Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.12.2014 um 21:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schade, ich hatte dich eigentlich für einen der echten Linken gehalten. Aber anscheinend bist du auch nur ein Schwätzer, der sich nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will. Ich hatte gehofft, mit dir einen interessanten Gesprächspartner zu finden, aber da war ich im Irrtum.
Im Hass gegen alle Andersdenkenden sind sie eben sofort vereint. Verwundert?

Anzeige
melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schade, ich hatte dich eigentlich für einen der echten Linken gehalten. Aber anscheinend bist du auch nur ein Schwätzer, der sich nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will. Ich hatte gehofft, mit dir einen interessanten Gesprächspartner zu finden, aber da war ich im Irrtum.
Nö ich bin nur kein Klassenkampfromantiker und beziehe mich auch nicht auf die hirnrissige Kritik am Finanzkapital.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:22
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Mehrheit der Deutschen ist ebenso für eine Abschiebung von Wirtschaftsflüchtlingen und Scheinasylanten.
Wirtschaftsflüchtlinge,.... jaja die kommen ja alle eh nur um Harz 4 zu schnorren, arbeiten will von denen ja eh keiner. So denken sie wohl wenn se das fordern.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:23
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:sondern dass es sich um eine 60 Personen starke Gruppe handelte von der die Gewalt wohl ausgegangen sein wird.
Das ist auch nich mehr als ne vermutung. Nur weil 60 leute im zug waren muss das ja nich heissen das alle beteiligt waren. Wenn man nen bisschen drüber nachdenkt geht das auch gar nicht.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:24
@aseria23

Natürlich geht das nicht, niemals. Es waren die Schaffner und der Lockführer, schon alleine weil er ein Führer ist ;)


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:26
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Dann hat ein Rechtskonservativer (!) also in den vergangenen Wochen zusammen mit 40 Mittäter 4 Asylanten überfallen und auf einen davon mit einem Messer mehrmals eingestochen - während ein weiterer Asylant mit stumpfen Waffen fast tot geschlagen wurde?

Ich verstehe einfach die Verhältnismäßigkeit in solchen Aussagen nicht mehr. Die Antifa läuft amok, versucht wiederholt Menschen zu ermorden und bringt bei extrem gewalttätigen Randalen in der belebten Innenstadt auch Unbeteiligte massiv in Gefahr (z.B. der Angriff auf diese Kneipe in Hannover) - und du willst uns angesichts dieser Entwicklung erzählen, daß ein paar Deutschlandfahnen genauso gefährlich seien wie diese marodierenden roten Extremisten?

Ja, Fremdenfeindlichkeit ist ein Problem...aber jetzt hier im Moment ist Linksextremismus OFFENSICHTLICH ein noch größeres Problem! Selbst bei allen heimlichen Symphatien für diese roten Verbrecher kann man das doch nicht leugnen und schnell aus ein paar Deutschlandfahnen einen SA-Mob basteln um Stimmung gegen Rechts zu machen. Der Begriff "Fremdenfeindlichkeit" verkommt in solchen Strategien zur Phrase um die konservative Konkurrenz zu behindern. Womit ich wieder einen guten Übergang zum nächsten Zitat habe:
.
In den vergangenen Wochen gab es da einen Fall, das ist richtig.
Einen.

Die Antifa läuft nicht 'amok', amoklaufen ist mehr als ein paar fälle so etwas passiert.
Genausowenig hat wegen hogesa die hooligan gewalt zugenommen nur weil es diese eine demo gab.

Wie viele lEute sind in der Zeit in syrien gestorben?
Denk mal nach, vermutlich mehr als null.

Linke und Rechte bdrohen sich untereinander gegenseitig und begehen gewaltverbrechen.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar damit, jemanden nicht aufzuznehmen oder abzuschieben in ein gebiet wo ihn der tod erwartet.

und darum geht es hier.

Du weißt ich lehne gewalt von jeder seite ab, aber genauso lehne ich die pegida ab, denn die sind eine reale todesgefahr für eine gruppe von menschen, die in unserer geselllschaft weder lobby noch einfluss haben und bereits die hölle durchgemacht haben.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wo wir dann wieder bei den Halbwahrheiten wären! In Deutschland sind keine Asylanten - sondern nur Asylantragsteller von Abschiebung bedroht...und dies auch nur, wenn ihre Antragsgründe nicht ausreichend sind.
Ja, im moment ist das so.
Aber es wird hier doch gegen alle asylanten hass geschürt.

