Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 12:03
@cejar

Aha... wenn also auf Pro Asyl Demos die Oma ein paar Meter hinter dem SchwarzenBlock Knallkopf läuft muss sie sich nicht wundern wenn man sie für eine Gewaltbereite Oma hält?


Die von den Pegida-gegner hier im Thread geforderte Differenzierung bezüglich Ausländern täte diesen bezüglich Pegida auch mal ganz gut...

Anzeige
melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:04
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ausserdem gehts bei dem Dankeschreiben um eine/n Disco/Nightclub und keinen Dönerladen.
Wer war das nochmals der Türken bisschen arg schlicht und abwertend nur als Kopftuchmädchen, Gemüsehändler und Dönerbuden-Inhaber bezeichnet hat
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Netter Versuch, wird aber nichts, denn klick einfach im Link auf die Bilder und du wirst sehen, dass es ganz ohne meine Wertung ging.
Das Dankesschreiben ist von einem Nachtclub namens "Leylas Bar". Nix Dönerladen.
Türken sind nicht immer Dönerverkäufer. Und dass Soner Güngör ein Türke ist, ist ja auch etwas stereotyp, nur weil das so klingt. Und ob's ein Muslim ist, weisst Du auch nicht.
Also lauter Klischess über und gegen Muslime deinerseits. Und der Vorwurf, dass jemand mit ihnen Geschäfte macht. Richtig rechtslastig argumentiert im Klartext.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:07
@def

eigentlich kannst Du doch recht sauber diskutieren und somit ist Deine Analogie doch widersinnig.

Die Oma wird man für eine Pro-Asyl-Befürworterin halten - ob da nun Gewaltbereite mitlaufen oder nicht.

Die Pegida-Ziele selbst sind hart rechtsaussen, also muss ich damit leben, als Mitdemonstrant für rechtsaussen gehalten zu werden - und nicht aufgrund der anderen Demonstranten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 12:07
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sags mir, du der alles weiß und alles durchschaut.
Ach Gottchen... wirst du jetzt bockig oder was?

Du bist doch hier der Checker... hast doch durchschaut das die Teilnehmer der Montagsdemos in DD alle ein und dieselben Forderungen haben...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hast du auch Angst das dir Weihnachten geklaut wird? das deine Töchter in 10 Jahren Kopftuch tragen müssen weil es hat ja schon 5% Moslems in Deutschland? ja das sind nämlich die Punkte die die Pegida vertritt. Genauso wie sie die Schuld das Rentner kein Geld haben auf die Asylpolitk schieben - nein sie demonstrieren offiziel für eine bessere Asylpolitik (wie diese aussehen soll - keinen Vorschlag seitens der Pegida ausser abweisung und das es einen Verteilungsschlüssel geben soll) - wollen aber in wirklichkeit den Deutschen Rentner besser stellen und wer hat schuld?
Oder was möchtest du damit implizieren?


Im Endeffekt tust du ja aber nichts anderes als Medien und Politik... von daher kein Ding!


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 12:11
Die Oma wird man für eine Pro-Asyl-Aktive halten - ob da nun gewaltbereite mitlaufen oder nicht.

Die Pegida-Ziele selbst sind hart rechtsaussen, also muss ich damit leben, als Mitdemonstrant für rechtsaussen gehalten zu werden - und nicht aufgrund der anderen Demonstranten.
Nicht jeder der da Montags mitläuft vertritt die Pegida Ziele so wie du das hier unterstellst.

Für viele ist es einfach die einzige Möglichkeit auf ihre Sorgen aufmerksam zu machen.

Des Weiteren finde ich das Bedrohlichste an der ganzen Sache, dass man das Grundrecht auf Demonstrationen, ginge es nach manchen hier im Thread, ungeliebten Meinung wohl am liebsten aberkennen wöllte...


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:16
@def
Zitat von defdef schrieb:Für viele ist es einfach die einzige Möglichkeit auf ihre Sorgen aufmerksam zu machen.
Dann wärs doch wohl viel schlauer für seine nöte eine andere demo zu organisieren statt wo mitzulatschen wo es um ein ganz anderes thema geht.

