Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 03:05
@Helion

Dann nimm halt Schweden, glaube nicht das Schweden so viel schlechter da steht als Deutschland, im vergleich zu Ungarn.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 03:32
Es wäre schön, wenn sich eine Gruppe finden ließe, die gegen die permantente Dämonisierung des Islams auf die Straßen gehen würde.

Es wäre schön, wenn sich eine Gruppe finden ließe, die gegen die Menschenverachtende Politik Israels auf die Straßen gehen würde.

Es wäre schön, wenn sich eine Gruppe finden ließe, die für das mehr Miteinander statt Gegeneinander auf die Straßen gehen würde.

Ach... Ich habe wieder nur Tagträume.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 03:36
@Bordo_Bereli

Tja bei PEGIDA schonmal nicht :/


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 03:37
Alle drei von mir genannten Punkte sind wenigstens reel...





Hier ein bisschen (kurzes) zu lesen zum Thema: http://diefreiheitsliebe.de/politik/afd-chef-lucke-kritisiert-islamfeindlichkeit-bei-pegida-und-wechselt-dann-die-meinung/


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 03:42
@Bordo_Bereli

Lucke ist eben eine art Witzfigur und wird wohl nur von seinen Jüngern ernst genommen. Er wird eh bald nich mehr politisch in der AfD sein und wenn er weg ist, dann ist auch die AfD Geschichte.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 03:48
Hier noch ein interessanter Artikel: http://diefreiheitsliebe.de/politik/islamfeindlichkeit-statt-religionsfreiheit/

Ein paar Auszüge:
„Wir sollten uns viel eher Fragen wie es sein kann, das Essener Schulkinder Angst vor einer Frau in Burka und Niqab, dem Gesichtsschleier, haben können. Alleine die Tatsache, dass die Mutter ihre Kinder nicht auf dem Schulgelände abholen konnte, sondern vor den Toren warten musste ist ein Problem das thematisiert gehört. Das fortwährende schüren von Angst gegenüber ‚dem‘ Islam führt nur dazu, dass Musliminnen und Muslime in Deutschland ausgegrenzt werden.“
Emanzipation kann nicht erzwungen werden
Islamfeindlichkeit greift um sich
Nennt mich einen VT'ler, aber bei dieser ganzen Show geht es meiner Meinung nach nur ums eins: ANTI-ISLAM!


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 05:56
Was soll man zu der Bewegung denn großartig was sagen? Es sind halt gewaltbereite Nazis. Ganz egal welchen Namen die sich auf die Stirn klatschen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 07:48
Sicher wird die Bewegung von Rechtsextremen für ihre Zwecke benutzt, aber da marschieren auch eine Menge Bürger mit, denen der Angstpipi bis ins Hirn gestiegen ist. Dass dann die Synapsen nicht mehr geordnet funktionieren ist eigentlich einleuchtend.
Da wird zum Grossteil nicht ruhig nachgedacht, da bestimmt die gefühlte Angst das Handeln.
Die Bewegung wird sich totlaufen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 08:03
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es sind halt gewaltbereite Nazis
Schon dabei gewesen, oder woher kennst du dich so gut aus?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 08:20
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann nimm halt Schweden, glaube nicht das Schweden so viel schlechter da steht als Deutschland, im vergleich zu Ungarn.
Der große Unterschied dürfte wohl sein dass in Deutschland die finanzielle Hauptlast zu lasten der Kommunen geht. Das führt dann zum Beispiel bei Städten in NRW dazu, die fast alle hochverschuldet sind und einige unter Haushaltsvorbehalt stehen, dass andere Leistungen der Stadt eingespart werden müssen um die Kosten für die Asylbewerber finanzieren zu können.
Außerdem sei es wichtig, dass die Kommunen mit den finanziellen Belastungen durch Flüchtlingsunterbringung nicht allein gelassen würden, betonte Gabriel. Die Kosten könnten dazu führen, dass stattdessen die Ausgaben im Sozial-, Bildungs- oder Kulturbereich gekürzt würden. Dies könne gefährliche Folgen haben. "
http://www.tagesschau.de/inland/gabriel-pegida-101.html (Archiv-Version vom 15.12.2014)

Der Herr Gabriel irrt aber ein wenig, denn nicht könnte sondern so ist es bereits, denn anders können Kommunen die nicht mehr frei über ihren Haushalt bestimmen dürfen (Kreditaufnahmen) diese Last nicht stemmen.

Beispiel Bonn:
Stadt Bonn plant: Steuern rauf, Schwimmbäder zu, neue Gebühren!

