Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.12.2014 um 21:02
@Bone02943

Ja ja, alles immer rechts...

Anzeige
melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:02
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:PEGIDA ist für mich eine Demo für alle!
Nee sorry, du vertrittst eine neoliberale Partei. Solche wie ihr sind auch nur Profiteure des Kapitalismus. Gerade ihr von der AfD sprecht euch dafür aus, "Fachkräfte" ins Land und nach Europa zu holen, bei einer Jugendarbeitslosigkeit in Spanien von über 50%! Ihr solltet euch was schämen! Keine Stimme der AfD!


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:03
@Bone02943

Ne, aber rechts ist rechts.

Und wenn man halbwahrheiten und lügen gegen die schwächsten in der gesellschaft, und dazu gehören asylbewerber, benutzt, dann ist das rechts und gefährlich.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:03
@Herbstblume

Ja ja, immer wird rechts als rechts bezeichnet

uonjoeqd


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:05
@Herbstblume

Heul ich herum oder die rechten, die das Abendland in Gefahr sehen und ihr mimimi wegen der bösen bösen Islamisierung kund tun? ;)


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:06
Ja, nach oben buckeln und nach unten treten ist rechts,
wobei ich das dem Kleinkind unbesehen verzeihen würde.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:06
Es ist herrlich anzusehen, wie diese Bewegungen in immer mehr Städten Freunde und Anhänger finden.
Bin wirklich gespannt wie sich das bei euch weiterhin entwickelt.


4x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:07
@Herbstblume

Aber erklären warum das herrlich ist kannst du noch immer nicht^^
Warum ist das herrlich wenn lügen verbreitet werden gegen hilfesuchende?


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:08
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Es ist herrlich anzusehen, wie diese Bewegungen in immer mehr Städten Freunde und Anhänger finden.
Klar, du hockst ja auch geschützt im Ausland rum. Kannst ja aber gerne wieder her ziehen wenn das alles so toll für dich ist. :P:


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:08
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Es ist herrlich anzusehen, wie diese Bewegungen in immer mehr Städten Freunde und Anhänger finden.
Bin wirklich gespannt wie sich das bei euch weiterhin entwickelt.
Und ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis demos gegen deutsche in der schweiz kommen. ^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:09
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Bin wirklich gespannt wie sich das bei euch weiterhin entwickelt.
und ich, wie manche aus der Nummer wieder rauskommen wollen ... :D


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:10
@dunkelbunt
Oder mal liest den Text so wie er da steht, ohne seine eigenen ideologischen Euphemismen rein zu drücken, und dann sind sie eben nur ahnungslos, weil sie zu wenig Infos hatten, was man auch schon früher wusste, und wofür es auch plausible Gründe gibt.
"...weil sie zu wenig Infos hatten" - du meinst, weil sie kein westliches TV empfingen und ihre "Intelligenz nach Berlin abwanderte"? Sag mal...wieviele Haare hast du eigentlich - wenn ich mal so indiskret fragen darf? :o)

@aseria23
Laut Polizeioberkommisarin Kirstin Stiefel muss unter anderem geklärt werden, von wem tatsächlich die Initiative des Streits ausging. Überprüft wird derzeit, ob im Bahnhof mögliches Beweismaterial durch die Überwachungskameras aufgenommen wurde.
giphy

Das die Polizei dies nachprüft ist selbstverständlich. Aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, daß ein Konflikt 6 vs. 60 NICHT von der kleineren Gruppe ausgegangen sein wird. Dies wird umso deutlicher, je genauer man sich die "Undogmatische Radikale Antifa Dresden" ansieht:

wahllos gluecklich

Ich zitiere mal aus ihrer Broschüre, die sie auf ihrer Homepage verbreiten:
Was tun wenn es brennt? Ruhe bewaren! So lautet die Grundregel jedes Katastrophenplans und auch unsere, damit Deine Verhaftung/Dein Ermittlungsverfahren nicht zu einer Katastrophe wird.
Bei diesen "radikalen Antifaschisten" scheint es ja öfters zu Verhaftungen und Ermittlungsverfahren zu kommen... über das eigene Schuldgefühl bezüglich der vorgeworfenen Straftaten ist man sich in Dresden offenbar auch im klaren - so empfiehlt die Broschüre unter dem Stichpunkt "Verhör" auch dann keine Aussage zu machen, wenn man mit ihr seine Unschuld beweisen könnte, denn "was dich ENTlastet, kann jemand anderen BElasten - hat von zwei Verdächtigen einer ein Alibi, bleibt einer übrig." Ja, so stellt man sich brave "radikale Antifaschisten" doch vor. ;o)

@King_Kyuss
klingst wie meine verstorbene Oma die hat mir auch immer Bücher über Deutschland hingelegt und mir was von Nationalstolz erzählt...aber beachte: Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt..und sein wir mal ehrlich übertriebener Nationalstolz hat außer millionen Toten niemandem etwas gebracht.
Deiner Anekdote nach zu urteilen betrachtest du es bereits als "übertriebenen Nationalstolz", wenn dir deine Oma Bücher über Deutschland anbietet - ich konfrontiere dich jetzt mal mit der gegenteiligen Weisheit, indem ich feststelle, daß übertriebene Identitätsleugnung keine diskutierbare Meinung, sondern eine Persönlichkeitsstörung ist... Und historisch betrachtet haben Menschen mit solch einer Störung viele Millionen Tote auf dem Gewissen.

