Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.12.2014 um 20:33
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber die bauen falsche Feindbilder auf.
Das ist ja das Schlimme, dass es aus ihrer Sicht die Richtigen sind.
Von Kapitalismus keine Rede mehr.
Sogar die materiellen Bedürfnisse von Niedriglöhnern sinken in diesem Klima von ganz allein.

Anzeige
melden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:33
@Gwyddion
Es wird aus religiösen Motiven getragen, und teils weil es der Mann will aus Eifersucht oder Vorbeugung.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da bezweifel ich ein wenig, das das tragen von Nijab doch aus modischen und freiwilligen Gründen geschieht.
Ich dachte es wäre klar das solcherlei Bekleidung aus religiösen Motiven getragen werden. Ich habe nichts dagegen, wir haben Religionsfreiheit. Deswegen darf ich trotzdem genervt sein wenn jemand seine Religion dauernd vor sich herträgt.

Eine Burka halte ich für kulturell unangebracht. Mich stört eine Burka in Afghanistan nicht, allerdings in Dortmund oder Berlin schon. Es hat was von Vermummung.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:34
@Venom

Und hier bleibt die Frage: Sind es auch wirklich Ausländer? Das wissen wir in diesem Fall jetzt nicht. Aber solche Fälle provozieren und polarisieren natürlich.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:35
Zitat von Prolet-ArierProlet-Arier schrieb:Das stimmt so aber nicht. PEGIDA-Demonstranten haben auch mit anderen Medien gesprochen, zuletzt auch mit der verhassten ARD. RT Deutsch hatte sich sogar mehrfach kritisch gegenüber der PEGIDA geäußert, weswegen einige PEGIDAs RT gleich vorwarfen, ins gleiche Horn wie deutsche Mainstream-Medien zu blasen.
Danke, das habe ich nicht mitbekommen. :)


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:35
Zitat von lilitlilit schrieb:Also nicht wundern, Migranten deutschlands, wenn euch wegen Nichtbezahlen von busse wegen schwarzfahren in öffentlichem Verkehrsmittel grosspolizeieinsatz vorsteht mit Zwangsausweisung.
Oh wie köstlich. Und nicht wundern, wenn Du nach Hoyerswerda zwangsumgesiedelt wirst, weil Du Ordnungswidrigkeit und Straftat nicht auseinanderhalten kannst.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:36
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Ich dachte es wäre klar das solcherlei Bekleidung aus religiösen Motiven getragen werden. Ich habe nichts dagegen, wir haben Religionsfreiheit.
Die heutige Intention zum Tragend des Ganzkörpersacks ist rein religiös aber hat im Ursprung nichts mit dem Islam zu tun und es findet sich auch nichts dazu im Koran. Trotzdem wollen es die salafistischen Hardliner des Islam so.
Warum? Keine Ahnung


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:37
@Herbstblume

Ich denke wir sind uns einig das Salafisten und ISIS Jünger was am Brett haben.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:37
@Strange-Birdy

Die haben noch mehr als nur einen am Brett


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:37
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Weihnachtseinläufen
Mit Glühwein oder mit was waren die ?

:D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 20:38
@Krepitation
Ich hatte sogar solche im Freundenkreis und von denen habe ich mich auch distanziert. Aber du hast Recht wir wissen ned genau ob es Ausländer sind aber sicher bin ich mir schon.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 20:39
@Strange-Birdy
Die Rechtsextremisten auch :/


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:39
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Ja eben, deshalb will man ja ,dass alle sicht verschleieren,dann fällt es nicht mehr auf.
Bei einer verschleierten Frau kommt man nicht so leicht auf dumme Gedanken.
Wer will das?
Hier will dass niemand, der gesunden Menschenverstand hat, und hoffe das bleibt die Mehrheit.
Wenn man zuviele phantasiefilme schaut und zuwenig unter Leuten und im gespräch ist,
könnte man auf Idee kommen, Grossfeind verhüllt das Schönste der Welt, die Frauen,
und tötet alle Ungläubigen, Schreck lass nach, ich lass die
Jalousienen runter!
Kein Islam komme über diese Schwelle!
Es gibt im Islam noch viele ander Geschichten, wie in Bibel gibt es auch im Islam (Koran) starke Frauengestalten,
Islam kann durchaus zeitgemäss gelebt werden, mit oder ohne Kopftuch,
Islam hat seine Feministinnen oder simpel, Frauen die um ihre Rechte kämpfen,
hauptsächlich müssen sie gegen kulturelle Ansichten und Bräuche kämpfen, sowie vielerorts.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:39
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mit Glühwein oder mit was waren die ?
Das war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken ;)
Ich meinte natürlich Weihnachtseinkäufe


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Rechtsextremisten auch :/
Ohne Zweifel.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:40
@Strange-Birdy
Also die Ganzkörperverkleidung gabs schon lange vor den Salafisten und IS,das hat Tradition in diesen Ländern.
DieGründe wurden genannt.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Rechtsextremisten auch :/
Die köpfen nämlich Kinder und betreiben Sklavenhandel.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:42
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich meinte natürlich Weihnachtseinkäufe
Ich weiss , aber das war einfach zu verführerisch und ich konnte es mir nicht verkneifen ;)

Also weiter im text....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 20:42
@z3001x
Nein aber gewaltbereit sind die sowieso und ausserdem wissen wir was im 2.WK passiert ist wegen solchen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 20:42
@Zoelynn

Wie schon von Herbstblume beschrieben ist eine Burka sogar unislamisch. Es hat eher was mit Kultur zu tun. Unsere Kultur ist aber sein Gesicht zu zeigen. Deswegen hat eine Burka nichts im öffentlichen Leben verloren. Ich gebe dir zwar recht, wenn du sagst es gehört Mut dazu wenn eine Frau hier Burka trägt. Aber das ist nicht unbedingt positiv zu bewerten. Für einen Banküberfall mit Geiselnahme braucht es auch Mut.


Anzeige

melden