Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 02:03
@Witzlos
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:"Wutig"
Soll das ein neues deutsches Wort sein ?!

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 02:04
extra für Dich erfunden xD


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 02:07
Zitat von che71che71 schrieb:Soll das ein neues deutsches Wort sein ?!
Es ist ein altes Wort, nicht mehr in Gebrauch.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 02:08
@che71
Dachte Deine Sinnentleerung, will auf eine Fragestellung hinaus.... ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 02:10
@Witzlos
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:Dachte Deine Sinnentleerung, will auf eine Fragestellung hinaus.... ;)
Ja das schreibt man halt, wenn der Freidenker-Mist entlarvt ist !


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 02:12
10869452 734388129972458 533458004762095

10636760 734388236639114 649213456095875



PEGIDA und DAS COMEBACK DER HETZER

PEGIDA und Lutz Bachmann und der AXEL-SPRINGER-VERLAG mit der BILD sind ein einheitliches Kampfteam mit aufhetzerischem Output. Die BILD gibt die Linie vor und bereitet sie propagandistisch für eine rechtspopulistische Mobilisierung auf:

„Fast jeder zweite Deutsche hat Verständnis für Pegida-Demos” (BILD, 1,2,3,4,5).

Also eine PR-Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Axel-Springer-Verlag leitet Pegida. Die Webseite von Lutz Bachmann bestätigt diesen Zusammenhang auch geschäftlich.

Lutz Bachmann ist mehrfach vorbestraft, u.a. ist er für vier Jahre vor einer Gefängnisstrafe nach Südafrika GEFLÜCHTET. Hat er seine Strafe hier in Deutschland dann eigentlich jemals angetreten, hat er sie abgesessen oder wurde sie ihm abgekauft?

Bachmann hat im vergangenen Jahr bei Facebook geschrieben, "Claudia Fatima Roth" und die "Öko-Terroristen" gehörten "standrechtlich erschossen". Ein standrechtliche Erschiessung ist offensichtlich vertraut und sollte das christliche Weihnachtsfest nicht in Frage gestellen.

Auch der Zusammenhang zwischen PEGIDA und AFD ist offensichtlich. PEGIDA soll zum außerparlamentarischen Flügel der AFD avancieren und so das „Wasser” für eine rechtspopulistische Wende in Deutschland, die von interessierten Kreisen mit viel Geld mit und über die AFD inszeniert wird, bilden. Das ist das KONZEPT. Eine Verharmlosung darf, aus welchen Gründen auch immer, nicht erfolgen.

Das kann man hier auch nochmal auf seiner offiziellen Seite nachlesen und auf "person" klicken:
http://www.hotpepperpix.de/foto/index.html (Archiv-Version vom 25.12.2014)

1: http://www.bild.de/politik/inland/pegida/pegida-demo-in-dresden-sind-die-wutbuerger-jetzt-wieder-zurueck-38996388.bild.html
2: http://www.bild.de/politik/inland/thilo-sarrazin/analyse-38967058.bild.html
3: http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/pegida/wieviel-afd-steckt-in-pegida-38992406,var=a,view=conversionToLogin.bild.html
4: http://www.bild.de/politik/inland/heiko-maas/gegen-minister-maas-38934612.bild.html
5: http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/asyl/pegida-anti-asyl-protestewas-braut-sich-da-zusammen-38923086,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

Gefunden bei (Christian Wächter):
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=734402389971032&id=100002038339031


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 02:17
@Prolet-Arier
schöner Beitrag... Daumen hoch!
Sieht auch aus anderen Richtungen schon genug Mediengesteuert aus.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 02:46
@Prolet-Arier
Und ich dachte die Verschwörungstheoretiker laufen bei Pegida mit.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 04:35
@Witzlos
Ohja die Systemmedien buuuh. Oh man kann euch mal jemand aus dem Kinderparadies abholen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 04:49
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ohja die Systemmedien buuuh.
Ja verbinde aber das Wort "mediengesteuert" nicht als Dunkelmächte oder sowas, trotz Kenntnis der Netzwerke. Und PEGIDA wird ja momentan in einem O-Ton durch die Presse gejagt. Das ist auch keine VT. Denoch findet es statt.
(und rede nicht von einzelnen Sendungen sondern allg. Presselandschaft im Fernsehen / Zeitungen)
aber ja gebe Dir recht, ist mir so im schreiben heraus geruutscht :vodka:
f2e5c1d44e97169628634bab20029f00


