Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 01:42
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Daher denke ich, dass eine PEGIDA mit sehr schwammigen Formulierungen im Forderungskatalog Potenzial hat, welches skurrile VT-Montagsdemos nicht hatten (da waren fünf bis zehn Leute in Wien, wenn ein KenFM aufkreuzte).
Das auf jedenfall, dennoch ist PEGIDA bisher, zum Glück, ja wirklich nur in Dresden erfolgreich.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gleichzeitig schimpft jeder, den ich kenne, auf den antiislamistischen Populisten Strache von der FPÖ. Aber was ist, wenn ein politisch nicht schubladisierbarer wie Bachmann auch hier loswettert? Ich weiß es nicht, wie die Leute darauf ansprechen würden.
Kommt drauf an wie das ganze aufgezogen wird, ich muss zugeben, in Dresden hat man es mit PEGIDA doch an sich sehr geschickt gemacht. :s

Anzeige
melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 01:43
Hogesa macht ab Januar auch wieder mobil. Forum ist auch wieder am Start.
Sobald die beiden Organisationen zusammen arbeiten ist auch in NRW eine sehr große Masse denkbar.

Wobei die das Problem haben das FB sie konsequent löscht dadurch werden breite Massen erreicht.

Es gibt auch sehr viele die das ganze Pegida Ding und so noch gar nicht mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:48
@Fooo

Zitat von FoooFooo schrieb: Bis dahin seh ich erstmal noch sehr starkes Wachstum
Stark? Ich empfinde das Wachstum als eher schwach.
Zitat von FoooFooo schrieb: wenn man überlegt das alleine die Likes auf der FB Seite sich in einer Woche verdoppelt haben.
Verdoppelt haben sich auch die Doppelaccounts auf FB ;)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:48
Zitat von FoooFooo schrieb:Ich denke sobald die Politik einlenkt und z.b ein klares Asyl Zuwanderungskonzept vorlegt das sich die Lage dann wieder beruhigt.
Es gibt doch ein Konzept. Jeder muss so und so viel aufnehmen. In Deutschland werden sie so und so verteilt. Das mag zwar alles nicht perfekt sein, aber ein Konzept ist da.

Was ich z.B. auch gut fände, wäre eine vermehrte dezentrale Unterbringung, das schrieb ich hier aber auch schon lange vor PEGIDA, nur geht das nicht so wie man das gerne hätte. Das ganze braucht Zeit. Unweit von Dresden im LK Görlitz wird dies nun aber seit einiger Zeit umgesetzt.
Flüchtlinge die in Heimen beweisen, dass sie halbwegs alleine ihr Leben führen können, also einkaufen und sowas alles, werden ausgewählt und bekommen dezentral eine möblierte leerstehende Wohnung zur Verfügung.
Sowas gibt es schon und wird auch umgesetzt, nur geht das eben nicht immer und überall. Wohnraum ist oftmals knapp, vorallem in großen Städten. Es braucht halt seine Zeit bis die Anträge bearbeitet sind und die Menschen verteilt werden.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:51
Zitat von FoooFooo schrieb:Hogesa macht ab Januar auch wieder mobil. Forum ist auch wieder am Start.
Sobald die beiden Organisationen zusammen arbeiten ist auch in NRW eine sehr große Masse denkbar.
Warum sollten sie? Welcher denkende Bürger sollte oder würde mit den (Nazi-)Hools gemeinsam loslaufen? PEGIDA ist ja schon mehr als grenzwertig, aber HoGeSa? o_O


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 01:59
@hawaii
findest das Wachstum schwach ? Finde 15.000 Leute auf der Straße schon ne Menge.

Gut das kann natürlich sein das die FB Seite viele Fakeliker hat oder Doppelaccount.
Aber auf der Straße wächst es ja auch stetig

@Bone02943
auch die können die Mitte erreichen sobald das Frustrationslevel hoch genug ist.
Die 5000 waren ja auch nicht nur Hooligans und Nazis.
Man könnte zusätzlich den Namen ändern und mehr Leute anzusprechen um von diesem Hooliganimage wegzukommen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:01
@Fooo

Wird aber schwierig nach dem was bei der HoGeSa in Köln passiert ist. So ein Zulauf wie in Dresden wird es wohl nirgends geben.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:05
@Fooo

