Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 23:56
Wenn wir die Moslems dazu bringen könnten Sure 9 aus dem Koran zu streichen, dann hätte ich kein Problem mit ihnen. Aber diese schreckliche Sure 9, die macht mich fix und fertig

Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:57
Ich find's jedenfalls gut, dass diesmal 15.000 Menschen gekommen sind, das sind 50% mehr als letzte Woche. Die Leute lassen sich eben nicht mehr verarschen, und wenn die AfD dabei Punkte sammelt, wovon ich überzeugt bin, dann kann das nichts Schlechtes sein. :)

@Allmysterio


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:58
@Rainer-Unsinn
6Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.
7Und er sprach zu ihnen: Macht den Tempel unrein, füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen; dann geht hinaus! Und sie gingen hinaus und erschlugen die Leute in der Stadt.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 23:59
Lanz wie Presseclub WDR der selbe O-Ton.... habe das Gefühl die meisten Deutschen merken nicht mal, was da momentan Medial hochgezogen wird. :( traurig
Mal schauen bis das Thema Polizei drann ist ...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:00
@Narrenschiffer
@Vltor
Für eure wirklich sinnreiche Unterhaltung findet sich sicherlich ein besserer Thread. Hier kommt bitte zum Topic zurück


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich find's jedenfalls gut, dass diesmal 15.000 Menschen gekommen sind, das sind 50% mehr als letzte Woche.
Dachte die Woche davor hatte man schon die 10.000 geknackt?

edit: Ach sry, mist es wird schon spät... :D


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Für eure wirklich sinnreiche Unterhaltung findet sich sicherlich ein besserer Thread. Hier kommt bitte zum Topic zurück
Der Wandel des westeuropäischen Rechtsradikalismus vom Antijudaismus zum Antiislamismus ist seit Jahren zu beobachten.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/neue-freunde-fuer-israel-reise-nach-jerusalem-15591.html

PEGIDA ist nur ein weiteres Symptom dieses Wandels. Daher waren meine Beiträge über die islamistischen SS-Einheiten zwar polemisch, aber nicht off topic.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:07
@Narrenschiffer
Und führen zu einer Diskussion, die im weiteren Verlauf nur Off Topic sein kann, wie Zitate von einer Seite, die wie schlechte Satire wirkt, oder was der Vogel "Onkel Dolf" zu irgendwas gesagt und gedacht hat


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:10



https://www.facebook.com/pegidawatch

Aber lauft halt weiter Hand in Hand mit denen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:14
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und führen zu einer Diskussion, die im weiteren Verlauf nur Off Topic sein kann
Verstehe ich nicht ganz. PEGIDA sehe ich nicht als Dresdener Freak-Organisation. Diese ideologischen Tendenzen sind in Westeuropa seit Jahren zu beobachten, und zwar in unterschiedlichsten Eskalationsstufen (Sarrazin, Jerusalemer Erklärung, Marine Le Pen, Breivik).

In anderen ehemaligen Ländern des Warschauer Pakts wurde diese Wende noch nicht vollzogen. Die ungarischen Jobbik sind nach wie vor strikt antisemitisch und somit in den mörderischen Traditionen der Pfeilkreuzler.

Mit PEGIDA jedoch hat sich die Rechte auf dem Boden der ehemaligen DDR endgültig an den neuen antiislamischen Fokus der westuropäischen Rechten angedockt.

PEGIDA nur als Scherzpartie des Justizflüchtlings Bachmann zu begreifen, wäre bequem und beruhigend, aber nicht der Realität entsprechend. Dazu gehen zu viele Leute auf die Straße. Dies ist mehr als die lustigen Montagsmahnwachen. Bedrohlicher.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:17
@Narrenschiffer

Wobei man zum Glück noch sagen kann, dass die Ableger in den alten Bundesländern eher weniger gut laufen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:19
@Bone02943
Genau das ist es was mich an PEGIDA stört, das sie gegen radikale Islamisten sind stört mich gar nicht, ganz im Gegenteil, es gibt genug Gründe gegen Salafisten und co. vorzgehen. Dazu muss man sich aber nicht mit anderen Extremisten in ein Bett legen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:22
@Fooo

Das wird dir der Weihnachtsmann aber leider nicht erfüllen. :P:

@Flatterwesen

Genau das stört mich auch, ich bin wahrlich kein Freund von Slafisten oder radikalen Glaubenskriegern, bzw. überhaupt für die radikale Auslegung des Glaubens(egal welcher). Aber deswegen laufe ich noch lange nicht mit denen Hand in Hand herum.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 01:23
@Flatterwesen
das wichtige ist das der Teil der rechtsextremen nur bei 5% liegt.
Ist halt nicht zu verhindern.

