Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

06.12.2014 um 08:39
Glaub nich, dass sie damit wei tkommen.

Anzeige
melden

PEGIDA

06.12.2014 um 23:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eure "Antifa" ist eine linksbraune Schlägertruppe, die auf Demonstrationen von der Staatsmacht nur deswegen geduldet wird, weil sie noch nicht gemerkt hat, dass sich ihr Hass gegen die Falschen richtet.
Wow. Voll die krasse Schlägertruppe die da aufmarschiert ist. 200 Leute von denen die Hälfte Frauen sind und ein Viertel jünger als 20.
Niemand bestreitet, dass es linksautonome Schlägertruppen gibt (genauso wie es halt Rechte gibt die nur zu gerne draufhauen), aber eine Gruppe von 1500 Leuten, die ohne feste Organisation und Hierarchie, von Universität, Kirche , bürgerlichen Parteien und Vereinen zusammengetrommelt wurde, um zu zeigen, dass Dresden nicht der braune Sumpf ist, der es zu sein scheint, mit einer braunen Schlägertruppe für Straßenkämpfe, bestehend aus Leuten ohne Perspektive und Verstand gleichzusetzen, halte ich schon für geschichtsverklärend.


melden

PEGIDA

07.12.2014 um 00:01
@bit
Der absolute Hammer ist:
Bitte den Entwurf der Strafanzeige an alle euch bekannten Spaziergänger
weiterleiten - das Ziel sollte sein, dass in den nächsten Tagen
mindestens 1.000 Strafanzeigen bei der Dresdner Staatsanwaltschaft
eingehen.
Ich nehme an, es handelt sich um die Basis der AfD, die mir da ganz schön realitätsfremd erscheint.
:D


melden

PEGIDA

07.12.2014 um 01:27
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eure "Antifa" ist eine linksbraune Schlägertruppe
Bitte spar dir doch in Zukunft so unheimlich dämliche Ausdrücke wie "linksbraun"!
Sowas kommt nämlich ausschließlich von Leuten wie dir, die nur zu feige sind, sich klar zu ihrem eigenen rassistischen, rechtsextremen Gedankengut zu bekennen und deswegen mit allen Mitteln versuchen Begriffe zu verwässern, die bereits seit Jahrzehnten eindeutig definiert sind!

Was soll denn als nächstes kommen? "Kommunistennazis"? "Zionistische Faschisten"? Oder vielleicht doch eher "jüdische Hitlerverehrer"?

Absolut niemand, der gegen Naziaufmärsche demonstriert ist "braun"! Wie unglaublich blöde ist es denn, so einen Schwachsinn zu behaupten?!
Und es ist nicht einmal jeder eindeutig links, der gegen sowas auf die Straße geht. Oder glaubst du vielleicht, dass sich unter den Leuten, die sich z.B. in Wunsiedel jedes Jahr gegen den braunen Mummenschanz engagieren, nicht auch eine ganze Menge CSU-Wähler befinden?

Hast du überhaupt schon mal daran gedacht, dass es eigentlich völlig normal, richtig und angemessen ist, Antifaschist zu sein?


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:00
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Leuten wie dir, die nur zu feige sind, sich klar zu ihrem eigenen rassistischen, rechtsextremen Gedankengut zu bekennen
I lol'd IRL.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:niemand, der gegen Naziaufmärsche demonstriert ist "braun"!
Die meisten Leute, die bei Pegida mitgelaufen sind, gehören der Mittelschicht an. Es sind keine "Nazis", also spar dir deine Feindpropaganda.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hast du überhaupt schon mal daran gedacht, dass es eigentlich völlig normal, richtig und angemessen ist, Antifaschist zu sein?
Ja, zu dumm nur, dass die linksbraunen Messerstecher und Buttersäurevergießer mit Antifaschismus nichts am Hut haben. Sie sind antidemokratisch, verhalten sich gesetzwidrig mit ihren Sitzblockaden, und ein latenter Rassismus mit dem Hass auf alles was Deutsch ist kommt auch noch dazu.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:mit dem Hass auf alles was Deutsch ist kommt auch noch dazu.
Ich denke nicht, dass es bei der Kritik um die an einem Deutschtum an sich geht, sondern allgemein um die Kritik am Nationalkonstrukt, das sozusagen zunächst von Deutschen in Deutschland praktiziert wird. Kehren vor der eigenen nationalen Haustür... so hab es ich es zumindest verstanden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:18
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:sondern allgemein um die Kritik am Nationalkonstrukt
Wenn es denn wenigstens Kritik wäre! Dann könnte man sich ja damit auseinandersetzen, aber es kommt ja nichts. Gar nichts, keine Argumente, nur Parolen auf Demos ("Deutschland verrecke") und Gewalt. Oder hast du hier schon mal einen der selbsternannten "Antifaschisten" argumentieren sehen? Mit Argumenten, auf die man eingehen kann?


