Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 13:14
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Hier
http://thorschten.blogspot.de/2014/12/sie-sind-uberall-faktencheck-und.html
habe ich im Kommentarbereich etwas zu der Studie geschrieben
Ja, hast du. In etwa den gleichen Blödsinn den Michael Mannheimer auch geschlußfolgert hat. Als ob die allgemeinen Staatsausgaben sich relevant reduzieren oder gar wegfallen würden hätten wir keine Ausländer.

Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:14
@ Gildonus
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Man traut sich nicht zu sagen, was einen wirklich stört und entlädt seinen Frust pauschal am nächstbesten Opfer.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:18
@SimonBolivar

Wie ich bereits gestern erwähnte, macht es keinen Sinn mit dir und deinen geistlosen Zweizeilern, die meist auf die persönliche Ebene abzielen.
Versuche also bitte dein Glück bei jemand anders, da ich auf deine "Beiträge" nicht mehr eingehen werde.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:20
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wie ich bereits gestern erwähnte, macht es keinen Sinn mit dir und deinen geistlosen Zweizeilern, die meist auf die persönliche Ebene abzielen.
Versuche also bitte dein Glück bei jemand anders, da ich auf deine "Beiträge" nicht mehr eingehen werde.
So würde ich mich bei deinem Argumentationsnotstand auch versuchen aus der Affäre zu ziehen.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:25
@Frundsberg10
@Gildonus
Zitat von Frundsberg10Frundsberg10 schrieb:Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Man traut sich nicht zu sagen, was einen wirklich stört und entlädt seinen Frust pauschal am nächstbesten Opfer.
Die Geschichte hilft da immer weiter. Napoleon hat sich dieser Charaktereigenschaft der Deutschen bereits bewusst zunutze gemacht. (Zitat suche ich gerne raus). Er hat die Deutschen gegeneinander ausgespielt.

Das trifft womöglich auf alle Gemeinschaften zu. "Trenne und herrsche".
Es ist immer große Vorsicht geboten. Gerade jetzt.

Geschichte ist für manchen vielleicht langweilig, doch unumgänglich, wenn man in der Gegenwart die Gegenwart verstehen und begreifen möchte. Und unumgänglich, wenn man die Zukunft mitgestalten möchte.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:25
"Die Behörden haben Pegida verstärkt im Blick. Initiatoren und einige hundert Teilnehmer der Dresdner Pegida-Märsche sind nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden offenbar gewaltbereiter als bislang bekannt. "
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-demonstration-afd-vize-hans-olaf-henkel-mahnt-seine-partei-a-1008429.html



"Bei der Beobachtung von islamistischen Rückkehrern aus dem syrisch-irakischen Kriegsgebiet kann der Staatsschutz in Nordrhein-Westfalen nur einige ins Visier nehmen. Wie der Direktor des Landeskriminalamts, Uwe Jacob, dem Magazin «Focus» sagte, zählt das LKA derzeit 40 Rückkehrer aus Terrorlagern in Syrien und im Irak. «Das wird langsam zum Problem der Masse», sagte Jacob dem Magazin. «Es bräuchte eine Menge Personal, wollte man diese Leute rund um die Uhr überwachen, damit die hierzulande keine Anschläge begehen.»"
http://www.welt.de/regionales/nrw/article135348952/NRW-Staatsschutz-ueberwacht-nur-einige.html

Arme Behörden, das personal zu Überwachung etc. reicht hinten und vorne, rechts links nirgends wo hin,


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:25
@Herbstblume

Die Sendung des MDR, bin jetzt bei Minute 12, hebt sich aber deutlich von dem Niveau der ganzen anderen Sendungen in positiver Weise ab. Von daher kann man wirklich seinen Dank an die Redaktion von "Fakt ist ...!" ausdrücken. Sehr wohltuend endlich mal etwas zu sehen, ohne direkt dabei Kopfschmerzen bekommen zu müssen, man kann es sich wirklich anschauen, was man bei den ganzen anderen Sendungen nun wirklich nicht sagen kann, da ist abschalten einfach besser!


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:31
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dies wird so erklärt, dass in den Ministerien keine "Bevorzugungen" bezüglich eines Faches (z. B. Wirtschaft, Sozialeinrichtungen oder techn. Entwicklungen) gibt. Die "Vertreter" sollten sozusagen unvoreingenommen und neutral sein. Keine Klüngelei, Vetternwirtschaft oder finanzielle Bevorzugungen.
Das ist aber genau nicht der Fall. Heute werden alle Minister auch immer nur aus den Sieger/Koalitionsparteien der letzten Bundestagswahl gestellt, die kleineren oder gar Parteilose haben da nicht den Hauch einer Chance.

Im Grunde sind alle Minister heute vollkommen fachfremd und nur nach persönlichen Vorlieben des Kanzlers ausgewählt, was auch dazu führt das sie stark von Lobbyisten fremdbestimmt werden, den Interessen der Konzerne weniger der Gewerkschaften, Arbeitsgeberverbände nicht Verbraucherschutzorganisationen usw.

Wenn das Volk oder nur der Bundestag die Minister zur Wahl stellen dürfte, würde sich die Zusammensetzung dieser Vertreter, eigentlich sollten sie ja auch nur repräsentieren, schon völlig anders zusammensetzen!

Ein Frau Leyen kennt heute mit Sicherheit doch nicht alle Waffengattungen der Bundeswehr oder nur die Verfahren von Beschaffung und Auftragsvergabe darin etc. Da wäre nur der Generalinspekteur der Bundeswehr vielleicht schon der bessere Mann dafür gewesen, aber dafür hätte er auch in der richtigen Partei sein müssen.

Das gilt aber für alle Ministerien. Die Minister sollten doch auch alle das Vertrauen der Bürger geniesen und nicht nur des Kanzlers und seiner Partei!

Daher ist es auch immer nur die Undemokratie in diesem Land welche die Bürger spaltet, in Linke, Rechte und Salafisten. Das Volk hatte ja auch nie auch nur ein Funken Mitsprache, mal selber einen Kandidaten mit aufzustellen der sich glaubhaft den Problemen widmet!


1x verlinktmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:45
Aus dem MDR Beitrag, ich glaube ich höre nicht richtig!!!

Minute 22:19 - 22:38
Hinter dem Plädoyer für die multikulturelle Gesellschaft, lag auch relativ oft auch folgendes Argument, der Deutsche an sich neigt zum Faschismus, wenn wir die deutsche Kultur aufbrechen, weltweit öffnen, liberal machen, sozusagen das deutsche in Deutschland durch Aufnahme weiterer Kulturen verdünnen, dann machen wir dieses Land Nazi sicher.
Prof. Werner Patzelt, Politikwissenschaftler der TU Dresden


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:45
@Warhead
Wie hoch ist der Prozentanteil von Salafisten in der Gesamtheit der Muslime??1% oder doch 0,8??
Erst noch waren es um die 0,1% , unterdessen mögen es mehr sein, scheint so eine Hipkultur zu sein.

"Die Anhänger der Salafiyya stellen innerhalb der muslimischen Gemeinde eine kleine Minderheit dar, dennoch finden sie besonders unter jüngeren deutschen Muslimen Zuspruch, was unter anderem auf deren starke Internetpräsenz zurückzuführen ist.[36]" Wiki

Deswegen den Gesamtislam zu diffamieren ist höchst kontraproduktiv,
weil genau mit den Argumenten spielen Salafiislamisten, dass Nuslime Opfer seien und sich wehren müssten.
Wehren muss man sich gegen hirngewaschte Extremisten, die Islam als Vorwand für Gewaltjihad/Terrorismus nehmen,
wehren muss man sich auch gegen oberarrogante Religionsvertreter, die ihre Sekte als wahren Islam verkaufen (Vogel und co.),
wehren muss man sich gegen Extrawürste wie Kopftuch etc. Minderjähriger in Schulen oder kein Schwimmunterricht oder weiss der Kuckuck unsinniger und rückwärtsgewandter Anliegen,


Dafür haben wir GG und Schlichtungsverfahren, Kompromissbereitschaft etc.

Da braucht es keine PEGIDA.

Solang die landesüblichen Gesetze gelten besteht keine Gefahr der Islamisierung,


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:47
@Ashert001

Minister haben nichts zu entscheiden und brauchen daher auch kein Fachwissen. Minister sind Aushängeschilder, die eigentliche Arbeit wird von den Fachauschüssen gemacht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:50
Zitat von Frundsberg10Frundsberg10 schrieb:in aller Munde ist, dass der Freistaat die meisten der Gott-sei Dank verschwindend wenigen Gegendemonstranten mit Steuergeldern bezahlt (10,- Euro pro Stunde), beginne auch ich darüber nachzudenken, nächsten Montag ebenfalls mal vorbei zu schauen.
Beitrag von Subcomandante (Seite 218)

Unglaublich, das zeigt, wie VT `s entstehen...


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:51
@Ashert001
Im Grunde sind alle Minister heute vollkommen fachfremd und nur nach persönlichen Vorlieben des Kanzlers ausgewählt, was auch dazu führt das sie stark von Lobbyisten fremdbestimmt werden, den Interessen der Konzerne weniger der Gewerkschaften, Arbeitsgeberverbände nicht Verbraucherschutzorganisationen usw. (...)

Ein Frau Leyen kennt heute mit Sicherheit doch nicht alle Waffengattungen der Bundeswehr oder nur die Verfahren von Beschaffung und Auftragsvergabe darin etc. Da wäre nur der Generalinspekteur der Bundeswehr vielleicht schon der bessere Mann dafür gewesen, aber dafür hätte er auch in der richtigen Partei sein müssen.
Nun kann sich aber ein Minister aufgrund der innewohnenden zeitlichen Belastung des Amtes (Repräsentation) gar nicht mit allen Aspekten seines Ressorts vollumfänglich beschäftigen bzw. sich eigenständig in die Feinheiten einarbeiten. Dazu gab und gibt es immer schon die Ressorts der einzelnen Ministerien, die dortigen Ausschüsse bzw. das Hinzuziehen von externen Köpfen. Auch eine stärker in der eigentlichen Materie steckende Person würde auf solch eine Herangehensweise nicht verzichten können. Wissen veraltet sehr schnell, es gibt häufig auch eine Menge Aspekte außerhalb des Fachgebietes der Person, welche es zu berücksichtigen gilt usw. .


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:52
@Rho-ny-theta
Hat glaub ich keinen Sinn mit @Ashert001
zu diskutieren, er findet Nusra etc. in Syrien konstruktiv für Aufbau von Demokratie,
unmöglich, ihn eines Anderen zu belehren, sein Demokratieverständnis ist etwas diffus...


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 13:53
@lilit

Das hat noch nie Sinn gehabt, ich schreibe meine Antworten ja auch mehr für die Mitleser.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 14:01
@Rho-ny-theta
@Lalaburg
@SimonBolivar
Bin sehr froh um die Gegendemonstrationen in DE. DE gibt gutes Bsp. ab, dass man sich mit Vergangenheit konfrontiert hat, mit Nazideitschland und Gefahren.
Viel mehr als in Spanien und italien, das ist gut.


Neue Gefahr hervorzurufen durch den angeblich so machtergreifenden und bösartigen islam
gehört analysiert und gerechtfertigte Ängste herauskristallisiert.

Ehrlich gesagt, auch ich habe Angst vor fanatiker, wenn ich im irak leben würde, vor terroristen die im namen des Islam handeln.

Hier in Schweiz fürchte mich mehr vor Re-fanatiker,
die ganze Religion verunglimpfen weil es so praktisch in Feindbildraster passt wie "Ausländer raus"


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 14:02
Wenn ich über PEGIDA nachdenke, kommen mir immer sofort gleich ein ganzer Haufen Fragen in den Sinn. Warum zum Beispiel gibt es keine PEGIDA-Partei? Es scheint ja immerhin Konsens innerhalb der Bewegung zu sein das die aktuelle Regierung und deren Parteien, milde gesagt. unfähig sind. Wen will man also zu einem Umdenken bewegen? Hofft man darauf das doch irgendwann alle Menschen in Machtpositionen ihren Meinung ändern? Oder will man solange demonstrieren bis man genug Anhänger gefunden hat um einen neuen Staat zu gründen? Und wie soll der dann aussehen? Wo sind die expliziten quantifizierten Vorstellungen der PEGIDA Bewegung? Kocht da jeder Demonstrant sein eigenes Süppchen oder vertraut man einfach den Rädelsführern der Bewegung? Ich hoffe Fragen dieser Art wurden hier noch nicht gestellt, aber ich hab bei Leibe nicht die Kapazitäten hier alle 200+ Seiten durchzuforsten, falls ich hier also doch nur wiederhole was an anderer Stelle schon geklärt wurde bitte ich um Verzeihung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 14:03
@lilit
Frundsberg10 schrieb:
in aller Munde ist, dass der Freistaat die meisten der Gott-sei Dank verschwindend wenigen Gegendemonstranten mit Steuergeldern bezahlt (10,- Euro pro Stunde), beginne auch ich darüber nachzudenken, nächsten Montag ebenfalls mal vorbei zu schauen.
Diskussion: PEGIDA (Beitrag von Subcomandante)

Unglaublich, das zeigt, wie VT `s entstehen...
Dieses 10-Euro-pro-Stunde-für-bezahlte-Demonstranten-Argument macht ja reichlich weitläufig die Runde. Gerne auch als Totschlagsargument etwa im Sinne: Bei der PEGIDA formt sich der reine Volkswille, die Gegenseite besteht (überwiegend) aus bezahlten Demonstranten. Das ist genauso wenig für die Debattenkultur förderlich wie der Ausruf, jeder Teilnehmer der PEGIDA-Demonstration sei per se ein Rechtsradikaler.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 14:04
Zitat von Frundsberg10Frundsberg10 schrieb:Seit aber nun die Ungeheuerlichkeit in aller Munde ist, dass der Freistaat die meisten der Gott-sei Dank verschwindend wenigen Gegendemonstranten mit Steuergeldern bezahlt (10,- Euro pro Stunde), beginne auch ich darüber nachzudenken, nächsten Montag ebenfalls mal vorbei zu schauen
Informier dich mal lieber nicht nur auf Facebook und Youtube ...
Und dann auf die 'Mainstreammedien' schimpfen, wenn man solchen Falschmeldungen glaubt ...

Es wurden von einer Agentur 12 Luftballonverteiler bezahlt, mehr nicht ...
Zitat von NovaBabyNovaBaby schrieb:Wenn ich über PEGIDA nachdenke, kommen mir immer sofort gleich ein ganzer Haufen Fragen in den Sinn. Warum zum Beispiel gibt es keine PEGIDA-Partei?
Gibt es doch, nennt sich AfD, die fordern fast genau dasselbe ;)


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 14:10
@Ashert001
Beitrag von Ashert001 (Seite 234)
Daher ist es nicht so einfach eine wirklich "soziale" Demokratie zu gestalten und aufzubauen. Es hängt immer an den "Einstellungen" derer, die die Ämter bekleiden. Da ist die Partei nicht so wichtig wie die (persönliche) Einstellung gegenüber einer Gesellschaft. Es sind die Beziehungen zu den Menschenrechten und der Menschenwürde an 1. Stelle, würde ich sagen.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Minister haben nichts zu entscheiden und brauchen daher auch kein Fachwissen. Minister sind Aushängeschilder, die eigentliche Arbeit wird von den Fachauschüssen gemacht.
Ein Mann aus einem solchen Ausschuss hat sich mit mir unterhalten und über die(se Art der) Politik "beschwert". Er arbeitete mit bei einer Fachausschuss-Runde, die zum politischen Entscheid führen sollte. Die Politik hat sich gegen den "Rat" des Fachausschusses entschlossen. Wie oft das der Fall ist, das weiß ich nicht. Der Mann war desillusioniert und sagte: "Da hätten wir uns die Arbeit sparen können."
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Minister haben nichts zu entscheiden
Das habe ich mich eigentlich auch schon gefragt. Wer entscheidet z. B. die Militärpolitik. Dass ein v. Guttenberg oder eine v. d. Leyen Allein-Entscheider sind, das wage ich zu bezweifeln. Segnet das im Endeffekt die Kanzlerin ab, oder welches Gremium ist dafür zuständig?


Anzeige

1x zitiertmelden