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 05:39
Ist halt alles mittlerweile durchwachsen xD

Nach meiner Meinung kommen beim Thema PEGIDA einige Stränge zusammen . Hat aber den Anfang schon bei Anonymus und dergleichen, über Montagswache :troll: und vielem mehr gehabt.
Seit etwa 4 Jahren kommen immer wie mehr so Gruppierungen auf (da stell ich jetzt mal AfD und PEGIDA rein aber natürlich auch innerhalb der Anonymus Bewegung und den Montagsdemos), die im Grundkleid diese Botschaften mittragen wollen, plötzlich da sind (in einer lachhaften Minderheit), aber als „Die Gefahr für's eigene Land“ betrachtet werden (vor allem Medial=).
Durch dieses mediale Aufwühlen noch an Lauf gewinnen und plötzlich ist links, rechts und rechts ist links. Jeder redet, anstatt etwas zu sagen und hat eine Meinung, anstatt sich eine zu bilden, aber das Grundproblem besteht weiter und die Lösung rückt in immer weitere Entfernung, weil es immer wie mehr gibt, die an irgend einem Nonsens herum diskutieren.
Je mehr wir diese Spiele mitmachen, umso länger dauert es.
(Und ich meine das ganz ohne Spiritualität : „Nur selber Denken und Handeln und zwar in Frieden und im guten Willen zueinander, kann die Lösung sein. Denn alleine die Annahme, dass jemand existiert, der Dir böses will, gibt Dir noch lange nicht die Rechtfertigung, selbst ein Ar... zu sein“.)

Darum bin ich dankbar um so Beiträge von Leuten wie Prolet-Arier, die dann kritisch beäugt (aber nicht mehr heute :sleepy: ) zur Bildung der eigenen Meinung dienen. Wenn es dann noch dazu dient, nicht noch ein links- rechts- Gewirr zu produzieren, sondern das Thema aufzulösen und zu enttarnen, was es anfängt zu sein (eine Ablenkung und ein Sarg für die echten Probleme), dann noch besser.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 06:29
@def
[...] Forderungen des Plebs [...]
Ich meine, dass diese ganzen pauschalisierungen von wegen 'die da oben tun ja nix' reine aufwiegelung sind.

Oft werden da auch probleme erfunden, die so gar nicht gegeben sind, um dann zu sagen, die politiker tun ja nichts.
Damit dann die demoagogischen politiker zwar auch wissen, dass die probleme nicht existieren, dann aber groß ankündigen können, diese anzugehen.
So funktioniert der scheiß doch.

Deswegen hat die CSU ja auch eine 'wer betrügt der fliegt' kampagne gestartet, die ungefähr ein dutzend menschen betrifft.
Moment! Du sagtest doch, dass allein der Spruch impliziere, es gäbe sehr viele kriminelle Ausländer. Wie kommt das? Interpretierst du vielleicht etwas hinein?
Der Spruch und der Kontext implizieren das.

Genauso wie 'wir sind das volk' im kontext der DDR rein gar nichts nationalistisches an sich hatte, im Pegida Kontext aber sehr wohl.

Du würdest doch auch jemanden eher in die antisemitische richtung einordnen, wenn mit nem plakat mit der aufschrift 'jüdische diebe dingfest machen' rumrennt, obwohl natürlich auch juden die diebstahl begehen vor gericht landen sollten.

