Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2015 um 13:09
Lesenswert ist übrigens diese Rezension von der PEGIDA-Chronik 'Spaziergänge über den Horizont' von Sebastian Hennig.

Es ist bemerkenswert, was für eine Mischpoke hier aufgeführt wird und die scheint nur durch den gemeinsamen Feind zusammengehalten werden.
Trotz 'Sehnsucht nach einer Volksgemeinschaft' würde es wohl sofort zu Grabenkämpfen kommen, wenn PEGIDA irgendetwas erreichen würde ;)
http://michaelbittner.info/2015/10/28/pegida-von-innen-die-chronik-spaziergaenge-ueber-den-horizont-von-sebastian-hennig/

Außerdem ist gerade dieses Flugblatt in der Dresdner Neustadt (dem neuen Aufmarschgebiet von PEGIDA) im Umlauf.
PEGIDA darf sich in der linkslastigen Neustadt (mehr als 60 % für die Mitte-Links Kandidatin bei der OB-Wahl) auf einen warmen Empfang einstellen ;)

Anzeige
melden

PEGIDA

17.12.2015 um 13:21
Pegida in der Neustadt? Wäre das nicht ein Grund für die Polizei bzw. Regierung "Nein" zu sagen. Denn das man gezielt in die Neustadt kommt ist doch reinste Provokation und kann nur zur Eskalation führen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2015 um 13:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pegida in der Neustadt? Wäre das nicht ein Grund für die Polizei bzw. Regierung "Nein" zu sagen. Denn das man gezielt in die Neustadt kommt ist doch reinste Provokation und kann nur zur Eskalation führen.
Das liegt wohl eher daran, dass es sonst keinen Platz mehr für Lutz und seine Spaziergänger gibt. Auf dem Theaterplatz hat sich "Herz statt Hetze" mit Adventssingen angemeldet und andere Plätze sind wohl ebenfalls belegt (Weihnachtsmarkt? sorry, ist ja Wintermarkt :D ).
Ich hätte Lügen-Lutz ja ins Industriegebiet geschickt, da kann er dann drei Tage vor Weihnachten seinen ganzen menschenverachtenden Hass in die leere, besinnliche Nacht schreien.
Dass er seinen Spaziergang für die Neustadt angemeldet hat, ist natürlich eine Provokation, bleibt nur zu hoffen, dass der Widerstand gegen diesen Spaziergang kreativer (und friedlicher) wird, als in Leipzig-Connewitz.
Dresden Nazifrei wird auf jeden Fall Flagge zeigen in der Neustadt, haben bereits eine Demo angekündigt.


melden

PEGIDA

18.12.2015 um 16:50
Was die PEGIDA in der Dresdner Neustadt am 21.12. erwartet, sieht man hier:

image


melden

PEGIDA

18.12.2015 um 17:26
Bleibt es eigentlich nun bei dem Verbot der Stadt Dresdens ,für mobile Demonstrationen am Montag? Oder hat da schon wer dagegen geklagt?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2015 um 17:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bleibt es eigentlich nun bei dem Verbot der Stadt Dresdens ,für mobile Demonstrationen am Montag? Oder hat da schon wer dagegen geklagt?
Also vor 2 Stunden hat Bachmann laut Facebookseite Widerspruch gegen die Entscheidung einer 'Standkundgebung' eingelegt.


melden

PEGIDA

18.12.2015 um 17:50
Na da bin ich mal gespannt, ob es da bis Montag eine Entscheidung gibt. Auf der einen Seite wäre es schon recht arm alle Demonstrationszüge zu verbieten. Auf der anderen Seite latscht Pegida dann wenigstens nicht geschlossen durch die Neustadt. Was ich an sich aber auch nicht schlimm fände, so lange sie sehen das sie keines falls Dresden symbolisieren.


melden

PEGIDA

19.12.2015 um 12:01
@Bone02943

das Verbot gilt ja nur fürs rumlatschen...da müssen halt alle an Ort und Stelle verbleiben....das bedeutet ja nicht, dass Demos grundsätzlich verboten sind...die Neustädter und alle anderen wollen ja garnicht rumlatschen sondern nur da sein...müssen die Pegidasten halt auch rumstehen, weil eingeladen werden se ja sowieso nicht


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2015 um 19:51
Die Ultras & Hooligans wollen auch kommen.


melden

PEGIDA

19.12.2015 um 21:20
@bit

Sind die zu dumm um Nachrichten zu lesen, oder haben die es einfach noch nicht mitbekommen, dass stand jetzt alle Demonstrationszüge, egal wohin, am diesem Montag verboten sind? :D


melden

PEGIDA

20.12.2015 um 00:03
@Bone02943

Das sind Hooligans..erwarte da keine geistigen Höchstleistungen.


melden

PEGIDA

20.12.2015 um 00:53
Zitat von catmancatman schrieb:das Verbot gilt ja nur fürs rumlatschen...da müssen halt alle an Ort und Stelle verbleiben....das bedeutet ja nicht, dass Demos grundsätzlich verboten sind...die Neustädter und alle anderen wollen ja garnicht rumlatschen sondern nur da sein...müssen die Pegidasten halt auch rumstehen, weil eingeladen werden se ja sowieso nicht
Die wollen aber herumlatschen, um mehr Leute zu nerven ;)


melden

PEGIDA

21.12.2015 um 18:21
Ein schöner Tweet:
Am #Theaterplatz kommen immer wieder böse guckende Wesen vorbei, die dahin gelatscht sind, wo's montags immer lang geht.
Momentan etwa 4000 Menschen bei 'Herz statt Hetze'.


melden

PEGIDA

21.12.2015 um 18:27
Hält Pegida die Kundgebung nun doch nicht am Bahnhof Neustadt ab sondern am Terassenufer/Königsufer?


melden

PEGIDA

21.12.2015 um 18:48
Die Kundgebung ist am Königsufer.
Der Einspruch am Verwaltungsgericht wurde abgelehnt.
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/niederlage-fuer-pegida-verwaltungsgericht-bestaetigt-auflagen-der-stadt-dresden,20641266,32974112.html


melden

PEGIDA

21.12.2015 um 19:05
Danke

Fragt sich nur wohin nun die Ultras und Hooligans hin sind und die auch lust haben Weihnachtslieder zu singen. :D


melden

PEGIDA

21.12.2015 um 19:47
19:38 Uhr: PEGIDA-Frontfrau Tatjana Festerling ruft zu illegaler "Heimatverteidigung" in den Gemeinden auf und feiert den "Flüchtlingsschwund" im Osten.

Hat das zufällig jemand gehört, zu was sie da aufgerufen hat?


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.12.2015 um 19:58
Bisherige Schätzungen von Durchgezählt:

PEGIDA (Königsufer): 6000-8000 Menschen
NoPegida (Schlesischer Platz): 700-900 Menschen
HerzStattHetze (Theaterplatz): 3000-4000 Menschen


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.12.2015 um 20:03
Jeden Montag das Gleiche. Langsam wirds langweilig.


melden

PEGIDA

21.12.2015 um 20:04
Übrigens brennen 2 Autos in der Nähe der Carolabrücke. Ermittlungen laufen.
https://mopo24.de/#!nachrichten/hier-wird-heute-in-dresden-demonstriert-35061 (Archiv-Version vom 11.01.2016)


Anzeige

melden