kann man ja auch verstehen...
Ja die nehmen den Schweizern die Arbeitsplätze weg !


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:57
Von einem Gen würde ich nicht sprechen, ich denke sowas ist anerzogen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 01:01
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die Legitimität bezeichnet allgemein schon die Rechtmäßigkeit und diese orientiert sich natürlich an dem geltenden Recht.
Ach und wo kommt das her? Von Steintafeln vom Berg Sinai? Merkste selber, oder?


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 01:02
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ja die nehmen den Schweizern die Arbeitsplätze weg
Was für eine rechtspopulistische Aussage!


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 01:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Von einem Gen würde ich nicht sprechen, ich denke sowas ist anerzogen.
Ideologie.


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 01:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du meinst also, es gibt bei den Deutschen so eine Art "Rechtspopulismus-Gen", welches aktiv wird, sobald ein Ausländer ins Blickfeld gerät?
Es gibt kein "Rechtpopulismus-Gen", weder in Deutschland noch woanders !
Diese rechtspopulistische Parteien gibt es in Italien, Frankreich, England, Ungarn, Griechenland !

Wohl Sarrazins Bücher gelesen ?!
Man sollte nur wenig glauben, was dieser Mann in seinem Altersstarrsinn zu Genetik und Migration so von sich gibt !


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 01:07
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Es gibt kein "Rechtpopulismus-Gen", weder in Deutschland noch woanders
Dann behaupte auch nicht solchen Stuss, dass die Pegida durch "Rechtspopulismus" Aufmerksamkeit erhält! Wenn du schon eine Antezedenzbedingung postulierst, dann solltest du sie wenigstens erläutern können!


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 01:10
@Eisbrecher
killerbeesagt ....ahja...wieso erinnert mich das an einein anderen Verschwörungsblog mit auffällig ähnlichem Namen.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 01:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was für eine rechtspopulistische Aussage!
Das haben bestimmte Schweizer zum Bsp., über deutsche Saisonarbeiter gesagt.
Darüber gab es eine Reportage auf 3sat vor einem halben Jahr.
Da wurde unter anderem darüber berichtet, das eine deutsche Frau, die dort eine Arbeitsstelle angetreten hat und auch dann in der Schweiz ihren Wohnsitz hatte, eines Morgens einen anonymen Brief in ihrem Briefkasten fand. In diesem Brief wurde sie als Scheißdeutsche beschimpft und sie sollte sich doch wieder nach Hause fahren !


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 01:12
Schade, ich dachte wir könnten über den Inhalt reden. Aber ihr wollt nicht über Inhalte reden, also lasse ich euch weiter schimpfen. Guten Abend noch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 01:13
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ideologie.
Zumeist von den "Verlierern".

Ich habe als Kind die Wendejahre im äußersten Osten erlebt und praktisch meine ganze Familie verlor ihren Job. Ich hörte als Kind ständig das die Ausländer uns die Arbeit wegnehmen und dergleichen. Dazu noch die vielen neuen "Russen" in der Stadt die Deutsche gerne verkloppten. Dennoch habe ich und meine Freunde nicht so viel darauf gegeben und am Ende bin ich froh das es immer mehr Russen hier gab, denn um so weniger wurden die offensichtlichen rechten. Wir wurden immer angemacht von den Glatzen, wir sollen unsere Hosen hoch ziehen, denn sonst gibts Stress, und wir würden nur scheiß Negermukke hören(Hip-Hop)

Bei anderen wars eben wieder anders, die haben etwas gegen Ausländer verteidigen wollen, was gar nicht zu verteidigen war. Die haben nur blind ihren Eltern nachgeplappert das die Ausländer an allem schuld seien.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 01:14
@Eisbrecher

Der Text ist total widersprüchlich. Einerseits wird Privatisierung gefordert:
Ich bin dafür, daß die Ansiedlung von Ausländern privatisiert wird
Und im nächsten Satz fordert man staatliche Kontrolle:
Ich stelle mir das praktisch so vor, daß ein Fond eingerichtet wird, der unter der Kontrolle der Bundesregierung steht.
Ja was denn nun?
Was haltet ihr davon?
Die Seiten vom Honigmann sind hier nicht gern gesehen.


Anzeige

melden