Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.12.2014 um 23:20
@cbarkyn
das man da voll die hipster sieht. kreuzberg zb. war ja früher auch mal so böse. hat aber ein geiles lokal mit so lustigen teilen die piepen wen man sein essen holen kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:22
@KillingTime

Aber kapier es doch, manches ist wirklich ein problem und anderes ist demagogie.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mein vater erlebt es ja jeden tag. und nix, nada..
Hat er sich gut angepasst wa? Naja, was bleibt einem dort auch anderes übrig.
Prinzen, Osloer, Badstr finde ich am schlimmsten. Apropos Badstr... dewegen ist sie wohl auch die Billigste auf dem Monopoly. *räusper*


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich hoffe, du verstehst das. Ist nicht leicht zu beschreiben.
Ich verstehe was du meinst, keine Sorge ~ 
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Aber ich denke nicht, dass in solchen Ghettos überwiegend rassistische Ressentiments gegenüber Deutschen existieren.
Naja, überwiegend nicht, aber mir kam so etwas selbst schon entgegen. Das "Deutsch" aussehen, war genug um Aufsehen zu erreichen; ob dahinter nun eigentlich Neid steht oder nicht, wenn es rassistisch ist, ist es rassistisch. Aber klar, andere Gründe werden da eher im Vordergrund stehen, ob die Person nun wie ein Schwächling wirkt oder nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das man da voll die hipster sieht. kreuzberg zb. war ja früher auch mal so böse. hat aber ein geiles lokal mit so lustigen teilen die piepen wen man sein essen holen kann.
Aha.
In gewisse Viertel geht man trotzdem einfach nicht rein, egal wie geil denn dort die Lokale sind. Wenn etliche Leute dort schon verletzt wurden aufgrund von irgendwelchen Motiven, geh ich da einfach nicht hin.

Das brauch ich nicht noch auf die Probe stellen indem ich darauf warte dass es mir selbst passiert :D


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, du schürst Vorurteile gegen Ostdeutsche.
Naja, auf 100.000 Einwohner gesehen gibts da schon ne klare Tendenz.

tZR9hLU 10mlkjk
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 509) (Beitrag von bit)


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:26
@cbarkyn
sag mir dan mal ein viertel für meinen nächsten berlinurlaub. will mal ghetto sehen :D

@pokpok
was meinst du mit angepasst? späteatens seit er nach berlin gezogen ist is er fan der füchse.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:26
@KillingTime

Also das einzige was dich gerade interessiert, ist Ostdeutschland? Ich hab nichtmal explizit Ostdeutsche erwähnt. Ich rede davon, dass mich unbekannterweise Menschen umbringen wollen und würden, sowie andere fremdländisch aussehende auch. Und das eben gerade im Zusammenhang mit "Nationalbefreiten Zonen" und du sorgst dich um das Image von Ostdeutschland/Ostdeutschen? Ist das jetzt gerade dein Ernst?

Also Notiz: @Berlin47 und @KillingTime sollten beide mal ein Vorbild für die Muslime sein, und sich öffentlich sowie privat zum einen distanzieren von Rechtsextremismus in D sowie einen antifaschistischen Marsch gegen Neonazis mitmachen, um auch symbolisch sowie ihren Willen zu einer Distanzierung zu zeigen. Ich rieche da ein bisschen zuviel hauchdünne Sympathien.

Da muss sich ja jeder Muslim verschaukelt vorkommen dauernd gesagt zu bekommen, distanzier dich mal. Wenn es der Gegenüber doch selber mit den eigenen Extremisten kaum oder gar nicht macht.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:27
@KillingTime
Sorry, aber Du bist es, der alle Ostdeutschen zu Nazis gemacht hat. @kofi schrieb von national-befreiten Zonen, Du schriebst daraufhin
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sind in euren Augen alle Ossis Neonazis oder was??
Jetzt erklär Du mir mal, wie Du bei national-befreiten Zonen auf den kompletten Osten kommst!


