Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 13:08
@z3001x

Ja, nach Karl Marx. Das ist allerdings auch nur eine Theorie. Macht aber nichts, auch in vor-feudalistischen Zeiten war es so. Eigentlich seit der Erfindung des Geldes - wenn man andere, frühere Zahlungsmittel außen vor lässt. Für den eigenen Wohlstand macht man auch Geschäfte mit dem Feind. Ist absolut nichts neues und kein Alleinstellungsmerkmal des Kapitalismus.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.12.2014 um 13:15
@Aldaris
Auch Zustimmung.
Die wirtschaftlichen Anforderungen und Wünsche sind ja auch der einzige Grund warum Zuzug und Einwanderung so weitgehend gefördert werden. Ist ja nicht die Weltoffenheit und Menschenliebe, um die es dabei geht. Geht um volle Rentenkassen und Langfristplanung des Standort Deutschland.
Daher wird die soziale Geschmeidigkeit und Verträglichkeit des Prozess ungern zum Thema gemacht und der Souverän auch nicht befragt, ob er es will.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 13:18
@def
Sagt derjenige der meinen Post auf die Anführungszeichen reduziert und mir was in den Mund legt und meint dies würde zeigen wessen Geistes Kind ich bin.

Alles klar, jetzt bist du also beleidigt. Aber gut, mehr als Ausweichmanöver ist wohl nicht zu erwarten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 13:39
@Helion

Du hast doch deinen Einstieg hier in den Thread selbst gewählt... jetzt heul nicht rum.

Vielleicht schaffst du es ja nächstes mal, nicht gleich in den ersten 3 Worten deinen Gegenüber zu beleidigen... dann hat der vielleicht auch die Lust, sich dein Geschreibsel näher anzuschauen.

So wie heut, wird das wohl nichts.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 13:40
@hawaii

mein eindruck ist, dass es bei 15000 teilnehmern äußerst unwahrscheinlich und wahrscheinlich auch durch nichts belegt ist, dass da "keine oder nur wenige" christen mitspazieren.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 13:44
@armleuchter

Na ja, nach einer Christen-Demo sieht es für jedenfalls nicht aus.

@def

Ausreden. :nerv:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 13:48
@hawaii

Was für ein dummer Kommentar!

:troll:


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 13:49
Buschkowsky will auch mitreden.
Dresden/Berlin - Seit Jahren warnt Heinz Buschkowsky (66, SPD)*, dass Deutschlands Einwanderungspolitik in die falsche Richtung geht. Als Bürgermeister des Berliner Problemstadtteils Neukölln ist er ein Experte zum Thema Integration bzw. deren Scheitern.

Jetzt macht er sich große Gedanken über Dresden und die stetig wachsenden PEGIDA-Demonstrationen. Bei MDR INFO sagte er am Donnerstag, dass er nicht die PEGIDA selbst kritisiere, sondern den aktuellen Umgang der Politik mit den Menschen, die auf die Straße gehen.

"Alle diese Menschen zu Rechtsextremen zu stempeln, zu Nazis, zu Rassisten, das bringt alles nicht weiter, das reißt nur Gräben auf. Fakt ist, dass Menschen vor Fremdem Angst haben, dass ist überall auf der Welt so."
"Man sollte auf die Ängste der Menschen hören und keine Gegendemos machen!"

"...und nun müsste sich die etablierte Politik diesen Ängsten und Sorgen der Menschen aufnehmen. Man müsste mit ihnen darüber diskutieren und nicht sagen, wir machen eine Gegendemo und nach Möglichkeit prallen wir auch noch aufeinander."

Am Montag gingen in Dresden 10.000 Menschen auf die Straße, um mit dem PEGIDA-Bündnis gegen die aktuelle Asylpolitik und Islamisierung zu demonstrieren. Zu einer Gegendemo inklusive Sternlauf kamen 9000 Dresdner.

Auf die Frage, ob auch Dresden solche Zustände wie in Berlin-Neukölln drohen könnten, warnte Buschkowsky, dass es ein großes Problem sei, dass wir dem immer weiteren Ausbau eines religösen Fundamentalismus tatenlos zusehen.

"Religöser Fundamentalismus geht in einer liberalen Gesellschaft nicht. Er hat mit dem Recht auf ein selbstbestimmtes Leben nichts zu tun. Und ich würde mir wünschen, dass wir klar sagen: Das ist kein Gesellschaftsmodell für unser Land."

