Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

05.01.2015 um 19:39
@paranomal

Naja, die meisten gehen stillschweigend dran vorbei. Will nicht wissen, wie man reagiert hätte, würde der Spiegel da mitlaufen und filmen (Falls der es nicht irgendwo auch tut).

Anzeige
melden

PEGIDA

05.01.2015 um 19:40
@che71
Hahahaha das ist ja der Hammer...aber was soll da auch groß zu erwarten sein wenn jemand sein Zeugs über den Kopp Verlag veröffentlicht?


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 19:40
Wir sind das Volk"-Geschrei

jo- und ich bin volker.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 19:41
"Wirr ist das Volk"
"Bier will das Volk"
"Wir sind fast voll"
"Bier schmeckt ganz doll"


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 19:41
@che71

Also DAS erinnert mich definitiv an vergangene Zeiten, wo die "Juden das Grundwasser vergiftet" haben, sowas wie der gehört weggesperrt, wenn er echt sowas von sich gibt.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 19:47
@paranomal
@Roydiga
@aseria23
@Subcomandante
FAZ-Herausgeber Günther Nonnenmacher, der Ulfkotte aus dessen Zeit als FAZ-Redakteur kennt, nannte ihn 2007 einen „bunten Hund“. Zu Ulfkottes Plänen, eine Partei (Pax Europa) zu gründen, meinte Nonnenmacher, dass Ulfkotte „kein geschlossenes Weltbild“ habe und auf einen Trend aufspringe.[28] Astrid Geisler kritisierte in der taz, Ulfkotte „erzähle vor allem Geschichten“.[29] Der Publizist Jörg Lau bezeichnete 2007 im Zusammenhang mit dem Verbot der sogenannten Demonstration gegen die „Islamisierung Europas“ in Brüssel deren Veranstalter und Unterstützer als „Horde von ziemlich zwielichtigen Anti-Islam-Hysterikern“ und nannte ausdrücklich auch Ulfkottes damaligen „Pax Europa“-Verein.[30] Lau warf Ulfkotte vor, sich nur halbherzig von „Rechtsradikalen“ zu distanzieren.[31]

Am 22. Dezember 2014 trat Udo Ulfkotte als "offizieller" Redner auf der von PRO NRW gesteuerten Bogida-Demonstration auf.
Wikipedia: Udo Ulfkotte

@Roydiga
Ulkotte hat noch andere "Märchen" erzählt ! Auch die Bücher die er geschrieben hat, sind zum großen Teil nur Geschichten vom Hören-sagen !


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 19:50
Wie schön war das noch, als man Verschwörungstheorien mit Akte-X in verbindung brachte. Heute fallen einem da zuerst Axel Stoll und dann so Knalltüten wie Ulfkotte ein.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 19:51
@armleuchter
Das Houellebecq ein erzkonservativer Menschenhasser ist, sollte jedem seit Elementarteilchen klar sein.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 19:51
@che71

Sowas erzählten auch in Bautzen welche. Dort hätten die Asylanten im Kaufland oder so in das Gemüse gepinkelt und in andere Lebensmittel gespuckt. Natürlich glaubten es viele auch gleich.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 19:58
Und auf Grund von Ursachenumkehr und mangelnder Selbstreflexion sind das dann wieder "ernstzunehmende Ängste der Bürger".


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 19:58
19:10 Uhr: Die PEGIDA-Anhänger laufen los. Zuerst von der Cockerwiese runter auf die Lennétraße in Richtung Dynamo-Stadion. Laut Dresdens Polizeisprecher Marko Laske sind es nach ersten Schätzungen diesmal nur 10.000 Teilnehmer. ABER ... es wird noch einmal gezählt, wenn die Menschen dann wirklich auf der Straße sind.
https://mopo24.de/Home#!nachrichten/montagsdemo-ticker-3590 (Archiv-Version vom 28.12.2014)

Werden es endlich weniger?

Note am Rande:
19:47 Uhr: Der Jenaer Pfarrer Lothar König (60) ist mit seinem neuen Lautsprecherwagen auf der Prager Straße aufgetaucht. Seinen alten "Lauti", der 2011 von der Polizei bei einer Anti-Nazidemo beschlagnahmt wurde, hatte er erst heute von der Dresdner Polizei wiederbekommen.
https://mopo24.de/Home#!nachrichten/montagsdemo-ticker-3590 (Archiv-Version vom 28.12.2014)


