Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 15:47
@def

das war nur ein kleiner Teil meiner Ausführung - das es aber im zweiten Teil eher darum ging, das die Leute auch so denken können, hast Du geflissentlich ignoriert :)

Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:48
@def

sorry, das doch quatsch. dann gibt es halt waisenrente. außerdem muss sie ja nur 10 Euro pro Monat einzahlen um die maximale förderung zu bekomme. 154 für sie und 354 pro Kind


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:49
wie auch immer.. klar ist riester quatsch. aber es gibt kleine gruppen, für die lohnt es sich nunmal.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:50
@hängtihnhöher
es gibt auch keine Waisenrente ,denn dann sind die Kinder über 18 bzw in Arbeit.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 15:50
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nun ja, ich stoß mich ein wenig an den Teilnehmern die ab und zu vor die Kameras treten und meinen
Du bist also der Meinung, die 15000 Leute durchweg einschätzen zu können?

Kann es nicht auch sein, dass man sich seitens der Berichterstatter eben solche Gestalten heraus sucht?

Ich kann auch bei Pro Asyl Demos genau auf die Knallköpfe halten und nur die im TV zeigen, dass der Eindruck entsteht, dass wären alles linke Krawallbrüder die da umherziehen.

Wenn man diese 15000 Leute stumpf in die rechte Ecke schiebt tut man vielen von ihnen gehörig Unrecht...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:51
waisenrente gibt es doch ggf. bis 27.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:52
außerdem kann man bei riester beitragsrückgewähr auch optional nehmen. also bitte.
jetzt erkennt wenigstens an das arme mütter davon profitieren;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 15:55
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:aber es gibt kleine gruppen, für die lohnt es sich nunmal.
Natürlich. Um allein seine Beiträge wieder zu haben muss man schon Mitte 80 sein. Um den staatlichen Zuschuss abzuschöpfen um die 90... um jetzt noch das ganze inflationsbereinigt zu erhalten muss man die hundert überbieten...

Das ist schon recht ambitioniert...

Jeder der vor Mitte 80 verstirbt und riestert hat nicht mal das wieder heraus, was er eingezahlt hat...

Man könnte sagen, dass ist bei der gesetzlichen Rente ebenso. Dort verschwindet das Geld aber nicht in einer Kapitalgesellschaft sondern bleibt im Rententopf verfügbar.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:56
Ich frag mich ja immer wie die Demonstranten auf die Idee kommen für das Volk zu sprechen. Wenn in einer 500k-Einwohner Stadt 15k auf die Strasse gehen sollten sie eher für Minderheitenrechte demonstrieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 15:56
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:jetzt erkennt wenigstens an das arme mütter davon profitieren;)
Nein, tu ich nicht.

Es wäre sinnvoll die gesetzliche Rente zu fördern und all die Sonderlinge wie Anwälte, Ärzte, Beamte, Steuerberater etc. pp. (Das sind die Gutverdiener übrigens :) ) mit in die gesetzliche zu zwingen.

Die gesetzliche Rente wäre spitze hätte man sie nicht über die Jahrzehnte ad absurdum geführt.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:57
Zitat von defdef schrieb:Natürlich. Um allein seine Beiträge wieder zu haben muss man schon Mitte 80 sein. Um den staatlichen Zuschuss abzuschöpfen um die 90... um jetzt noch das ganze inflationsbereinigt zu erhalten muss man die hundert überbieten...

Das ist schon recht ambitioniert...

Jeder der vor Mitte 80 verstirbt und riestert hat nicht mal das wieder heraus, was er eingezahlt hat...

Man könnte sagen, dass ist bei der gesetzlichen Rente ebenso. Dort verschwindet das Geld aber nicht in einer Kapitalgesellschaft sondern bleibt im Rententopf verfügbar.
Man kann sich Riester auch auf einmal auszahlen lassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:58
@quetzalqoatl
PEGIDA

Wenn Bekloppte(PEGIDA) und Fanatiker(Salafisten) die Szene im Moment beherrschen,dann muss das Demokratische Deutschland Stirn zeigen.
Stimmt! :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 16:01
Zitat von SimonBolivarSimonBolivar schrieb:Man kann sich Riester auch auf einmal auszahlen lassen.
Voll steuerpflichtig... Good Job! :Y:


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 16:03
Zitat von defdef schrieb:Voll steuerpflichtig... Good Job!
Echt jetzt, man muss Kapitalerträge versteuern? Skandal!!!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 16:09
@SimonBolivar

Das sind keine Kapitalerträge... :Y:


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 16:15
riester muss ja ja immer versteuern, weil man auch die beiträge von der steuer absetzen kann. nur der steuersatz ist halt unterschiedlich. weil einmal jetzt und bei riester halt später.

ne alleinerzuiehene muter zahlt doch nur 35 jahre a 120 Euro ein -> 4200
dafür bekommt sie aber für Kevin-Kevin-Steven und Chantalle und sich selbt 862 Euro von Deutschland pro jahr

bekäme sie also 40 euro im monat riesterrente wäre ihr eigenkapital nach 8-9 jahren wieder raus


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 16:15
@def

Gleich erklärt er DIR dass es trotz der Einstufung in sonstige Einkünfte irgendwie trotzdem Kapitalerträge sind und die nachgelagerte Besteuerung auch irgendwie eine Abgeltungssteuer ist. Weil Steuer ist Steuer und fertig ;)


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 16:18
@def

Heute Show zur Riester Rente

https://www.youtube.com/watch?v=XW6HdwlvQ0E


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 16:23
ja also steuerzahler machts auch keinen sinn!

man muss halt peter hartzver mit kindern sein. dann ist es geil


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 16:28
@Herbstblume

https://www.youtube.com/watch?v=0zDUD9ZgPe0 (Video: Die Riester-Lüge - Riester Renten-Lüge ARD)

Das Riester-Dilemma - Die Riester-Lüge - ARD Reportage 09.01.2012


Anzeige

melden