Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.12.2014 um 23:02
Solche Ecken gibt es für beide Parteien überall,
als Deutsche Person kann man nicht durch manche Viertel wandern und als Dunkelhäutige Person durch andere Viertel auch nicht.

So meine Erfahrung zumindest.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:02
@bone02943

Ach, das sind nur ein paar Säufer und Assis, sowas hast du überall.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:03
@interrobang

Er hat vom äußeren gesprochen. Nachts ist man dort oft der einzige Deutsche. Selbst meine arabischen Freunde meinen, alleine sollte ich da Nachts nicht unterwegs sein, wird man oft gern abgezogen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:03
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Das gleiche in grün haste du in Berlin Gesundbrunnen als Deutscher
Also ich war in diesem Jahr mehrmals in berlin, auch schon alleine und bin kreuz und quer herumgefahren. Angst hatte ich da keine weil ich deutsch ausseh. Aber gut es war immer tagsüber und von Gesundbrunnen habe ich nicht all zu viel gesehen, nur den Bahnhof und die nähere Umgebung. Paar Straßen weiter kann das ja wieder anders aussehen, das ist jedoch trotzdem bedenklich, egal ob nun als Deutscher oder als jemand der Fremd aussieht.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:04
@Berlin47
da bin ich schon in der nacht alleine rummarschiert. nix passiert...


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:04
@interrobang
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Das gleiche in grün haste du in Berlin Gesundbrunnen als Deutscher
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:als ich diesen sommer dort mein bier getrunken hab war alles friedlich.
Du bist doch auch Österreicher, oder? :D


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:04
@interrobang
Und weil dir selbst nix passiert ist, gilt dass für alle anderen?


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:05
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:wird man oft gern abgezogen.
Nur das Fremde oft einfach nur zusammengehauen werden weil sie so aussehen und nicht weil man ihnen ans Geld oder Handy will. Ist auch nochmal ein kleiner aber doch feiner Unterschied wie ich finde. Natürlich gibts aber auch Leute die Grundlos Deutsche kloppen.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:05
@cbarkyn
mein vater wohnt in der gegend. dem is da auch noch nie was passiert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:05
Kapiert es doch mal endlich, was bei den Einen die Ausländerfeindlichkeit, ist bei den Anderen die Inländerfeindlichkeit.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:06
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:als Deutsche Person kann man nicht durch manche Viertel wandern
Meiner Erfahrung nach sind solche Viertel allgemein nicht empfehlenswert für Personen, die z.B. alleine dadurch laufen. Das ist aber nicht beschränkt auf Deutsche. Ich bin damals sehr viel durch solche Viertel gelaufen und wurde nicht abgezogen oder angegriffen. In diesen Vierteln regiert kein genereller Hass auf Deutsche, sondern auf alle, die man nicht kennt oder die man fertig machen kann.


2x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mein vater wohnt in der gegend. dem is da auch noch nie was passiert.
Mein Vater lebt auch in solch einem Viertel,
dem ist selbst nichts passiert, aber vielen anderen die ich kenne.

2 Fälle sagen genauso wenig was über die Allgemeinheit aus. Und auch wenn du deine Mutter noch hinzuziehst, ändert sich nichts daran.

Solche Gerüchte kommen oft nicht von irgendwo.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:07
@Subcomandante
klar das sah man an meinen Springerstiefeln :D
danach schiss mir erst das in der nacht die rosa schubänder vielleicht für was anderes gehalten werden könnten... :D


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:08
@interrobang

Ich glaube, du siehst auch nicht so aus wie eine Person, die es sich lohnt abzuziehen. Ist nicht böse gemeint, hoffe du verstehst was ich meine.

Ich hab hier schon viele Situationen erlebt, teils mit krasser Eskalation. Und das lag definitiv daran, dass ich Deutscher bin.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:08
Wedding ist doch Türkenviertel mit eigenen Gesetzen. Gerade am Gesundbrunnen könnte man meinen man wäre in der Türkei. Im übrigen passiert dort oft genug etwas. Aber wenn da eh fast nur Türken wohnen... ;)


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:09
@cbarkyn
na von irgentwoher müssen sie ja kommen. er wohnt grob zwischen den jüdischen krankenhaus und den gesundbrunnencenter oder wie das heist. am klingelschild kaun deutsche namen (so wie bei meinen block)


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:09
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In diesen Vierteln regiert kein genereller Hass auf Deutsche, sondern auf alle, die man nicht kennt oder die man fertig machen kann.
Ja eben, ist das nicht sogar ein oder der springende Punkt. Gesamtgesellschaftliche Probleme und so, von ALLEN, die in einer Gesellschaft leben. Ein Inder ist jetzt bei Salafisten nicht angesehener als ein Deutscher. Insofern kann ein Inder nicht siegessicher sein, dass ihm unter Salafisten im Salafistenviertel oder so nix passiert.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:10
@Berlin47
wie läufst du den rum? kann ja an deinem outfit liegen..


2x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb: In diesen Vierteln regiert kein genereller Hass auf Deutsche, sondern auf alle, die man nicht kennt oder die man fertig machen kann.
Da kenn ich meine eigenen Viertel in meiner eigenen Stadt wo es leider "deutsch-feindlichkeit" ist.

Aber ja, dass stimmt, oft einfach weil man anders aussieht und oft auch wahrscheinlich egal zu welcher Nation man gehört -> Allein, anders, da ist die Option schon verlockend.

Da fällt mir noch die Provinzen in Frankreich ein, rund um Paris, da können Franzosen auch nicht mehr rein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:11
@kofi

Äußerst du dich noch zu meinem Vorwurf?


melden