Manche werden bei soviel Überdramatisierung jetzt womöglich Einwände haben - aber auf der anderen Seite diskutieren wir hier eigentlich auch nur über ein paar Europäer mit Deutschlandfahnen und beschwören in diesem Zusammenhang immerhin schon den Holocaust herbei. Womit wir eine passende Überleitung zum nächsten Zitat haben:
naja diese Sorte Mensch reisst gerne alles aus dem Kontext und bedient sich der Aussagen die sie mit ihren copy and paste antworten ( ihrer Meinung nach ) ausstechen können.
Das sehe ich zwar ähnlich kritisch wie du - aber ich bemühe mich dennoch um Toleranz und Mitgefühl für @paranomal und seine Holocausterwähnung als Totschlagargument gegen ein paar Schwarz/Rot/Goldene Fahnen. :o)

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist keine Keule, sondern die Grundlage dieses Hirngespinstes (...)
Deine Beiträge sind manchmal wie die Steinklötze, aus denen man wahre Kunst heraus meißeln kann, wenn man das Falsche entfernt.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich zeige lediglich wie irrsinnig die Idee einer Restauration des nationalen Bewusstseins ist. Da dies in Bezug auf die folgen der Weimarer Republik und der NS Zeit als anstößig betrachtet werden kann
Aber vieles ist auch einfach nur so dumm, daß selbst ein Michelangelo da keine erhabene Aussage mehr erschaffen könnte. Es ist also anstößig (!), wenn ein Deutscher nationales Bewusstsein pflegt/verteidigt. Und keiner deiner "antirassistischen" Genossen hier im Thread kritisiert diesen Rassismus...soviel zur Glaubwürdigkeit der Linken.

@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Willst du jetzt hier rechte Hetzblätter verlinken ?!
Jetzt ist schon die Junge Freiheit ein "rechtes Hetzblatt" - während sich der Verfasser dieses Vorwurfs weiterhin mit dem Massenmörder Che Guevara identifiziert. Wenn man hier ein paar Seiten liest meint man, einige rote Fanatiker würden darüber streiten, wer von ihnen eigentlich das verzerrteste und absurdeste Weltbild hat.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ich sehe doch eher eine gefahr für asylanten durch rechtskonservative als für rechtskonservative durch die antifa.
Dann hat ein Rechtskonservativer (!) also in den vergangenen Wochen zusammen mit 40 Mittäter 4 Asylanten überfallen und auf einen davon mit einem Messer mehrmals eingestochen - während ein weiterer Asylant mit stumpfen Waffen fast tot geschlagen wurde?

Ich verstehe einfach die Verhältnismäßigkeit in solchen Aussagen nicht mehr. Die Antifa läuft amok, versucht wiederholt Menschen zu ermorden und bringt bei extrem gewalttätigen Randalen in der belebten Innenstadt auch Unbeteiligte massiv in Gefahr (z.B. der Angriff auf diese Kneipe in Hannover) - und du willst uns angesichts dieser Entwicklung erzählen, daß ein paar Deutschlandfahnen genauso gefährlich seien wie diese marodierenden roten Extremisten?

Ja, Fremdenfeindlichkeit ist ein Problem...aber jetzt hier im Moment ist Linksextremismus OFFENSICHTLICH ein noch größeres Problem! Selbst bei allen heimlichen Symphatien für diese roten Verbrecher kann man das doch nicht leugnen und schnell aus ein paar Deutschlandfahnen einen SA-Mob basteln um Stimmung gegen Rechts zu machen. Der Begriff "Fremdenfeindlichkeit" verkommt in solchen Strategien zur Phrase um die konservative Konkurrenz zu behindern. Womit ich wieder einen guten Übergang zum nächsten Zitat habe:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn asylanten sind ganz konkret von abschiebung bedroht und auf ihren rücken wird da eine politische ausschlachtung des themas betrieben.
Wo wir dann wieder bei den Halbwahrheiten wären! In Deutschland sind keine Asylanten - sondern nur Asylantragsteller von Abschiebung bedroht...und dies auch nur, wenn ihre Antragsgründe nicht ausreichend sind.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also wenn viele Mist reden, dann muss man das als gesellschafltiches Mehrheitsdiktat hinnehmen? ...Sorry aber in so einer Demokratie will ich nicht leben.
Sobald dir ein demokratischer Kurs nicht mehr gefällt, verklärst du ihn kriminalisierend als "Mehrheitsdiktat" und fühlst dich im Recht deine eigenen Vorstellungen mit Gewalt durch zu setzen. Und in einer Demokratie, die dir das nicht erlaubt, möchtest du nicht leben...

