Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.12.2014 um 20:30
@KillingTime

Ich hab es schonmal gesagt:

Du kannst nicht alle Probleme auf der Welt auf dein Lieblingsthema runterbrechen.

Anzeige
melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:35
@shionoro
Solange wir keine habermassche "optimale Sprechsituation" haben und man damit auch kaum davon ausgehen kann, das das besser Argument überzeugt, finde ich das legitim andere an ihren Äußerrungen zu hindern. Nur dadurch kann man sich momentan überhaupt vor regressiver Rattenfängerei schützen.

@KillingTime
Nein wieso sollte ich sowas lesen? Ich sehe einfach kein Sinn darin den "Neoliberalismus" zu kritisieren. Es reicht mir die Grundlagen des Liberalismus als solche zu kritisieren.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:35
@che71
Andreas Popp mit Gottfried Feders "Zinskritik"
Weder das Eine noch das Andere wurde hier im Thread erwähnt. Wie kommst du also darauf?

@King_Kyuss
Heftig wie du mir mit deinen Aussagen jedes Vorurteil, dass ich vor Rechten habe bestätigst.
Bei euch ist doch jeder "rechts", der nicht "Deutschland verrecke" schreit.




https://www.youtube.com/watch?v=ud56P25N_YY


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:enn asylanten sind ganz konkret von abschiebung bedroht
OK, und dann? Ist etwa Abschiebung einer Hinrichtung gleich? Oder einer Körperverletzung?

Jemand klingeln an der Tür. Derjenige der im Haus ist, macht die Tür auf, der Gast kommt rein. Heißt es, dass die Hausbewohner ab diesem Zeitpunkt keine Chance haben, den Gast loszuwerden? Ist es ein Verbrechen, diesen Gast rauszuwerfen, wenn er freiwillig nicht gehen will?

Warum wird über die Abschiebungen so gesprochen, als ob sie lauter Verbrechen wären?

Übrigens, wer hat heute Welt Online gelesen?
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article134919326/Unsere-Fluechtlinge-und-die-neue-Gratis-Moral.html


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:37
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Solange wir keine habermassche "optimale Sprechsituation" haben und man damit auch kaum davon ausgehen kann, das das besser Argument überzeugt, finde ich das legitim andere an ihren Äußerrungen zu hindern. Nur dadurch kann man sich momentan überhaupt vor regressiver Rattenfängerei schützen.
Doch natürlich.
Das ist doch eine umkehrung der verantwortung:

Wenn du darauf scheißt, was für rechte andere haben, kannst du kaum erwarten, dass die sich daran halten.

Dann wird das gesamte versammlungsrecht nichts mehr wert.

Wenn die Pegida da angespuckt werden oder anderweitig aggressiv an der demo gehindert werden ist niemandem geholfen. Wem auch? Weil die leute aggresssiver werden und vom links und liberal noch abgestoßener sind?

Aber jedes mal wenn sowas passiert, und es passiert sehr sehr oft, wird von seite der störer aktiv gegen das versammlungsrecht vorgegangen, und das versammlugnsrecht ist ein zu hohes gut um es aufzugeben.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:39
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Jemand klingeln an der Tür. Derjenige der im Haus ist, macht die Tür auf, der Gast kommt rein. Heißt es, dass die Hausbewohner ab diesem Zeitpunkt keine Chance haben, den Gast loszuwerden? Ist es ein Verbrechen, diesen Gast rauszuwerfen, wenn er freiwillig nicht gehen will?
Dieser Vergleich ist wirklich... bescheuert.

Asyl hat nichts mit dem Aufgeben der eigenen Privatssphäre zu tun. Das zum einen. Zum anderen; Wer hat denn das Hausrecht? Die Mehrheit der Deutschen ist FÜR die Aufnahme der Geflüchteten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:39
@Ctrl-C

Also wenn du leute nach syrien oder den irak abschiebst, dann ist es das.

Komm mir doch nicht mti gast und haus.

Wir sind ein staat und das sind hilfesuchende menschen die bei sich zu hause verfolgung und tot zu erwarten haben.
Wir sind ein reicher staat, das geld ist da um sie aufzunehmen, wir hatten schonmal mehr flüchtlinge.

Die realität ist, dass man sie realtiv bescheiden und unorganisiert unterbringt und die eigenen verfehlungen als eine generelle unfähigkeit noch mehr flüchtlinge aufzunehmen auslegt um dann das asylrecht wieder zu verschärfne.

Ja genau, WARUM macht man das?
Warum tut die pegida so?
Warum tun so viele Leute hier so?

Ein Mensch der vor dem IS flieht , dem zu unterstellen er sei kriminell oder wolle nur geld ist erbärmlich.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:40
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:OK, und dann? Ist etwa Abschiebung einer Hinrichtung gleich? Oder einer Körperverletzung?
Und ja, einen homosexuellen etwa (wo das gerade so aktuell ist) in gewisse Länder abzuschieben bedeutet ihn willkürlich in den Tod zu schicken.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:41
@Ctrl-C

UNd der welt artiekl...wow...da wird mit leiden in eritrea gerechtfertigt, dass man andere leute ebenfalls leiden lassen soll?
Super idee.

Aber Menschen aus eritrea sind ja auch wirtschaftsflüchtlinge wenn sie her kommen, nä?


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:41
@shionoro

WORD!


