Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 09:17
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dazu benötigen man nur zwei Blicke um zu sehen was das für ein brauner Mob ist der dahin trudelt.
Das Schlimme ist ja, dass die sich auch noch als "Antifa" ausgeben und Demonstranten zusammenschlagen.
Das Trio, das nach der Teilnahme an der Pegida-Demo in der Innenstadt unterwegs war, soll plötzlich von Gegendemonstranten umstellt und verprügelt worden sein.


Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 09:27
@Phantomeloi
Man soll sich schon mit ihnen beschäftigen und sie auch beobachten und ihre Motive studieren, allerdings muss man sich ja nicht gleich einnässen.
So wollte ich es verstanden wissen.

@KillingTime
Natürlich gibts auch Gewaltpotential bei den Gegendemonstranten, das wird wohl niemand abstreiten.
PEGIDA-Leute hatten zuvor offenbar versucht, Aufkleber der Gegendemonstrationen zu entfernen, gerieten so in Streit mit den PEGIDA-Gegnern.
https://mopo24.de/nachrichten/pruegelei-nach-pegida-demonstration-3173 (Archiv-Version vom 18.10.2015)

Kennt man doch noch aus dem Sandkasten. Wenn du mir mein Förmchen klaust gibts was an die Glocke,


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 09:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Man soll sich schon mit ihnen beschäftigen und sie auch beobachten und ihre Motive studieren, allerdings muss man sich ja nicht gleich einnässen.
So wollte ich es verstanden wissen.
Du sagst es: überproportionale Angstmacherei und Hetze, um auf der anderen Seite von den wirklichen Problemen abzulenken. Angst frisst Hirn und Bewusstsein.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Schlimme ist ja, dass die sich auch noch als "Antifa" ausgeben und Demonstranten zusammenschlagen.
Daher niemals alleine durch eine dunkle Gasse gehen. Immer mit tapferen Leuten sich umgeben, auf die man sich im Notfall verlassen kann. Wegrennen ist die letzte Möglichkeit.
Man sollte deshalb, wie Emanon es schon sagte, nicht die Realität aus den Augen verlieren.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 09:59
Wäre in jedem Fall mal interessant zu wissen, wer hinter dieser 'Deutschen Widerstandsbewegung' steckt.
ich tippe auf den bundesverfassungsschutz.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 10:10
Kurze Quizrunde für zwischendurch:

wie ist der Punkt 9. des Positionspapier vereinbar mit dem folgenden facebookkommentar?
9. Pegida ist für eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
JA ich bin vorbestraft, JA ich wollte mich vor 17 Jahren einer gerechten Strafe entziehen habe mich dann aber der Jutiz gestellt und meine Strafe abgesessen und wurde wegen guter Führung bereits nach 2 der 3 1/2 Jahre entlassen.
....
Auch muss ich mich offensichtlich öffentlich für meinen von Hand beschrifteten Briefkasten entschuldigen! Das wäre mal eine Extra-Schlagzeile auf dem Titelblatt wert finde ich!
gefolgt von aufmunternden Kommentaren wie:
Jeder verdient eine zweite Chance!
wer mir da eine Sinnvolle Antwort bzgl. Unterschied, Sinnhaftigkeit und Moral geben kann, gewinnt einen Bonuspunkt...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 10:17
@scarcrow
Angesichts der Vita der leuchtenden Führerpersönlichkeit Lutz Bachmann werden die Pegida-Anhänger wohl auch für eine dritte und vierte Chance plädieren müssen.
Sie müssen es halt nur noch schaffen, dass auch anderen Menschen (Asylbewerber und Migranten sind ja nichts Anderes) zuzugestehen.
Allerdings verlieren sie dann ganz gewiss eine erhebliche Anzahl von Mitläufern.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 10:17
Pegida, der Name ist extrem schlecht gewählt.
Hört sich an wie Hundefutter außerdem offenbart er eine Inkonsequenz.