Dresden hat halt potenziel, man braucht sich nur an die großen Naziaufmärsche erinnern, die jährlich zum Gedenken der Bombardierung Dresdens stattfanden. Es wurden immer mehr bis 2012 wohl über 5000 Nazis durch Dresden marschiert sind. Damals bezeichnet als größter Naziaufmarsch Europas.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:07
@Fooo

Zitat von FoooFooo schrieb: findest das Wachstum schwach ?
Ja. Zumal man die Hälfte (Möchtegern-Nazis) von denen nicht ernst nehmen kann, womit es dann nur noch 7.500 Demonstranten sind.
Zitat von FoooFooo schrieb:Finde 15.000 Leute auf der Straße schon ne Menge.
Bei ca 80 Millionen Bürgern wohl eher ein Furz.
Erst wenn es über die 100.000'er Marke geht, wird es interessant.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:08
@Bone02943

Hand auf Herz: Würde es dich wirklich wundern, wenn bei der PEGIDA vielleicht sogar 1 Mio. Menschen mitlaufen würden?

Mich würde es nicht vom Hocker hauen. Traurig aber...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:11
@Bordo_Bereli

Rein organisatorisch, ja das würde mich echt wundern. :D

Nee spaß beiseite, es würde mich nicht wundern wenn es schon noch mehr werden, vorallem hier in Sachsen. So scheiße ich das auch find, aber hier steckt das beste Potenzial für solche Demos. Egal ob die Leute nur unzufrieden sind und keine Lust haben das ein Ausländer ihnen etwas weg nimmt, oder ob sie an sich eh schon Fremdenfeindlich eingestellt sind. Traurig aber wahr, schöne Heimat :(


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:15
An sich wird Pegida erst wirklich interessant, wenn sie es schaffen auch mal woanders, nicht nur in Dresden, so viele Menschen zu mobilisieren. Aber die Demos der anderen "-gidas" bewegen sich ja höchstens im unteren 3 stelligen Bereich.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:18
Wie viele von den Pegida-Teilnehmern sind eigentlich Christen? Hier geht's ja um die Erhaltung des
christlichen Abendlandes.
@Fooo
@Bone02943
@Bordo_Bereli


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:20
@nananaBatman

Ich denke und hoffe das sich dies auch nicht ändern wird. "Dresden ist anders", sagt man dort gerne, hoffentlich bleibt das auch so.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:21
@hawaii

In Dresden wohl sicher nicht viele. DDR und so, da war Kirche und Glaube eher verpönt und somit auch so gut wie keiner getauft oder so.

Die verteidigen Dinge, welche sie selbst nicht erfüllen, gegen etwas was so gar nicht existiert. Hach wird ja immer besser. :D


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:23
@hawaii

Also die Großeltern sind schon noch fast alle Christen, auch getaufte, bei den Eltern wirds dann schon spärlich wenn sie ab ca. 1960 geboren wurden, von den Kindern dieser war dann fast gar keiner mehr christlich.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:29
@hawaii

Nicht vergessen, des christlich-jüdischen Abendlandes. ;)

Ich denke mal, vorallem viele Juden sehen in PEGIDA alles andere als Beschützer und Befreier.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:30
@Bone02943

Sehr seltsam die Pegida.

Weißt Du etwas davon, ob sich bekannte Christen zu der angeblichen Islamisierung des Abendlandes geäussert haben?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:38
@hawaii

Nein ist mir nicht bekannt. Jedenfalls nicht von aufgeschlossenen. Fanatiker gibts ja in jeder Religion. Aber wenn ich mich nicht täusche war bei die vorletzten Gegendemo auch von Kirchenvertretern zu dieser aufgerufen worden.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 02:58
@Comguard2
Ungarn: ca. 10 Millionen Einwohner, 18.000 Anträge > pro 555 Einwohner ein Antrag
Deutschland:ca. 82 Millionen Einwohner, 110.000 Anträge > pro 745 Einwohner ein Antrag
Ungarn und Deutschland zu vergleichen macht hier keinen Sinn, so was nenne ich Augenwischerei, den was wirklich verglichen werden sollte ist die Wirtschaftskraft eine Landes und diese dann pro Kopf zählen. Den Deutschland ist nun mal wirtschaftlich stärker als Ungarn , wenn ich mich nicht irre auch Flächenmäßig um einiges größer. Hier Anträge pro Kopf zu verteilen ist einfach Täuschung.


Anzeige

melden