Wo ist denn da der sinn dahinter wenn das eigene anliegen beim mitlaufen in einer pegida demo dann genauso verpufft, nur nicht von staatswegen sondern durch das thema der organisatoren?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:17
Zitat von defdef schrieb:Im Endeffekt tust du ja aber nichts anderes als Medien und Politik... von daher kein Ding!
weil ich das wiederhole was Herr Bachmann am 5.12 sagte impleziere ich was?? Ich wiederhole, und du tust dich schwer damit zu verstehen wie es mir scheint. gerne kann ich dir den YT Link seiner Veranstaltung am 5.12 zukommen lassen wo genau das in der Abschlussrede thematisiert wird. gerne tippe ich dir auch den Wortlaut herunter bei Gelegenheit.
Zitat von defdef schrieb:Du bist doch hier der Checker... hast doch durchschaut das die Teilnehmer der Montagsdemos in DD alle ein und dieselben Forderungen haben...
du bist ja ein Checker.... den das schreibe ich wo? und wie ist das Motto der PEGIDA? wie ist das offiziele Positionspapier? geht es da um Christstollen wie bei der Rede? Geht es da um die Rentner? Geht es darum das Vorbestrafte eine 2. Chance verdienen - aber nur wenn es keine Ausländer sind? ja?

Beitrag von scarcrow (Seite 238)
Du bist also der Meinung, die 15000 Leute durchweg einschätzen zu können?

nein das behaupte ich sicherlich nicht. Aber ich erinnere mich an den Maidan, für dich gab es dort auch eigentlich nur Rechte.
Dann gehts doch weiter: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes -> der Begriff ist doch auch falsch gewählt.
Da werden reden gehalten über die Ukraine Krise (was hat das mit der islamisierung zu tun?).
https://www.allmystery.de/themen/pr115392-243#id13519253



1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:17
@def
Zitat von defdef schrieb:das die Teilnehmer der Montagsdemos in DD alle ein und dieselben Forderungen haben...
Was für ein dummer Kommentar. Klar ist jeder Mensch anders und hat andere Forderungen. Aber wenn eine Menge Menschen sich zu einer Demo zusammenfinden, dann kann man davon ausgehen das sie alle mindestens eines der vielen Punkte der Demo befürworten mit Gleichgesinnten.

Mag sein das dort "normale" Bürger dabei sind, egal ob der Initiator Rechts und Gewaltbereit ist, was zählt ist also nur der Inhalt der Demo? Inhalte die einfach nur dumm sind? Was sind das für "normale" Bürger die solchen dummen, einfältigen Sprüchen nachlaufen?


2x verlinktmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:18
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist Vicky Bachmann straffällig geworden?
Ja, soviel ich weiss bekam sie 7 Monate auf Bewährung. Sie ist also straffällig geworden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 12:24
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nein das behaupte ich sicherlich nicht. Aber ich erinnere mich an den Maidan, für dich gab es dort auch eigentlich nur Rechte.
Zwar OT aber trotzdem falsch.

Die Rechten haben das Ruder übernommen aber hey, da ist dir das dann wurst... so ein paar Faschos kann eine Demokratie ja ab... oh wait... die Deutsche ist davon andauernd in Gefahr.

Am Besten du zitierst, wo ich den Maidan kollektiv rechts nannte.

Viel Erfolg damit.


@Helion

Allein das du normal in Anführungszeichen setzt, und damit suggerierst, dass wer da demonstriert zum Großteil abnormal scheint, zeigt doch ganz gut, wessen Geistes Kind du bist.

Weiter machen!


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, soviel ich weiss bekam sie 7 Monate auf Bewährung. Sie ist also straffällig geworden.
Worum ging's?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:29
@def
Normal muss erst einmal definiert werden , weshalb ich es in Anführungszeichen gesetzt habe. Das du daraus gleich abnormal ableitest und mir das dann in Mund legst zeigt doch wie sehr du verwirrt sein musst. Aber dennoch, mehr als nur zu meiner Person hast du nichts zu sagen? Armselig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 12:30
@Helion

Na dann schieß los... was soll das "normal" bedeuten?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:31
@def

Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Also müssen sich diese Jammerlappen
Wer jammert denn hier?