Die spezifizierung und der kontextmachen es aus, wie etwas verstanden wird und wo da implikationen liegen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 06:49
@z3001x
Bei dem ganzen rechtspopulistischen Zeugs ist halt auch immer was dran.
Seit die Grenzen offen sind nach Polen und Tschechien, steigen in den Grenzregionen die Einbruchs- und Diebstahlraten an, bis zu 8-fach. Das treibt einige Autohändler oder Bauunternehmen tatsächlich in den Ruin. Wenn die neuen Maschinen nach paar Tagen gleich wieder alle weg sind.
Das kotzt die Leute natürlich an, ist ja auch ein echtes, mieses Versagen des Staates und verfehlte Politik. Ja ich weiss jetzt kommt "Quelle?!".
Das kann man so ncih sagen, dass da was dran ist.
War was dran an dem 'es gibt in berlin keine weihnachtsmärkte mehr'?
Nein.
Das einzige wo was dran ist, ist, dass ängste in der bevölkerung da sind die damit angesprochen werden , und sehr oft sind diese ängste nicht begründet.

Ne, jetzt kommt nicht 'quelle'.
Jetzt kommt, dass da der staat gar nichts dran machen kann und eine güterabwägung stattfinden muss.
Die offenen grenzen ermöglichen es diebesbanden z.b. aus polen schnell rüberzukommen, was zu klauen, und dann über die grenze zu fliehen. Ist bei Holland das gleiche spiel.
Aber was willst du da bei freiem personen verkehr gegen machen?
Der freie PErsonenverkehr in ganz europa ist aber viel mehr wert.
Da klauen auch gar keine migranten die hier heimisch sind und hier leben, wie es oft dargestelt wird, da is auch nix mit abschieben.
Da müsstest du wieder dafür sorgen, dass keiner mehr frei über die grenze kann wie früher , und ich glaub kaum, dass die leute die da in der umgebung wohnen darauf bock hätten, die fahren nämlich oft selbst mal flott rüber um günstig einzukaufen oder
in der freizeit.

Gegen sowas kann man nur übernational vorgehen, z.b. wenn polnische und deutsche behrden zusammenarbeiten.
Da ist sicherlich noch luft nach oben, aber jetzt so zu tun als sei die politik daran schuld und würde versagen und würde menschen da allein lassen, das ist einfach nicht ganz fair.
Soll Deutschland extra dafür aus der EU austreten oder wie?
"Nichts getan" ist falsch, aber es wurde ja erst mal ermöglicht, damit der Binnenmarkt EU noch reibungsloser funktioniert und LKW nicht warten müssen an der Grenze. Kostet ja Geld.
D.h. die Unternehmen profitieren davon. Den Bürgern in den Grenzregionen schadet's.
Bei der Ausfnahme der Problemländer Rumänien, Bulgarien wurde geschummelt, wie bei der Griechenaufnahme in den Euro. Die Korruptionskriterien wurden glatt gerissen, aber die EU-Kommissare haben das dann halt glattgebügelt.
Einbrecherbanden kommen in der Tat häufig da her, seit Schengen natürlich deutlich mehr. So wie das Klischee und die EU es vorsieht.
Für den expandierten EU-Binnenmarkt verkauft man sich den Bürgern dann als Humanist, und erzählt wie toll und kulturell hochwertig man ja ist, dass man so vielen Menschen eine Chance gibt und alle ohne Ansehen der Person und des Vorlebens einreisen lässt. Man darf ja niemand ausgrenzen.
Aber warum eigentlich nicht? Man "darf" schon entscheiden, wenn man aufnehmen möchte, wenn nicht.
In vielen deutschen Kommunene gibts dadurch grosse Schwierigkeiten, Offenbach, Duisburg, Mannheim uvm, die haben kein Geld noch mehr aufzunehmen und zu versorgen.
Da hätt es eine viel bessere Lösung gegeben.
Moment, reden wir jetzt noch von diebesbanden, oder vom aufnehmen von asylanten?

