Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 16:38
Interessanter Text zu Pegida (mehr im link)
Viel Verständnis für Pegida - wenig Empathie mit Opfern des Rassismus

So wurde auch kein einziges Mal erwähnt, dass in Dresden, der Heimat der Pegida-Bewegung, von Opfern des Islamismus nichts bekannt ist. Dafür wurde in Dresden Marwa al Schirbini von dem Mann im Gerichtssaal erstochen, den sie angeklagt hatte, weil er sie wegen ihres Kopftuches als rassistisch beschimpfte (Der Hass auf Muslims hat sich in Deutschland wie eine Epidemie breitgemacht). Ein Gedenkzeichen für die Getötete war schon nach kurzer Zeit von Unbekannten zerstört worden.

Der Antrag, eine Straße nach der Ermordeten zu benennen führte zu einem peinlichen Gezerre. Würde man bei einer Pegida-Demonstration eine Umfrage zu dieser Frage machen, dürfte die Ablehnung einer solchen Forderung groß sein.

Die Frage, ob die Demonstrationen auch zu einem politischen Klima führen, in dem einige sich berufen fühlen, Flüchtlingsheime wie im Nürnberger Land (Ermutigen die Pegida-Aufmärsche auch militante Rechte?) oder Zelte eines Flüchtlingscamps wie in Hannover anzuzünden, wurde während der Sendung nicht gestellt. Damit war sie auch ein Spiegelbild der aktuellen Diskurse in den Medien und Politik (Kollateralschaden in der Gesellschaft).
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43647/1.html

Mal ehrlich...wer von euch wusste davon überhaupt?

Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 16:58
Zitat von defdef schrieb:Du bist also der Meinung, die 15000 Leute durchweg einschätzen zu können?
nein das behaupte ich sicherlich nicht. Aber ich erinnere mich an den Maidan, für dich gab es dort auch eigentlich nur Rechte.
Seis drum Thema ist Pegida. Was sollen aber Banner wie: "Keine Sharia in Europa" also beispiel (zu sehen auf den Berichten von RT ums gleich mal vorne weg zu nehmen). Wer kommt den auf die Idee das hier Sharia eingeführt werden könnte.

Dann gehts doch weiter: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes -> der Begriff ist doch auch falsch gewählt.
Da werden reden gehalten über die Ukraine Krise (was hat das mit der islamisierung zu tun?).

Ich hab mir gerade die Abschlussrede vom 2.12 angehört und bin verwirrter den je.
Pegdia - Themen der Abschlussrede - sind wir gegen ausländer - nein. Sind wir gegen Asylanten nein.
Wir sind gegen den Krieg (Islamisierung?), die Asylpolitik, gegen die Medien (Islamisierung?). Was uns interessiert: Was ist mit unserer Alten (Islamisierung?), arme Mütter (Islamisierung?) -> weil für die gibt es ja keine Heime. Stattesen Diskutiert man ob man noch Mohr sagen darf oder ob es Proffesorin heißen muß (Islamisierung?), Durch die Genderiesierung der Sprache hätte es damals keine Werke wie Faust oder Budenbrock gegeben, Schiller und alle würde sich im Grabe umdrehen (Ah eine Sprache entwickelt sich tatsächlich nicht? Sprechen wir noch wie Göthe? ach Islamisierung?)
er möchte das seine Kinder mit Christstollen und Lebkuchen aufwachsen sehen?, Wir sind die Gastgeber und bestimmen die Tischregeln. ) Werden die Abgeschafft? echt?

Sollte Weihnachten im 3. Reich abgeschaft werden? (muß ich die Bildungslücke mal schließen.) Steht aktuell zur Diskusion ob wir Weihnachten abschaffen?

ok weiter:

DeMaiziere fordert ein Einreiseverbot für straffällige Ausländer und Islamisten -> ist aber in den Augen von Pegida nur augenwischererei um das Volk zu beruhigen -> ?? Wie würden den die Maßnahmen von Pegdia aussehen? -> der erste Schritt wäre ein Dialog suchen mit den Bürger um deren Ängste zu nehmen?