@Bone02943
vielleicht der Osterhase ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:24
@Fooo

Abwarten, mal sehen wessen Wünsche mehr Gewicht bekommen und erfüllt werden. ;)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:31
@Fooo

5% Extremisten, ok, aber was ist mit den vielen schweigenden Fremdenfeindlichen, die nicht so offen sagen das ihnen der Islam als solcher stört und finden es gäbe schon viel zu viele Muslime hier im Land?

Erst heute wieder in Hoyerswerda, ich weiß nicht um was es in dem Gespräch ging, aber beim warten auf Eis und Kaffee saß eine ältere Frau am Tisch mit 3 anderen und meinte laut: "Aber überall diese Ausländer..." Vielleicht war es harmlos, aber gerade ältere Menschen hier, haben vor allem fremden Angst. Gibt ja auch kaum welche in Ostsachsen. Würde man dort(Demo) eine Befragung von 3000 Teilnehmern durchführen, wie sie ehrlich zum Thema Asyl, Islam und Ausländer allgemein stehen, ich glaube nicht das PEGIDA dabei ein gutes Bild abgeben würde.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:33
Zitat von FoooFooo schrieb:das wichtige ist das der Teil der rechtsextremen nur bei 5% liegt.
Ein Tropfen Öl kann bis zu 600 Liter Wasser ungenießbar machen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:37
@Fooo

Außerdem, damals anfang der 90er waren es auch nur recht "wenige" Rechtsextreme die in Hoyerswerda oder Rostock-Lichtenhagen ausgetickt sind, die vielen tausend Zuschauer(Mitläufer) aber waren nicht weniger schlimm, die haben das alles hingenommen und begrüßt. Den waren die Rechtsradikalen lieber als das leben von Fremden. Nur mal so als Denkanstoß.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 01:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei man zum Glück noch sagen kann, dass die Ableger in den alten Bundesländern eher weniger gut laufen.
Ich bin überzeugter Kneipengänger, und was ich hier in Wien in Bezug auf Muslime zu hören bekomme, ist erschreckend. Und zwar nicht von Rechtsradikalen, sondern von Leuten, die Nazis verprügeln würden. Alter: gesetzt und etabliert zwischen 35 und 55.

Das Problem ist, dass es nicht nur um radikale Islamisten geht, sondern sehr viele stinknormale Muslime, die einfach hier leben und arbeiten, einen selbstbewussten Konservativismus ausleben, wir er in Österreich nur von radikalkatholischen Bergdörfern bekannt war.

Der katholische Konservativismus mit seinen patriarchalischen Unterdrückungsmechanismen und -routinen wurde in den letzten Jahrzehnten überwunden, mehr oder weniger. Sich mit einem weiteren religiösen Konservativismus auseinandersetzen zu müssen ist zäh und mühsam.

Daher denke ich, dass eine PEGIDA mit sehr schwammigen Formulierungen im Forderungskatalog Potenzial hat, welches skurrile VT-Montagsdemos nicht hatten (da waren fünf bis zehn Leute in Wien, wenn ein KenFM aufkreuzte).

Sarrazin im Vergleich kennt in meinem doch eher liberalen oder linksliberalen Bekanntenkreis jeder, wenn auch seine Bücher nicht gelesen wurden. Auch ein Problem: Sarrazins Dummheits-Gen-These kennt keiner.

Gleichzeitig schimpft jeder, den ich kenne, auf den antiislamistischen Populisten Strache von der FPÖ. Aber was ist, wenn ein politisch nicht schubladisierbarer wie Bachmann auch hier loswettert? Ich weiß es nicht, wie die Leute darauf ansprechen würden.


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 01:42
@Bone02943
Sowas ist natürlich nicht schön.
Jetzt müssen andere ausbaden was die Politik verpennt hat.

Ich denke sobald die Politik einlenkt und z.b ein klares Asyl Zuwanderungskonzept vorlegt das sich die Lage dann wieder beruhigt.

Bis dahin seh ich erstmal noch sehr starkes Wachstum wenn man überlegt das alleine die Likes auf der FB Seite sich in einer Woche verdoppelt haben.


Anzeige

3x zitiertmelden