Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 09:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber dauernd so zu tun, als würde die Politik in ihrer gänze gegen die Interessen der bürger laufen ist nicht wahrm und eben auch insbesondere nichts wert ohne konkrete forderungen, die auch wirklich auf realen Verfehlungen basieren.
Wieso so zu tun?

Die Politik in Berlin hat durchaus schöne warme Worte für die Bürger parat aber wenn es ans ausformulieren von Gesetzen oder Reformen geht werden die für die Wirtschaft gemacht. Das liegt auch nicht daran, dass die Politiker mit dieser Absicht Politiker wurden sondern eher daran, dass denen von morgens bis abends der Schalk im Nacken sitzt und sie mit allerlei "Belohnungen" zur richtigen Entscheidung lockt.

Hinzu kommt, dass fast alle externen Berater der Regierung, aus der Wirtschaft kommen und dort noch Funktionen/Posten inne haben...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich z.b. fordere 'endlich ausländerkriminalität zu unterbinden', dann ist das reine aufwiegelei.
Denn ich suggeriere damit, dass punkt eins 'ausländerkriminalität' etwas gesondertes von normaler Kriminalität ist, was man auch besonders bekämpfen müsse, und punkt 2, dass die Politik da irgendwas spezielles tun könnte (was ich aber nicht spezifiziere) damit weniger Migranten kriminelle handlungen begehen.
1. Kriminalität unterbinden? Wie soll das gehen?

2. Die Politik hat durchaus die Möglichkeit diese Kriminalität gesondert zu behandeln.

Kleines Beispiel:

Deinen Sohn besucht ein Schulfreund. Beide benehmen sich wie die Sau und verunstalten dein Haus. Als du nach Haus kommst weißt du sie beide zurecht, sperrst deinen Sohn in sein Zimmer und setzt den anderen Bengel vor die Tür...

Warum also nicht Leute, die sich permanent richtig daneben benehmen (ich rede hier nicht vom kleinen Dealer oder Taschendieb) wieder nach Hause schicken?

Natürlich nicht zurück in Kriegsgebiete aber wenn hier zum Beispiel ein Ami ständig bei irgendwelchen Straftaten erwischt wird sollte man ihn einfach rausschmeißen dürfen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich dagegen fordere 'mehr Gelder an soziale Projekte wie Jugendzentren oder obdachlosenheime' bereitzustellen, dann ist das eine konkrete forderung die man am besten noch damit untermauert, dass da seit längerem Gelder zusammengestrichen worden sind oder Argumente für den positiven nutzen dieser aktion bringt.
In Anbetracht der Fülle der sozialen Projekte, Heimen oder Zentren ist diese Forderung ungefähr so konkret, wie die Forderung nach einer anderen Asylpolitik...

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"Der Finanzkapitalismus will es ja, dass es Millionen von ungelernten, ungebildeten, halbdebilen Volltrotteln gibt, Menschen wie mich.
Dagegen wollte ich mich erheben - oder dafür? Weiß jetzt auch nicht so genau. "
Könnte genau so auch von einem Antifa-Trottel stammen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:13
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Könnte genau so auch von einem Antifa-Trottel stammen.
Egal ob es vom Antifa-Trottel oder vom grenzdebilen Rechten stammt, beide wären sie dann Armleuchter.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:14
@def
Zitat von defdef schrieb:Deinen Sohn besucht ein Schulfreund. Beide benehmen sich wie die Sau und verunstalten dein Haus. Als du nach Haus kommst weißt du sie beide zurecht, sperrst deinen Sohn in sein Zimmer und setzt den anderen Bengel vor die Tür...

Warum also nicht Leute, die sich permanent richtig daneben benehmen (ich rede hier nicht vom kleinen Dealer oder Taschendieb) wieder nach Hause schicken?

Natürlich nicht zurück in Kriegsgebiete aber wenn hier zum Beispiel ein Ami ständig bei irgendwelchen Straftaten erwischt wird sollte man ihn einfach rausschmeißen dürfen...
Siehste, da muss ich schon direkt wieder was zu sagen:

Solche Beispiele funktionieren in der heutigen Zeit nicht mehr.

Die nicht EU Ausländer, die hier wirklich verbrechen begehen, die werden bei entsprechender schwere meist abgeschoben.
Die gesetzliche Handhabe ist dazu ebenfalls gegeben, und ob sie abgeschoben werden oder nicht netscheidet NICHT die Politik, sondern die Justiz.

Trotzdem werden dafür plötzlihc Politiker angegriffen, dass angeblich nicht genug abgeschoben wird.

Um bei deinen Beispiel zu bleiben sind diejeniegen Migranten wo es wirklich kriminelle Hotspots gibt zumeist eben keine fremden kinder, seinen ebenfalls dein Sohn.
Ein Sohn, den du nicht immer sonderlich gut behandelt hast, jetzt aber trotzdem höhere Anforderungen an ihn stellen willst als an dein anderes, gut entwickeltes Kind.