Hinweis organisatorisch: Es wurden flyer verteilt, die gehören nicht zu uns mit dem wollen wir nichts zu tun haben -> er hätte aber schon erklären können um was es geht, die Minute hätte er sich nehmen können/sollen.

zum abschluss noch 3-4 Ängste geschürt und Feierabend...

Was also sagt mir diese Abschlussrede? genau nichts.

Das gleiche zeigt sich auf der Facebookseite von Pegida. Ein Sammelsurium an Unzufriedenheit und alle werden Bedient - unter dem Deckmantel der angeblichen Islamisierung.
Da maschieren Leute nebeneinander die nciht mal wissen vor was sie eigentlich Angst haben.

Facebookauszug:
Merkel & Co Muss doch der Weltöffentlichkeit ihren Unmut gegenüber der PEGIDA zum Ausdruck bringen.....Wir Deutschen müssen nach 45 ja alle Gutmenschen sein.......nein nein.....die oberen Zehntausend wünschen immer mehr Zuwanderung.....Sie haben ihre Kids nicht in Schulklassen mit 80 % Ausländeranteil......konkurrieren NICHT um Arbeitsplätze mit Leuten mit Migrationshintergrund.....
Muslimstern, sry aber eure masche zieht nicht, weil Ihr die wahren Verbrecher seit... 270 Millionen Christen und Juden sind durch euren Hassglaube abgeschlachtet worden, schämen sollt Ihr euch...die sich an Kinder vergreifen und Zwangsverheiratet werden Ihr Pädophilen Schweine.
Kein Volk und kein Land auf dieser Erde würde es dulden das ihre Traditionen und ihr Nationalstolz mit Füßen in den Dreck getreten wird von irgend welchen daher gelaufenen Islamisten...das hier hat nichts mit Rechtsextremismus oder Fremdenfeindlichkeit zu...das Deutsche Volk hat genug davon das auf Deutschen Marktplätzen und vor Deutschen Schulhöfen Hass gegen das Deutsche Volk gepredigt wird...das Deutsche Feste umbenannt werden weil es unseren "Gästen" nicht passt...geht los und versucht das mal in einen Islamischen Staat...ich glaube nicht das ihr das schafft oder überlebt...daher überlegt gut wen ihr als Rechtsextrem,Braun oder sogar als Nazis betitelt
Auch interessantes Bild im Umlauf wo ein Mädchen sich in der Klasse streckt und fragt warum sie ein Kopftuch tragen muß ich bin doch garkein Moslem -> der Lehrer Antwortet: Weil deine Eltern nicht auf die Strasse gegangen sind...
wenn es wirklich nur darum ginge Flüchtlingen zu helfen, die ihr Land verlassen müssen, weil sie um ihr Leben fürchten, dann würde kein Deutscher auf die Straße gehen. Es geht aber hier um die von der Regierung bewusst gesteuerten Islamisierung und Radikalisierung dieses Landes und die Entrechtung der Deutschen. Mir tun die echten Flüchtlinge leid, denn sie werden benutzt. Abgesehen davon ist es nicht in Ordnung Menschen aus ihrem Lebenskreis zu reißen, um sie dann in Ländern unterzubringen, deren Kultur sie nicht kennen und meist auch nicht verstehen. Wir sind ja nicht das einzige Land in Europa, in das massenhaft "Flüchtlinge" geschickt werden. Und in anderen Ländern wie Frankreich und Spanien oder Italien gibt es auch Bewegungen, nur erfahren wir das nicht, weil die Lügenpresse darüber bewusst nicht berichtet.
hallo ömer, es wäre auch absurd dass du als mutmaßlicher moslem angst haben sollst. Aber Deutschland war, ist und wird immer christliches Land bleiben und dafür müssen wir jetzt sorgen und die Limits bereits jetzt legen bevor es 15-20% muslime werden. Denn dann wird es ein offenes Konflikt werden. Und das will bestimmt keiner.