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:44
@Pan_narrans
Die Rechten von PAGIDA, den Mahnwachen etc. wollen nicht das Kapital bekämpfen, sondern sicher stellen, dass es in den Händen derer bleibt, die es momentan besitzen
Die bei Pegida mitmarschierende Bürgerliche Mitte ist viel zu breit, als dass man von den "Rechten bei Pegida" sprechen könnte. Abgesehen davon ist es gerade eure "Antifa", welche dafür sorgt, dass das Kapital
in den Händen derer bleibt, die es momentan besitzen
Niemand ist besser geeignet, als die linksbraune Antifa, mittels Gewalt, Messerstechereien gegenüber Demonstranten sowie rechtswidriger Sitzblockaden jede Demokratie im Keim zu ersticken.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:45
Die Welt ist ein Dorf und so bekommen die Menschen eben auch mit, was in Nachbarländern so vor sich geht.
Und man will eben auch verhindern, dass die falsch verstandene Toleranz zu Zuständen wie in England führt, wo Eltern von 1400 vergewaltigten Kindern als Rassisten beleidigt wurden, weil sie sagten dass die Täter Ausländer sind. Und auch die Behörden haben die Anzeigen und die Strafverfolgung unterdrückt und nicht öffentlich gemacht, weil sie sich nicht dem Vorwurf als Rassisten aussetzen wollten. Das ist krank, das ist pervers!

https://www.youtube.com/watch?v=og_dp8sZ818

Alleine schon wenn man das liest
Council and other officials sometimes thought youth workers were exaggerating the exploitation problem. Sometimes they were afraid of being accused of racism if they talked openly about the perpetrators in the town mostly being Pakistani taxi drivers.
http://www.theguardian.com/society/2014/aug/26/rotherham-sexual-abuse-children

dann möchte man nur noch kotzen. Und noch mehr kotzen möchte man, weil es an Zustände erinnert, wo auch ständig alles als recht, rechtsextrem, rechtspopulistisch, rassistisch, faschistisch, usw abgetan wird. Solche Dinge sind dann die letzte Konsequenz daraus


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:46
@KillingTime
Ich bin kein Freund der Antifa. Ich bin noch nicht einmal ein Linker :D


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:53
@KillingTime


ich bin Berliner, die Antifa und die linke Politik hab ich quasi im Blut. Zu den Maikrawallen bin ich schon mit 17 ausgebüxt und nach Kreuzberg gefahren.

Später habe ich an einer Berliner Uni studiert, habe mich queerfeministisch engagiert, in Kommunen gewohnt. Heute arbeite ich bei einer NGO für queere Menschen. Ich habe wirklich viele Leute kennen gelernt, ich habe in besetzten Häusern geschlafen, in illegalen Clubs getanzt, mit ANTIFAschisten gesoffen, gevögelt und gefeiert... wir kennen uns nicht, ich muss mich hier nicht profilieren.

Aber ich sage dir eines; Die Antifa, die gibt es gar nicht. Das sind Leute, die sich selber so ein Lable verpassen, junge Wohlstandskinder, die n bisschen Revulution spielen wollen und gefrustete Langzeitstudent_innen, die aus Neid irgendwelche Autos anzünden.

Du kritisierst Neoliberalismus? Warum baut man in der Reichenberger Straße (tiefster Kreuzberg-Kiez) Car-Lofts und wundert sich dann, wenn Farbbeutel an die Fassade fliegen? Da wird so manch ein Hartzer mit Angst vor Sanierung und Verdrängung zum ANTIFAschisten- und dabei will er doch eigentlich nur Herta sehen und in der Laube gärtnern.

Die Antifa; die kann für gar nichts etwas. Die ist nur ein Symptom. Wie stellst du dir das denn vor? Mit Parteitagen irgendwo in alten Fabriken am Stadtrand? In konspirativen Wohngemeinschaften im Baader-Meinhof style?


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:54
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das ist krank, das ist pervers!
Natürlich ist es das, aber was hat das mit den Flüchtlingen und der angeblichen Islamisierung zu tun. Alles Vergewaltiger, Flüchtlinge wie Muslime? :ask:


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:57
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ganze dient wohl als Rettungsanker auf der zwanghaften Suche nach einer Identität.
Wer keine Identität hat, landet dafür bei der Antifa.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich zeige lediglich wie irrsinnig die Idee einer Restauration des nationalen Bewusstseins ist.
Das wird von vielen Linksradikalen so gesehen. Deswegen sind sie auch ideale Erfüllungsgehilfen des Kapitals, welches danach trachtet, die Zwischenschicht "Nationalstaat" abzuschaffen, um ohne jegliche demokratische Legitimation (siehe EU-Kommission) die europäische Bevölkerung weiter verschulden zu können.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:58
@KillingTime

als wäre nationalismus ein hindernis für Kapitalismus.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:00
@Herbstblume

warum weichst du konstant auf nebenkriegsschauplätze aus?

Du tust so, als wären die verhältnisse in anderen ländern mit unseren vergleichbar und nimmst dir dazu einzelfälle die hochgekocht sind.

Wir reden hier aber über pegida und inwiefern die aussagen, ziele und forderungen von dene ngerechtfertigt sind.

Dazu konntest du bis jetzt noch nichts liefern.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:00
@Bone02943

Es hat, durch das perverse Verhalten der Ermittlungsbehörden, damit zu tun, dass solche Zustände beschönigt und verheimlicht werden weil ein Virus um sich greift. Nein, nicht Ebola aber trotzdem ekelerregend: Der Virus nichts mehr zu sagen, weil man als Rassist abgestempelt werden könnte.
Das ist es, was die Gegendemonstranten befördern und auch nicht wenige Personen hier, die ständig alles als Nazi abtun und so versuchen wollen unliebsame Tatsachen zu unterdrücken.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:01
@Herbstblume

Ach und deswegen soll man jetzt Rassisten nicht als solche beschimpfen oder wie? Oder rechte Demos nicht als das bezeichnen was sie sind, eben rechte Demos?


Anzeige

melden