Auf die Frage zur Lage der aktuellen Einwanderungspolitik sagt Buschkowsky weiter: "Wir haben eine Einwanderung nach dem Zufallsprinzip... Wir brauchen stattdessen eine konzeptionelle Zuwanderungspolitik.

Wir müssen hinschauen, wer kommt zu uns. Einfach zu kommen, weil es hier mehr Konsum und mehr Wohlstand gibt, ansonsten mache ich wie Zuhause weiter mein Ding, das ist nicht Einwanderung, und das bringt uns auch nicht nach vorne, sondern das katapultiert uns in Zeiten zurück, wo man Bürgerrechte und Freiheitsrechte nicht kannte..."
Wolfgang Bosbach (CDU,62), Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages.

Derweil hat Wolfgang Bosbach (62, CDU), Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, im phoenix-Interview hingegen vor der Teilnahme an PEGIDA-Demonstrationen gewarnt.

"Das Problem bei den PEGIDA-Demonstrationen besteht darin, dass z.B. in Dresden Tausende demonstrieren, die sicherlich nichts mit dem rechtsradikalen Milieu zu tun haben wollen und keine Extremisten sind. Aber diese Demonstrationen werden von Rechtsextremisten und Neonazis bewusst als Plattform genutzt. Wir können nur jeden bitten, der nichts mit Extremismus und Rassismus am Hut hat, sich nicht von diesem Personenkreis instrumentalisieren zu lassen."

Bosbach betonte, dass nicht der Islam das Problem sei, sondern "die politische Richtung des Islam, der Islamismus, der Salafismus und der Dschihadismus".

Hier müsse differenziert und aufgeklärt werden. Man müsse sich fragen: "Mit welchen Gründen gehen die Menschen zu solchen Demonstrationen und reihen sich dort ein? Die Sorgen müssen wir ernst nehmen. Ich warne davor, diese Menschen zu belächeln."

*Heinz Buschkowsky ist seit 2001 Stadtteilbürgermeister von Berlin-Neukölln. Er engagiert sich für eine bessere Integration ausländischer Mitbürger, für mehr Bildung deren Kinder und kritisiert offen Missstände in der deutschen Ausländer-Politik. Er ist u.a. Autor des Buches "Neukölln ist überall"
https://mopo24.de/nachrichten/buschkowski-kritisiert-dresdner-sternlauf-demos-3000 (Archiv-Version vom 18.10.2015)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 13:49
@hawaii

Bin mir jetzt nicht sicher wie ich mir eine christendemo vorstellen sollte. Frauen in lila latzhosen?
Habe in den TV-ausschnitten weder kreuze noch hakenkreuze gesehen :-D.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 13:51
Buschkowsky also auch ein nazi - hatte ichs mir doch gedacht. Der isst bestimmt auch zigeunerschnitzel.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 13:52
@def
Wer heult den rum? Ich habe deine Vermutung und deine Erkenntnis über meinen Geistes ignoriert und bin nicht beleidigt sondern schriebe mit dir weiterhin. Du bist es doch der hier Ausweicht und Beleidigt ist weil man seinen Kommentar als Dumm bezeichnet hat. Wie alt bist du, 12?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 13:57
@armleuchter

Echt überall Nazis...


Da bekommt man glatt den Eindruck die "Alles Nazis"-Schreier sind genauso helle wie die "Meine Tochter muss bald Burka tragen"-Quatscher...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 14:01
@def

Du musst aber schon unterscheiden. Armleuchter ist Pegida-Unterstützer und meint dies "ironisch". Von uns Pegida-Gegnern würde so ein Ausspruch nicht kommen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 14:03
@def
LooL... Troll dich!

Ahja, Troll :D Passd scho Chekov.

@z3001x
Das Dankesschreiben ist von einem Nachtclub namens "Leylas Bar". Nix Dönerladen.
Türken sind nicht immer Dönerverkäufer. Und dass Soner Güngör ein Türke ist, ist ja auch etwas stereotyp, nur weil das so klingt. Und ob's ein Muslim ist, weisst Du auch nicht.
Also lauter Klischess über und gegen Muslime deinerseits. Und der Vorwurf, dass jemand mit ihnen Geschäfte macht. Richtig rechtslastig argumentiert im Klartext.