Die einzige Sprache die die Politik (Regierung) versteht: Wenn die Massen auf die Strasse gehen. Nur so kann sich Nordkorea befreien. Nur so kann die Islamisierung des Abendlandes verhindert werden. Die zukünftige Geschichtsschreibung wird Dresden einmal dankbar sein.
Der islam ist keine Religion wie die anderen, sondern eine postfaschistische, totalitäre Ideologie, religiös verbrämt mit autoritativem Herrschaftsanspruch auch gegenüber den Außenstehenden. Das schon unterscheidet ihn. In keiner anderen Religion ist es partiell z. B. für Frauen lebensgefährlich, sich daraus zu verabschieden, nur im Faschislamismus
In Australien hat ein islamischer Asylant,ein Cafe ueberfallen u 2 Australier umgebracht u mehrere schwer verletzt.Kann das bei uns auch passieren?
Klar -> könnte aber auch ein Deutscher machen... ist es dann weniger schlimm?
Kommentar dazu:
ich denke in einen land wo 6 millionen juden,,zigeuner,behinderte
vergasst wurden ,wäre es denkbar das sowas bei uns auch
passieren könnte,,,
Bitte Abdel Samad lesen - Islam und Faschismus - da wirds anschaulich beschrieben, wie viele Gemeinsamkeiten der Islam mit dem Faschismus wirklich hat. Wir müssen in Europa echt aufpassen, wir alle gemeinsam, unsere mit viel Blut und Schweiß erkämpften Bürger-Rechte (denkt nur an die Franz. Revolution, Reformation, Aufklärung und Bürgerbewegung 1848 usw.) verteidigen gegen doktrinäre, frauenfeindliche Religions-Bevormundung mit geistiger Haltung 7. jahrhundert. Wenn man sich das Motto "
In der Tat, man brauch im Netz nur ein bissel zu suchen und man findet Belege, wie Eng schon Hitler mit den Islamisten zusammen gearbeitet hat. Ich war regelrecht geschockt, als ich das las!
oh man kann die Geschichte auch Umdrehen:
Weil Islam und Faschismus Berührungen haben. Und viele Nazis, z. B. Aribert Heim, sind zum Islam konvertiert nach 1945
Geld ist genügend da ,nur nicht fürs eigene Volk ! ! ! Jeder Flüchbtling kostet von Anfang bis Ende nur unser Steuergeld ! ! ! Angefangen vom dem Zeitpunkt wo sie aus dem Meer gefischt werden wenn sie mit ihren Holzbooten gekentert sind , über Unterbringung ,Verpflegung ,med. Betreung Behörden die sich mit Asylanträgen befassen. Auch die evt. Rückfahrkarte bezahlt der bis jetzt brave Steuerzahler ! ! ! Den Flüchtlingen kann man es nicht verdenken , wenn ihnen eine gespannte Hängematte, ein Dach übern Kopf mit gedecktem Tisch von der führenden Politik vorgegaugelt wird.! Soll doch Gauck der `` Chaot `` mit gutem Beispiel voran und in seinem Schloss 300 Asylanten aufnehmen und bewirten , natürlich auch wieder von unserem Steuergeld , wie immer ! ! ! Und wenn die Politik unbedingt noch mehr Asylanten braucht ,dann soll sie Kreuzfahrtschiffe chartern damit würden diese Menschen sicher an das andere Ufer gebracht . Denn Geld ist genügend da , nur nicht fürs eigene Volk ! !
Um es richtig zu stellen: es gibt da tatsächlich auch normale und diskussionewürdige Kommentare. allerdings erkenne ich da schon eine Tendenz unter den Mitschreibern, und wenn sich diese Tendenz auf die Marschierenden überträgt - ist es ganz klar nicht mein Verständnis von "Wir sind das Volk"... ich würde mich schähmen auch nur in der nähe eines dieser Marschierdenden zu stehen.

