Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.12.2015 um 20:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:PEGIDA-Frontfrau Tatjana Festerling ruft zu illegaler "Heimatverteidigung" in den Gemeinden auf
Damit wäre die rote Linie überschritten - mal wieder.

Anzeige
melden

PEGIDA

21.12.2015 um 20:27
Ich glaub der Lutz hat heut zuviel Glühwein gehabt:

20:16 Uhr: PEGIDA hat die Kundgebung am Königsufer beendet. Lutz Bachmann spricht von 30.000 Teilnehmern. Wir staunen: Zu den ausverkauften Filmnächten finden dort 10.000 bis 12.000 Leute Platz. Und die stehen sich da auf den Füßen. Kommende Woche macht PEGIDA Pause, die nächste Demo ist für den 4. Januar geplant.
https://mopo24.de/#!nachrichten/hier-wird-heute-in-dresden-demonstriert-35061 (Archiv-Version vom 11.01.2016)


melden

PEGIDA

21.12.2015 um 20:46
@Subcomandante

Joa, entweder sieht er doppelt und dreifach oder er hat einfach zuviel gekostet.


melden

PEGIDA

21.12.2015 um 21:04
19:38 Uhr: PEGIDA-Frontfrau Tatjana Festerling ruft zu illegaler "Heimatverteidigung" in den Gemeinden auf und feiert den "Flüchtlingsschwund" im Osten.

Hat das zufällig jemand gehört, zu was sie da aufgerufen hat?
Mich würde der Wortlaut aber auch mal interessieren. Das wäre ein Aufruf zur Begehung von Straftaten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.12.2015 um 21:07
Naja, sie erkennt die Regierung wohl auch nicht mehr als legal an, wenn man ihre Eskapaden mal extrapoliert:

"Am 28. September rief sie unter anderem die Angehörigen von Bundeswehr und Polizei auf, den Gehorsam zu verweigern[13]. Auf der Pegida-Demonstration am 12. Oktober 2015 forderte sie vor fast 9000 Anhängern den Austritt Sachsens aus der Bundesrepublik Deutschland.[14] Anlässlich der Pegida-Demonstration am 9. November 2015 äußerte sich Festerling bei einer öffentlichen Ansprache wie folgt: "Wir erklären hier und heute, am 9. November 2015, den Schuldkomplex aus zwölf Jahren Naziherrschaft für beendet." Regierung und "links versiffte Schundblätter" könnten sich ihre Hitlereien an den Hut stecken. "Lasst uns mit eurem Schuldkult für die Vergangenheit, für die keiner von uns hier die Verantwortung trägt, endlich in Ruhe!" Die Menge antwortete mit "Volksverräter", "Widerstand" und "Lügenpresse"[15].

Wikipedia: Tatjana Festerling


melden

PEGIDA

21.12.2015 um 21:30
Ich halte diese Frau von ihrer Rhetorik her sogar für gefährlicher als Bachmann und Höcke etc.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.12.2015 um 21:35
Die Rhetorik ist so far out, dass sie immer Gefahr läuft beim nächsten Schritt in den Wahnsinn umzukippen.


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 14:32
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 21.12.2015:Mich würde der Wortlaut aber auch mal interessieren. Das wäre ein Aufruf zur Begehung von Straftaten.
Das findet an ganz anderer Stelle und von ganz anderen Leuten statt...aber was solls, links wollte noch nie andere Meinungen akzeptieren und schon gar nicht die Herrschaft des Volkes. Das ist allgemein bekannt und heute nicht anders. Es wird alles immer DDR-ähnlicher, die Parteien werden zu Blockflöten und andersdenkende Menschen werden diffamiert. Nur ist alles viel perfider als 1989...hoch lebe die Gehirnwäsche.


3x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2015 um 15:04
@e_h_12

Ach ja immer schön ablenken. Und sich dann auch noch beschweren, wenn die armen Nazis aus dem Umfeld von Pegida als solche erkannt und benannt werden. Mensch heul doch!

Ps.: oder wie sagen es die "andersdenkenden Menschen" gerne: Hau doch ab wenn es dir hier nicht passt! ;) :D


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 16:07
@e_h_12
Und rechts ist für seine Akzeptanz abweichender Meinung bekannt?


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 16:12
@e_h_12
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:und schon gar nicht die Herrschaft des Volkes
Ähem... die Herrschaft des Proletariats hatten einige Linke durchaus im Sinn... was mit "Volk" durchaus gleichzusetzen ist.
Nicht zu verwechseln mit Völkisch.. das geht in die extrem andere Richtung.


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 16:26
Die Rechten haben immer nur irgendwelche Eliten an die Spitze gesetzt und das restliche Volk entmündigt.
Soviel zur Herrschaft des Volkes ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2015 um 17:28
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:irgendwelche Eliten an die Spitze gesetzt und das restliche Volk entmündigt
Ist bei Links genauso .. da tun sich beide Richtungen nichts.


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2015 um 17:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist bei Links genauso
Wenn das für Dich Eliten waren ...
Weißt Du,was in Wandlitz gefunden worden war?

metallische Einhebelmischbatterien, Videorecorder und jede Menge dazu passende Privilegien


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 18:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist bei Links genauso .. da tun sich beide Richtungen nichts.
Da heißt es dann Politbüro.


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 18:14
@eckhart

Ist völlig irrelevant wer welche Privilegien hatte....

Sobald eine Ideologie die Macht übernimmt, werden sich die politischen Führer und deren nahestehenden Gesäßkriecher sich an die Spitze der jeweiligen Gesellschaft bewegen und sich an den Vorzügen laben.....


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2015 um 18:16
@e_h_12
Faschismus ist keine Meinung
Faschismus ist ein Verbrechen
Wer Auschwitz in Abrede stellt kriegt eins auf die Nuss wegen Holocoustleugnung
Wer Auschwitz gut findet und das rumerzählt bekommt eine rein für die Billigung von Straftaten


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 18:19
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Das findet an ganz anderer Stelle und von ganz anderen Leuten statt...aber was solls, links wollte noch nie andere Meinungen akzeptieren und schon gar nicht die Herrschaft des Volkes.
Wie man Festerling nach diesen Aussagen noch in Schutz nehmen kann und auf 'Linke' verweist, kann ich nicht nachvollziehen.


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 18:24
@e_h_12
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Das findet an ganz anderer Stelle und von ganz anderen Leuten statt...aber was solls, links wollte noch nie andere Meinungen akzeptieren und schon gar nicht die Herrschaft des Volkes. Das ist allgemein bekannt und heute nicht anders. Es wird alles immer DDR-ähnlicher, die Parteien werden zu Blockflöten und andersdenkende Menschen werden diffamiert. Nur ist alles viel perfider als 1989...hoch lebe die Gehirnwäsche.
und rechte wollen ganze völker auslöschen des weiteren sind sie der meinung, das arbeit frei mache.


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 18:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sobald eine Ideologie die Macht übernimmt, werden sich die politischen Führer und deren nahestehenden Gesäßkriecher sich an die Spitze der jeweiligen Gesellschaft bewegen und sich an den Vorzügen laben.....
Diese Vorzüge sind bei Linken nur jedesmal hinterher nicht mehr auffindbar,
falls es Dir schon mal aufgefallen ist.
Welche Tür wir auch öffneten.


Anzeige

1x zitiertmelden