Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 20:43
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Statt auf einer Demo mitzulaufen, wäre der erste (bessere) Schritt an sich selbst zu arbeiten.
Kann man ja kombinieren ;)

Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 20:47
@Bone02943

Ich verneige mich vor diesem Beitrag!

Ich muss nicht akzeptieren, dass Menschen, die seit Jahrzehnten direkt und indirekt Transferleistungen in bisher ungekannten Höhen von meiner Familie und mir (Muslime) entgegengenommen (Seit > 30 Jahren!) haben, nun nicht einmal Flüchtlingskindern ein Dach über dem Kopf gönnen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 20:56
@Bettman
man unterteilt sie in minderwertige und höherwertige aufgrund ihrer Herkunft, Religion und Kultur.
Belege? Quelle?
Man stellt den Islam unter einen Generalverdacht schlechter zu sein, als unser "Abendländischer Glaube".
Nein, man sagt nicht, der Islam wäre schlechter, sondern dass er in Deutschland und Westeuropa nicht oder nur schlecht integrierbar ist.
Man redet von gewaltbereiten Islamisten als ständen sie an jeder Ecke. Als würde sie nur darauf warten ihren heiligen Krieg auch in Deutschland fortzuführen.
Ohne Zweifel gibt es da draußen traumatisierte Kriegsopfer, denen wir helfen sollten. Aber machen wir doch nicht den Fehler, zu glauben, alle Flüchtlinge wären "gut". Da gibt es auch Schurken, die im Fahrwasser der echten Flüchtlinge schwimmen.
Ihr gefährliches Halbwissen stammt aus Zeitungsberichten und von Medien (für die Blutgeile Masse) ausgeschlachteten Ereignissen.
Die Proteste richten sich nicht nur gegen den Islam, auch wenn die gleichgeschaltete Systempresse dies pausenlos wiederholt. Die Proteste richten sich auch gegen eine heuchlerische und verlogene Politik im Allgemeinen. Gerade auch den Ostdeutschen, die früher schon verarscht wurden, stößt sowas sauer auf. Und im Gegensatz zu den Westdeutschen, die bereits im Kindergarten das "Teile und Herrsche" verinnerlichen, gibt es bei den Ossis eben noch Zusammenhalt. Und dafür beneide ich sie.
die dreckige Antifa: die Nachkommen der SED
Eure "Antifa" ist nicht links, sondern Steigbügelhalter des Kapitals.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:11
@Bone02943

Interessanter Kommentar.

Im übrigen beschäftigt sich scheinbar noch immer kein Politiker der etablierten Parteien, mit dem Positionspapier und mit den Pegida-Leuten. Es wird immer nur Polemik verbreitet und Sippenhaft verhängt. Das ist echt traurig.. allerdings haben unsere Politiker sowieso kein Rückgrat..


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:11
@Bordo_Bereli
Ich muss nicht akzeptieren, dass Menschen, die seit Jahrzehnten direkt und indirekt Transferleistungen in bisher ungekannten Höhen von meiner Familie und mir (Muslime) entgegengenommen (Seit > 30 Jahren!) haben, nun nicht einmal Flüchtlingskindern ein Dach über dem Kopf gönnen.
Und diese Behauptung hat was mit Pegida zu tun?
Willst du damit sagen, dass alle auf dieser Demo arbeitslos sind?
Außer deiner Familie zahlt hier niemand "Transferleistungen"?


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:13
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:dass alle auf dieser Demo arbeitslos sind?
Das sagt der Text doch gar nicht aus.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:14
@blablabla123

Nein. Wir zahlen auch! Vielleicht solltest Du den gedanken mal vertiefen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:14
@Bone02943
was sagt der Text dann in Bezug auf Pegida aus?


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:15
Das die ihr undankbares Mundwerk halten sollen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:15
@blablabla123

Mit Transferleistungen ist wohl jedenfalls lange nicht nur Arbeitslosengeld gemeint.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:18
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Nein. Wir zahlen auch! Vielleicht solltest Du den gedanken mal vertiefen...
Wer ist wir?,
Verstehst du dich als Ausländer oder als Deutscher? Wenn du in wir oder ihr unterscheidest.
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Das die ihr undankbares Mundwerk halten sollen.
also doch alle, die selbst nichts zahlen auf dieser Demo?

@Bone02943
vereinfachtes Beispiel, ist egal was damit bezahlt wird


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:63.500 von ca. 80.000.000 Menschen in Deutschland, tzz son kleiner Haufen
Und trotzdem nicht mehr weit von der SPD entfernt, die 79.896 Likes hat und es wagt sich dann auch noch Volkspartei zu nennen ;)


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:20
@blablabla123

Lesen gehört wohl nicht zu deinen Stärken. :)
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Ich muss nicht akzeptieren, dass Menschen, die seit Jahrzehnten direkt und indirekt Transferleistungen in bisher ungekannten Höhen von meiner Familie und mir (Muslime) entgegengenommen (Seit > 30 Jahren!) haben, nun nicht einmal Flüchtlingskindern ein Dach über dem Kopf gönnen.
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:von meiner Familie und mir (Muslime)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:(Muslime)



melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:24
@Bordo_Bereli
also machst du einen unterschied zwischen
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:(Muslime)
und dem Rest der Bevölkerung. Warum machst du ein Unterschied zwischen eurem zahlen und meinem. Ihr seid doch seit 30 Jahren in Deutschland, also Deutsche, oder nicht?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:26
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:oder nicht?
Das solltest Du die deutschen Fragen. Fang doch bei den Leuten auf den PEGIDA Demos an...


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:42
@Bordo_Bereli

Wenn du dich selbst nicht als deutscher siehst, wer dann?
Auf diesen Demos gibt es bestimmt auch rechtsradikale, auf der anderen Seite sind da aber in großer Mehrheit Menschen, die zu Recht gegen Missstände in diesem Land demonstrieren.
Darunter verstehe ich nicht die Ausländer sondern die allgemeine politische Situation.
Das ist es was die Leute auf die Straße treibt.
Ein Mangel an Demokratie(TTIP etc).
Es ist nötig dass demonstriert wird.

Das manche Menschen Ausländer dafür verantwortlich machen ist falsch. Würde die Politik in diesem Land, diesen Menschen die Möglichkeit geben sich wirklich zu integrieren(keine getrennten Wohnheime, keine eigenen Klassen für Kinder von Ausländern(=aussperren)), würde diese Diskussion vermutlich nicht existieren.

Wenn du jetzt
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Das die ihr undankbares Mundwerk halten sollen
schreibst, also gegen Menschen die von ihrem demokratischen Recht gebrauch machen vorgehst, wem dienst du dann?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:45
Schon witzig irgendwie.
"Die Islamophobie nistet sich ein in Deutschland" (französisches Magazin "Les Inrockuptibles")
Während in Frankreich Synagogen und Juden angegriffen werden.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:46
@derpreusse
und jüdische Frauen vergewaltigt werden,weil sie Jüdinnen sind.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:49
@derpreusse
Jedem Land seine Krankheit, damit man schön an den Symptomen herumdoktern kann, anstatt an einer Lösung.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 21:50
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb: Würde die Politik in diesem Land, diesen Menschen die Möglichkeit geben sich wirklich zu integrieren(keine getrennten Wohnheime, keine eigenen Klassen für Kinder von Ausländern(=aussperren))
Damit meine ich den Umgang mit Flüchtlingen.


Anzeige

melden