Richtig -, die PEGIDA-Teilnehmer. Ansonsten würden sie nicht demonstrieren.
Zitat von defdef schrieb: Warum sollte ich auf irgendetwas hier ernsthaft eingehen? Der Grundtenor und die Marschrichtung hier im Thread ist doch längst festgelegt...
Welcher Grundtenor wäre deiner Meinung nach denn der Richtige?
das ist halt das Problem - wenn ich auf Demos gehe, auf der extrem rechte Positionen vertreten werden, muss ich mich nicht wundern für einen extrem Rechten gehalten zu werden.
Vor allem, wenn man auch noch aussieht, wie ein typischer Rechter.
Zitat von defdef schrieb: Nicht jeder der da Montags mitläuft vertritt die Pegida Ziele so wie du das hier unterstellst.
Weshalb läuft man dann da mit? Soll ich mich jetzt auch dazu gesellen, weil ich gegen Tierversuche bin??
Zitat von defdef schrieb:Für viele ist es einfach die einzige Möglichkeit auf ihre Sorgen aufmerksam zu machen
Die einzige Möglichkeit? Man kann also keine zweite Demonstration organisieren?


Ach so, sag Du mir mal bitte, weshalb kaum, oder gar keine Christen mitdemonstrieren, obwohl es um den Erhalt des christlichen Abendlandes geht.

Hab ich bis jetzt nicht so ganz verstanden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Wenn man den Rechten Sektor in der Ukraine als Nazis bezeichnet kommt die Verwaltung erhobenen Fingers und weißt einen zurecht.

Pegida in Dresden? Alles Nazis und Rechtsextremisten... alle 15000 Menschen.
Diese Absurdität, dass man im Ukraine-Thread dafür User sperrt aber hier mal eben alle so beleidigen kann, ist mir auch schon stark ins Auge gefallen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:38
@Herbstblume

Ach komm als hättest du hier nich schon leute als linksextremisten bezeichnet. Komm mal runter von deiner doppelmoralschiene.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:39
@Herbstblume

Beleidigst Du Niemanden?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:39
@def
Zitat von defdef schrieb:Nicht jeder der da Montags mitläuft vertritt die Pegida Ziele so wie du das hier unterstellst.

Für viele ist es einfach die einzige Möglichkeit auf ihre Sorgen aufmerksam zu machen.

Des Weiteren finde ich das Bedrohlichste an der ganzen Sache, dass man das Grundrecht auf Demonstrationen, ginge es nach manchen hier im Thread, ungeliebten Meinung wohl am liebsten aberkennen wöllte...
Sorry, das ich unterstelle, das Demonstranten die Ziele der Demo vertreten, ist ja an sich unüblich...

Und keiner will den die Demonstrationsrechte absprechen, woher hast Du das denn schon wieder?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:40
Hm, also ich kann mich nicht entsinnen, dass alle Teilnehmer dieser Demo als Nazis bezeichnet wurden.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 12:41
Wo sollen den die Leute mitlaufen @asreia23 ?

Sobald es nicht mehr dem Mainstream entspricht wird gehetzt.
Mann muss ja schon bedenken haben etwas öffentlich gegen die aktuelle Politik zu sagen.
Das Problem findet man nicht nur bei PEGIDA.
Ob Wirtschaftspolitik, Klimawandel usw. Begehrt man auf, wird man von Presse runtergeputzt.
Bezeifelt man (verbreitete) Fakten ist man Verschwörungstheoretiker.

Schön der Bericht auf MSN.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/pegida-gr%C3%BCnder-lutz-bachmann-der-seelenf%C3%A4nger-von-dresden/ar-BBgREPp

Allein durch die Suggestion mit den Begrifflichkeiten mit denen Herr Bachman betitelt wird .. ..
Rattenfänger, Fleischersohn, "Hauptattraktion", Drogenhandealer.

Zu seinen Inhalten und bewehgründen kommt wenig.
Ist ja auch egal, liest der geneigte Bürger das mehr wie 5 mal ist es so manifestiert im Hinterkopf.

Um eines klar zu sagen und um Missverständnisse zu vermeiden.
Mit PEGIDA kann ich nicht viel anfangen und lehn es inhaltlich ab.
Dei Hetze gegen Andersdenkende (egal ob links oder rechts) lehne ich genauso ab.

Grüße


Anzeige

melden