Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.12.2015 um 18:54
@eckhart

Tja.. wo beginnt Links... und wo Rechts? Interessant ist, wo es endet...
Hatten wir alles schon.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese Vorzüge sind bei Linken nur jedesmal hinterher nicht mehr auffindbar,

Honecker war ein Engel... bin ich mir ziemlich sicher. *Ironie off*

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2015 um 18:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Honecker war ein Engel... bin ich mir ziemlich sicher.
Dann weiß ich ja, wo Du die Vorzüge siehst. "Ironie off"


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2015 um 19:04
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann weiß ich ja, wo Du die Vorzüge siehst.
Na dann überrasche mich mal mit Deiner Sichtweise...


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 19:23
Wenig überraschend ist, dass man in einer Misswirtschaft rackern kann, ohne dass etwas dabei herauskommt. Im Gegenteil, man fährt auf Verschleiß. Ist das überraschend?
Wenig überraschend ist, dass Häftlinge der DDR Zwangsarbeit für namhafte deutsche Firmen leisteten, um die Misswirtschaft am Leben zu halten,die Häftlinge weniger.
Wenig überraschend ist auch, dass zwar Nicht-Häftlinge nicht dazu gezwungen worden waren,doch was blieb ihnen übrig?
Das war ein offenes Geheimnis, wohin die Vorzüge gingen.Uns blieb nichts als ihnen hinterherzuwinken.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsch-deutsche-geschichte-wie-west-firmen-von-der-ddr-zwangsarbeit-profitierten-1.2000526
@Gwyddion
Wir in der DDR waren alle Häftlinge!


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2015 um 19:27
Und PEGIDA will uns wieder einsperren!


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 19:27
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir in der DDR waren alle Häftlinge!
Tja.. dann weiss ich nicht worüber wir diskutieren? Das sehe ich ja so ähnlich... partizipiert hat von diesem System die politische Elite... die hatten Autos, Haus, genug zu futtern und weitere Privilegien. Und genau das meinte ich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2015 um 19:29
@eckhart
Und PEGIDA will uns wieder einsperren!
Ich sehe da keine große Zukunft für diese Gruppe und deren Plänen.
Immerhin ist der Zulauf seit deren Aufkommen doch um ein erhebliches gesunken.
Und politisches Gewicht haben sie keines.. auch nicht mit der AfD im Rücken.. die sich selbst zerlegt.


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 19:33
Das sehen wir so ähnlich?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:partizipiert hat von diesem System die politische Elite... die hatten Autos, Haus, genug zu futtern und weitere Privilegien.
Das alles wurde in der Wendezeit gesucht und viel viel zu wenig davon gefunden.
Was gefunden wurde war lächerlich.
Ich vermute: Du meinst irgendeine Elite innerhalb der DDR

Ich meine aber, "eine Elite"(die gar keine ist!) außerhalb der DDR hat diese sogenannten "Vorzüge" genossen.

Deshalb sind die "Vorzüge" unauffindbar.


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 19:35
@eckhart

Klassischer Fall von "aneinander vorbei reden" :)

Ja..ich meine die politischen Eliten.. in der DDR, in der Sowjetunion, in China... usw.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2015 um 19:42
Wenn man weiß woher links und rechts kommen sind die Begriffe eh längst überholt. Die Bürger haben keine Lust mehr auf Politik und das ist das gefährliche. Schuld daran sind die Politiker. Wenn ich höre das in NRW jetzt wieder Sozialwohnungen gebaut werden sollen aufgrund der sogenannten Flüchtlingskrise so stellt man sich die Frage wieso man nicht ein Jahr zuvor dieses in die Wege leitete sondern erst jetzt! Man hat schon vor Jahren solche Wohnungen gebraucht aber jetzt sind die Flüchtlinge wichtiger als das gemeine Volk könnte man meinen. Wer das jetzt nicht so toll findet ist also rechts??? Dann muss man sich nicht wundern wenn afd und Co solchen Zulauf haben. Wie gesagt die Politiker sind schuld und kein Flüchtling..Die können nichts dafür .