Gegen die Regierung zu demonstrieren, gerne. Gegen bzw. Für Veränderungen zu demonstrieren gerne.
aber bei der Tendenz die ich höre und lese - nö. das hatten wir schon mal. da werden ängste gegenüber der Regierung und anderen Kulturen geschürt - das hatten wir schonmal - danke.
Es nimmt kein Ende. Ich gehöre zu EUCH hier, zu PEGIDA! Und ich werde mir meine Klappe NICHT von den zu weit links Geratenen und von Berlin Verblödeten verbieten lassen. Habe ich nie, werde ich nie. Und das ganz ohne, dass ich ein Rechter oder gar Nazi wäre. Ich habe ausländische Freunde, ja... aber komischerweise keine Moslems darunter. Zufall? Nein, die kapseln sich sowieso ab. Auch meine ausländischen Freunde haben keinen Kontakt zu Moslems. Komisch, was? Fällt ja garnicht auf. Der Islam ist für mich die Religion des Teufels und hat keinerlei Zukunft. Ich werde sie niemals akzeptieren. NIE!!
MUND AUF, MEINUNG RAUS!
Sind wir mal ehrlich, die meisten stört nicht der Islam. Viel mehr stören die, die kommen und keinen Tag gearbeitet, kein Geld eingezahlt haben und dennoch Sozialleistungen kassieren



3x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 17:00
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und aus diesem Grund kommen Kinderhorte (was übrigens nur ein Beispiel dafür ist um sich als Arbeitsgeber attraktiver zu machen). Sehr viele Firmen haben solche Angebote mitlerweile um attraktiver zu sein. Bei den Amis sind Kinderhorte und Schulen auf Militärgelände ebenfalls völlig normal. Also aus der Luft gegriffen war diese Maßnahme bzw. VOrschlag nie.
Es hieß aber auch:

Auch mit flexiblen Dienstzeiten versucht die Bundeswehr, ihren Soldaten entgegen zu kommen: So können zum Beispiel SoldatInnen der Oberfranken-Kaserne in Hof ihre Arbeitszeiten individuell nach den Betreuungszeiten ihrer Kinder organisieren. Außerdem wurde dort (wie in einigen anderen Kasernen auch) ein Eltern-Kind-Zimmer eingerichtet, um bei Bedarf Kinder mit in den Dienst nehmen zu können.
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/bundeswehr-krippe-muenchen-102.html (Archiv-Version vom 16.05.2014)

Das klingt ja erstmal gut, wenn es es nur eine Idee der Familienministerin geblieben wäre.

Als tatsächlich dann umdeklarierte Verteidigungsministerin sollte man aber spätestens wissen, das es keinen Teilzeit-Krieg mit Kindern auf dem Arm gibt. Das ist doch keine gute Konditionierung auf den Ernstfall, den Kampf gegen vielleicht auch nur Kindersoldaten.

Wir können froh sein, das wir heute nicht mehr von Feinden umgeben sind. Die willkürliche Besetzung der Ministerien mit Menschen nur nach Beziehungen und Parteien ohne jede demokratische Ausschreibung, würden wir im Krisenfall bestimmt niemals überstehen!


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 17:11
Interssantes symbolbild
Die selbsternannte Mitte der Gesellschaft
macht sich auf den Heimweg von der sogenannten Bogida-Demonstration.

Nachdem die Veranstalterin, die sich öffentlich dagegen verwahrte, sich von ihrer NPD-Vergangenheit zu distanzieren, zum Singen des Deutschlandliedes aufrief, fragte ein Demonstrationsteilnehmer den neben ihm Stehenden: "Das alte oder das neue?"

Leute aus der Mitte der Gesellschaft habe ich jedenfalls nicht gesehen.
800 bn vl bogedaDemo 151214 1Original anzeigen (0,2 MB)

http://panoist.blogspot.de/2014/12/die-selbsternannte-mitte-der.html?spref=fb


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 17:19
@aseria23
Spam nicht rum, schreib doch auch mal etwas zu den Bildern/Zitaten die du postest.

Und was hat Bogida jetzt mit Pegida zu tun?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 17:28
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Leute aus der Mitte der Gesellschaft habe ich jedenfalls nicht gesehen.
Doch stehen da doch mutig hinter den Glasscheiben in sicherer Distanz, filmen den Feind mit ihren trendigen Smartphones und einer zeigt sogar keck den Stinkefinger. Ob da wohl die Luft geknistert hat, bei so viel geballtem Antifaschismus?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 17:40


Warum hat die AfD Mitbegründerin Tatjana Festerling den den Mann mit dem Hitlergruß weggeschnitten?