Hier wurde dauernd vorgebetet, dass es ja 'immer mehr' werden, obwohl die gruppe die da mehr geworden ist eben die flüchtlinge aus syrien und dem irak sind.

Natürlich ist man offensichtlich gegen die und will sie hier nicht, wenn man sagt, man müsse die 'ströme' beschränken.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:26
@Herbstblume

Es geht schon allein aus Platzgründen nicht, aber scheinbar sind die Züge in der Schweiz breiter, Bahnfahren in Deutschland gleicht für dich ja wie in Indien.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:26
@Herbstblume

Auf das thema gehst du momentan einen scheiß ein sondern redest nur von der antifa. Wie kommt das?


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jaaa, nicht das diese Demos noch überschwappen und die Schweizer merken, wie viele Deutsche Wirtschaftsflüchtlinge sich dort tummeln und man diese wieder los werden will. :D
Der Unterschied liegt doch schon darin dass Deutsche dem Land auch nützlich sind. Habe auch noch nichts davon mitbekommen dass Deutsche die selbe Schiene fahren wie die W.-Flüchtlinge hierzulande.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:30
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:gefrustete Langzeitstudent_innen, die aus Neid irgendwelche Autos anzünden
Interessant, nicht wahr? Und danke, dass du den Neid der Besitzlosen auf die Wohlhabenden einräumst. Aber genau das macht ja den Linksextremismus aus - alle Menschen schlechter stellen, damit es niemandem besser geht als dem Lumpenproletariat. Im Zweifelsfall muss dann auch der Tiguan einer Hausfrau dran glauben.
Zitat von CesareCesare schrieb:Du kritisierst Neoliberalismus?
Ja, ich kritisiere den Kapitalismus, aber nicht so wie ihr mit Gewalt, sondern mit Argumenten. Und ich kritisiere euch, weil ihr eben *nicht* gegen Neoliberalismus vorgeht, sondern nur gegen Leute, die es zu Wohlstand gebracht haben. Eure "Antifaschisten" sind nichts weiter als Randalierer, die der VS auch nur solange gewähren lässt, bis sie irgendwann von selbst merken, dass sich ihre Wut gegen die Falschen richtet.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:30
@pokpok

Was sind denn eigentlich Wirtschaftsflüchtlinge?

Für mich sind das Menschen die, in ihrem Land, weniger haben als die Mehrheit in Deutschland. Und im Glaube daran auch einmal so wohlhabend zu leben, eben nach Deutschland kommen um hier wirtschaftlich eine gute Basis aufzubauen. Was sind sie für dich?


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:31
@Bone02943

ich finds lustig wenn man in die schweiz guckt
Palais an der Limmat, wo das Zürcher Bürgertum speist, heiratet, feiert. So auch gestern. Nur, dass diesmal ein „bayerischer Abend“ stattfand, mit Bier und Weißwurst. Die Gastgeber: Leute vom bayerischen Wirtschaftsministerium. Die Gäste: Deutsche, die in der Schweiz sind. Besser gesagt: Deutsche, die nicht länger in der Schweiz sein wollen. Die sollen zurückgeholt werden. Dafür hat man in Bayern die Initiative „Return to Bavaria“ gegründet, die überall auf der Welt Ausschau nach rückkehrwilligen Fachkräften hält. Deutsche Wissenschaftsstiftungen bieten deutschen Professoren in der Schweiz bis zu 100 000 Euro, wenn sie an einen deutschen Lehrstuhl zurückkehren, vermeldet entsetzt die „Neue Zürcher Zeitung“.

Deutsche in der Schweiz haben sich nicht immer korrekt verhalten

Für die Schweizer kommt das ungewohnt. Rund 280 000 Deutsche leben in der Schweiz. Die Deutschen kamen als Ärzte, Ingenieure, Universitätsprofessoren, das passte nicht jedem. Allein die letzte Kampagne der Stadt Zürich, Fachstelle für Integration. Ein Plakat richtete sich explizit an die Zugezogenen aus Deutschland. Darauf ein Mann mit schweinsrosa Gesicht und blondem Kevin-Kurányi-Bart, der verschlagen zwinkert. Darunter stand: „Sag doch statt ‚Ich krieg dann mal' lieber ‚Bitte könnte ich vielleicht?'“ Und dann der Slogan der Integrationskampagne: „Lerne unsere Umgangsformen.“