image24-300x194

Psst...ich hab gehört in Nordkorea soll gerade schönes Wetter sein! ;o)

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Scheint aber anderes gedacht zu sein
Und als Quelle für diese ...freigeistige... Interpretation bietest du eine linksextreme Homepage an? Hat das auch etwas mit diesem roten Wettbewerb zu tun? :o)


4x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:10
@Ctrl-C
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Leider ist im sogenannten "Kampf gegen Rechts" ganz offensichtlich alle Mittel und Straftaten erlaubt, wobei Antifa je nach der Lage selbst entscheidet, wer "Fa" und wer nicht.
Nein, es geht nicht um den "Kampf gegen Rechts". Dieses Schlagwort ist nur das Feigenblatt für die Buttersäurebesitzer mit viel Tagesfreizeit. Tatsächlich geht es um den Kampf gegen systemkritische Stimmen. Systemkritiker macht man wahlweise mit der Nazikeule platt, oder man setzt sogenannte "Antifaschisten" auf sie an. Da reicht es schon, wenn einer der Demonstranten "Autobahn" sagt, und schon gibts 'ne Sitzblockade, Spuckattacken, oder anschließende Messerstechereien in der Bahn.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:10
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis demos gegen deutsche in der schweiz kommen. ^^
Jaaa, nicht das diese Demos noch überschwappen und die Schweizer merken, wie viele Deutsche Wirtschaftsflüchtlinge sich dort tummeln und man diese wieder los werden will. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:12
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das die Polizei dies nachprüft ist selbstverständlich. Aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, daß ein Konflikt 6 vs. 60 NICHT von der kleineren Gruppe ausgegangen sein wird. Dies wird umso deutlicher, je genauer man sich die "Undogmatische Radikale Antifa Dresden" ansieht:
Es wurden nicht 60 verhaftet sondern 8. Ich sehe du hast mal wieder nix richtig gelesen. Aber schöne bildchen haste. Lob! :ok:


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:18
@aseria23

Das von rechter Seite kein dummer Spruch kommen kann ist wohl Volksgesetz. Es kann und darf immer nur von links ausgehen Punkt aus Ende, alles andere wäre verrrat am Vaterland!


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:18
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Aber vieles ist auch einfach nur so dumm, daß selbst ein Michelangelo da keine erhabene Aussage mehr erschaffen könnte. Es ist also anstößig (!), wenn ein Deutscher nationales Bewusstsein pflegt/verteidigt. Und keiner deiner "antirassistischen" Genossen hier im Thread kritisiert diesen Rassismus...soviel zur Glaubwürdigkeit der Linken.
Da hast du wohl das falsche Werkzeug benutzt. Dieses vollkommen aus dem Zusammenhang der Diskussion gerissene Zitat bezog sich nämlich auf die Rechtfertigungstaktik von Rechtskonservativen die sich der anstößigkeit des völkischen im Sinne des Nationalsozialismus ja durchaus selbst bewusst sind und daher dort keine Anknüpfpunkte für ihre Sehnsucht nach der Volksidentität mehr finden.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Sobald dir ein demokratischer Kurs nicht mehr gefällt, verklärst du ihn kriminalisierend als "Mehrheitsdiktat" und fühlst dich im Recht deine eigenen Vorstellungen mit Gewalt durch zu setzen. Und in einer Demokratie, die dir das nicht erlaubt, möchtest du nicht leben...
Wo war denn die Rede von Gewalt? Sind Sitzblockaden und Kritik nun also schon Gewalt?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Psst...ich hab gehört in Nordkorea soll gerade schönes Wetter sein! ;o)
Es mir zu dumm sich zu solchen Unsinnigkeiten überhaupt zu äußern.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:18
@aseria23

Er schrieb auch nicht dass 60 verhaftet wurden, sondern dass es sich um eine 60 Personen starke Gruppe handelte von der die Gewalt wohl ausgegangen sein wird.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:18
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich sehe einfach kein Sinn darin den "Neoliberalismus" zu kritisieren. Es reicht mir die Grundlagen des Liberalismus als solche zu kritisieren.
Schade, ich hatte dich eigentlich für einen der echten Linken gehalten. Aber anscheinend bist du auch nur ein Schwätzer, der sich nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will. Ich hatte gehofft, mit dir einen interessanten Gesprächspartner zu finden, aber da war ich im Irrtum.

@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Mehrheit der Deutschen ist FÜR die Aufnahme der Geflüchteten.
Die Mehrheit der Deutschen ist ebenso für eine Abschiebung von Wirtschaftsflüchtlingen und Scheinasylanten.


3x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:19
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Er schrieb auch nicht dass 60 verhaftet wurden, sondern dass es sich um eine 60 Personen starke Gruppe handelte von der die Gewalt wohl ausgegangen sein wird.
Ich hab beim Eishockey schon erlebt, wie eine 8 Personen starke Truppe das Maul zu weit aufgemacht haben, nach einem Spiel gegen ca. 2000 Heimfans. Soviel dazu.


Anzeige

melden