2x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:26
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gar nichts, keine Argumente, nur Parolen auf Demos ("Deutschland verrecke") und Gewalt
Das linke Motto auf den Anti-Pegida Demos ist ja "Gegen Heimat, gegen Volk, gegen Vaterland" und dann wundert man sich dass man recht wenig Verständnis bekommt


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:26
@KillingTime

Es gab schon mehrmals argumente.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit Argumenten, auf die man eingehen kann?
Aber warum sollte so jemand mit dir diskutieren? Du hast doch schon zugegeben das du nen bestimmtes ziel mit deinen beiträgen verfolgst. Also warum sollte sich jemand die mühe machen ausführlich auf dich einzugehen? Da kann er doch gleich gegen ne wand laufen.


melden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:29
Mal eine grundsätzliche Frage:

Sind die Beweggründe der Pegida "braun"?

Oder sind die Beweggründe einfach darin zu sehen, das sich Teile der Bevölkerung organisieren um einer möglichen Islamisierung zu erwehren? Geht es nur um Flüchtlinge oder aber doch gegen Strömungen wie die der Salafisten?

Inwieweit... ist Patriotismus, mal als allgemeine Frage, gleichzeitig mit Nazitum und Faschismus gleichzusetzen? Sind auch Deutsche mit Migrationshintergrund aus Staaten wie Kroatien, Russland, Italien, Griechenland sofern sie sich gegen eine Islamisierung aussprechen.... Nazis?

Sicherlich muß man die Pegida im Auge behalten... allerdings auch die extremen islamischen Strömungen.

Wer diese extremen Strömungen mit Gottesstaatambitionen und Grundgesetzverleugnung auch noch verteidigt, weil es Mode ist jede konträre Meinung direkt mit "Faschismus, Nationalsozialismus, Ausländerhaß" ect. pp. als Totschlagargument abzukanzeln, weil man ja doch so ein Gutmensch ist, der lügt sich selbst einen in die Tasche, weil damit eine real existierende, das Grundgesetz und auch humanistische Werte mißachtende sowie totalitäre "Regierungsform" indirekt unterstützt wird. Und wer will schon unter einer Diktatur, sei es eine politisch oder eine religiös motivierte leben?

Ich denke, man sollte über beide Strömungen durchaus mal intensiver nachdenken und seine Argumentation überdenken.

Mir mangelt es hier oft an einer gesunden Abwägung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:29
@KillingTime
Ich war in meiner Schulzeit sogar viele Jahre mit Jungs von der Antifa gut bekannt, und die waren alles andere als bloß "autonome Schläger". Wobei das auch nicht selten vorkam, sicher.
Jedenfalls kann ich das Bild, was zu zeichnen willst, so nicht bestätigen. Die meisten waren gut ausgebildete, argumentativ starke und eben auch sehr wehrhafte junge Männer, die am WE auch gerne mal zum Glatzenklatschen gingen, weil man unter extremen mit Argumenten wohl nicht immer punkten konnte. Was interessiert einen Ignoranten, was du zu sagen hast?

