Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.12.2014 um 22:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mal angenommen die NPD wird immer stärker, zieht in den Bundestag, Deutschland baut neue KZs, selbst dann würdest du stur nach dem Gesetz handeln?
Eben da liegt das Problem. Die Logik von Frau Herbstblume konsequent zuende gedacht, würde bedeuten, das man auch die Nürnberger Gesetze als legitim anzuerkennen hat, solange sie irgendwie im Rechtssystem verankert sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:46
@paranomal

Dein Satz ist so dermaßen dumm, das ich kaum glauben kann, dass so etwas hier wirklich niedergeschrieben wurde.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich finde es eher blöd, wenn man die Legitimität von Handlungen allein an irgendwelchen Gesetzestexten ausmacht
Die Legitimität bezeichnet allgemein schon die Rechtmäßigkeit und diese orientiert sich natürlich an dem geltenden Recht.
Und von daher ist dein Satz...ach, lassen wir das, das ist eher eine Grundlage für Diskussionen innerhalb von geistig gestörten Kirmesboxer, die zu oft einen auf den Schädel bekommen haben.
Für mich ist da jede Aufwendung an Erklärung eigentlich zu viel, denn deine Aussage zeugt davon, dass du nicht s auch nur im Ansatz begriffen hast.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:47
@KillingTime
@che71

Andreas Popp mit Gottfried Feders "Zinskritik"

Weder das Eine noch das Andere wurde hier im Thread erwähnt. Wie kommst du also darauf?
Du solltest doch hierauf eine Antwort geben:
Ja, aber die spielt zunächst mal keine Rolle, weil ich ja bei euch ein Umdenken erreichen will. Also müsst ihr selber drauf kommen, ich will euch nicht alles vorbeten.
Oder war das nur heiße Luft ?!


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:48
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Trotzdem hast du ja suggeriert das dies dann verbindlich sei.
Ich schriebs ja schon an @shionoro .. Wenn.. ist es ein sehr sehr langer Weg, dessen Ziel wir persönlich nicht mehr erleben. Aber das eine Wertewandlung in diesen patriarchalischen Kulturen in der Gegenwart stattfinden wird.. ist mehr als Fiktion.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mal angenommen die NPD wird immer stärker, zieht in den Bundestag, Deutschland baut neue KZs, selbst dann würdest du stur nach dem Gesetz handeln?
Ist nicht möglich, da es gegen geltendes Recht und internationale Abkommen verstoßen würde.
Aber sorry, Recht interessiert ja nicht. Dich ja auch nicht, wie du vorhin schon erwähnt hattest.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:50
@Herbstblume

Was interessieren rechte Spinner schon internationale Abkommen? :ask:


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:52
@Bone02943

Was interessieren dich und deine Gesinnungsgenossen schon Recht und Gesetz
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar Gesetz ist Gesetz, aber es gibt Situationen in denen man eben überlegen muss, auch mal darüber hinaus zu gehen um für seine Ideale(die guten) zu kämpfen
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich finde es eher blöd, wenn man die Legitimität von Handlungen allein an irgendwelchen Gesetzestexten ausmacht
Ich würde ja gerne über euch lachen aber leider sind diese Tendenzen eher beängstigend


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:56
@Herbstblume

So lange es dem Kampf gegen Rechts dient seh ich da keine Probleme. Friedlich sollte es natürlich sein. Steine schmeißen, brandanschläge, tötliche Gewalt,... will auch ich nicht unterstützen. Aber rechts sollte in Deutschland nie mehr stärker werden, vorallem nicht durch blöden Dummfang in der Manier von Rattenfängern.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:00
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So lange es dem Kampf gegen Rechts dient seh ich da keine Probleme.
Ja und alles was rechts ist, das definiert natürlich die völlig verblödete Masse an ideologisch verblendeten Volltrotteln? Oder wirst du persönlich in deinem ZK für Beurteilung der politischen Meinungen die Rolle übernehmen und erstmal alle zum Verhör ins Gulag schicken?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Friedlich sollte es natürlich sein. Steine schmeißen, brandanschläge, tötliche Gewalt,... will auch ich nicht unterstützen
Alleine dieses "sollte" zeugt ja davon, das du der Gewalt nicht abgeneigt bist, jedenfalls so lange, wie sie deiner Überzeugung dient.

