Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

09.12.2014 um 20:15
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Warum ist es dumm, wenn man gegen eine Radikale Gruppe demonstiert?-weg schauen ist dumm.
Dumm wird es halt dann, wenn man selber ziemlich radikale Ansichten pflegt, eben wie bei extrem vielen HoGeSa-Teilnehmern. Bei PEGIDA ist es ja noch etwas anders, da geht es ja auch nicht um Salafisten, sondern man gibt sich sehr bürgerlich, schürt aber trotzdem Vorurteile und Ängste, vorallem gegen den Islam.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:schürt aber trotzdem Vorurteile und Ängste, vorallem gegen den Islam.
Die US Propaganda im Deutschen TV trägt auch nicht förderlich dazu bei das sich das Bild des Islam in den Köpfen bessert. Man spricht neuerdings bei allem gleich von "terrorismus, terrorgefahr und nationaler Sicherheit".


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:18
@Bone02943
ja gut, eigentlich ist das dumm.

@DerFremde
der hat recht.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:18
@Bone02943
@Subcomandante
@FF
Die Einstellung gegenüber Fremden lässt sich doch schon, an diesen Bildern von Leuten in Klu-Klux-Klan Anzügen von gestern sehen ?!

Karneval ist ja noch nicht und Halloween schon vorbei !
NPD-Likes ?!

Und dann noch Karl Richter(NPD) Kommentare ?! Das Volk muss erwachen ?!


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Komisch, war mal ne Woche dort in Wedding und sah zwar fast nur Migranten, aber angemacht wurde man dort auch nicht. Ok ist aber auch schon ganz paar Jahre her. Den Ruf hatte es aber damals schon, fand das dort aber selbst nicht schlimm.
Dann miet Dich doch mal ein halbes Jahr im Wedding oder in Duisburg-Marxloh ein, dann hättest einen guten Eindruck davon, worum es bei dem Thema eigentlich geht...


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:22
@DerFremde

Ja das stimmt auch, erst macht man en Leuten seit Jahren angst vor "dem Terror des Islam" und dann braucht man sich auch nicht all zu wundern, dass diese Panikmache irgendwann einmal Früchte trägt.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:23
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Bei mir um die Ecke ist so eine protestantische Sekte ansässig, da müssen die Frauen Röcke tragen und Kopftuch. Was machen wir mit solchen radikalen Christen?
Warum stört dich, dass sie Röcke und Kopftuch tragen? Bist du etwa intolerant??
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Also hast Du auch ein Problem mit dem Judentum, denn da werden die Jungs ja auch beschnitten
Ich habe kein Problem mit dem "Judentum", sondern mit religiös motivierten Amputationen. Darüberhinaus sind wir uns selbstverständlich einig, dass es nicht *das Judentum* gibt, genau so wenig, wie es "den Islam" gibt, als jeweils völlig homogene Strömung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:24
@z3001x

Wenn es doch ach sooo schlimm ist, warum wohnt man dann überhaupt dort? Ganz eherlich wenn ich keine Lust mehr hätt dann pack ich meine Sachen und zieh um.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:25
@Subcomandante

Dein Bild enthält keine "Neonazis". Wen versuchst du hier zu verarschen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:26
@Bone02943

Und das sich Vereine wie der KKK in den Staaten so großer Beliebtheit erfreut mit einem Ehrenvorsitzenden aus Österreich


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum stört dich, dass sie Röcke und Kopftuch tragen? Bist du etwa intolerant??
Wo liest Du, dass es mich stören würde. Die sind hier um die Ecke halt mit ihrer Gemeinde ansässig.
Du hattest aber geschrieben:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das kommt darauf an, ob man das Kopftuch aus religiösen Gründen oder aus der praktischen Erwägung heraus trägt, wobei ich weder das Eine noch das Andere als problematisch ansehe.
Die tragen es aus religiösen Gründen. was ja aber für uns beide kein Problem ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:sondern mit religiös motivierten Amputationen.
Und warum machst Du's dann anscheinend am Islam fest? Wie gesagt, Beschneidungen gibt es auch in den 2 anderen abrahamitischen Religionen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dein Bild enthält keine "Neonazis". Wen versuchst du hier zu verarschen?
Woher weißt Du, dass da kein Neonazi drauf ist? Wie sieht ein Neonazi denn aus? Oder kennst Du alle persönlich?