@che71
@Bone02943
Zitat von che71che71 schrieb:Warum erzählt der Ulfkotte eigentlich nicht etwas über seinen geliebten "Fäkal-Dschihadismus" ?!
Bei uns soll es angeblich 2 Döner-Soßen geben, eine für Deutsche mit Urin und eine für den Rest.
Und diese Geschichte höre ich seit 25 Jahren immer wieder und wieder (und das obwohl ich mehrfach umgezogen bin). Diese urban-legend hält sich einfach und so Schmierfinken wie Ulfkotte greifen es dann auf und machen ein Buch draus. Die Kopp-Leserschaft greift es dann begeistert auf.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 19:58
@armleuchter
Schon 2001 hatte er bei Erscheinen seines Romans "Plattform" im Literaturmagazin "Lire" für Polemik gesorgt: "Die dämlichste Religion ist auf jeden Fall der Islam. Wenn man den Koran liest, dann bricht man zusammen…" Und im "Figaro" hatte der Autor seine Einschätzung unterstrichen: "Die Lektüre des Koran ist ekelerregend. Sobald der Islam entsteht, macht er durch seinen Willen zur Unterwerfung der Welt auf sich aufmerksam. Seine Natur besteht darin zu unterwerfen. Es handelt sich um eine kriegerische, intolerante Religion, die die Menschen unglücklich macht."
Um dann heute zu sagen:
Heute gesteht Houellebecq ein: "Der Koran ist besser, als ich dachte, jetzt, wo ich ihn gelesen habe."
So einen muss man doch nicht wirklich ernst nehmen oder?


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:00
Ich könnte mich gerade Fremdschämen bei den Sprüchen "Wer Deutschland nicht liebt, der soll Deutschland verlassen". Werden wohl nicht mal ein Viertel in Deutschland bleiben dürfen ;-)


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:01
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:So einen muss man doch nicht wirklich ernst nehmen oder?
Nazis muß man ernst nehmen?


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:03
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Michel Houellebecq jetzt auch nazi
Ja, wenn man keine Ahnung hat !
Auch im historisch-politischen Bereich hat Houellebecq mit provokanten Äußerungen Anstoß erregt. So sagte er in einem Interview, Hitler sei nicht schlimmer gewesen als Napoleon.[5] Seine vorgeblichen Sympathien für Stalin begründete er damit, dass dieser viele Anarchisten umgebracht habe.[6] Den in der offiziellen Geschichtsschreibung des Zweiten Weltkriegs als oberster Kollaborateur verfemten Staatschef Pétain nahm er mit der Aussage in Schutz, dass er anders als De Gaulle 1940 nicht geflüchtet sei, sondern sich den Problemen im Land gestellt habe.
Wikipedia: Michel Houellebecq#.C3.84u.C3.9Ferungen zum Islam


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:06
@armleuchter

Je nach dem, aber ich finde ein Zitat reicht mir, um ihn als Idioten abzustempeln, der seine Aussagen nicht fundiert trifft, sondern einfach dummes Zeug daherlabert und schreibt.


melden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:09
Pegida ist keine Krankheit, Pegida ist das Symptom

Die Schriftstellerin Monika Maron ist vor Weihnachten nach Dresden gefahren, um sich ein Bild von den Demonstrationen zu machen. Sie kann die Aufregung nicht verstehen und fordert Meinungsfreiheit.

Ich habe den Eindruck, dass gerade die sich überbietende Feindseligkeit, die unverhohlene Verachtung auf Pegida wirkt wie ein Wachstumshormon. Die Feindschaft der anderen gibt ihnen ein vermisstes Gemeinschaftsgefühl. Wer so viel Feindschaft auf sich zieht, muss groß und wichtig sein. Und die Umfragen, u.a. im Auftrag der "Zeit" erhoben, scheinen ihnen recht zu geben. Danach unterstützten 30 Prozent Pegida "voll und ganz", 19 Prozent eher ja, 26 Prozent teilweise und nur 23 Prozent gar nicht.

Sind drei Viertel aller Deutschen Rassisten und fremdenfeindlich, weil sie fürchten, der Islam gewinne zu viel Einfluss in Deutschland und unterhöhle langsam die säkularen Grundlagen unseres alltäglichen Lebens? Fremdenfeinde, Rassisten, Islamfeinde (im Wechsel mit Islamhasser), diese Worte gehören in der Diskussion über Pegida offenbar zusammen.

Islamkritiker oder -gegner kommen nicht mehr vor, nur Hasser und Feinde. Was aber wäre ein Islamfreund? Welchen Grund hätte ich, eine Islamfreundin zu sein? Ich kann die Freundin von Muslimen sein, aber nicht Freundin dieser unaufgeklärten Religion mit politischem Anspruch, deren Hasspotenzial offenbar so groß ist, dass es gerade die ganze Welt erschüttert.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article135973630/Pegida-ist-keine-Krankheit-Pegida-ist-das-Symptom.html


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:11
@che71


ok, dann also "Michel Houellebecq weiterhin nazi !" So besser?


Aber wie ordnen wir diese monika maron ein?


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.01.2015 um 20:14
@Egalite

So, dreiviertel der Deutschen sind also für PEGIDA, interessant.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, was man sich so zusammenreimen kann.
Dürfte ich den Link zu dieser Umfrag haben?


Anzeige

melden