Weiter oben in der politischen Hierarchie läuft das natürlich gesitteter, keine Frage.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:33
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Weiter oben in der politischen Hierarchie läuft das natürlich gesitteter, keine Frage.
Ich dachte immer, die Antifa hat keine Hierarchie.. :ask:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:argumentativ starke und eben auch sehr wehrhafte junge Männer, die am WE auch gerne mal zum Glatzenklatschen gingen,
Und Gewalt ist die Lösung? :ask:

Ich denke.... eher nicht. Denn auch dafür gibt es keine Legitimation.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:37
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich dachte immer, die Antifa hat keine Hierarchie.. :ask:
Ich rede hier nicht von der Antifa, aber die Jungs organisierten sich später in Parteien, und da hörte das Schlagen wohl auf, wie sie sagten. ;)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und Gewalt ist die Lösung? :ask:
Offenbar war sie es so lange, bis sie aufgehört hat eine zu sein.

Ich war nicht dabei, weil mir das zu gefährlich war.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:50
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:aber die Jungs organisierten sich später in Parteien
...mit dem Hintergrund, in der Jugend ein Schläger zu sein... armes Deutschland.. :D
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Offenbar war sie es so lange, bis sie aufgehört hat eine zu sein.
Nein. Gewalt ist nie die Lösung, denn Gewalt erzeugt Gegengewalt erzeugt Gegengewalt..... usw.

Eine Spirale die wohl nur bei jedem persönlich enden kann, wenn er a: irgendwann im Krankenhaus mit schwersten Verletzungen liegt, b: weil er dafür verknackt wird oder c: weil er ein respektables Alter erreicht hat oder d: er dabei umkommt.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich war nicht dabei, weil mir das zu gefährlich war.
Vernünftig. Ich habe mich von Gewalt von jeher distanziert.


melden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:51
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das linke Motto auf den Anti-Pegida Demos ist ja "Gegen Heimat, gegen Volk, gegen Vaterland"
Dieses Motto ist ganz klar rassistisch, und allein dadurch können "Antifaschisten" nicht antifaschistisch sein.

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sind die Beweggründe einfach darin zu sehen, das sich Teile der Bevölkerung organisieren um einer möglichen Islamisierung zu erwehren?
In Brüssel waren 2005 schon 57% aller Neugeborenen muslimisch. 2015 sind 57% aller 10-Jährigen muslimischen Glaubens. In 20 Jahren wird die Hälfte aller 30-Jährigen Brüsseler muslimisch sein.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/wie-lauffeuer-europas-strassen-315427.html

Demografie ist unerbittlich. Sie lässt sich nicht wegdiskutieren, oder mit Zensur unterdrücken.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sind auch Deutsche mit Migrationshintergrund aus Staaten wie Kroatien, Russland, Italien, Griechenland sofern sie sich gegen eine Islamisierung aussprechen.... Nazis?
Alles Nazis außer Mutti! :troll:


2x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dieses Motto ist ganz klar rassistisch, und allein dadurch können "Antifaschisten" nicht antifaschistisch sein.
Das ist ein ganz klar antideutsches motto. Und antideutsche haben mit der antifa eher wenig zu tun. Das sollte man entweder wissen oder wenn man es weiss nich zu manipulationszwecken verwenden...


3x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:59
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In 20 Jahren wird die Hälfte aller 30-Jährigen Brüsseler muslimisch sein.
Wobei ich nicht jedem Moslem automatisch eine extreme Ausrichtung unterstellen möchte. Die Extremen sind ganz klar in der Minderheit... allerdings auch gefährlich.


melden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:59
@KillingTime

Immer wieder witzig hier. Waren doch vor kurzem zum Beispiel am 24.11 die 400 Gegendemonstranten noch Leute die sich Rechtspopulisten entgegensetzen, sind es nun plötzlich Antideutsche und die AntiFa war plötzlich nicht mehr vor Ort.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:59
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:antideutsche haben mit der antifa eher wenig zu tun
Natürlich nicht. Moslems, die Homosexuelle ablehnen, sind ja auch nicht homophob.


melden

PEGIDA

07.12.2014 um 11:59
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und antideutsche haben mit der antifa eher wenig zu tun.
Das würde ich nicht unterschreiben.


Anzeige

melden