Aber um bei unserem Thema zu bleiben: Für das alles kann die Politk doch nix mehr. Abschieben darf man, und das entscheidet nunmal der richter. Warum also Politike rdafür verantwortlich machen wenn man meint es werde nicht genug abgeschoben?

Eben das ist genau die art aufwiegelei die ich meine.
Anstatt, wie du ja zurecht sagst, Verflechtungen von Politik und wirtschaft zu kritisieren, was ja durchaus ein Problem darstellt, wird Polemik betriebn.
Wobei ich dazusagen will, auch solche sprüche wie 'Politiker sind alle korrupt und Marionetten de rUSA und der wirtschaft' sind aufwiegelei, und keine adäquate Auseinandersetzung mit dem Problem.
Zitat von defdef schrieb:In Anbetracht der Fülle der sozialen Projekte, Heimen oder Zentren ist diese Forderung ungefähr so konkret, wie die Forderung nach einer anderen Asylpolitik...
Geht, diese Forderung kann relativ unkonkret sein, weil der Bund ja erstmal nur Gelder locker machen soll, welche die Kommunen dann verwenden. Und wie die diese Gelder verwenden ist in jedem fall unterschiedlich.

Man muss schon betrachten, wofür Berlin zuständig ist und wofür nicht.

Wenn irgendwas in irgendeinem asylantenheim scheiße läuft, dann ist das zunächst mal kommunen und ländersache.

Wenn die dann allerdings sagen, okay, Problem erkannt, aber wir brauchen mehr gel dum es zu beheben, dann ist der Staat gefragt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 09:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Um bei deinen Beispiel zu bleiben sind diejeniegen Migranten wo es wirklich kriminelle Hotspots gibt zumeist eben keine fremden kinder, seinen ebenfalls dein Sohn.
Ein Sohn, den du nicht immer sonderlich gut behandelt hast, jetzt aber trotzdem höhere Anforderungen an ihn stellen willst als an dein anderes, gut entwickeltes Kind.
Hier würde ich ja doch gern mal sehen, wo du die Hotspots verortest und was deine Quelle dafür ist.

Was du hier schreibst, erweckt den Eindruck, als würden Ausländer erst dann kriminell, wenn sie die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten... dann sind sie aber keine Ausländer mehr...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wobei ich dazusagen will, auch solche sprüche wie 'Politiker sind alle korrupt und Marionetten de rUSA und der wirtschaft' sind aufwiegelei, und keine adäquate Auseinandersetzung mit dem Problem.
Du leugnest den massiven Einfluss allerlei Lobbyisten Verbände auf Berlin? Hut ab... dann gibt es tatsächlich nichts mehr zu besprechen.

Einen guten Tag! :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast also immer noch nicht begriffen, dass diese Leute einen eigenen Willen haben? Meinst du wirklich, die Leute stellen sich aus Spaß in die Kälte? Dein panikhaftes Geschwätz und deine gespielte Empörung wird daran überhaupt nichts ändern. :)
Ja einen eigenen Willen können die doch gar nicht haben ?!
Du schreibst auch Hauptsache dagegen an ?!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:33
@def
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum schaffst du es nicht deine Emotionalität aus einer sachlichen Diskussion herauszuhalten? Es stört dich wenn alle PEGIDA-Demonstranten als rechte Schläger dargestellt werden aber selbst ist für dich so gut wie jeder Politiker ein Verbrecher. Dir mögen deine Ansichten noch so rational und begründet erscheinen, aber Fakt ist leider, dass, so lange du nicht vorlegen kannst das alle Politiker tatsächlich korrupt sind, das einfach Aufwiegelei ist. Und das mit "die meisten" ist auch bloß pure Willkür. Entweder lässt du zu das alle emotional argumentieren und findest dich dann damit ab oder du hörst selbst auf mit diesem Unsinn


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:33
@def

Das hab ich nicht gesagt.
Ich sagte, dass die Kriminalität die in Deutschland von Migranten begangen wird definitv nicht von Ausländern die man einfach so abschieben kann dominiert wird.

Und selbst bei den Leuten mit türkischen Pass die kriminell werden reden wir meist über leute die in Deutschland sozialisiert worden sind.

Das ist zum dadurch begründbar, dass wir bei Kriminalität meist über junge Männer sprechen, und die jüngeren türken meist nen deutschen pass haben weil sie hier geboren sind.
Zitat von defdef schrieb:Du leugnest den massiven Einfluss allerlei Lobbyisten Verbände auf Berlin? Hut ab... dann gibt es tatsächlich nichts mehr zu besprechen.
Nein, ich nehme es mir lediglich heraus deren Allmacht zu leugnen und allen unseren Politikern ihren freien willen abzusprechen.


