Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

09.11.2015 um 19:55
@greenkeeper

Du kannst mir wohl kaum erzählen, dass du neben deiner Arbeit keine Freizeit hast.


melden
Anzeige

PEGIDA

09.11.2015 um 19:57
Bone02943 schrieb:Aber ich glaube in einigen Beiträgen gehört zu haben, dass auch Deutschland seine Unterstützungen immer weiter abgebaut hat.
Trifft wohl eher auf Entwicklungshilfe zu, wo Deutschland weit unter dem angestrebten Satz ist. Aber das ist ein andere Thema und betrifft nicht die Flüchtlinge.
Aber es geht eher um zugesagte Gelder von UN-Staaten, die zum großen Teil nicht gezahlt wurden ...


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 19:58
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Im Gegenteil, sie hat die ganze Zeit die "Flüchtlingsproblematik" konsequent ignoriert, solange bis die ersten Flüchtlingsunterkünfte gebrannt haben. :(
Ja, das ist die ktriminelle Kraft des Volks. "Schickst du nicht sofort die Asykanten weg, dann zündeln wir noch weiter. Aber das ist erst Phase I." Die anderen Phasen kennt man noch aus der Geschichte.


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 19:59
@greenkeeper

Mal so "nen Schrack aus meiner Vergangenheit".

Zufällig musste ich in Cottbus die ganze Nacht auf den 1. Zug nach Hause warten, zufälliger Weise ein Flüchtling aus Syrien auch. Und selbst da kann man einfach mal quatschen und Vorurteile oder Ängste abbauen, selbst wenn das nur im Schulenglisch meinerseits, und wenigen Brocken deutsch seinerseits passiert. Es liegt einfach an dir auf andere Menschen zuzugehen, von selbst wird keiner einfach mal an deine Tür klopfen.

@Issomad
Oki


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.11.2015 um 20:00
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Du kannst mir wohl kaum erzählen, dass du neben deiner Arbeit keine Freizeit hast.
Jedenfalls dafür nich genug. Ich bin keine 20 mehr.

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.11.2015 um 20:02
@Realo
Realo schrieb:Die anderen Phasen kennt man noch aus der Geschichte.
Warum schreibst Du mir das? Schreib das an Frau Merkel. Die is in meinen Augen dafür zuständig, dass sich Geschichte wiederholt. :(

Gruß greenkeeper


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.11.2015 um 20:02
Pünktlich zur Reichspogromnacht steht die NPD unterm Brandenburger Tor mit Fackeln und Fahnen und Rennecke singt


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 20:02
@greenkeeper

Mein Stiefdad wird bald 60 und selbst der hätte neben der Schichtarbeit noch genug Zeit, wenn er denn wollte.

Arbeitest du denn von früh bis spät und hast nie Zeit für etwas anderes? Sry das kann ich so iwie nicht glauben.


melden
unico
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.11.2015 um 20:03
@Bone02943
Das ist doch nur rumgelaber von greenkeeper, ein sich rauswinden. Hat überhaupt keinen Wert, hast doch gesehen.


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 20:04
greenkeeper schrieb:Die is in meinen Augen dafür zuständig, dass sich Geschichte wiederholt. :(
Nein!!!!!

Schuld waren und werden immer die Rassisten bleiben.Brauchst gar nicht erst anfangen die Schuld für Fremdenhass anderen in die Schuhe zu schieben.

Denn nur weil etwas nicht so läuft wie ich das will, muss ich nicht zum Rassisten werden.


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 20:06
@greenkeeper

"Ohh Merkel beschließt die Energiewende, dann werde ich doch mal eben zum Fremdenfeind, immerhin treibt die Merkel uns damit ja hin."

Merkst du dass das dumm ist?