Wie gesagt, die Leute die Autos klauen die nehmen wir gar nich auf, die wären ja schön blöd würden sie in dem land wohnen wie sie klauen, das wär für die ein viel größeres risiko.

dass der staat mehr geld locker machen sollte um kommunen zu entlasten und endlich eine asylpolitik betreiben sollte die ein mindestmaß an betreuung und unterbringung für die asylanten ermögliht, da bin ich ja in jedem fall dafür.

Aber dafür demonstriert ja die pegida nicht.
Die ganzen leute stehen nicht da, um dem staat zu sagen: kommt, bitte mehr geld ausgeben damit flüchtlinge hier vernünftig leben können.
Hätte ich nichts dagegen und ich würd's begrüssen. Die haben jede Hilfe verdient.
Aber warum machen das nicht die Leute, die so denken? Warum erwartet man das von Leuten mit anderen Schwerpunkten?
Evtl prollen manche ja lieber gegen Pegida rum, als produktiv und hilfreich zu handeln. Ersteres kostet kaum echten Einsatz, aber ist schöner Event-Fun. Man kann sich so plump abreagieren und ist trotzdem PC.
Das is ja das ding, da wird eben nicht FÜR etwas demonstriert
Da wird gegen hassbilder demonstriert, zuungunsten von angehörigen von bestimmten minderheiten.
Unnd diese hassbilder sind oft sehr verzerrt im vergleich zu den echten verhältnissen, und werden durch einige halbwahrheiten und propaganda noch weiter verzerrt.

Also solidaritätsdemos mit flüchtlingen gab es schon öfter.
Nur können die nicht so viele Menschen mobilisieren, und werden auch meist nicht so medial beleuchtet.
Guck mehr wer da alles mit der pegida demonstriert und was das für orgas sind, mit welchem einfluss.
Natürlich bringen die mehr leute auf die straße, insbesondere, weil deren demo relativ inhaltslos sind.
Es ist einfach 'dagegen'
Und für dagegen findest du immer mehr leute als 'für x'.

Die Leute die das Flüchtlingsthema wirklich leidenschaftlich interessiert, die sind oft engagiert in dem bereich, gehen in so ein heim und tun was mit den leuten (da gibt es oft ehrenamtliche angebote) usw., die müssen dafür nicht demonstrieren.


Darum find ich es nicht ganz fair, das zu sagen, aws du am ende gesagt hast.
PEgida ist ein schönes event. In ein flüchtlingsheim gehen, sich die echten probleme anhören die es da gibt und die echten verhältnisse kennen lernen, das ist echte arbeit und nicht so einfach.

Draußen auf der straße brüllen leute rum, die asylanten sollen sich integrieren und gefälligst deutschlernen.

Drinnen sieht mand ann eien Frau aus eritrea, deren ganze familie die heir ist kein deutsch kann, daraus resultierend ihr haus nie verlässt weil sie angst hat nicht mehr zurück zu finden wenn sie nicht nach dem weg fragen kann, und um die sich vom staat niemand kümmert außer alle paar wochen mal zu checken ob noch alle da sind.

Wie sollte die Frau nen Deutschkurs machen, wenn sie sich dafür nichtmal anmelden kann und staatlich niemand dafür zuständig ist, ihr das zu ermöglichen?
DeGeDüUFl. Hhm. Finds in der Rohfassung noch suboptimal ;) Aber wir arbeiten dran...
Dogefa, deutschland gemeinsam für asylanten.
Das wär doch was.
Wird es aber nie in der größe geben.
Da formulierst Du eine sehr vernünftige Forderung, übrigens eine vitale Pegida-Position, dass Flüchtlinge mehr Betreuer bekommen sollen. :Y:



5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
Dass das da drin steht weiß ich.

Aber sei mal ehrlich, glaubst du selber, dass die leute die da mit deutschland flaggen rumrennen wenn sie da stehen an die armen flüchtlinge denken?

Oder denken die eher: Wenn weniger flüchtlinge kommen, dann sind die Betreuer auch nicht mehr so überlaufen?