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:27
@Bone02943
Ich will auch nicht sagen, dass alle Ostdeutschen Nazis wären, es gibt sicherlich auch einige Ausnahmen, aber die überwältigende Mehrheit dort ist sicherlich rechts-populistisch bis rechts-extrem eingestellt.
Auch wenn man das heutzutage ja nicht mehr sagen darf.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:28
@Bone02943

Dir ist schon klar, dass das eine logarithmische Skalierung ist? Und dass dahinter die Absolutzahlen stehen? Sachsen-Anhalt und Berlin unterscheiden sich kaum.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:29
@interrobang
Mach dich ruhig weiter darüber lustig :D Naivität ist auch total lustig


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:30
@cbarkyn

Ich will nicht abstreiten, dass sich gerade in Gangs mit "migrantischem Hintergrund" eine Art offener oder unterschwelliger Hass auf Deutsche entwickelt hat, aber meiner Erfahrung nach kanalisiert sich das immer in der gleichen Richtung. Eigentlich kennt jeder dieser Menschen Deutsche und kommt mit denen klar, aber im Smalltalk und um sich aufzuheizen werden Deutsche als Opfer thematisiert. Das lässt sich vielleicht mit den Weißen vergleichen, die in vielen Ghettos in den Vereinigten Staaten gehasst werden, einfach nur weil man denkt, dass sie (tatsächlich) mehr Privilegien genießen und es ihnen besser geht und (!) weil man ihnen latenten Rassismus unterstellt. Dagegen baut jeder eine Barriere auf und produziert Hass, ganz klar. Ich habe in meinem Leben zumindest noch kein Hass auf mich erlebt, der auf meine (biologische) Abstammung zurückzuführen wäre. Dumme Sprüche dagegen schon.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:30
@cbarkyn
mein angebot steht. nen mir so ein böses Ghettogebiet und ich maschier nächsten berlinurlaub da hin.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:32
@kofi
Der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund. Deswegen wird man mich auch auf keiner Antifa-Demo sehen. Mir sind die linken Extremen genauso fremd wie die rechten.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:32
@interrobang
Also gibt es auf der ganzen Welt keine Ghettoviertel wo man eventuell attackiert wird bzw bedroht wird? Nirgendwo? :D Ist dass dein Ernst?

@Aldaris
Jap.. Da stimme ich dir zu.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:33
@cbarkyn
gibt es sicher. ich such aber in berlin eines.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:33
@Berlin47

Es sind aber nunmal nicht alle antifas radikale steineschmeißer


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:35
@Subcomandante

Das wäre ohnehin zu kurz gegriffen, da pauschal oder nur Ostdeutschland benennen zu wollen. Wenn ich an Dortmund denke...wo war das in der Nordstadt? von Dortmund rechtsextreme Hochburg? Im Stillen ziehen die da auch ihre "Nationalbefreiten Zonen" hoch.

@Berlin47

Eine überzeugende Distanzierung sieht aber anders aus. Das würdest du genauso jedem Muslim im Thread jetzt schreiben. Du erwartest auch von Shiiten, dass sie mit Sunniten und sie mit Aleviten und sie mit Kurden was weiß ich eben alle gemeinsam (obwohl sie sich unter Umständen nicht leiden können) an einem öffentlichen Marsch gegen religiöse Extremisten in den eigenen Reihen beteiligen.

Kommt es nicht auf die Sache an, gegen (Rechts)extremismus.


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:35
Und hier mal wieder der Kotau vor der fremden Kultur.

http://www.shortnews.de/id/1129386/berlin-weihnachtsmarkt-in-winterfest-umbenannt-gegen-den-willen-der-buerger (Archiv-Version vom 02.12.2014)


melden

PEGIDA

01.12.2014 um 23:37
@interrobang
Gehört Neuköln nicht zu Berlin dazu? Das soll ja so schlimm sein,
kannste ja mal hier lesen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/neukoelln-endstation-ghetto/1273612.html

oder da fragt doch glatt jemand das gleiche wie du:
http://www.gutefrage.net/frage/ghetto-in-berlin--reichenviertel-in-berlin--wo-


Anzeige

melden