2x zitiert4x verlinktmelden

PEGIDA

28.12.2015 um 19:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja..ich meine die politischen Eliten.. in der DDR, in der Sowjetunion, in China... usw.
Mit dem Unterschied, dass das für dich ein Worte sind, sonst nichts (wofür Du nichts kannst).
Wir haben das, was wir jahrzehntelang fürchteten, weil wir es für elitär hielten, jahrzehntelang studiert, um dem immer mehr gewachsen zu werden.
Tag und Nacht haben wir die beobachtet, die uns auschnüffelten
Selbst hinterher haben wir noch viel zu lange ihre Hinterlassenschaft seziert.

Da war außer potekinschen Dörfern nichts elitäres auffindbar.


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 19:52
Zitat von Belzeebub88Belzeebub88 schrieb:Man hat schon vor Jahren solche Wohnungen gebraucht
Was soll daran falsch sein?
Zitat von Belzeebub88Belzeebub88 schrieb:aber jetzt sind die Flüchtlinge wichtiger als das gemeine Volk könnte man meinen.
Das wiederum ist eine klassisch rechte Aussage.
Zitat von Belzeebub88Belzeebub88 schrieb:Wer das jetzt nicht so toll findet ist also rechts???
Am Anfang nein, später ja.


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 20:05
Die Bevölkerung darf das ausbaden was die Politik falsch gemacht hat. Auch die Migranten müssen das ausbaden. Indem die Heime angesteckt werden oder Migrantenkinder beleidigt oder bespuckt werden. Würde die Politiker ihren Job machen würde das alles nicht passieren. Die behindern sich nur gegenseitig. Verfassungsklage hier Untersuchungsauschuss dort. Es geht nur darum die eigene Macht zu sichern und um sonst nichts mehr. Der Bürger bleibt auf der Strecke genauso wie das Land. Deutschland zerfällt man sehe sich nur mal das Straßennetz an.


1x zitiert4x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2015 um 20:23
Zitat von Belzeebub88Belzeebub88 schrieb: Frage wieso man nicht ein Jahr zuvor dieses in die Wege leitete sondern erst jetzt! Man hat schon vor Jahren solche Wohnungen gebraucht aber jetzt sind die Flüchtlinge wichtiger als das gemeine Volk könnte man meinen. Wer das jetzt nicht so toll findet ist also rechts?
Das Problem ist, dass diese sozial(istisch)en Sprüche immer nur gebracht werden contra Flüchtlinge, und daher sind sie nicht nur rechts, sondern xenophob. Vor 1, 2 Jahren, als auch schon klar war, dass es keine akzeptablen Wohnungen für Hartz-4-ler gab und dringend Sozialwohnungen gebraucht wurden, war auf eurer Seite völlige Funkstille. Ihr krocht erst aus euren Löchern raus, als Flüchtlinge kamen und die Sache mit den dringend benötigten Sozialwohnungen thematisiert wurde, und da ging es dann wieder um Sozialneid, dass jetzt plötzlich, angesichts der vielen Flüchtlinge, Sozialwohnungen dringend benötigt wreden. Jetzt geht es aber nun mal nicht um Hartzler, sondern um Flüchtlinge. Ihr hättet das Thema ein, zwei Jahre früher anschneiden sollen, dann wäret ihr JETZT auch um einiges glaubwürdiger, so aber erscheint es mehr als Pegida-Rhetorik contra Flüchtlinge.
Zitat von Belzeebub88Belzeebub88 schrieb:Die Bevölkerung darf das ausbaden was die Politik falsch gemacht hat.
Die Bevölkerung? Seit wann zählen für dich die Flüchtlinge, die jetzt im Winter in Zelten und Sammellagern hausen müssen, zur Bevölkerung? Warum macht ihr euch für die Hartzler und Sozialhilfeempfänger nicht in normalen Zeiten stark, wo es auch schon Langzeitarbeitslosigkeitsarmut gab? Wer von euch hat denn da nach höheren Regelsätzen geschrieen, etwa du und andere? Da hörte man kein Wort außer mal verschämt zwischen den Zähnen "Sozialschmarotzer". Und für die Sozialschmarotzer wollt ihr jetzt gegen die Flüchtlinge kämpfen? Gibt es eigentlich etwas Widerwärtigeres?
Zitat von Belzeebub88Belzeebub88 schrieb:Auch die Migranten müssen das ausbaden. Indem die Heime angesteckt werden oder Migrantenkinder beleidigt oder bespuckt werden.
Ach sooo, das ist jetzt die Gossenart, die Probleme zu lösen?


