Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

05.01.2015 um 20:45
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lies doch gleich Tom Kratman.
Wer ist das denn?

Hast Du mal Houellebecq gelesen? Ich fand bisher alles grossartig, und in den anderen Büchern ging es maximal am Rande um den Islam.

Anzeige
melden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:46
@Egalite

Teils teils sagt man, wenn man unentschlossen ist, woher kommen aber die 45% aus der Umfrage, die die PEGIDA für rechstradikal halten?


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:46
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Pegida ist keine Krankheit, Pegida ist das Symptom
Ja das Symptom von nie aufgearbeitetem ideologischen Krebs der tief im Bürgertum streut.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:48
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja das Symptom von nie aufgearbeitetem ideologischen Krebs der tief im Bürgertum streut.
Es ist vor allem das Symptom fehlerhafter Bildungs-, Integrations-, Finanzpolitik und mangelnder Aufklärung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:48
@z3001x

Ja, ich habe Houllebecq gelesen, fand ihn nicht berauschend. Tom Kratman ist ein amerikanischer Autor, dessen wohl bekanntestes Werk "Caliphate" in einem vom Islam unterworfenen Frankreich und Deutschland spielt. Kam mir hier spontan in den Sinn:
Zitat von z3001xz3001x schrieb: hat ein neues Buch geschrieben, das heisst "Unterwerfung".
Und beschreibt wie er die Zukunft sieht, wenn der Halbmond Frankreich erobert hat. Werd ich mir unbedingt kaufen und zu Gemüte führen.



1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:49
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Teils teils sagt man, wenn man unentschlossen ist, woher kommen aber die 45% aus der Umfrage, die die PEGIDA für rechstradikal halten?
Das Dauerfeuer der Medien und vielen anderen Kanälen wird wohl auch eine gewisse Wirkung auf die Meinungen des Volkes/Befragten haben. Ansonsten wäre auch Werbung reine Verschwendung.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:49
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Michel Houellebecq - das ist begnadete Autor der von "Elementarteilchen" und "Ausweitung der Kampfzone" - wie die ganzen bildungsfernen Vielfalter hier im Fred sicherlich nicht wissen, hat ein neues Buch geschrieben, das heisst "Unterwerfung".
Und beschreibt wie er die Zukunft sieht, wenn der Halbmond Frankreich erobert hat. Werd ich mir unbedingt kaufen und zu Gemüte führen.
Ja, gibt zwar tausende guter Autoren, aber der passt zu dir wie die Faust aufs Auge, argumentieren könnt ihr schon auf derselben Wellenlänge:

"Der Koran ist ekelerregend, wenn man ihn liest, Kriegsbuch, blabla..."

Jahre später:

"Also jetzt hab ich den Koran endlich gelesen, der ist ja gar nicht so schlimm.."

Nein, ich korrigiere mich, im Gegensatz zu dir ist er durchaus in der Lage, Einsicht zu zeigen.


3x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:50
@Gwyddion

Und fehlender Einwanderungspolitik, denn es gibt keine!


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:51
@Egalite


Wie können in ein und derselben Umfrage 45 % der Meinung sein, dass das rechstradikal ist und 75% dafür sein?
Ist für mich irgendwie Unsinn.

Edit: da außerdem von der "Mehrheit des Volkes" zu sprechen, ist völliger Quatsch, in TED Umfragen kommt die Linke auch mal auf 50%, bei der Wahl siehts aber dann anders aus.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:53
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja, gibt zwar tausende guter Autoren, aber der passt zu dir wie die Faust aufs Auge, argumentieren könnt ihr schon auf derselben Wellenlänge:

"Der Koran ist ekelerregend, wenn man ihn liest, Kriegsbuch, blabla..."

Jahre später:

"Also jetzt hab ich den Koran endlich gelesen, der ist ja gar nicht so schlimm.."

Nein, ich korrigiere mich, im Gegensatz zu dir ist er durchaus in der Lage, Einsicht zu zeigen.
.
Einsicht in wessen Sinne ?

Deinem?