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:36
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wo liest Du, dass es mich stören würde.
Na hier:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Was machen wir mit solchen radikalen Christen?
Irgendwas scheint dich an ihnen zu stören, sonst würdest du ja nichts mit ihnen "machen" wollen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und warum machst Du's dann anscheinend am Islam fest?
Weil es in diesem Thread um den Islam geht, und nicht um das Judentum oder um "radikale Christen".
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Woher weißt Du, dass da kein Neonazi drauf ist?
Weil ich darauf keinen sehe.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 20:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Irgendwas scheint dich an ihnen zu stören, sonst würdest du ja nichts mit ihnen "machen" wollen.
Oh, das hast Du missverstanden. Die Frage war eher an Dich gerichtet, da Du ja PEGIDA verteidigst, ging ich davon aus, dass Du auch die Forderung, dass radikale Moslems abgeschoben werden sollen, vertrittst. Daher wollte ich wissen, was Du mit radikalen Christen machen willst, die ihre Frauen in Röcke und zu Kopftüchern zwingen. Mir sind die sowas von Latte.
Weil es in diesem Thread um den Islam geht, und nicht um das Judentum oder "radikale Christen"?
Dann bist Du nur gegen die Beschneidung von Moslems?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil ich darauf keinen sehe.
Du kennst alle Neonazis? Wow, hätte ich nicht gedacht. Oder wieso siehst Du da keinen? Wie sieht denn ein Neonazi aus?


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 21:06
@Subcomandante
da Du ja PEGIDA verteidigst, ging ich davon aus, dass Du auch die Forderung, dass radikale Moslems abgeschoben werden sollen, auch vertrittst
Ich verteidige nicht PEGIDA, sondern das grundgesetzlich garantierte Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Darüber hinaus ist es völlig irrelevant, welche Positionen ich vertrete, denn in diesem Thread geht es nicht um mich.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:daher wollte ich wissen, was Du mit radikalen Christen machen willst, die ihre Frauen in Röcke und zu Kopftüchern zwingen
Wie kommst du zu der Annahme, ich würde etwas mit ihnen "machen" wollen?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dann bist Du nur gegen die Beschneidung von Moslems?
Ich bin gegen *religiös motivierte* Beschneidungen, völlig egal ob weil Moslem oder nicht.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:wieso siehst Du da keinen?
Und warum siehst du dort welche?


2x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 21:10
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Berlin Wedding ist mir da ein Begriff, da hat wohl knapp die Hälfte der dort Lebenden einen Migrationshintergrund.
Meine Nichte wohnt dort seit Jahren, und sie arbeitet mitten in Neukölln. Zwar gibt es viele Menschen mit Migrationshintergrund, aber die Viertel sind weit davon entfernt, das sich die Polizei dort nicht hinein trauen würde oder sie fest in der Hand von Gangs wären. Die Probleme entstehen vielmehr durch die Gentrifizierung und Mieterhöhungen wegen Immobilienspekulationen.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 21:11
PEGIDAPolitik / von Fooo 9.12.2014 um 01:25
(15 Worte):
Wir möchten. dass alle Kinder in einem friedlichem und weltoffenem Deutschland und Europa aufwachsen können!
Meine ursprüngliche Frage an alle Pegida-Befürworter (13 Worte):
"Wir müssen die Existenz unseres Volkes und die Zukunft für unsere Kinder sichern."
@KillingTime
Woran hast Du denn die "Fourteen Words" erkannt ?
(zur Info:
Als Erfinder der Fourteen Words gilt der US-amerikanische Rechtsextremist David Eden Lane.)
"Wir sind nicht "politisch korrekt"...!"
Ja deshalb ist Pi-News.net zugegen !
Wir beugen uns NICHT dem medialen Mainstream und somit auch nicht den "Gutmenschen"!
Wir nehmen unser verfassungsgemäßes Recht auf freie Meinungsäußerung wahr.

JEDER Mensch, gleich welcher Nationalität oder Religion ist uns willkommen !!!