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 17:46
Hallo @alle !

Ich sehe in dem verlinktem Bild nur die "unfreiwillige Komik".
Da macht jemand vor den "Eiszeitjägern" einen "deutschen Gruß".

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 17:51
alles nazis bei pegida.
Vor Allem die Teilnehmer mit Migrationshintergrund sind bestimmt Nazis.
2w658c0.bild


1x verlinktmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 17:58
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Wir sind das Volk"
Ich verstehe bisweilen nicht, was die Parole ,,Wir sind das Volk" eigentlich aussagt?

Ich stelle mir einen Gegner vor, der das Selbe ruft und dem Feind widerspricht: ,, Nein, wir sind das Volk. Der Feind erwidert: ,,Ganz im Gegenteil. Wir sind das Volk"

Ihr seid ein oder das Volk?
Na ja, andere Völker sind auch ein oder das Volk. Also, was genau sagt die Parole aus, über die, die sie rufen?

"Wir, die Urdeutschen, sind ein Volk das zusammenhält oder ,,Wir Deutschen sind das stärkste Volk das es auf der Welt gibt", oder ,,Wir sind das Einzige Volk der Erde, dass sich auch als Volk bezeichnen darf.", macht für mich wesentlich mehr Sinn.
Zitat von GildonusGildonus schrieb: Da macht jemand vor den "Eiszeitjägern" einen "deutschen Gruß".
:trollbier:


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 18:00
Zitat von bitbit schrieb:Warum hat die AfD Mitbegründerin Tatjana Festerling den den Mann mit dem Hitlergruß weggeschnitten?
Weil sonst jeder denke würde "die Affen" laufen gerade die Treppe zur U-Bahn hinab.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 18:09
@bit

Kann man nicht das ungeschnittene Bild unter ihrem posten und sie direkt mal darauf ansprechen, weshalb sie das Original manipuliert hat?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 18:14
@hawaii
weils 2 verschieden Aufnahmen sind?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 18:15
@hawaii
Kann man machen, sie wird nicht darauf antworten, und wenn sie tatsächlich ein Kommentar dazu abgibt, wird dieser lauten: Wenn dieses Bild stimmen sollte, möchte ich mich natürlich hiervon distanzieren....

Und das wars dann wieder...., das Pack ist wie Hornhaut, du knipst was von ab und es wächst wieder neu....


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 18:15
Zitat von bitbit schrieb:Warum hat die AfD Mitbegründerin Tatjana Festerling den den Mann mit dem Hitlergruß weggeschnitten?
Vll mag sie keine Hitlergrüsse.
Kannst ja selbst welche twittern, wenn Du die gerne siehst...


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 18:17
auf dem zweiten Bild man mit rotem Oberteil links oben, im ersten nicht, also Bilder zu unterschiedlichen Zeiten.
Also Lüge dass diese Frau das Bild manipuliert hätte


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 18:18
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:weils 2 verschieden Aufnahmen sind?
Egal, Hitlergrüsse und U-Bahntrolle sind verdammt politisch und fotogen und dürfen in keinem Niveauforum unterschlagen werden...


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 18:21
@z3001x
unverständlich wie schnell Leute Lügen verbreiten, ohne sich mal angesehen zu haben was sie da machen(oder aber bewusste Verleumdung). Nur 2 sek Bild anschauen hätte gereicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 18:23
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:auf dem zweiten Bild man mit rotem Oberteil links oben, im ersten nicht, also Bilder zu unterschiedlichen Zeiten.
Also Lüge dass diese Frau das Bild manipuliert hätte
Vermutlich nicht mal zumselben Zeitpunkt aufgenommen, aber zu hoch für unsere Hitlergruss-Bärchen.
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Nur 2 sek Bild anschauen hätte gereicht.
Ja aber man will doch, dass sie den Hitlergruss postet, sie ist doch so Nazi. Und wenn sie ihn nicht postet, dann erst recht.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 18:26
@blablabla123
Der Typ mit dem grauen Hoody mit weißer Aufschrift steht bestimmt auch schon 3 Tage da....., is richtig.....


Anzeige

melden