Wisst ihr welche? ;)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 10:37
Siggi Pop will jetzt den Dialog mit dem Bösen.
Ist das überhaupt erlaubt? Härektiker reagieren nur auf ultimative Härte, und so ein Meinungsbruch mit der offiziellen Regierungsmeinung ist ja nicht einfach mit so Plattitüden wie Demonstrationsrecht, Meinungsfreiheit, die eh nicht mehr gelebt werden, zu entschuldigen...
Sie stellen sich offen gegen die Kanzlerin Merkel, die diese Bewegung "verurteilt" hat. Die kennt sich ja viel besser in der Welt aus. Das ist wirklich frech und unanständig, am Ende leidet die Wirtschaft unter der Irritation. Aufrechte Demonkraten müssen die Abweichler mit gesellschaftlicher Ächtung bestrafen. Nicht nur symbolisch, nein auch in der Arbeit und im Alltag.
Falsches Denken darf in Deutschland keinen Platz haben. Hier wird richtig gedacht.

''Wir müssen auf sie zugehen" Gabriel fordert Dialog mit Pegida


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 11:08
Für mich ist das ja eher ein Witzfigurenaufmarsch, aber zugegeben, da musste ich schon hart lachen:

Vicky Bachmann, die Frau von Dresdens Hauptorganisator, nimmt es weniger genau mit der Bekämpfung der Islamisierung. Genau genommen forciert sie lieber die Akklimatisierung der Muslime, indem sie mit ihrer Werbemittel-Agentur Dönerläden ein neues Gesicht verleiht:

http://www.hotpepperpix.de/werbung/Referenzen/referenzen.html (Archiv-Version vom 26.12.2014)

Auch die Kunden sind begeistert:
Sehr geehrte(r) DD-WERBUNG.EU,
Vielen Dank für Ihren erstklassigen Service. Ihre Mitarbeiter waren äußerst hilfsbereit und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, das ich von Ihnen erhalten habe. Ich wünschte, alle Unternehmen wären im Umgang mit ihren Kunden so professionell und respektvoll wie Sie, und ich werde Sie ganz sicher allen meinen Geschäftspartnern weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Soner Güngör
Nove Zamky


In dem Sinne, ein Hoch auf die Konsequenz. :D


1x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 11:31
@univerzal
Ja voll witzig und unkonsequent.
Geschäftsbeziehung mit Türken, oder wen man dafür hält, geht gar nicht.
Auch noch beide zufrieden.
Sieht man mal was das für luschige "Nazis" sind. Spielverderber.
Und die Frau hat auch noch ein eigenes Business, ist ja auch nicht ganz OK.
Und ähm "Nove Zamky" ist übrigens in der Slowakei. Muhahaha. Macht ja nichts.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 11:32
@univerzal

Was nun eine Demo gegen Asylmissbrauch und dergleichen mit selbständigen Dönerladenbetreibern (in der Slowakei :D ) zu tun hat wirst du sicher noch erläutern oder?


Schon irgendwie witzig zu sehen, wie es auf das übliche Gebashe hinausläuft...

Nazis, Witzfiguren etc...

Wenn man den Rechten Sektor in der Ukraine als Nazis bezeichnet kommt die Verwaltung erhobenen Fingers und weißt einen zurecht.

Pegida in Dresden? Alles Nazis und Rechtsextremisten... alle 15000 Menschen.

Good Job! :Y:


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 11:39
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Genau genommen forciert sie lieber die Akklimatisierung der Muslime, indem sie mit ihrer Werbemittel-Agentur Dönerläden ein neues Gesicht verleiht
Ausserdem gehts bei dem Dankeschreiben um eine/n Disco/Nightclub und keinen Dönerladen.
Wer war das nochmals der Türken bisschen arg schlicht und abwertend nur als Kopftuchmädchen, Gemüsehändler und Dönerbuden-Inhaber bezeichnet hat? Hoff es klingelt. An die eigene Nase fassen hilft oft.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 11:43
@def
@z3001x
Erspart mir euer Mimimi, wer gegen kriminelle Asylanten/Ausländer wettert aber selbst straffällig war und sich bereits der Justiz entziehen wollte, wer den Islamismus verhindern möchte, aber dennoch kein Problem hat, mit Muslimen Geschäften zu machen, weil die Islamismus-Aversion letztlich wohl nur ein Lippenbekenntnis ist, ja, der ist nicht sonderlich konsequent.

