Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

04.12.2014 um 00:22
@aseria23

Nein, nur wenn es NoPegida oder andere linksextremistische Seiten schreiben dann ist es wahr

Anzeige
melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:23
@Herbstblume

Ach weisst du, ich glaub lieber denen als einer zeitung die mehr klagen wegen falscher berichterstattung hat als meine großeltern zusammen jahre alt geworden sind.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:23
@KillingTime

Und wer wird bei den "besorgten Bürgern" wohl der schuldige sein? Natürlich "Der Asylant"

Wenn der Mieter meint mit einem Asylheim mehr Geld zu machen ist das zwar scharmlos, aber es liegt am vermieter und nicht am Asyl und der Einwanderung.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Klar, wenns bild schreibt muss es ja wahr sein :troll:
Naja, in Bautzen wurden auch mehreren Firmen die Büroräume gekündigt, da der Vermieter eben ein Asylheim dort im Gebäude haben will. Schlimm ist nur das die einfach gestrickten Menschen den Asylbewerbern die Schuld geben, anstatt dem deutschen Vermieter.


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:24
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Schön, dass es sich über die Bundesländer verteilt
Ich bin immer noch skeptisch. Man kann nicht ausschließen, dass die Bewegung irgendwann von Rechtsextremen für ihre Zwecke instrumentalisiert hat. Die AfD ist ja auch schon aktiv geworden (zwar nicht rechtsextrem, aber dennoch fehl am Platze).


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und gerade in Deutschland sollte man auf dem rechten Auge extrem gut hinschauen, es gab schon einmal den Fehler der sich niem
Einen Fehler den auch unsere Nachbarn mit zu verantworten haben. Stichwort versailler Vertrag. Hätte es den nicht gegeben, wer weiß ob die Weimarer Republik gescheitert wäre. Dann hätte es vielleicht keinen Hitler gegeben.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:27
@Aperitif

Schon klar aber die Geschichte lässt sich nicht mehr ändern, wir könen nur versuchen unsere Zukunft vernünftig zu gestalten.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn der Mieter meint mit einem Asylheim mehr Geld zu machen ist das zwar scharmlos, aber es liegt am vermieter und nicht am Asyl und der Einwanderung
Das hat auch niemand behauptet. Aber es ist einer der Gründe, warum Pegida Zulauf erhält - und zwar von ganz normalen Bürgern, die nicht mal "rechts" sein müssen.

@che71


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:28
@Bone02943
Wenn ich mir das Weltgeschehen so anschaue hab ich da Zweifel.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:29
@KillingTime

Rechtsextreme sind so marginal in Deutschland, dass man sich über eine Machtergreifung keine Gedanken machen muss. Außerdem sind die Bürger nicht so blöd, dass sie so etwas nicht erkennen würden


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das hat auch niemand behauptet. Aber es ist einer der Gründe, warum Pegida Zulauf erhält - und zwar von ganz normalen Bürgern, die nicht mal "rechts" sein müssen.
Dennoch wird die Ursache auf die Asylpolitik bzw. Asylanten allgemein herunter gebrochen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:32
@Herbstblume
Stimmt. Man sollte vielleicht lieber mal nach Frankreich schauen. Wenn der kleine Bonaparte baden geht könnte es passieren das der fn ans ruder kommt. Dann gute Nacht Europa.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:33
@Herbstblume
giphy

Jetzt wirds langsam kurios. Die leute erkennen nichtmal wenn sie auf ganze demos gehen die von rechts organisiert wurden.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:34
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Rechtsextreme sind so marginal in Deutschland, dass man sich über eine Machtergreifung keine Gedanken machen muss. Außerdem sind die Bürger nicht so blöd, dass sie so etwas nicht erkennen würden
Sagt jemand aus der sicheren Schweiz, schon mal längere Zeit in Sachsen und Brandenburg gewesen?
Ich mein das ist meine Heimat und hier werden sogar teilweise die Ortsschilder von rechten übersprüht da diese Zweisprachig sind, in deutsch/sorbisch. Angriffe auf die Lokalzeitungsredaktionen weil sie kritisch über rechte schreiben, im Stadion juckt es keinen wenn jemand den Schiedsrichter als "scheiß Jude" beschimpft, Homosexuelle Beleidigungen sind da noch das harmloseste,...
Ich glaube du hast den Bezug zur deutschen Realität verloren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:34
@aseria23

Nur weil Idioten etwas als rechts bezeichnen, ist es das noch lange nicht. Die Beurteilung überlasse ich lieber der Allgemeinheit und nicht irgendwelchen linksextremistischen Spinnern


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:35
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Rechtsextreme sind so marginal in Deutschland, dass man sich über eine Machtergreifung keine Gedanken machen muss.
Sorry, aber das ist Unsinn. Es mag sein, dass es in Deutschland keine hakenkreuzarmbindetragenden SS-Männer mehr gibt, aber die Demokratie wird nicht nur von Rechtsextremen bedroht, sondern auch und insbesondere von den Neoliberalen - TTIP ist da ein gutes Beispiel.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Außerdem sind die Bürger nicht so blöd, dass sie so etwas nicht erkennen würden
Auch diese Ansicht ist falsch. Du siehst doch allein in diesem Thread, dass hier so einiges nicht erkannt wird.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:36
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Nur weil Idioten etwas als rechts bezeichnen, ist es das noch lange nicht. Die Beurteilung überlasse ich lieber der Allgemeinheit und nicht irgendwelchen linksextremistischen Spinnern
Nenn mich gerne Spinner, aber nach einer Woche hier im tristen Plattenbau alltag wirst du anders denken.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:38
@Herbstblume
Radikale gegen Radikale: Dabei verfolgen die Hooligans, denen oftmals eine rechte Gesinnung nachgesagt wird, eine ganz eigene, perfide Strategie. Erich Rettinghaus, Landeschef der Polizeigewerkschaft NRW, erklärt im Gespräch mit FOCUS Online: „Die Hooligans wollen sich in der Öffentlichkeit als Gutmenschen darstellen und von den eigenen kriminellen Machenschaften ablenken.“ Das geschehe ganz nach dem Motto: Das ist gerade politisch angesagt, da mischen wir jetzt auch mit.

Besonders beunruhigend: Die nächste Demonstration der „Hooligans gegen Salafisten“ in Köln wurde von Dominik Horst Roeseler, einem Mitglied der rechtsextremen und verfassungsfeindlichen Pro-NRW-Partei, angemeldet.
http://www.focus.de/politik/deutschland/polizei-schlaegt-alarm-rechtsradikale-hooligans-und-rocker-ruesten-sich-gegen-salafisten_id_4205715.html

Also die polizei gehört in deinen augen zu linksextremistischen spinnern? Interessant :note:


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:39
@Herbstblume
Vor 2-3 Jahren sogar bei einem Spiel unserer Jugend (!), da sangen diese Idioten das U-Bahnlied und empfangen die gegnerische Jugend (!) mit "scheiß Juden".

Außer mir scheint das kaum einem groß gestört zu haben, ich war der einzige der das im Forum laut kritisiert hat. Soviel dazu.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch wird die Ursache auf die Asylpolitik bzw. Asylanten allgemein herunter gebrochen.
Ich dachte, wir suchen nach Ursachen für die Popularität von Pegida? Jetzt liefere ich euch welche, sogar durch eure eigene Erkenntnis ( @che71 ), aber es reicht immer noch nicht?

@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:könnte es passieren das der fn ans ruder kommt. Dann gute Nacht Europa
Nein. Wenn die Front National ans Ruder kommt, heißt es nicht, "gute Nacht Europa", sondern "gute Nacht EU". Das ist ein erheblicher Unterschied.


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:41
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sagt jemand aus der sicheren Schweiz,
In der Schweiz hat man dafür die SVP !


Anzeige

melden