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 20:07
@unico

Ich versuche dann doch immer das positive in einer Person zu sehen und gebe die Hoffnung so schnell nicht auf. :)


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.11.2015 um 20:08
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Arbeitest du denn von früh bis spät und hast nie Zeit für etwas anderes?
Wenn ich meine Job verliere, bekomme ich in meinem Alter keinen neuen mehr, es sei denn Frau Merkel stellt mich ein, was sie ja wohl kaum machen wird. Und ja, ich hänge an meinem Job, denn er macht mir Spass, zumindest wenns Erfolge dabei zu verzeichnen gibt.

Glaub es oder lass es bleiben, da bleibt kaum Zeit für was anderes wenn man die Familie nich vernachlässigen will. Hast Du Familie? Was sagt die eigentlich zu diesem Problem, wenn ich mal fragen darf?

Gruß greenkeeper


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 20:09
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Schreib das an Frau Merkel. Die is in meinen Augen dafür zuständig, dass sich Geschichte wiederholt. :(
Gehts noch zynischer bitte? Wirft Merkel die Brandsätze oder "das Volk"?

Wenns nach mir ginge würde man sofort eine Dresdner Mauer bauen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.11.2015 um 20:10
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Merkst du dass das dumm ist?
Merkst Du eigentlich, dass es dumm is Frau Merkel aus allem rauszuhalten. He, sie is die Bundeskanzlerin, sie steht in der Verantwortung, schon vergessen? Musst Du dich in deinem Job nich vor deinem Chef verantworten? Dann würde ich gern deinen Job haben, also wenn die Bezahlung stimmt.

Gruß greenkeeper


melden

PEGIDA

09.11.2015 um 20:11
und wenn sie nicht gut genug ist, wer soll an die Macht kommen dann? :D


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.11.2015 um 20:11
@Realo
Realo schrieb:Gehts noch zynischer bitte? Wirft Merkel die Brandsätze oder "das Volk"?
Hab ich das behauptet?

Gruß greenkeeper


melden
unico
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.11.2015 um 20:11
@Bone02943
Ja, ich hab's ja auch versucht. Aber deutlicher kann man einem die Versuche ja nicht wieder zurückschlagen!
Es ist einfach so: dieses wahre tiefe Rechtsdenken ist eine Gesinnung, da kommste mit Argumenten nicht weit. Siehst ja, was fürn Müll einem dann entgegnet wird und wie da auch noch mit Unterstellungen gearbeitet wird, und zwar in alle Richtungen.
Mir hat der kurze Auftritt hier heute genügt. Kein Bedarf mehr.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.11.2015 um 20:13
@Venom
Venom schrieb:und wenn sie nicht gut genug ist, wer soll an die Macht kommen dann?
Das frage ich mich auch und die Antwort gefällt mir überhaupt nich. Aber trotzdem will ich dass sie ihr Amt niederlegt, koste es was es wolle. :(

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige

PEGIDA

09.11.2015 um 20:13
greenkeeper schrieb:Glaub es oder lass es bleiben, da bleibt kaum Zeit für was anderes wenn man die Familie nich vernachlässigen will. Hast Du Familie? Was sagt die eigentlich zu diesem Problem, wenn ich mal fragen darf?
Eigene Familie mit Frau/Kinder nein habe ich nicht. Und ansonsten ist die Familie dahingehen recht gespalten, gibt einige die Flüchtlinge einfach so ablehnen aber dafür auch wieder andere die da Verständniss haben.

Das ding aber ist, das du deine Ängste, so glaube ich, gar nicht ablegen willst in dem du Erfahrungen mit Flüchtlingen machst. Iwie scheint es du hast da eine Blokade, bist dahingehend gefästigt und hast auch gar keinen Grund etwas daran zu verändern. Was ich dann halt schade finde, denn ich denke wenn man einige dieser Menschen, die jetzt nach Deutschland gekommen sind, kennen lernt, dann bauen sich viele Vorurteile und Ängste von ganz allein ab. Dafür braucht es an sich auch kaum Zeit, mal ein Gespräch hier, mal eins da, und schon lebt es sich besser, selbst für dich denn ohne angst ist man viel entspannter. ;)


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden