Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 22:57
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und, macht das nun Islamisten weniger gefährlich?
Ne, nur das lässt das Bedrohungsszenario von dem manche hier Phantasieren doch recht unverhältnismäßig wirken. Außerdem würde es vielen wohl vollkommen scheiß egal sein, wenn es dort unten zum Genozid kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:57
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Ergänzung: Wenn man den Koran richtig liest, wird man Zwangsläufig zu "meiner" Erkenntnis kommen.
Ähm, ich halte dich ja diesbezüglich für ideologisch verblendet, wie es bei Sektenmitgliedern meist so ist. Allerdings ist mir deine Sektenstruktur bei weitem lieber als jede Art von Salafismus oder Wahabismus, denn deine Sekte scheint jedenfalls friedlebend, anpassungsfähig und anderen Religionen und Kulturen gegenüber tolerant zu sein.
Das ist das, was ich euch Korantreuen zugute halte.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:59
@Herbstblume

Du hast es allgemein nicht mit Religionen wenn ich das noch richtig in Errinerung habe?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:59
@unreal-live
Die bedrohungslage ist relativ simpel. Islamisten vs. Kurden vs.jesiden und zwar hier in Deutschland. Das schließt ein das unbeteiligte schaden nehmen könnten. Ein solcher Fall würde pegida enormen Zulauf verschaffen. Da der IS und mit ihm die salafisten sich gerne auf islamische Werte und strikte Auslegung des koran beziehen wäre übrigens eine Ächtung oder ein Bann seitens der hohen Würdenträger des islam eine nicht zu unterschätzende Geste. Kommt aber nicht, da sie sonst den eigenen glauben in frage stellen würden. Wenn alle benachbarten Länder in einer Koalition truppen schicken würden wäre der spuk is schon lange Geschichte. Sie tun es aber nicht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:02
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Da der IS und mit ihm die salafisten sich gerne auf islamische Werte und strikte Auslegung des koran beziehen wäre übrigens eine Ächtung oder ein Bann seitens der hohen Würdenträger des islam eine nicht zu unterschätzende Geste.
Gab es schon mehrfach ...


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:02
@paranomal

Die Bedrohungslage durch islamistischen Terrorismus kann ich für mich persönlich noch nicht abschließend beurteilen. Die, in meinen Augen, größte Gefahr für den Inneren Frieden bei euch geht eh von der Regierung aus, die das Land in eine Richtung steuert, die ich für sehr gefährlich halte.
Bis dahin bist du sicherlich noch meiner Meinung. Trennen werden wir uns wohl erst ab dem Punkt, an dem es anfängt eine neue Richtung zu bestimmen und Lösungsansätze vorzubereiten. Denn da habe ich sicherlich gänzlich andere Vorstellungen


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:03
@derpreusse

Für jemanden, der die deutsche Kultur beklatscht, schreibst Du ziemlich unverständlich.
Gib dir mal mehr Mühe, Kamerad!


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:03
Zitat von AperitifAperitif schrieb:wäre übrigens eine Ächtung oder ein Bann seitens der hohen Würdenträger des islam eine nicht zu unterschätzende Geste. Kommt aber nicht, da sie sonst den eigenen glauben in frage stellen würden.
Der Grund liegt eher in der Struktur dieser Religion und seiner "Konfessionen".


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:03
@Bordo_Bereli

Ja, das hast du richtig in Erinnerung. Das heißt aber nicht, dass ich keine Akzeptanz gegenüber Spiritualität aufbringen kann


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:04
Sure 9, Vers 111 Allah hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, daß sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder (selber) den Tod erleiden. (Dies ist) ein Versprechen, das (einzulösen) ihm obliegt, und (als solches) Wahrheit (? wa`dan `alaihi haqqan) (so wie es) in der Thora, im Evangelium und im Koran (verzeichnet ist). Und wer würde seine Verpflichtung eher halten als Allah? Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann der gewaltige Gewinn (al-fauz al-`aziem).


Nicht sehr freundlich......


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:04
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: Die, in meinen Augen, größte Gefahr für den Inneren Frieden bei euch geht eh von der Regierung aus, die das Land in eine Richtung steuert, die ich für sehr gefährlich halte.
Das sehe ich nun überhaupt nicht.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:04
@Herbstblume
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Gab es schon mehrfach ...
Sogar heute nochmal..


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:04
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:wenn es dort unten zum Genozid kommt.
Wieso wenn? Ist doch schon im Gange... zudem wird doch auf die Gefahr hingewiesen.. die von ISIS ausgeht.. immerhin sind auch genüg deutsche da unten mit Mordphantasien... und darum geht es auch bei der Bewertung des Salafismus... die wohl bewiesener Maßen rekrutieren... Dem muß einfach Einhalt geboten werden. Man kann doch nicht immer die Augen verschließen.....

Aber ich merke auch direkt an: Auch gegen Rockergangs, Mafia, Betrugsbanden ect. pp. MUß vorgegangen werden...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:06
@aseria23
@Herbstblume

Issomad schrieb:
Gab es schon mehrfach ...

Sogar heute nochmal..
Hä?

@paranomal

Dann habe ich mich getäuscht


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:06
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Gab es schon mehrfach ...
Ja klar mordaufrufe gegen Kritiker.
Ich wüsste nicht das man die Mörder des is für vogelfrei oder vom glauben abgefallen tituliert. Dann dürfte nämlich jeder Moslem diese Bande töten. Und da vermisse ich doch die Truppen dazu.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:06
Ach ja, schon wieder eine seitenweise Diskussion ;)

Solange PEGIDA gewaltfrei bleibt, ist das eben ein demokratischer Akt, auch wenn es dem einen oder anderen noch so schwer fällt.

Das abbürsten als "Nazi" scheint ja dabei auch nicht so recht zu funktionieren.

Also bleibt wohl nur auf der einen oder anderen Seite mitzumarschieren, wenn man sich da engagieren möchte.

P.S.: die zahlungskräftigen Linken können sich hier auch einen Profi mieten: https://www.bewegungsstiftung.de

Prost!


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:07
@hawaii
Ist mir auch irgendwo zu dumm hier alles zu erklären. Als ob ich mir bei solchen Antworten groß Mühe gebe.
Ich rede von Unschuldigen und es wird erstmal angenommen manche Menschen wären mir egal weil es Moslems sind. Meinste da hab ich Lust hier noch alles groß auszuführen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wieso wenn? Ist doch schon im Gange... zudem wird doch auf die Gefahr hingewiesen.. die von ISIS ausgeht.. immerhin sind auch genüg deutsche da unten mit Mordphantasien... und darum geht es auch bei der Bewertung des Salafismus... die wohl bewiesener Maßen rekrutieren... Dem muß einfach Einhalt geboten werden. Man kann doch nicht immer die Augen verschließen.....
Dafür müsste man aber Ideologiekritisch den Motiven und Ursachen auf den Zahn fühlen. Das passiert bei einem Auruf gegen "Islamisierung" nunmal gar nicht und allgemeine Ängste vor dem Islam und/oder Personengruppen bringen einen da auch nicht weiter, sondern können im Gegenteil die Möglichkeit dazu sogar verbauen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:08
@derpreusse

Diese ständigen impliziten Unterstellungen haben Methode


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:08
Also ich sag euch was, wenn ganz Deutschland Sure 9 verstanden hat, dann wird sich das Blatt wenden.
Erklärt den Leuten Sure 9, das ist sehr wichtig, nur wer Sure 9 versteht, der weiß was Sache ist.


Anzeige

1x zitiertmelden