Wir wollen einfach KEINE GEWALT auf unseren Straßen wie z.B. in Hamburg oder Celle !!!
Unsere Städte, Dörfer und Gemeinden sind KEINE Orte zum Austragen von Stellvertreter- oder Glaubenskriegen!!!

Wir akzeptieren KEINE HETZE von irgendwelchen Salafisten gegen "Ungläubige" oder Andersgläubige...
Wir akzeptieren in Europa keinerlei "Tätigkeiten" von IS, PKK, al Kaida oder wie sie alle heißen!

Unser freies Denken, unsere freie und offene Lebensweise wollen wir für ALLE in Europa lebenden Menschen erhalten !

Wir fordern von UNSERER Justiz ein Ausschöpfen ALLER rechtlichen Mittel gegenüber selbsternannten "Gotteskriegern" und Haßpredigern !

Die Trennung von Staat und Kirche war und ist ein Erfolg in Europa.
Der "Vater der Türken", Mustafa Kemal Atatürk, führte die Türkei, nach der Trennung von Staat und Religion, mit Erfolg in die Moderne und hat damit bewiesen, dass dazu auch ein muslimisch geprägtes Land in der Lage ist!

----------------

Quelle Pegida Facebook"
PEGIDA
Fooo 9.12.2014 um 22:15
Mein Freund wie gefällt es dir das die Pegidademo schon auf über 10.000 Leute angewachsen ist ?
Sollten wir jetzt schon die Korken knallen lassen oder erst wenn wir die 20.000 er Marke geknackt haben ?
@Fooo
Die Sektkorken hat wahrscheinlich längst der Vefassungschutz knallen lassen.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 21:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und warum siehst du dort welche?
Welche Verbindungen ich zwischen PEGIDA und der organisierten Rechten sehe, habe ich hier im Thread (auch an Dich ge@shumy) mehrmals dargelegt. Soll ich wieder die Blaue Narzisse rausholen, die Identitären, die Posts von der NPD, PEGIDA-Anhänger in KKK Kluft? Langsam wird's auch langweilig.
Warum fällt es Dir so schwer einzugestehen, dass da eine Mischung aus Rechten und Bürgerlichen (Brandstiftern und Biedermännern) gegen Asylanten und den Islam auf die Straße geht?


2x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 21:18
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Warum fällt es Dir so schwer einzugestehen, dass da eine Mischung ...
Damit tun sich die meisten Menschen schwer, wir neigen von Natur aus dass zu sehen was unsere Theorie bzw. unser Weltbild bestätigt als nach dem zu suchen welches dies widerlegen würde.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 21:23
@eckhart
Woran hast Du denn die "Fourteen Words" erkannt ?
Ich bin ausgebildet worden, Rechtsextreme und ihre Merkmale zu erkennen. Dazu gehören auch versteckte Codes wie die "14 words".

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Welche Verbindungen ich zwischen PEGIDA und der organisierten Rechten sehe, habe ich hier im Thread (auch an Dich ge@shumy) mehrmals dargelegt.
Du hast ein Bild gepostet, welches vermeintliche Neonazis zeigen soll. Ich weise dich darauf hin, dass du u.U. Ärger bekommen könntest, wenn einer der Abgebildeten deswegen Anzeige erstattet.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Warum fällt es Dir so schwer einzugestehen, dass da eine Mischung aus Rechten und Bürgerlichen (Brandstiftern und Biedermännern) gegen Asylanten und den Islam auf die Straße geht?
Tue ich doch gar nicht. Die PEGIDA-Bewegung trägt durchaus rechtsgerichtete Merkmale. Aber das bedeutet nicht, dass die Demonstranten Neonazis sind.


4x zitiert2x verlinktmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 21:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin ausgebildet worden, Rechtsextreme und ihre Merkmale zu erkennen. Dazu gehören auch versteckte Codes wie die "14 words".
Und welcher der beiden Sätze bringt Dich auf die "Fourteen Words" ?:
(15 Worte):
Wir möchten. dass alle Kinder in einem friedlichem und weltoffenem Deutschland und Europa aufwachsen können!
(13 Worte):
"Wir müssen die Existenz unseres Volkes und die Zukunft für unsere Kinder sichern."
?


Anzeige

melden