Amen.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:53
@Roydiga

Siehe noch mal mein Post weiter oben, es hat eine Doppelfrage gegeben!
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Haben sie Verständnis für Demonstrationen gegen den Islamischen Staat und die Islamisierung des Abendlandes in deutschen Städten?



melden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:56
Ist doch wie bei der ZEW-Studie von Bonin, da wurde aus einem Verlust der durch Ausländer entsteht in der Presse plötzlich ein Gewinn pro Ausländer.

Studie besagt Verlust pro Ausländer 1.800, Presse schreibt plus 3.000. Beide Zahlen kommen in der Studie vor.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:58
@spielmitmir
Nun, da liegt der Fall klar auf der Hand … oder hast du ne Quelle die auch nur ein Ansatz liefert das Christen die finanzieren ?

Dein Vergleich ist extrem seltsam @emanon
Bitte sag mir das du trollst, die Alternative ist nicht sonderlich schmeichelhaft für dich.
Ich hab dir ein Beispiel für christlichen Terrorismus genannt, der dem des IS in Brutalität nichts nachsteht und du hängst dich an der Finanzierung auf?
Ich geb mich geschlagen, den Niveaulimbo hast du heute mit Abstand gewonnen.
Und das ist auf Allmy nicht ganz so einfach.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:58
Übrigens es waren heute nach der großen Zählung 18.000 bei der PEGIDA trotz Kälte!


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 21:00
Die Angst vor der sogenannten Islamisierung ist schon präsent, weshalb viele die PEGIDA Bewegung verstehen oder nachvollziehen können. Allerdings wird diese ohnehin wieder von innen zerstört werden wie einst die für die Regierung gefährliche Piratenpartei. Afd und Co werden durch Uneinigkeiten in der Gruppe zur Bedeutungslosigkeit zerfallen, so wie auch das gefürchtete Anonymous zu einem harmlosen Schatten geworden ist. Jemand räumt hier immer ordentlich auf, bevor irgendwas richtig loszugehen scheint. Von daher brauchen sich Pegida Gegner ohnehin keine Sorgn machen.

Weder wird es einen Bürgerkriegkonflikt, noch ein Regierungssturz geben. Das werden einige schon zu verhindern wissen.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 21:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Danke für den Livestream. Ich finde es beschämend, dass ich einen ausländischen, noch dazu russischen Sender schauen muss, um die Verhältnisse in Dresden ungefiltert und unzensiert und unbeeinflusst anzusehen.
Ist wohl so ne Art deutsche Version von RT :) aber du hast Recht, es ist erschreckend und verwunderlich zugleich, wie man massive Meinungen versucht zu unterdrücken.
Nicht Sinn und Zweck einer Demokratie ….


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 21:04
@spielmitmir

Nenn das Pferd doch bei seinen Namen, es heisst gelenkte repräsentative Demokratie.


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 21:06
Wir leben doch nicht mehr in einer Demokratie.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 21:07
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: in der Regel hat die Volksmeinung als Ganzes immer Recht, denn da ist die Basis, die sich täglich mit den alltäglichen Dingen auseinandersetzen muss.
Sie setzt sich ja nicht auseinander, sie plappert oft nur irgendeinen Mist nach.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 21:07
@MadameVastra

Richtig. In einer Demokratie wäre es undenkbar, dass eine zugelassene Demonstration von einer politischen Gruppe gewaltsam unterbunden wird.
Das hat mit Demokratie wirklich absolut gar nichts mehr zu tun.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 21:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Bitte sag mir das du trollst, die Alternative ist nicht sonderlich schmeichelhaft für dich.
Ich hab dir ein Beispiel für christlichen Terrorismus genannt, der dem des IS in Brutalität nichts nachsteht und du hängst dich an der Finanzierung auf?
Ich geb mich geschlagen, den Niveaulimbo hast du heute mit Abstand gewonnen.
Und das ist auf Allmy nicht ganz so einfach.
Ich trolle ? Hallo

Geht es noch ne wenig plumper ?
Dein Vergleich war ein Witz und ich habe dir es erst unter den Augen reiben müssen.

Zitat von emanonemanon schrieb:Beispiel für christlichen Terrorismus genannt
Dann informiere dich erst einmal, es ist mehr als nur seltsam, das dahinter ein Islamischer finanzieller Geldgeber steht.


Anzeige

melden