Eh, wo habe ich behauptet, dass der Typ nen Dönerladen betreibt? Ich habe geschrieben, dass sie Aufträge für Dönerläden erledigt hat, was auch stimmt, siehe Referenzseite. Und ja, der Typ ist Türke, denn ich habe vor dem ersten Posting mal kurz seine FB-Seite gecheckt. Und da er laut dieser Seite auch ein Fan der AKP und einer türk. Nationalistenseite ist, gehe ich mal schwer davon aus, dass es sich um einen Muslim handelt. Gut, letzteres ist zwar spekulativ, aber allein schon ein Wirken als Erdogan-Liebhaber dürfte nicht so recht zum Ansinnen der Pegida-Anhänger und Bachmann himself passen. Also du Spitzendetektiv, wo ist meine Argumentation rechtslastig?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 14:08
@def

Tja, ich darf das ja auch, da ich dumm bin.

@armleuchter

Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Habe in den TV-ausschnitten weder kreuze noch hakenkreuze gesehen
Genau, und obwohl nicht zu erkennen ist, dass dort Christen marschieren, wird trotzdem für den Erhalt des christlichen Abendlandes demonstriert. *kopfkratz*


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 14:09
@Bone02943

Erinnerst du dich noch an das Schild "Alibaba und die 40 Dealer" welches du gepostet hattest und ich dann den Kontext dazu geschrieben hatte, damit klar wird worum es auch geht? Und da anschließend ja sagtest dass es ja auch nicht kontextunabhängig gemeint gewesen wäre.
Gestern in irgendeiner Fernsehshow (ich glaube es war bei Lanz) haben sie das Plakat auch gezeigt, und auch wieder kontextunabhängig gezeigt und gesagt dass das ja der Beweis für undifferenzierten Fremdenhass wäre.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 14:12
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Habe in den TV-ausschnitten weder kreuze noch hakenkreuze gesehen :-D.
Es wäre ja auch neu dass Christen neuerdings ihre Religion wie manche andere wie einen Popanz vor sich hertragen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 14:14
@Herbstblume
Ist mit dem Kontext die Tickermeldung von dir gemeint, also mit dem 'Ausweisen'? Bin nämlich heute über einen ähnlichen Beitrag gestolpert, nur beim Stern bin ich generell skeptisch, vor allem bei so dünnen Beiträgen:

15.000 Menschen. Die Pegida-Demo beginnt Montagabend an einer beschmierten Halfpipe in Dresden. Ein Skatepark als Treffpunkt. Hier sammeln sie sich und halten Plakate hoch. Um mich herum schwenken Menschen Deutschlandflaggen, einige tragen Deutschlandkrawatten, andere halten Deutschlandlaternen. Irgendjemand ruft: "Keine Scharia in Europa!" Auf einem Plakat steht: "Alibaba und die 40 Dealer".

http://www.stern.de/politik/deutschland/pegida-demo-in-dresden-was-eine-reporterin-erlebte-2160572.html


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 14:17
Grüne und SPD in Baden-Württemberg müssen harte Kritik einstecken. Ihre Abschiebepraxis verschreckt und verunsichert die eigene Basis und die Öffentlichkeit.

Oder will Grün/Rot der PEGIDA nur den Wind aus den Segeln nehmen?
Stuttgart
Nach Abschiebungen: Innenminister Gall folgt Asylbewerbern nach Belgrad

Abschiebung im Winter: Innenminister Gall (SPD) musste sich vorhalten lassen, unmenschlich zu sein. Das wollte er nicht auf sich sitzen lassen. Er flog selbst nach Belgrad - dort falle kein Flüchtling ins Nichts.

Nach harter Kritik an seiner Abschiebepraxis hat sich Innenminister Reinhold Gall (SPD) in Serbien selbst ein Bild davon gemacht, wie zurückgeführte Flüchtlinge dort aufgenommen werden. Die in Deutschland abgelehnten und am Dienstag ausgeflogenen Asylbewerber seien alle von Familie oder Freunden erwartet worden.

