Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 23:12
@Gwyddion

Vielleicht sollte man beim nächsten Mal die AfD wählen. Schlimmer als mit der jetzigen Neoliberalen Einheitspartei Deutschlands wird es auch mit der AfD nicht werden.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:12
@Gwyddion

Das ist ja die Crux:

Was tun, wenn Parteien/Politiker, welche für bestimmte Aussagen und Versprechungen gewählt werden, anschließend mit penetranter Boshaftigkeit gerade das Gegenteil von dem machen, für das sie einst gewählt wurden? Wo bleibt da die demokratische Legitimation? Ich meine, es ist höchste Zeit für ein Korrektiv, gerne direktdemokratisch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:14
@KillingTime

Puh... also die AFD halte ich in keinster Weise für Regierungsfähig. Sie dient höchstens als Möglichkeit der Protestwahl...

@Höllenhund
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb: Ich meine, es ist höchste Zeit für ein Korrektiv, gerne direktdemokratisch.
Tjo... aber was? An meinem Wählerhimmel verabschieden sich viele Parteien.....


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:19
Da gebe ich euch recht, die repräsentative Demokratie so wie wir sie hierzulande haben, ist einfach kein Stück zufriedenstellend. Ich fühle mich durch keine der großen 5 Parteien vertreten, und auch von den Kleineren gibt es kaum welche die ein Programm haben mit dem ich mich voll und ganz identifizieren kann. Bin Protestwähler, Piratenpartei - immerhin denken die über direktere Demokratieverhältnisse nach.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:19
@Gwyddion

Nun, für mich ist schon einmal keine der etablierten Parteien mehr wählbar, denn damit würde ich ja all die diversen Gesetzesbrüche (Finanzhairettung auf Kosten der Steuerzahler, letztschuldnerische Haftung für Pleiteländer entgegen der geltenden EU-Verträge und unzählige weitere Zumutungen mehr) auch noch nachträglich absegnen.

Den Teufel werde ich....


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:21
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tjo... aber was? An meinem Wählerhimmel verabschieden sich viele Parteien.....
wahrscheinlich bei den Meisten xD
aber hier würde ja das neue Projekt anfangen xD und es würde sicher viel Arbeit entstehen, aber sie wäre es wert... Jetzt müssen wir nur noch einen Plan für die 66% Deppen finden xD


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:23
@Witzlos

Öhem.. also Piraten oder AFD als ziemlich neue Parteien .. hm.. also der AFD traue ich zu, permanent über der 5 % Hürde zu laborieren... die Piraten müssen erst mal Ruhe in ihre Partei bekommen, da läuft viel zu viel quer.

Und noch was neues? Welches Programm würden die wohl haben müssen um konträr zu den etablierten Parteien näher am Bürger zu sein?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:24
na wenn sie sich kaufen lassen, wie die Anderen sowieso egal!


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:25
das Schlimme ist man könnte nicht mal Direktabgänger aus den Unis nehmen, die lernen den gleichen Mist ;)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:27
@Gwyddion

Es würde schon reichen, wenn zu wesentlichen Themen Volksabstimmungen abgehalten würden. Und dann müsste die Politik schon SEHR gut begründen, wenn sie dennoch anders entschiede - und die Konsequenzen tragen, denn der Mehrheitswille ist dann zumindest offensichtlich.

Wäre immerhin schon mal ein Anfang. Doch ohne erheblichen Druck von der Straße wird das vermutlich kaum geschehen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:29
@Höllenhund
Frage ist was wäre sonst die Alternative...?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:29
@Witzlos

siehe oben.. :-)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:31
Klar und zwar den ganzen Thread... xD


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:32
@Höllenhund

Warum keine Demo für die Einführung der direkten Demokratie organisieren? An der Menge der Teilnehmer würde man doch dann sehen, wie wichtig den Deutschen diese Form der Demokratie ist, oder?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:33
@hawaii
Wenn Du dann schauen kannst, dass die Demo in deinem Sinne weitergeführt wird.... Bin ich dabei xD


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:35
Also ich wähle die Linkspartei. Die AfD ist mir zu konservativ....


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:37
@Witzlos

Ich hab dann ein Auge drauf und lass es dich dann wissen ;)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:39
@hawaii

Ich fürchte, die breite Masse ist zunächst einmal zu träge und hat überdies als Einzelperson meist nicht die Möglichkeit, etwas wesentliches anzustossen.

So etwas baut sich viel eher über längere Zeit auf, siehe einst die Montagsdemos in der DDR.

Ich finde es zumindest erfreulich, daß überhaupt einmal nennenswert Bürger auf die Straße gehen, um politisches Handeln/Umdenken einzufordern - ich hätte mir dies schon viel eher gewünscht und auch zu weiteren Themen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:52
Die Frage ist: "Wer hätte man da als Gegner?" ...grins


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:57
Zitat von ähhhähhh schrieb:Also das mit den "12 Stämmen" zu vergleichen ist etwas weit hergeholt meinst du nicht?
200 leute die nen schuss weghaben mit 17 millionen migrationshintergruendigen zu vergleichen ist ein bißchen mutig. Irgendwo geisterte mal die zahl 4 Millionen muslime rum keine ahnung ob das stimmt.


Anzeige

melden