Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.12.2014 um 15:19
@Heijopei

Die Ängste der "bürgerlichen" Demonstranten richten sich aber gegen dass was wir noch vor uns haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:20
Links sollte mal dringend an ihren Phobien gegen Bürger arbeiten, denn ich bin mir sicher dass auch diese paranoide Bürgerphobie heilbar ist


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 15:22
@Herbstblume
Die Rechtsradikalen sollten man gegen ihren Rassismus und feuchten Träumen von ethnisch gesäubertem Deutschen Reich was tun...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 15:23
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich finde das aber alles andere als harmlos, man braucht sich doch nur mal im benachbarten Ausland umzuschauen da sind die schon viel weiter als wir.
Ist es denn so schwer zu begreifen, dass es eben auch Leute gibt, die das völlig konträr sehen?

Die sich vielleicht selbst ein Bild vor Ort von den Pegidas gemacht haben und wissen, dass diese Nazi-Hetzerei irrational ist?

Ist es so schwer zu begreifen, dass es eben auch Leute gibt, die eine irrationale Angst vor
Fremdem haben?

Als ob man jemandem Ängste rausprügeln könnte...

Warum lässt man nicht jeden, sein Recht auf Demonstration nach Herzenslust ausleben und überlässt der Justiz die Wertung und Beurteilung und letztlich auch die Restriktion

Nein, dass geht nicht! Dafür macht es einigen Gruppierungen wohl viel zu viel Spass für Stunk zu sorgen...


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:25
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Die Ängste der "bürgerlichen" Demonstranten richten sich aber gegen dass was wir noch vor uns haben.
So ein Blödsinn , mit genau diesen Argumenten wurde das Dritte Reich begründet und Völkermord begangen.
Das wurde auch nur auf Hetze, und Angst der Bevölkerung vor irgendeiner Imaginären Bedrohung etabliert.
Damals warens halt die Juden die ihren Kopf hinhalten mussten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:25
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Rechtsradikalen sollten man gegen ihren Rassismus und feuchten Träumen von ethnisch gesäubertem Deutschen Reich was tun...
Vielleicht sollte man diese kranken Links- und Rechtsextremisten zur gemeinsamen Gruppentherapie verdonnern.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:25
Youtube: Kontaktversuch: "Lügenpresse" trifft Pegida   | Panorama | NDR
Kontaktversuch: "Lügenpresse" trifft Pegida | Panorama | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Pegida Teilnehmer werden von der presse interviewt.

Ob das jetzt rechts ist oder nicht, überlasse ich euch. Meiner meinung nach ist auf alle fälle viel ahnungslosigkeit zu sehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 15:25
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:So ein Blödsinn , mit genau diesen Argumenten wurde das Dritte Reich begründet und Völkermord begangen.
Fabulier du nochmal über irrationale Ängste... :Y:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 15:26
@Herbstblume
Wäre ne Möglichkeit :)


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:26
@def
Zitat von defdef schrieb:Warum lässt man nicht jeden, sein recht auf Demonstration nach Herzenslust ausleben und überlässt der Justiz die Wertung und Beurteilung?
im linken Demokratieverständnis gibt es keine andere Meinung.
Und sollte es sie doch geben, wird sie mit Gewalt unterbunden.
Die ANTIFA ist ja auch keine Friedensbewegung sondern eine "seid unserer Meinung oder wir schlagen euch den Schädel kaputt" Bewegung.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:So ein Blödsinn , mit genau diesen Argumenten wurde das Dritte Reich begründet und Völkermord begangen.
Damit outest du dich selbst als der größte Hetzer hier.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 15:28
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:im linken Demokratieverständnis gibt es keine andere Meinung.
Man sollte auch "links" nicht so ohne Weiteres über einen Kamm scheren...