Es hat doch seinen Grund, dass im pegida namen 'gegen islamisierung' drinsteht.

Und ich hab schon mit gengend pegida anhängern, auch dem @Fooo hier aus dem frum, gesprochen, die weiterhin sagen, es kämen ja fast nur muslime unter dem asyl hierher.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 07:22
Diese Forderungen der PEGIDA-Orga sind doch sowieso nur Forderungen, die die PEGIDA-Orga aufgestellt hat, mehr nicht. Ich sehe nicht, dass ein Großteil der Demonstranten diese vertritt, die sagen in den wenigen Interviews etwas ganz anderes ...
Ich habe jetzt nicht alles mitbekommen - die 'Lügenpresse' wird ja ausgesperrt - aber ob Bachmann & Co in ihren Reden das bestätigen, was sie schriftlich wiedergegeben haben, bezweifle ich angesichts dessen, was bisher veröffentlicht wurde ...

Wenn die Menschen auf der Demo mehr kommunizieren würden, würde man sie und ihr Anliegen vielleicht verstehen, aber so gehts nicht ...
So ziehen sie nur schweigend durch die Stadt - bzw. einzig mit dem Spruch, der das Freiheitsstreben der DDR-Bevölkerung in dem Zusammenhang pervertiert - und das kann man schon mal als bedrohlich sehen ...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 07:36
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ein paar tausend Leute die Rattenfängern hinter herlaufen sind keine Mehrheitsmeinung, auch wenn sie sich so sehen
Du hast also immer noch nicht begriffen, dass diese Leute einen eigenen Willen haben? Meinst du wirklich, die Leute stellen sich aus Spaß in die Kälte? Dein panikhaftes Geschwätz und deine gespielte Empörung wird daran überhaupt nichts ändern. :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 07:39
Zitat von Prolet-ArierProlet-Arier schrieb:Also eine PR-Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Axel-Springer-Verlag leitet Pegida
Deine Verschwörungstheorie solltest du als separaten Thread eröffnen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 07:51
also ist pegida eine organisation die von einem intensiv straftäter geführt wird.

jetzt sollten sich alle mal fragen die, dieser organisation hinterher laufen und dauern fordern ausländische straftäter abzuschieben, was es über sie aussagt einem intensiv straftäter hinterher laufen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 07:52
Ich kann nur sagen:

Bleibt tapfer und haltet durch. Nutzt die Pegida und nehmt eure eigenen "Fahnen" mit.
Ein Radikaler macht noch keine radikale Gemeinschaft oder ein radikales Volk.

Sieht man diese Bewegung mit Sachlichkeit & Zuversicht, dann findet jeder darin seine Stärke. Hingehen, fordern und friedlich beharrlich bleiben. Es sind so viele Themen, die man dort vertreten kann.

Es wird sich in Deutschland & Europa was ändern (müssen). Dafür ist eine dementsprechende "Versammlung von Menschen" aller Kulturen das Beste, was gerade geschehen kann/konnte.

Keine Angst vor PEGIDA - es sind erst mal nur Menschen, die bemerken, dass es so nicht weiter geht.

Man sollte beschwichtigend auf alle einwirken. Selbstvertrauen stärken.

Hetzen ist eine Ohnmacht, eine Schwäche, ein Zeichen, dass einen die Angst übermannt hat.

Es geht doch nicht um "Glauben". Es geht um die Zukunft der Menschen. Um eine neue Richtung und wenn nötig um einen "Neuanfang".


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 07:53
@Phantomeloi

ich hoffe du kennst das sprichtwort, wer mit hunden ins bett steigt, wacht mit flöhen auf!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 07:55
@dasewige

Man kann sich nicht mehr abgrenzen. Das ist das Problem. Doch was ist, wenn man der PEGIDA
ihren Stachel nimmt und statt dessen anständig auf die vielfältigen Probleme aufmerksam macht mit der Forderung (an die Regierung) endlich diesen Forderungen nach zu kommen?


Anzeige

melden