Warum sagst du eigentlich kein wort dazu, dass in Deutschland richter über Abschiebungen verhandeln und nicht Politiker, obwohl das genau DAS perfekte Beispiel war was du eben gebracht hast für reine Politiker hetze?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:39
@emanon

oder noch schlimmer ein hässlicher emanon mit weihnachtsmannmützen :-O


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:41
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Könnte genau so auch von einem Antifa-Trottel stammen.
Oder von Pegida Trotteln ?!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:43
... das Ergebnis einer fehlenden Weitsicht seitens nationaler, europäischer und Weltpolitik, dessen Fokus auf kapitalistischer Ebene die Kurzsichtigkeit der Bürger fördert. Die Polarisierung ist das Ergebnis jahrelanger pseudokontroverser Presse, die Islamangst für sich als Auflagenzahl entdeckte.
Die "Bildung" die dahinter steckt, ist Einbildung und Angst, sowie Wut auf Politik.

Ein über die Jahre geschnürtes Sorgenpaket ist gefundenes Fressen für Rechte und Linke, die es sich zum Hobby gemacht haben, zu jeder Gelegenheit Krawall zu stiften.
Aktuelles Geschehen wie in Sydney treibt die Menschen an Politik die sie in passiv erleben, in aktiver Art selbst zu gestalten.

Unseren Großeltern würde es einen Schauer über den Rücken jagen.
Insofern lautet das Fazit: fehlende bzw. falsch kanalisierte Reflexion der eigenen Rolle in der Gesellschaft.

Ist es die Unsicherheit der Menschen, die sich dieser Gruppierung anschließen, da Bildung leichter passiv zu erleben ist, als aktiv in der eigenen Reflexion und Information.
Insofern: gleich und gleich gesellt sich gern, und das demonstriert Stärke in einem kollektiven Zusammenhalt, die in der eigenen Persönlichkeit nicht vorhanden ist.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:46
@che71

die hatten wir schon, du hast da was verpaßt ;-)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:46
10.000 Demo-Teilnehmer in Dresden
Sachsen 4 Millionen Einwohner - davon 99.235 Ausländische Bevölkerung - Anteil in %: 2,5 (davon kommen die meisten Ursprünglich aus dem Osten (Russland, Polen, China)

400 und 300 Demo-Teilnehmer in Düsseldorf und Bonn
NRW 18 Millionen Einwohner - davon 1.739.882 Ausländische Bevölkerung - Anteil in %: 9,9

Anti-Pegida Demo in Köln: 15.000 Teilnehmer

---------------------------------------

Irgendwie scheint die Lage sehr verzehrt. "Was der Bauer nicht kennt..."


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:51
@Herbstblume
pere_ubu schrieb:
Ronny-Max P. aus Bargteheide

du:

mit einem Foto von Sascha P. aus Pforzheim.
Die werden immer schlechter beim Spiegel
intressant wen du so kennst.
verwandt oder verschwägert?


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:52
@BlacBloc
Zitat von BlacBlocBlacBloc schrieb:Irgendwie scheint die Lage sehr verzehrt. "Was der Bauer nicht kennt..."
DU bist auch so ein Bauer !

Und wie hat Lage geschmeckt, nachdem du sie "verzehrt" hast ?!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:52
@BlacBloc
Es waren 15000 letzes mal.

Zu der demo in Köln sei gesagt das da gut 80% demonstriert haben die einen migrationshintergrund haben.
Aktuell unterstützen 58% der deutschen Bevölkerung also die sogenannten einheimischen direkt oder indirekt pekida . Das ist ungefähr fast ein Drittel der einheimischen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:56
@che71


du solltest mit weniger schaum vor dem mund "argumentieren". jetzt beleidigst du schon user die deine sicht teilen :-/ ...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:57
Okay, ich hatte nur von 10.000 gelesen. Ändert aber nichts an der Sache. So so, 58% unterstützen die Pegida. Woher die Info? Ich wurde nicht gefragt und ich kenne auch niemanden der gefragt wurde. Im übrigen kenne ich auch niemanden, der die Pegida befürwortet.

Warum haben die Menschen im Osten anscheinend größere Angst vor Ausländern, obwohl dort kaum welche wohnen und in NRW kommen die Menschen sehr gut mit ihnen zurecht? Warum nur insgesamt 700 Teilnehmer verteilt auf 2 Demos? Wo sind da die 58% ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:57
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aktuell unterstützen 58% der deutschen Bevölkerung also die sogenannten einheimischen direkt oder indirekt pekida . Das ist ungefähr fast ein Drittel der einheimischen.
Ist das Sarazzin Statistik ?! Ein Drittel sind 58% ?!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 09:58
Zitat von BlacBlocBlacBloc schrieb:So so, 58% unterstützen die Pegida. Woher die Info? Ich wurde nicht gefragt und ich kenne auch niemanden der gefragt wurde. Im übrigen kenne ich auch niemanden, der die Pegida befürwortet.
Ard Umfrage.
Siehste so ist das mit den umfragen.


Anzeige

melden