Viele Schweizer mögen Deutsche nicht

Vielleicht gibt es bald einen anderen Spruch, so etwas wie „Bleibt doch noch ein bitzeli“. Denn der Zustrom aus Deutschland reißt ab. Wanderten 2008 noch 46 000 Deutsche ein, waren es im vergangenen Jahr 27 000. Gleichzeitig verließen 2012 aber 16 500 Deutsche das Land aber wieder. Einer von ihnen ist Christoph Plate. Plate war zehn Jahre Auslandsredakteur bei der „Neuen Zürcher Zeitung“, jetzt ist er zurück in Ravensburg. In einem Artikel schreibt er, was ihn dazu bewogen hat. Unter anderem „die geistige Enge, die vielen Vorschriften, den latenten Antisemitismus, die Ausländerfeindlichkeit, die völlige Abwesenheit von Selbstironie“. Von den Schweizer Preisen, für Essen, Kinderbetreuung oder eine ganz normale Bratwurst, ganz abgesehen.

Die Deutschen werden in der Schweiz nur schwer heimisch

Er sei nie heimisch geworden, was daran liege, dass die Atmosphäre im Land engstirnig und feindselig sei. „Wir haben erst später verstanden, dass die Weltoffenheit der Schweiz ein Werbegag von Schweiz Tourismus und Swatch war“, schreibt Plate. Sein Artikel trägt den Titel: „Nichts wie weg.“ Den Schweizern kommt das gar nicht so gelegen. Zwar schimpft man gerne auf die Deutschen, wirft ihnen vor, dass sie die Mieten hochtreiben, den Schweizern die Jobs wegnehmen würden. Berühmt wurde die SVP-Nationalrätin Nathalie Rickli, die einmal sagte: „Es hätt zviil Tüütschi.“
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kurze-liebe-immer-mehr-deutsche-verlassen-die-schweiz/8903728.html

Besonders interessant finde ich, dass deutsche wie zum beispiel @Herbstblume das zuwanderungssystem der schweiz so gut finden obwohl sie ja eigentlich selbst davon betroffen sein könnte. Verstehe das wer will ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:als wäre nationalismus ein hindernis für Kapitalismus.
Bitte keine Strohmänner konstruieren. Ich habe heute keinen Bock auf deine Psychiatrie- und Soziologentricks.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:35
@KillingTime

Aber auf paranoia schon? 0.o


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und im Glaube daran auch einmal so wohlhabend zu leben, eben nach Deutschland kommen um hier wirtschaftlich eine gute Basis aufzubauen.
Eine Basis sollte schon vorhanden sein um darauf aufbauen zu können. Das sehe ich hier bei den meisten Flüchtlingen eben nicht.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:36
@aseria23

Naja, wenn man schonmal im gemachten Nest sitzt denkt man wohl nicht mehr daran, dass Zuwanderung gar nicht so verkehrt ist. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:37
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Besonders interessant finde ich, dass deutsche wie zum beispiel @Herbstblume das zuwanderungssystem der schweiz so gut finden obwohl sie ja eigentlich selbst davon betroffen sein könnte. Verstehe das wer will
Weil wir kein Problem damit hatten und ich es toll und logisch finde wenn ein Land seine Zuwanderer strikt nach wirtschaftlichen Kriterien aussucht. Etwas, wohin ihr ja auch so langsam kommt aber in der Vergangenheit zu stark vernachlässigt habt.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:39
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Es ist herrlich anzusehen, wie diese Bewegungen in immer mehr Städten Freunde und Anhänger finden.
Ich sehe die Pegida durchaus kritisch, da weder Ausländer noch Muslime das wahre Problem sind. Sie sind, wenn überhaupt, nur "Symptome". Positiv kann man jedoch sehen, dass immer mehr Menschen in Deutschland aufwachen und sich nicht mehr für dumm verkaufen lassen.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:43
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass Zuwanderung gar nicht so verkehrt ist. ;)
Inwiefern? Mir fehlt schlichtweg eine wirklich sachliche Begründung für den Import von Arbeitskräften.

Wenn Seitens der Politik nach Fachkräfte aus dem Ausland geschrien wird.. dann doch wohl nur deshalb, weil diese meistens die Löhne drücken und unten halten. Wir haben zig Tausende Jugendliche oder arbeitswillige Arbeitslose.. die man ausbilden, umschulen und damit in Lohn und Brot bringen könnte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:44
@Herbstblume

Eben sprachen wir noch von Asylanten, jetzt plötzlich zuwanderer?

Schon wieder ein Hüpfer, bleib doch einmal beim Thema.


Anzeige

melden