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 20:33
Wer Asylbewerberheime und Flüchtlingsunterkünfte ansteckt, tut dies nicht, weil er ein Opfer der Politik ist, sondern weil er sich dazu entschieden hat.


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 21:10
Die PEGIDA Hymne von neulich......dieses lächerliche Stück Musik auf nem MIDI Keyboard zusammengeklimpert.....gibt es tatsächlich bei Amazon als Download zu kaufen.

Dresden zeigt, wie peinlich es geht!

Die Kundenrezensionen sind köstlich.

http://www.amazon.de/ss/customer-reviews/B019QQ9QRQ/ref=cm_cr_pr_btm_link_2/278-5345722-5054149?ie=UTF8&pageNumber=2


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 21:11
Dazu auch: https://mopo24.de/#!nachrichten/dafuer-erntet-pegida-nichts-als-spott-hymne-dresden-sachsen-36412 (Archiv-Version vom 11.01.2016)

:D


melden

PEGIDA

28.12.2015 um 21:17
Die Flüchtlinge die jetzt kommen oder kamen werden nicht wieder gehen. Also zählen Sie zur Bevölkerung egal ob man es will oder nicht und man muss sie integrieren. Wenn jemand kommt und Hilfe braucht dann soll man sie ihm geben denn was wäre wenn man selbst mal Hilfe braucht? Und ja du hast recht das ist gossenart Heime azuzünden...Ich sag immer man kann alles mit Worten lösen nicht mit Gewalt. Es wurde von Verbänden schon vor der Krise darauf hingewiesen das man mehr Wohnungen braucht etc etc nur gejuckt hat es keinen von den Politikern. Deswegen die Schuld allein trifft die Politiker. Und von der Lügerei der Politik will ich gar nicht anfangen


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.12.2015 um 23:06
Wenn PEGIDA und Konsorten die Energie, die sie aufbringen, nur herumzumotzen und herumzuhetzen, dazu verwenden würden, vehement die wahren sozialen Missstände anzuprangern und für konstruktive Verbesserungen zu demonstrieren, dann würde sich in der Richtung auch etwas bewegen.
Aber sich jetzt angeblich für Obdachlose einzusetzen, nachdem man sie vorher nicht mal mit dem Hintern angesehen hat und die rechten Schlägertruppen sie selbst auf dem Kieker hatten, ist nicht glaubhaft.

Dem 'Druck der Straße' hat Merkel und Konsorten bisher immer nachgegeben, aber nicht einem Häuflein Wutbürger.


2x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.12.2015 um 23:24
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber sich jetzt angeblich für Obdachlose einzusetzen, nachdem man sie vorher nicht mal mit dem Hintern angesehen hat und die rechten Schlägertruppen sie selbst auf dem Kieker hatten, ist nicht glaubhaft.
Das ist nicht nur nicht glaubhaft. Das ist reines Kalkül. Das ist im übrigen genau das, was man Anspruch auf Macht nennt. Man will doch wer sein!


Anzeige

melden