@z3001x
Und ähm "Nove Zamky" ist übrigens in der Slowakei. Muhahaha. Macht ja nichts

Exactly, macht nix, den Nove Zamky hat auch eine türkische bzw. osmanische Geschichte und Herr Güngör ist ebenfalls Türke. :D

Ausserdem gehts bei dem Dankeschreiben um eine/n Disco/Nightclub und keinen Dönerladen.
Wer war das nochmals der Türken bisschen arg schlicht und abwertend nur als Kopftuchmädchen, Gemüsehändler und Dönerbuden-Inhaber bezeichnet hat


Netter Versuch, wird aber nichts, denn klick einfach im Link auf die Bilder und du wirst sehen, dass es ganz ohne meine Wertung ging.

@def
Pegida in Dresden? Alles Nazis und Rechtsextremisten... alle 15000 Menschen

Ahja, und das hast du aus meinem vorherigen Beitrag rausgelesen? Riecht auch nach nem 'Good Job' :D


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 11:44
Was nun eine Demo gegen Asylmissbrauch und dergleichen mit selbständigen Dönerladenbetreibern zu tun hat wirst du sicher noch erläutern oder?
witzig ist daran vor allem das er doch gerne Migranten abschieben möchte, das er angst hat das die sein Weihnachten und Christstollen klauen. das sie seine Sprache verändern... und die Frau unterstützt dabei das in der Innenstadt "andere" Schriftzüge entstehen...
Zitat von defdef schrieb:Schon irgendwie witzig zu sehen, wie es auf das übliche Gebashe hinausläuft...
ich hab dir gestern Beispiele gezeigt - auf die du nicht eingangen bist - das ist es was uns stört.

Ebenso wie mich stört das ein Vorbestrafter nur auf deren Herkunft nach Vorstrafen aus dem Land werfen will - aber ER hat eine zweite Chance verdient - Aber ein Migrant nicht! Das sagt einer der 16 mal irgendwo eingestiegen ist.

@def
also du hast kein problem mit der PEGDIDA zu laufen und wärend du genau weißt das nebenan Leute da nur mitlaufen weil der deutsche was besseres sind? Das findest du nicht seltsam? Hast du auch Angst das dir Weihnachten geklaut wird? das deine Töchter in 10 Jahren Kopftuch tragen müssen weil es hat ja schon 5% Moslems in Deutschland? ja das sind nämlich die Punkte die die Pegida vertritt. Genauso wie sie die Schuld das Rentner kein Geld haben auf die Asylpolitk schieben - nein sie demonstrieren offiziel für eine bessere Asylpolitik (wie diese aussehen soll - keinen Vorschlag seitens der Pegida ausser abweisung und das es einen Verteilungsschlüssel geben soll) - wollen aber in wirklichkeit den Deutschen Rentner besser stellen und wer hat schuld? Der Ausländer und Migrant der Weihnachten klaut (siehe abschlussrede 5.12 Bachmann). Statt einfach für den Rentner zu demonstieren wäre nicht populär. man braucht das Feindbild Islam....


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 11:54
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Erspart mir euer Mimimi
LooL... Troll dich!


@scarcrow

Ich laufe da nicht mit und würde das auch nicht tun...

Was ich aber gar nicht abkann, ist es 15.000 Leute über einen dümmlichen Kamm zu scheren, und das tun die üblichen Verdächtigen hier nach Herzenslust... scheint ja auch ok zu sein.