So Leute wie dich sollte man dringend intensiv mit dem Staatsschutz beleuchten und dauerhaft ein Auge darauf haben


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:02
@Herbstblume

Dir ist aber schon bewusst das es kein 'das Gesetz' gibt, oder? Gesetze ändern sich ständig, werden ständig angepasst, umgeschrieben, entfernt und hinzugefügt. So verhält es sich eben mit Recht und Ordnung, eine Gesellschaft befindet sich nie im Stillstand, und die Gesetzeslage auch nicht.

Sodomie z.B. war noch bis vor kurzem legal. Mittlerweile zum Glück verboten. Andersrum werden Gesetze auch aufgehoben. War Marihuana noch bis vor kurzem überall in den USA verboten, gibt es mittlerweile Staaten die es lockerer sehen.

Wie kam es zu den Änderungen? Genau, manche Leute haben festgestellt das die Gesetze nicht mehr den sozialen Anforderungen entsprechen und haben eine Veränderung angestoßen.

Wie du siehst, bist du es der/die hier eine lächerliche und beängstigende Meinung vertritt. Zum Glück tun das nicht alle, sonst wäre auch heute noch z.B. Homosexualität an sich eine Straftat, bzw würden wir immernoch Ehebrecher steinigen, etc.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:03
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Dir ist aber schon bewusst das es kein 'das Gesetz' gibt, oder? Gesetze ändern sich ständig, werden ständig angepasst, umgeschrieben, entfernt und hinzugefügt. So verhält es sich eben mit Recht und Ordnung, eine Gesellschaft befindet sich nie im Stillstand, und die Gesetzeslage auch nicht.
Deswegen schieb ich ja öfters schon von geltender Rechtsordnung.

Und somit hat sich der Rest deines Textes auch schon erledigt.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:04
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ja und alles was rechts ist, das definiert natürlich die völlig verblödete Masse an ideologisch verblendeten Volltrotteln? Oder wirst du persönlich in deinem ZK für Beurteilung der politischen Meinungen die Rolle übernehmen und erstmal alle zum Verhör ins Gulag schicken?
Ich meine ja nicht politisch rechts wie die CDU sondern schon das was noch ein gutes Stück weiter rechts steht.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Alleine dieses "sollte" zeugt ja davon, das du der Gewalt nicht abgeneigt bist, jedenfalls so lange, wie sie deiner Überzeugung dient.

So Leute wie dich sollte man dringend intensiv mit dem Staatsschutz beleuchten und dauerhaft ein Auge darauf haben
Das "sollte" bezieht sich auf das nichtmal so unwarscheinliche Verhalten eines politisch extremen Rechtsruck.

Kennst du das wenn Leute in deiner Nähe "scheiß Jude" brüllen, oder wenn "Schwule gehören vergast" gesagt wird? Und solche Sachen? NEIN? Wilkommen in Deutschland.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:05
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Wie du siehst, bist du es der/die hier eine lächerliche und beängstigende Meinung vertritt.
Du bist die lächerliche Person, denn nach deiner lustigen Meinung kann man nun alles machen, weil es vielleicht irgendwann Mal erlaubt sein könnte. Dein Gedanke ist so absurd, das es kaum Worte dafür gibt.
Kurz: Du hast dich, ob du es willst oder nicht, an die geltenden Gesetze zu halten und wenn du es nicht tust, dann bist du ein asozialer Krimineller.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:06
@Bone02943

Wie ein glitschig schleimiger Aal windest du dich. Echt erbärmlich


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:07
@Herbstblume

Solch immense Schwierigkeiten beim Lese- und Begriffsverständnis und dann auch noch so Selbstherrlich? Tolle Kombination. :D Aber recht hast du, Diskussion hat sich tatsächlich erübrigt.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:07
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wie ein glitschig schleimiger Aal windest du dich. Echt erbärmlich
Echt, wo denn? :D


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:08
@zidane

Du hast wirklich sehr viel sachliches beigetragen. Ich zolle dir deinen nötigen Respekt. Und wie der aussieht, das kannst du dir sicherlich denken.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:11
@Herbstblume

Passt schon. Geh du den Frauen in Saudi-Arabien erzählen das die ja nicht Autofahren sollen, diese asozialen Kriminellen. Immerhin ist geltendes Recht ja heilig. *augenroll*

Lächerlich, wie gesagt.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:14
Was für eine schreckliche Diskussion. Das kann man ja nicht mal mehr als "Auf-der-Stelle-treten" bezeichnen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:15
@Herbstblume

Und wenn du schon dabei bist geh doch gleich die Geschichte umschreiben. Geschwister Scholl, Parks, Mandela, Gandhi, alles asoziale Kriminelle die sich nicht an geltendes Recht gehalten haben.


Anzeige

melden