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:28
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich finde das aber alles andere als harmlos, man braucht sich doch nur mal im benachbarten Ausland umzuschauen da sind die schon viel weiter als wir.
Das hat aber nur den einen Grund, nämlich das wir schon hinter uns haben was die anstreben.
Vergleiche mit Braunhemden kommen mir extrem krampfhaft und konstruiert vor.
Das ist ein ganz anderes Spektrum von Leuten als irgendwelche machtgierigen Aggros-Youngster wie damals. Und eine ganz andere Ausgangssituation.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:28
@def
Zitat von defdef schrieb:Man sollte auch "links" nicht so ohne Weiteres über einen Kamm scheren...
Ich habe aber bisher nur diese Erfahrung gemacht und niemals eine andere.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 15:32
@Deepthroat23

Man sollte die, die sich hier vermeintlich links geben und geifern nicht als Referenz heranziehen...


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:35
@def

Doch, das sollte man schon. Wer sich offen als Links bezeichnet, der ist für mich Links. Genau wie jemand der sich offen als Rechts bezeichnet auch Rechts ist.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:35
Zitat von defdef schrieb:Ist es so schwer zu begreifen, dass es eben auch Leute gibt, die eine irrationale Angst vor
Fremdem haben?

Als ob man jemandem Ängste rausprügeln könnte...
Nein, das ist sogar sehr leicht zu begreifen, dass es eben auch Leute gibt, die eine irrationale Angst vor Fremdem haben.
Aber diese sollten nicht mit ihrer Angst missionieren gehen !
Bzw. Gegenwind spüren.

"Rausprügeln" wäre der völlig falsche und wirkungslose Weg !


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:36
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:im linken Demokratieverständnis gibt es keine andere Meinung.
Zitat von defdef schrieb:Man sollte auch "links" nicht so ohne Weiteres über einen Kamm scheren...
Mir fällts auch auf, dass was sich für "links" hält (warum auch immer) ein durchaus gewaltiges Problem mit anderer Meinung hat. Dass sich einer überhaupt auf ein Argument einlässt, ist sehr selten. Die andere Meinung ist "falsches Denken", wie im Stalinismus.
Und das einzige Thema ist Nazi&Rassismus. So einfach kann die Welt sein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:37
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Vergleiche mit Braunhemden kommen mir extrem krampfhaft und konstruiert vor.
Finde ich nicht , es sind immer die gleichen Gesichter die man zu solchen anlässen sieht und die sowas anleiern.
Vor Jahren haben sie noch Hess Gedenkmärsche mitorginasiert udn waren auf NPD Demos vorne mit dabei.
Und nur weil sie heute mit Pegida die Mitte der Bevölkrung suchen, und dort mit Ängsten und Bedenken spielen die sie hinterfotzig ausnutzen, macht das ganze nicht besser.

Die Gesichter sind die gleichen, nur die Methoden ändern sich.

Ich rate nur jedem da sehr wachsam und kritisch zu sein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 15:37
@aseria23 , @Bone02943


im thüringer heimatschutz waren unter 150 mitgliedern bzw rechtsradikalen 50 V-leute. keine szene ist so unterwandert und überwacht wie die rechtsradikale. Das wurde ja vom BVerfG im rahmen des NPD-verbotsverfahrens bestätigt.
ist eben auch einfach bei der vielzahl an straftätern leute zu finden, die sich für straferleichterungen anwerben lassen.
Der verfassungsschutz schreckt dabei vor nichts zurück. Erst kürzlich ist martin Thein aufgeflogen - der interviewte hooligans unter dem deckmantel des wissenschaftlers. In wirklichkeit gaben sie ihre interviews aber dem verfassungsschutz. Oder ist schon vergessen , dass bei (mindestens) einem der dönermorde ein verfassungsschützer "zufällig" vor ort im internetcafe saß?

jetzt zum brandanschlag. Wieviele rechtsextremisten die gewaltbereit sind wird es wohl in der datenbank geben? wieviele haben einen bezug ins frankenland. dazu die ganzen technischen möglichkeiten wie handyortung etc. Und brandstifter die zu doof sind ein hakenkreuz zu malen und asylant richtig zu schreiben.

ich werde da hellhörig. Wenn@Bone02943 das für "blödsinn" hält mag das daran liegen dass er von der materie wenig ahnung hat.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 15:37
@z3001x
Und die Rechten sind so nett und schmeissen Blumen umher?


Anzeige

melden