Wenn man jetzt das gleiche aber bei Pro Asyl Demos tut, und alle zu den gewaltbereiten Antifa steckt ist hier im Forum Polen offen.

Wenn du das gut findest kannst du das doch mir wirklich völlig Wurst...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich hab dir gestern Beispiele gezeigt - auf die du nicht eingangen bist - das ist es was uns stört.
Warum sollte ich auf irgendetwas hier ernsthaft eingehen? Der Grundtenor und die Marschrichtung hier im Thread ist doch längst festgelegt... ich bin kein Fan davon Windmühlen zu bekämpfen.

Und deine restlichen Einlassungen:

Wird dir überhaupt klar, dass du genauso dümmlich Klischees verwendest wie die Pegida? Nein sicher nicht, du bist ja besser als diese Nazis...

;)


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 11:57
Ich finde es sehr interessant das es auf einmal 15000 leute sind. Schliesslich hat das eine polizistin gesagt, während ein anderer polizist wieder von 10000 sprach. Aber irgendwie haben die medien und auch ihr das einfach mal übernommen mit den 15000. Kurios.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 11:59
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:selbst straffällig war und sich bereits der Justiz entziehen wollte, wer den Islamismus verhindern möchte, aber dennoch kein Problem hat, mit Muslimen Geschäften zu machen, weil die Islamismus-Aversion letztlich wohl nur ein Lippenbekenntnis ist, ja, der ist nicht sonderlich konsequent.
Ist Vicky Bachmann straffällig geworden? Du schreibst ja ein Zeugs. Kleinkarierte Zeitgenossen würden das zurecht als Verleumdung bezeichnen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:00
Zitat von defdef schrieb:Wird dir überhaupt klar, dass du genauso dümmlich Klischees verwendest wie die Pegida? Nein sicher nicht, du bist ja besser als diese Nazis...
dümmlich? was ist daran dümlich das man erkennt das ein Vorberstrafter fordert das alle straffälligen Migranten und Asylanten ausgewiesen müssen - Der Inititator hat aber eine zweite Chance verdient?
Fällt dir da was auf?

Fällt dir bei seinen Reden auf das er Angst hat das Weihnachten geklaut wird? das ihm jemand den Christstollen weg nimmt? das man aufpassen muß das durch die Genderisierung Göthe sich nicht im Grab umdreht weil wir bald nicht mehr Deutsch sprechen?

Das war seine Rede am 5.12 - das VOLK stand unten und hat applaudiert.

Komm mal von deinem hohen Ross runter und zeig mir die Klischess. Ich habe genau das wiedergegeben was Herr Bachmann am 5.12 vom Stapel lies! nichts weiter - also welche Klischess sind das? Zeig es mir wie dümmlich ich bin - oder bist vielleicht doch nur du der dümmliche-

ich und auch andere haben übrigens auf den letzten seiten mehrfach auch die Demonstranten die mitlaufen und der Ängste verstanden und akzeptiert - und genau deshalb fällt es mir so schwer das diese Aufgewachten das Feindbild Islam benötigen um auf die Straße zu gehen.

also, nochmal: auf welche Klischees gehe ich ein? sags mir, du der alles weiß und alles durchschaut.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:01
@def

das ist halt das Problem - wenn ich auf Demos gehe, auf der extrem rechte Positionen vertreten werden, muss ich mich nicht wundern, wenn ich für einen extrem Rechten gehalten werde.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 12:01
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich finde es sehr interessant das es auf einmal 15000 leute sind. Schliesslich hat das eine polizistin gesagt, während ein anderer polizist wieder von 10000 sprach. Aber irgendwie haben die medien und auch ihr das einfach mal übernommen mit den 15000. Kurios.
Dir wären die 10k natürlich lieber, keine Frage.

Gibt's denn eine Quelle zu dem "anderen Polizisten"?

Immerhin sind die 15k nach Medienberichten die "Angaben der Polizei"...

Kurios.


Anzeige

melden