Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 22:48
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das der IS bisher am meisten die eigenen glaubens Brüder massakriert weist du aber oder?
Ja...

Aber sie töten nicht ihre Brüder im Glauben. Keine Ahnung, ob ich das noch einmal erklären will...
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Natürlich, denn ein Muslim kann sich den Koran individuell auslegen und daher ist jede Auslegung islamisch ok.
3:7 Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse - sie sind der Kern des Buches - und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: "Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn." Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.
Die gefühlte Mehrheit der Muslime hat mit dem Koran nicht viel am Hut. Sie leben, folgen und befolgen sogenannte "Hadithbücher" die Jahrhunderte nach dem Koran entstanden und heute von unwissenden dem Islam zugedichtet werden. Ein gesunder Verstand würde es vielleicht eine "Sekte" nennen.

Muhammad Abduh
Wenn das Wort ‘Islam’ in den Köpfen mit Problemen, Dilemmas und Widersprüchen verbunden wird, so liegt dies nicht am Islam selber, sondern an den Muslimen. Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft. Der Lebenshauch, der erforderlich ist, um die Öffentlichkeit wachzurütteln, wohnt bereits dem Koran inne. Alles, was außerhalb des Korans verbleibt, ist nichts anderes als eine Behinderung, die das Verstehen und Erfahren des Koran verhindert.
Man beachten folgenden Teil:
Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft.


Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:49
@Gwyddion

Also ich lasse mich nicht von Namen abschrecken, sondern sehe eher die Positionierung und die Themenbreite als attraktiv. Und ich überlege tatsächlich ob ich demnächst mal unser schönes Land verlasse um bei einer dieser Dresdner Demos dabei sein zu können


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:50
Aber wenn jetzt 15.000 Deutsche aufmarschieren um gegen eben diese Radikalen zu protestieren sind es alles Nazis und Hooligans und Asoziale.
Pfft, sie marschieren Seite an Seite mit Rechtsextremisten und Rechtspopulisten, das ist schlimm genug ...

Wenn 10.000 Muslime zusammen mit islamistischen Salafisten auf die Straße gehen würden, würde man gleich wieder fordern, dass sie sich distanzieren ... oder sie in die gleiche Schublade stecken ...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wir wollen das Weihnachten bleibt, das es Lebkuchen gibt, das wir sprechen wie göthe. Genauso wie es ein Problem ist das wir für Asylanten Heime bauen aber nicht für unsere Leute.
Wer will Weihnachten abschaffen in unserem Land? Wo fehlen Wohnheime für 'unsere' Leute?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:50
@Aldaris
@Vltor
xD https://public.isishq.com/public/SitePages/Home.aspx (Archiv-Version vom 28.12.2014)


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:51
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn sich Islamisten gegenseitig umbringen
Es ging wohl eher darum, das der IS beispielsweise auch einfache Schiiten und nicht koorperierende andere Sunniten hinrichtet. Die meisten Opfer des Islamismus sind nach wie vor Moslems.


1x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:51
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:da Lauf ich doch selbst und nenne mich anders...
Jepp. Deswegen wäre ich auch nie bei einer Pegida dabei.. zwar finde ich einen Großteil der Forderungen im Positionspapier in Ordnung, jedoch bezweifele ich das die Macher dies als Hauptintention für ihre Bewegung sehen...


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:51
@Bordo_Bereli

Also du weißt ja dass ich deine Meinung da schon respektiere aber du kannst nicht erwarten dass man deine Auffassung und Ideologie einer islamischen Sekte als die tatsächliche Auslegung oder tatsächliche Muslimsein anerkennt.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:51
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wo sind die Truppen aus den islamischen Staaten? Die Türkei schaut zu.
Das frage ich mich auch, aber wo bleibt denn der der Aufschrei bei den Demos, die gegen die Praktiken der Türkei protestieren. Welchen Bezug hat das zur "Bedrohungslage" in Deutschland ?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:52
@Herbstblume

Ich bin mir darüber im klaren einer gefühlten Minderheit anzugehören. Traurig eigentlich.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:52
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn 10.000 Muslime zusammen mit islamistischen Salafisten auf die Straße gehen würden, würde man gleich wieder fordern, dass sie sich distanzieren ... oder sie in die gleiche Schublade stecken ...
Quatsch. Es verlangt ja auch niemand von den kruden typen von Ver.di dass sie sich von den ständig mitlaufenden Spinnern der DKB oder der MLPD distanzieren. Man nimmt diese Idioten einfach so hin


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:52
@paranomal
UNSCHULDIGE


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:53
@derpreusse
Bitte ganze Sätze, ich hab kein bock zu puzzlen.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:54
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Man nimmt diese Idioten einfach so hin
Stillschwiegen ist eine Form der Anerkennung - insbesondere bei Demos.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die meisten Opfer des Islamismus sind nach wie vor Moslems.
Und, macht das nun Islamisten weniger gefährlich?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 22:55
@Witzlos

Jetzt hast Du sie entlarvt.
In 5 Minuten stehen CIA Agents an deiner Tür und verfrachten Dich nach Guantanamo.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:55
@derpreusse

Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Wenn sich Islamisten gegenseitig umbringen ist es mir genauso scheiß egal wie die Rocker. Wenn sie aber Unschuldige umbringen ist es was anderes.
Jetzt wird es interessant.

Bist Du auch auf die Straße gegangen, als drei des nationalen Untergrunds mehrere unschuldige Dönerbudenbesitzer umgebracht haben?

Gehst Du auch auf die Straße demonstrieren, wenn andere unschuldige Menschen von nicht Islamisten umgebracht werden?

Beispielsweise Kinder, die von einer Bombe zerpflückt werden?

Jetzt bin ich ja mal auf deine Antwort gespannt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:55
@Witzlos
Deswegen haben die sich bestimmt in IS umbenannt :)


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:55
@Herbstblume

Ergänzung: Wenn man den Koran richtig liest, wird man Zwangsläufig zu "meiner" Erkenntnis kommen.

Ich habe leider gerade kein Bock (auf gut deutsch), dass selbe Thema hier noch einmal auszurollen, da es schon sehr komplex ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:56
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Gehst Du auch auf die Straße demonstrieren, wenn andere unschuldige Menschen von nicht Islamisten umgebracht werden?
Nee, hat er ja schon gesagt. Das machen ja andere. Reicht dann und so.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 22:56
@hawaii
Nein, ich war aber auch bei keiner anderen Sache auf der Straße.
@hawaii
Wenn Islamisten Unschuldige töten. Ich unterscheide doch nicht welcher Religion die angehören.


Anzeige

melden