Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 23:57
@Höllenhund
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:und die Konsequenzen tragen, denn der Mehrheitswille ist dann zumindest offensichtlich.
Mehrheitswille ist aber nicht unbedingt immer Sinnvoll. Volksabstimmungen bieten viel Platz für Populismus.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:58
Bei Facebook wurde jetzt eine spezielle App entwickelt:

http://www.shortnews.de/id/1135594/mit-einfachem-link-kann-man-bei-facebook-freunde-loeschen-die-pegida-liken


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:58
@Witzlos

Anarchisten, Systemmedien, etablierte Parteien, Teile der Hochfinanz und Wirtschaft und natürlich die, die aktuell alles so schön toll finden.. ;-)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 23:59
@ähhh
Mehrheitsbeschluss heisst ja nicht unbedingt, dass es gegen Minderheiten im Grundsatz steht.
oder doch?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 23:59
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Piratenpartei - immerhin denken die über direktere Demokratieverhältnisse nach.
Die gibts noch? Hätte gedacht die haben sich endgültig selbst zerfleischt.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:00
@ähhh

Du meintest:

+++++++++++++
Mehrheitswille ist aber nicht unbedingt immer Sinnvoll. Volksabstimmungen bieten viel Platz für Populismus.
++++++++++++++

Dann solltest Du vielleicht die Abschaffung der Demokratie und eine Wiedereinführung der Monarchie andenken...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Facebook wurde jetzt eine spezielle App entwickelt:
Darauf hat die welt gewartet. Genauso sinnlos wie die app für Ausländer.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:02
Hab nie verstanden, was die Leut so an Facebook begeistert..


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:05
@Höllenhund

Wahrscheinlich die freunde da, die man eigentlich gar nich hat.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:05
@ähhh

Ausserdem sind mir der öffentliche Austausch von Argumenten im Vorfeld einer Volksabstimmung allemal lieber als die i.d.R. geheimen Einflüsterungen und Einflussnahmen der unzähligen Lobbyisten auf nationaler und EU-Ebene.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Facebook wurde jetzt eine spezielle App entwickelt:

http://www.shortnews.de/id/1135594/mit-einfachem-link-kann-man-bei-facebook-freunde-loeschen-die-pegida-liken
So ein Blödsinn. Ich habe viele Freunde mit komplett anderer politischen Meinung wie ich, Links, grün, konservativ auch rechts usw. Solange sie keine extreme Einstellung haben, beende ich deswegen keine Freundschaften. Ok das meiste auf Facebook sind ja auch keine wirklichen Freundschaften.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:07
@aseria23

Welchen Sinn haben aber Freunde, die eigentlich keine solchen sind?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:13
Demokratie... die heutigen Politiker machen doch sowieso was sie wollen.
Und am Beispiel Schweiz haben wir ja gesehen was die feinen Damen und Herren in Berlin so von direkter Demokratie halten.

Das Deutsche Volk und die Mehrheitsmeinung ist denen scheiß egal.
Und am Beispiel Pegida weiß jetzt auch der letzte Dumme das die Meinung von Deutschen höchstens rechtspopulistischer Dreck ist.

Michpoke und Ratten sind wir Deutsche...

Aber die Nacht neigt sich dem Ende hin.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:18
t7ab994 ufunk selection du weekend 28 8.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:18
@Grenox

++++++++++++++
Aber die Nacht neigt sich dem Ende hin.
++++++++++++++


Deinen Optimismus möchte ich haben.

Schon die letzte Bundestagswahl hat mir nochmals die Augen über den aktuellen Grad der "Informiertheit" weiter Teile der Bevölkerung geöffnet - Tiefschlaf ist angesagt :-(

Von daher nicht unbedingt ein Wunder, daß die Politiker ihr Volk verachten..


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:19
@Höllenhund

Keine ahnung, das hab ich auch nie verstanden ;)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 00:28
@aseria23
@Höllenhund

Hat sicher auch mit der Persönlichkeit einer solchen Person (die er ja haben muss als zB. „Führender“ Politiker, Wissenschaftler usw) zu tun und ein grundsätzliches Problem, dass auch mit neuen Leuten nicht verschwinden wird. Aber anscheinend nimmt es die Bevölkerung immer so auf (oder wird dazu gebracht :ask: ), als ob jetzt „DER Eine“, „DIE Lösung“ hätte.
Dieses Umdenken (Selbstdenken), müsste vor allem einmal in der breiten Bevölkerung geschehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 01:47
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Das Deutsche Volk und die Mehrheitsmeinung ist denen scheiß egal.
Und am Beispiel Pegida weiß jetzt auch der letzte Dumme das die Meinung von Deutschen höchstens rechtspopulistischer Dreck ist.

Michpoke und Ratten sind wir Deutsche...
Die Mehrheitsmeinung ?!
Ein paar tausend Leute die Rattenfängern hinter herlaufen sind keine Mehrheitsmeinung, auch wenn sie sich so sehen !
Nicht die Meinung von Deutschen, sondern die Meinung von Anhängern von rechten Schwätzern, ist rechtspopulistischer Dreck !

@Witzlos
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:Dieses Umdenken (Selbstdenken), müsste vor allem einmal in der breiten Bevölkerung geschehen.
Wenn ich so was schon lese ?! "Selbstdenken" - Souverän - Freidenker - Selbstverwalter ?!

Kommen mir immer Assoziationen zur Montagsmahnwache, Freeman-Bewegung in Österreich, König Fitzeck, Jürgen Elsässer und anderen Spinnern dieser "Freidenker"-Szene !


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 01:58
@che71
und jetzt macht es Dich "Wutig"? und was kann ich dafür?


4x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 02:02
@Witzlos
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:"Wutig"
Soll das ein neues deutsches Wort ?!


Anzeige

melden