Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 22:40
@Aperitif würdest du sagen, dass IS zu den echten Muslimen dazugerechnet werden kann?

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:40
PEGIDAheute um 22:31

@paranomal
paranomal schrieb:
Denken manche hier das könnte tatsächlich passieren?

Das ist genauso unwahrscheinlich wie die Ereignisse nach der Weimarer Republik...
Wie muss man sich das vorstellen - das in 5 Jahren plötzlich nur noch Islamisten hier sind? Das alle konvertieren? Echt?
Hitler hat's übrigens genau so gemacht, Ängste geschürt und den deutschen als Opfer hingestellt...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:41
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:würdest du sagen, dass IS zu den echten Muslimen dazugerechnet werden kann?
Natürlich, denn ein Muslim kann sich den Koran individuell auslegen und daher ist jede Auslegung islamisch ok. Erzählt man doch immer


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:41
Zitat von VltorVltor schrieb:von den Amerikanern erschaffen.
Das klingt immer so nach missratenen, genetischen Experimenten, die jetzt willenlos durch die Gegend wüten. :(


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:41
@derpreusse

Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Und was interessieren mich irgendwelche Rocker die sich ihr scheiß Leben selber ausgesucht haben?
Ach, und was gehen dich die Islamisten an? Was haben sie mit dir zu tun? Inwiefern beeinflussen sie dein Leben, so dass Du hinter Pegida stehst?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:41
@aseria23
Ja wozu soll ich denn da auf die Straße gehen? Rechte Gewalt ist doch längst als solche erkannt.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:41
Jetzt wird es spannend wie du den Bogen von zu heute schlagen möchtest.
Also soweit ich das noch in Erinnerung habe wird kritik des öfteren aus dem linken lager geäußert. Nicht zu vergessen die judenfeindlichen Parolen auf den moslem demos.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:41
@unreal-live
wer sind denn echte Muslime, echte Christen?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:42
@scarcrow

Ahso.. Du bezogst Dich auf einen Abschlußredner... nun gut. Da höre ich eh nicht hin. Denn die Redner sind mir in der Tat zu sehr RECHTS.
Mir geht es um die normalen Bürger die aus anderen Gründen mitlaufen...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 22:42
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: immer so nach missratenen, genetischen Experimenten
Warum denn missraten?

9-11-would-bang-bin-laden


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:43
@Gwyddion

Der Name ist wohl in der Tat etwas unglücklich gewählt, da die Themenbreite wesentlich mehr umfasst was nicht mit dem Islam zu tun hat, als Dinge die mit dem Islam zu tun haben


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:43
@hawaii
Wenn sich Islamisten gegenseitig umbringen ist es mir genauso scheiß egal wie die Rocker. Wenn sie aber Unschuldige umbringen ist es was anderes.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:43
@Herbstblume

Ich habe da eher an solche Aussagen gedacht. Darf man einfach so tun als ob es keine verschiedenen "Glaubensrichtungen" gibt?
Zunehmend distanzieren sich muslimische Gelehrte und Verbände von der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) und ihren Gräueltaten an Christen, Jesiden und gemäßigten Muslimen. Der saudische Großmufti, Scheich Abdel Asis bin Abdullah, erklärte IS zum „Feind Nr. 1“. Muslime seien seine ersten Opfer. Der Scheich: „Extremistische und militante Ideen und Terrorismus, die der Erde Ruin bringen und die menschliche Zivilisation zerstören, sind nicht Teil des Islam, sondern sein größter Feind.“ In Saudi-Arabien wird eine strenge Form des Islam, der Wahabismus, praktiziert, der unter anderem auch die Todesstrafe für den „Abfall vom Islam“ und Ehebruch vorsieht. Die Ausübung einer anderen Religion, etwa des Christentums, ist streng verboten. Das Königreich finanziert auch Rebellen im syrischen Bürgerkrieg, distanziert sich aber von Terrornetzwerken wie IS und El Kaida. Ähnlich wie Scheich Abdel Asis äußerte sich der ägyptische Großmufti Shawqi Allam. Er erklärte IS zu einer „Gefahr für den Islam und die Muslime“. Durch das Blutvergießen beschmutze die Terrororganisation das Ansehen des Islam.



melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:45
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie muss man sich das vorstellen
Das man halt nicht die Augen zukneift... sondern genau hinsieht.

LINKS - RECHTS - RELIGÖSER FUNDAMENTALISMUS.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:45
@unreal-live

Dann sollten sie am besten zum schärfsten islamischen Schwert in solchen Fällen greifen: die Takfir gegen sie aussprechen.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:47
@Herbstblume Ich bin mir nicht sicher als ob so eine einseitige "Willensbekundung" wirklich Eidruck schindet.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:47
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Der Name ist wohl in der Tat etwas unglücklich gewählt, da die Themenbreite wesentlich mehr umfasst was nicht mit dem Islam zu tun hat, als Dinge die mit dem Islam zu tun haben
Absolut.

Allerdings ist er vlt. in der Tat extra so gewählt worden, obwohl das Positionspapier dem in großen Teilen zuwiderspricht. Hier sehe ich ja auch die Gefahr der Bauernfängerei, deswegen würde ich da auch nie mitlaufen. Die wirklichen Intentionen der Macher kennt man nicht wirklich... oder man ahnt sie vlt.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:47
@Vltor

Ok, ich korrigiere. Einige Exemplare sind sogar echte Kunstwerke. Da haben die amerikanischen Kosmetiker und Designer doch teils gute Arbeit geleistet


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:47
@Gwyddion
Das ist doch was. Ich schrieb vor ein paar Seiten das demonstrieren total in Ordnung ist, jedoch ist es wie bei den montagsmahlern immer dieses Kranke unter einem Deckmantel stehende deutsche der sich untermischt.

Man kann über die flüchtlings und asylpolitik diskutieren, über die Renten und Arbeitslosen -
Aber wenn ich dann wir sind das Volk Rufe höre wenn einer Angst hat das einem von den Islamisten Weihnachten und Lebkuchen klaut und die deutsche Sprache abgeschafft wird... Und da stehen Tausende rum und applaudieren - sag ich mir: da Lauf ich doch selbst und nenne mich anders...


2x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:48
@unreal-live
Herbstblume war schneller.

Wo sind den die echten Muslime im kapf gegen den is. Die einzigsten die sich ordentlich zur wehr setzen sind die kurden.

Wo sind die Truppen aus den islamischen Staaten? Die Türkei schaut zu.


Anzeige

1x zitiertmelden