Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.12.2014 um 20:34
Man heult immer wieder rum wenn die Pegida Bewegung als Nazis und Rassisten zu bezeichnen, es sei jetzt mal dahin gestellt ob das stimmt oder nicht. Aber wenn man Kommentare in den sozialen Medien und Foren von PEGIDA Anhänger ist es vielleicht nicht verwunderlich das wenn man hier zumindestens vorwirft in ihren eigenen Reihen Nazis zu tolerieren. Nur ein Beispiel einiger Anhänger
Man kann mich ja für bekloppt erklären, vor allem meine Wessi-Kollegen, aber in einigen Punkten war die DDR die bessere Alternative. Was gab es da für Ausländer? Ein paar Fidschis, die sich allerdings sehr an die Gesetze hielten. Ansonsten herrschte Recht und Ordnung. Mein Vater ist 1975 gestorben, aber schon damals sagte mein Vater: (Er zeigte zwischen Daumen und Zeigefinger, etwa einen cm Abstand) und sagte, "so ein kleiner Hitler müsste kommen, dann herrscht hier wieder Zucht und Ordnung. RECHT hatte er!!!!


Es liegt vielleicht nur an den bösen Medien sondern auch an der Aussenwirkung die einige Leute innerhalb von PEGIDA hinterlassen.

Anzeige
1x verlinktmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:35
@Gwyddion

Aber dann versteh ich das alles nicht


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:37
@gewitterhexle

Ich glaube.. die Bewegung hat sich verselbstständigt und ist auch unterwandert...

Aber nicht jeder PEDIGA Mitläufer ist ein Nazi, Rassist oder Ausländerhasser... das ist populistischer Blödsinn.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:38
@Gwyddion

So seh ich das auch. Aber jeder User hier wehrt sich wenn man ihm sagt er ist wie alle anderen. Selber macht das aber jeder


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:42
@gewitterhexle

Es ist halt wie immer, Links gegen Rechts und umgekehrt.

Jedoch sollte man die Sorgen und Nöte der Demonstranten ernst nehmen. Denn nicht umsonst werden es immer mehr... auf den Trichter ist die Politik noch nicht wirklich gekommen und will stattdessen nur aufklären über die Rechten Übeltäter im Hintergrund. Wieder ein Schlag ins Antlitz des verunsicherten Bürgers... ansich ein Armutszeugnis.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:44
@Gwyddion

Manche lernen es nie. Man muss einfach unterscheiden können


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:47
PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt) und für dessen konsequente Umsetzung!
PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige “Gender Mainstreaming”, auch oft “Genderisierung” genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!

Nachzulesen: http://pegida.de/2014/12/positionspapier-der-pegida/ (Archiv-Version vom 11.12.2014)



Was bitteschön ist daran Nazi?


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:53
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Was bitteschön ist daran Nazi?
Tja.. berechtigte Frage. Wahrscheinlich der Verweis auf den Erhalt unserer abendländischen Kultur.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:56
@Strange-Birdy
Es geht ja nicht nur um das programm, was ja kein Problem, aber was ist wenn sich im Netz ständig Anhänger so äussern wie hier an mir geschilderten Beiträgen

Beitrag von Flatterwesen (Seite 175)


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:57
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Was bitteschön ist daran Nazi?
Nichts, aber das muss die Bevölkerung ja nicht wissen.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:59
@Flatterwesen
Ich möchte gar nicht wissen was auf CSU Stammtischen oft so von sich gegeben wird lol.
Ich halte die Aussagen einzelner Personen in sozialen Netzwerken nicht für sehr aussagekräftig.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 20:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Tja.. berechtigte Frage. Wahrscheinlich der Verweis auf den Erhalt unserer abendländischen Kultur.
Ganz ehrlich, mein Ding ist das nicht. würde mich da nicht anschließen. Aber wie die Medien, und ihre gehirngewaschenen User es darstellen, als ob wir kurz vor einer Machtergreifung faschistischer Kräfte stünden, also bitte...das ist doch sehr übertrieben


@Flatterwesen

Es gibt auch Anhänger der Grünen die äußern sich richtig übel, z.B. zu Pedos usw.
Sind jetzt alle Grünen Pedos? Auch wenn man eine Berichterstattung über eine SPD Kundgebung macht, dann berichtet man ja um deren Inhalte und nicht darüber ob ein Kinderfotoliebhaber auch auf der Kundgebung war.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:04
@Gwyddion

Naja, doch, schon.
Eher links gerichtete Menschen zeigen sich vergleichsweise häufig solidarisch mit hartzis oder unterbezahlten arbeitern.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:04
@nananaBatman
@Strange-Birdy
Wenn es nur ein paar wären, wäre es nicht schlimm. aber der Ton vieler PEGIDA Anhänger im Netz sind nicht wirklich sehr schön. Nicht nur Leute sie sich einen "kleinen Hitler" zurückwünschen sondern auch Leute die Gewalt und Tötungsphantasien gegenüber politischen Gegnern äussern oder Menschen die Migranten und Flüchtlinge als "menschenmüll" bezeichnen. Wenn es nur wenig sind, sind es halt Einzelfälle, aber es sind eben nicht wenige....


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:06
@Flatterwesen

Menschenmüll findest du links wie rechts. Hüben wie Drüben. Also nicht aufregen, es wird keinen faschistischen Putsch geben.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:06
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Aber wie die Medien, und ihre gehirngewaschenen User es darstellen, als ob wir kurz vor einer Machtergreifung faschistischer Kräfte stünden, also bitte...das ist doch sehr übertrieben
Es findet viel Propaganda statt - in allen Richtungen. Man sollte sich aber immer die Sensibilität dafür erhalten, dass die Stimmung in einem Volk so kippen kann, dass die Folgen eine Bedrohung der freiheitlichen Gesellschaft darstellen können. Das wäre immerhin nicht das erste mal, dass sowas passiert. Und das uns das heute 'ja keinesfalls' passieren kann, ist eben auch kritisch zu sehen. Ich für meinen Teil sehe immer mehr Hass aufkeimen und wenn das wo weiter geht, sieht unsere Zukunft alles andere als rosig aus.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:07
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, doch, schon.
Eher links gerichtete Menschen zeigen sich vergleichsweise häufig solidarisch mit hartzis oder unterbezahlten arbeitern.
? :ask:

Auf was bezieht sich Dein Post jetzt?

Ansonsten ist ja richtig was Du schreibst.... zumindest was Parteiprogramme angeht.
Auch die bürgerliche Mitte ist oftmals solidarisch, sind dort doch die meisten "Arbeiter" zu Hause..


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:09
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:dass die Stimmung in einem Volk so kippen kann, dass die Folgen eine Bedrohung der freiheitlichen Gesellschaft darstellen können.
Jupp.. ist das nicht verrückt? Man demonstriert gegen eine Bedrohung bis man selbst eine ist....


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:11
@Gwyddion

Die Bedrohung kommt aus einer anderen Richtung. Was meinst du mit Bedrohung? Flüchtlinge und Muslime?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 21:12
@Aldaris

Islamisten... das wird doch als Bedrohung gesehen.. und auch das einsickern in die Sozialsysteme.


Anzeige

2x zitiertmelden