"Keiner ist gestrandet", sagte Gall nun in Stuttgart. Die Behauptungen von Linken und Flüchtlingsorganisationen über die Lage auf dem Balkan hielten der Realität nicht stand. "Da wurde niemand ins Nichts geschickt, wie oft behauptet." Der Minister war vergangene Woche nach Belgrad gereist, um zu sehen, wie 22 Asylbewerber aus dem Südwesten empfangen werden. "Ich habe kein schlechtes Gewissen", sagte Gall.

Die Debatte war zuletzt durch einen Winter-Abschiebestopp in Schleswig-Holstein und Thüringen neu entbrannt. Gall kann diese Maßnahme nicht nachvollziehen. "Was will man eigentlich mit Winterabschiebestopp sagen? Warum soll es denn humaner sein, am 30. November abzuschieben, und am 9. Dezember nicht?" Im übrigen sei es auf dem Balkan wärmer als in Deutschland. Zudem habe keiner der gerade zurückgekehrten Flüchtlinge in ein Aufnahmelager gemusst. "Sie haben freie Wahl, wo sie hingehen. Es gehen doch einige dahin zurück, woher sie kommen, weil sie dort Wohnraum haben." Auch der Staat kümmere sich um die Rückkehrer. So stehe ein Ärzteteam bereit, wenn jemand krank ist.

Gall beteuerte, auch ihn berühre das Schicksal der abgeschobenen Menschen. "Die Entscheidungen fallen nicht leicht. Wenn ich dort Familien sehe, wo ich mir vor Augen führen kann, dass die Kinder gestern noch in Deutschland im Kindergarten waren, dann tut das schon auch weh. Aber ich halte das für verantwortbar." Es seien Menschen, die kein Bleiberecht hätten. "Ich schlafe da ruhig, aber nicht, weil mich das kalt lässt. Andererseits habe ich auch Recht und Gesetz umzusetzen." Er habe am Dienstag in Serbien mit Regierungsvertretern, Polizei, Flüchtlingskommissariat, der Hilfsorganisation Help und der Liga Roma ausführliche Gespräche geführt. Es sei klar, dass in einem eher armen Land wie Serbien, in dem das Durchschnittseinkommen 300 Euro betrage, ein anderer Standard herrsche als in Deutschland. Die Umstände in dem Flüchtlingslager in Sabac bei Belgrad, das vom serbischen Roten Kreuz betrieben werde, seien aber in Ordnung gewesen.

Dennoch sagte der Minister: "Da möchten viele von uns nicht wohnen, ich auch nicht. Aber ich möchte auch in der einen oder anderen Asylbewerberunterkunft bei uns in Deutschland nicht wohnen." Er rate seinen Kritikern wie der Linken, sich Unterkünfte bei uns anzugucken - "neben dem Bauhof oder dem Recyclinghof. Ich rate auch mal, unter die eine oder andere Brücke in Deutschland zu gucken".

Der Präsident der Liga Roma, Osman Balic, habe ihm erklärt, dass die Menschen vor allem aus wirtschaftlichen Gründen in die Bundesrepublik kämen. Balic habe gesagt: "Die Anreizsysteme, die Deutschland bietet, führen dazu, dass Menschen kommen." Gall erklärte, das Bundesverfassungsgericht habe entschieden, dass Geldleistungen vor Sachleistungen gingen. "Das haben wir zu akzeptieren. Aber es ist so, es ist ein Anreizsystem." Der Minister räumte ein, dass die Lebensbedingungen gerade auch für Minderheiten wie Sinti und Roma in Serbien nicht gut seien. "Gefahr für Leib und Leben und politische Verfolgung gibt es für diese Flüchtlinge nicht." Doch Sinti und Roma seien bei den Serben nicht beliebt. Es gebe eine versteckte Diskriminierung, etwa bei der Jobsuche. "Aber die gibt es leider auch bei uns. Man sollte bei uns nicht immer so tun, dass bei uns, was Integration, Respekt oder Anerkennung betrifft, alles besser ist."
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Nach-Abschiebungen-Innenminister-Gall-folgt-Asylbewerbern-nach-Belgrad;art4319,2952148


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 14:17
@univerzal

Nein, bei "Alibaba und die 40 Dealer" ging es um 40 vermeintliche schwarzafrikanische Drogendealer am Dresdner Hauptbahnhof die sich der Festnahme auch noch mit Gewalt widersetzt hatten.


Anzeige

melden