Auszug:
- Die Grundsteuer soll um 300 Punkte erhöht werden
- Auf städtischen Spielplätzen soll der Sand seltener gewechselt werden
- Schwimmbäder machen dicht (Ennertbad, Melbbad, Friesdorfer Freibad und Kurfürstenbad)
- Im Straßenbau sollen nur noch technisch zwingend erforderliche Baumaßnahmen umgesetzt werden
- Stadtbibliotheken werden geschlossen, Theaterförderung wird gestrichen, usw. ...
http://mobil.express.de/bonn/hammerharte-sparliste-stadt-bonn-plant--steuern-rauf--schwimmbaeder-zu--neue-gebuehren-,22840122,28564180.html (Archiv-Version vom 05.10.2014)
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Bewegung wird sich totlaufen.
Na dann verstehe ich gar nicht die ganze Aufregung um die Bewegung. Wenn sie sich totlaufen wird, dann ist den Gegner irgendwie die Angstpipi bis ins Hirn gestiegen. Dass dann die Synapsen nicht mehr geordnet funktionieren ist eigentlich einleuchtend. Also müssen sich diese Jammerlappen und Freizeitterroristen der Fraktion Wir sind friedlich was seid ihrTM scheinbar mal wieder künstlich echauffieren damit sie in ihrer kleingeistigen Welt endlich mal wieder etwas haben worüber sie sich aufregen können.


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 08:21
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es sind halt gewaltbereite Nazis.
Da stimme ich mit dir überein, so kann man die AntiFa-Gegendemonstranten wirklich bezeichnen


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 08:33
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Na dann verstehe ich gar nicht die ganze Aufregung um die Bewegung. Wenn sie sich totlaufen wird, dann ist den Gegner irgendwie die Angstpipi bis ins Hirn gestiegen.
Das wird sogar ganz sicher bei Einigen der Fall sein. Andere ärgern sich vielleicht, dass man das Problem mit den Rechten nicht vollständig in die Schweiz auslagern kann, wieder Andere haben vielleicht Angst, dass die Dummen das Ruder übernehmen weil sie genügend dumme Unterstützer finden usw..
Da wirds ganz viele Gründe geben.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 08:59
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Es wäre schön, wenn sich eine Gruppe finden ließe, die gegen die permantente Dämonisierung des Islams auf die Straßen gehen würde.

Es wäre schön, wenn sich eine Gruppe finden ließe, die gegen die Menschenverachtende Politik Israels auf die Straßen gehen würde.

Es wäre schön, wenn sich eine Gruppe finden ließe, die für das mehr Miteinander statt Gegeneinander auf die Straßen gehen würde.

Ach... Ich habe wieder nur Tagträume.
Da träume ich gerne mit.

@Herbstblume
@emanon

Das mit den Radikalen, Rechten und Linken ist m. E. sehr hoch stilisiert und gilt eigentlich nur in und für Deutschland. Kann sich z. B. jemand erinnern, als man den englischen Prinz Harry in Nazi-Verkleidung bei einem Kostümball geknipst und veröffentlicht hat? Ich glaube da gab es sogar eines mit dem Hand-nach-Vorne-Gruß. Eine kurze Welle durch die Presse und das war´s. Für die Engländer war es nicht so schlimm, wie es für die Deutschen gewesen wäre, wenn ein Deutscher "Prinz" sowas macht. Unsere (Alt-Prinzen) pinkeln lieber.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 09:00
Freizeitterroristen der Fraktion Wir sind friedlich was seid ihrTM scheinbar mal wieder künstlich echauffieren damit sie in ihrer kleingeistigen Welt endlich mal wieder etwas haben worüber sie sich aufregen können.
Das haben übrigends die hools geschrieen bei hogesa. Mal wieder nen schönes eigentor :ok:


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 09:04
@Phantomeloi
Mit Extremisten sollte man sich beschäftigen, spätestens dann, wenn sie mit ihrem Extremismus die Öffentlichkeit behelligen, ganz gleich ob sie rechts, links, Muslim, Christ oder Kaninchenzüchter sind.
Wie das in Grossbritannien, den USA oder Kiribati gehandhabt wird ist mir da völlig schnuppe.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 09:10
@KillingTime
Dazu benötigen man nur zwei Blicke um zu sehen was das für ein brauner Mob ist der dahin trudelt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 09:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sicher wird die Bewegung von Rechtsextremen für ihre Zwecke benutzt, aber da marschieren auch eine Menge Bürger mit, denen der Angstpipi bis ins Hirn gestiegen ist. Dass dann die Synapsen nicht mehr geordnet funktionieren ist eigentlich einleuchtend.
Da wird zum Grossteil nicht ruhig nachgedacht, da bestimmt die gefühlte Angst das Handeln.

Die Bewegung wird sich totlaufen.
Das hörte sich aber vorher noch anders an.

Extremismus real oder Extremismus hochgepuscht ... das ist der wesentliche Unterschied.

Es gab mal eine Medien-Aktion gegen Kampfhunde. Das war so schlimm, dass man mit einem Welpen nicht mehr in den Park gehen konnte, ohne beschimpft zu werden.


Anzeige

melden