Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

11.12.2014 um 21:03
@TunFaire

Genug um nicht mehr mit Leuten wie dir über Fragen zu diskutieren ob es eine Deutsche Kultur gibt oder was Typisch Deutsch ist.

Du wirst es aber vielleicht noch erleben.

Anzeige
melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:05
@Grenox
Kommt noch Substanz oder bleibt es beim Blabla.
Bisher nur Luft. Nicht mal heiße, höchstens lauwarm
Also Budda bei die Fisch


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:06
@Grenox

Fakt ist nunmal, dass der kulturbegriff nicht so rigide fassbar ist, als dass man von einer einheitlichen 'deutschen kultur' sprechen könnte.

Wer das nicht versteht, und am ende noch mit Goethe kommt, zeigt, dass er wenig Gedanken daran verwendet hat.


melden
melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:06
Ich musste 1974 einen Aufsatz schreiben mit meinen Mitschülern zusammen über das Thema *sie brauchten Maschinen - jedoch es kamen Menschen.

Wir haben damals schon Gastarbeiter interviewt. Da waren es noch Gastarbeiter. Heute sind doch die meisten schon in der 3. Generation hier.

Diese Diskussion ist so alt wie die Welt


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:06
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Was ist Deutsch? Ich weiß es nicht
Schwer zu beantworten oder auch nicht, deutsch zu sein hat nichts mit ich liebe Hitler und hasse alle anderen Völker zu tun. Es ist ein Bekenntnis zur Heimat, der Kultur, die Liebe und Wertschätzung zu ihr. Wie ein stolzer Türke sagt ich bin Türke und meine Heimat ist wunderschön. Oder ein Chinese der von Peking schwärmt, es ist mehr als nur der Wohnort, es sind die Wurzeln, ein empfinden.

Wer nicht so fühlt wandert meist aus und wird halt sagen wir italienisch. Es muss halt auch passen, Integration von beiden Seiten dann klappt es.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:06
@eckhart

Wie gesagt, ich müsste da selbst suchen. Habe ich gerade keine Lust zu. :) Als Ergänzung kann man aber noch sagen, dass nachdem auf diesen Demonstrationen solche Parolen gerufen wurden, derartiges vom Staat untersagt wurde. Gab da auch eine öffentliche Diskussion drüber. In meiner Nachbarstadt wurden ähnliche Parolen gebrüllt, allerdings ohne 'Gaskammer' oder 'Judenschwein'.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:08
@gewitterhexle
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Wir haben damals schon Gastarbeiter interviewt. Da waren es noch Gastarbeiter. Heute sind doch die meisten schon in der 3. Generation hier.
Und warum sind die alle noch hier?


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:09
@eckhart
Ich habe auch einen Artikel der süddeutschen verlinkt oO

Also sag mir welche Medien für dich seriös sind.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:10
@Grenox

Wir brauchten sie und deshalb sind sie da.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:10
@gewitterhexle
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Wir brauchten sie und deshalb sind sie da
Und warum?


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:11
@Grenox
Warum sollen sie gehen? Hier geboren, hier aufgewachsen, hier zur Schule gegangen, Manche Spielen in der Fußball Nationalmannschaft
Heh es sind Deutsche
Aber nochmal, wo ist deine Aufklärung
Das ist ein Diskussionsforum
Wenn du nur starke Sprüche klopfen willst geh zur AFD


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie gesagt, ich müsste da selbst suchen. Habe ich gerade keine Lust zu. :)
Brauchst Du ja auch gar nicht.
@babykecks hat es ja hier aufgeworfen und http://www.welt.de/debatte/kommentare/article130363687/Kann-man-sich-mit-Kippa-noch-auf-die-Strasse-trauen.html
gepostet, da ist aber von Antizionisten und nicht von Muslimen die Rede.
Und sein Video hat die Aussagekraft= Null.

Videos sind generell sehr fragwürdig wenn es darum geht: "Wer hat was gerufen?". Nächste Frage: "Wer ist wer?"


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:12
@Grenox

Es gab und gibt nicht genügend Fachpersonal


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:12
@Grenox
Billge Arbeitssklaven damit die Löhne nicht angehoben werden mussten und die exportmaschinerie auf hochtouren weiterläuft. Kapitalismus halt, dumm nur das sie nicht wieder heimgingen mit ihrem Hungerlohn sondern blieben, man sie weiter ausgrenzte und nicht integrierte und jetzt alles zu spät ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:13
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Warum sollen sie gehen? Hier geboren, hier aufgewachsen, hier zur Schule gegangen, Manche Spielen in der Fußball Nationalmannschaft
Nicht die Gastarbeiter sind hier geboren sondern deren Nachkommen.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:13
@eckhart
Beantworte endlich meine Frage etwas weiter oben oder lies dir den Link zur süddeutschen durch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:14
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Billge Arbeitssklaven damit die Löhne nicht angehoben werden mussten und die exportmaschinerie auf hochtouren weiterläuft. Kapitalismus halt, dumm nur das sie nicht wieder heimgingen mit ihrem Hungerlohn sondern blieben, man sie weiter ausgrenzte und nicht integrierte und jetzt alles zu spät ist.
wenigstens ein intelligenter.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:14
@babykecks
Hihi ich wohne an der Grenze zur Schweiz
Für die Schweizer sind wir Deutsche die billigen Arbeitskräfte


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 21:15
@TunFaire

und die Franzosen


Anzeige

melden