Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

09.01.2015 um 11:55
@Scheol
Tja wir haben schonmal eine Regierung aus dem Amt gekehrt.


melden
Anzeige

PEGIDA

09.01.2015 um 11:57
@doppel00

Du fügst dich also einer Konditionierung, ohne eigenen Antrieb oder Willen?
Du redest dich also damit raus und denkst, du seist teilnahmslos?
Was ist das für eine kranke Einstellung?

Auch du trägst in der Gesellschaft Verantwortung!

@Aperitif

Jahreszahl bitte. Und: Darf ich das als eine Ankündigung verstehen?


melden
doppel00
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.01.2015 um 11:58
@shionoro
nicht überall wo demokratie drauf steht ist demokratie drin, es entscheidet der inhalt und nicht die verpackung.


melden
doppel00
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.01.2015 um 12:00
@Scheol
Ich bin Leistungsträger in der Gesellschaft und finanziere (mit) das Ganze. Der Rest interessiert mich nicht sonderlich solange ich mein Auskommen und meine Ruhe drin finde.


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:00
Scheol schrieb:Auch du trägst in der Gesellschaft Verantwortung!
@Scheol
sorry, aber wenn die Einstellung zur Verantwortung nicht zu Deinen/Euren Vorstellungen passt,
dann ist sie doch nichtig. ^^
Ausserdem alle vier Jahre kommt er seiner Verantwortung bestimmt nach.


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:00
@Scheol
Ich bin mit Sicherheit nicht da um deinem allgemein wissen auf die Sprünge zu helfen.


melden
doppel00
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.01.2015 um 12:01
@pathofdecay
ich wähle sogar öfter als alle 4 Jahre (Kommune, Land, Bund) und bin, neben der Arbeit, ehrenamtlich im Sportverein tätig.


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:02
@doppel00

Ich hoffe, du zeichnest hier nur eine Karikatur und persiflierst etwas.
Wenn das deine tatsächliche Einstellung ist, bist du ein Zombie.
pathofdecay schrieb:sorry, aber wenn die Einstellung zur Verantwortung nicht zu Deinen/Euren Vorstellungen passt,
dann ist sie doch nichtig. ^^
Dass dir Mitläufer gefallen, ist mir schon klar. Die brauchst du auch mit deiner Einstellung.

@Aperitif

Es gibt zwei Daten, die auf die Aussage passen könnten.
Und ich frage noch einmal: Ist das eine Ankündigung?


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:04
@Aperitif
Nein, das ist ein geschickter Schachzug, um den user ein wenig vom thread fernzuhalten während er googlet ^^
Wenn Du es dann postest, dann gibt es so oder so Widerspruch :)
@doppel00
daher mach Dir keinen Kopf was das Verantwortungstragen zur Gesellschaft deinerseits
macht. Du machst es richtig :)


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:04
pathofdecay schrieb:Ich möchte aber, dass die Politik dieselben Anstregungen für uns Bürger macht, wie für den Rest der Welt. ICH sehe dies eben nicht. Und ICH darf mich damit auch nicht einverstanden fühlen. Und wegen einer Pegida - wo sich bis heute an der Asylpolitik nichts geändert hat und auch keine Flächenbrände gegen Ausländer entbrannt sind, Flüchtlingen weiterhin geholfen wird - wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern.
Ja ich verstehe schon:
wir haben eine Regierungskoalition die (völlig legitim!)mehrheitlich auf der rechten Seite des politischen Spektrums angesiedelt, aber manchem dafür als viel zu zahm angesehen wird.
Das wurmt selbstvertändlich unendlich!
Sowas wie Orban in Ungarn müsste doch auch in Deutschland möglich sein. Nicht wahr?
Und deshalb wird auf alles linke geschimpft.
Aber der Linke Teil der Groko ist für die politisch rechte Neoliberalisierng verantwortlich, als nicht links.
Es handelt sich um eine Mitte/Rechts-Groko.
Also sollte es doch möglich sein, aus der zahmen Groko eine scharfe Groko zu machen?
Meint PEGIDA.

Aber das sind Probleme, die uns Normalos überhaupt nicht berühren.
Wir konstatieren eine wachsende (politisch rechts einzustufende) Entsolidarisierung der Gesellschaft.
Dies Entsolidarisierung der Gesellschaft ist unser gravierendstes Problem !


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:05
@Scheol
Ohh, das war jetzt aber böse. Ein Tiefschlag. Ich dachte das Persönliche liessen wir aussen vor ?


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:05
@pathofdecay

Du hast dir diese Schläge redlich verdient.


melden
doppel00
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.01.2015 um 12:05
@Scheol
ich bin kein Zombie, ich glaube persönlich an einen Leben vor und eine Leben nach dem Tod, aber nicht an lebende Tote. Warum sollte ich mich mit weltlichen Kleinigkeiten rum ärgern. Es reicht die amtierende BK Merkel zu sehen, Berufspolitiker ohne persönliche Überzeugung solange sie an der Macht bleiben kann. Nahtlos von überzeugten SED-Sozialisten zur CDU.

Dafür ist mir meine Lebenszeit zu Schade.


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:06
@doppel00

Deswegen bist du durchaus bereit, einen weiteren Faschismus zu legitimieren und dich dem anzuschließen, wenn es halt so von Gott gewollt ist... spitze!


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:07
@pathofdecay
Ich wüsste auch nicht welches zweite datum er meint. Es gibt noch eines und zwar wo der Kaiser entmachtet wurde. Aber dann hätte ich auch kaiser gesagt.


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:07
@Aperitif

War das eine Ankündigung?


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:07
doppel00 schrieb:ich bin kein Zombie, ich glaube persönlich an einen Leben vor und eine Leben nach dem Tod, aber nicht an lebende Tote.
Lebende Tote sieht man ständig auf der Straße oder in Bürokomplexen, daran braucht man nicht glauben. ;)


melden
doppel00
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.01.2015 um 12:08
@Scheol
was sagte Stalin:
Die Hitler kommen und gehen, das deutsche Volk aber bleibt.


melden

PEGIDA

09.01.2015 um 12:08
@eckhart
Klar, wir müssen eine humane Lösung finden. ABer die dann, für Alle.
Das ist nicht leicht.
@Scheol
Nen smilie dahinter hätte ein wenig mehr Anregung bei mir gefunden.
Und verdienen tun ich viel. Nur bekomm´ ich es nicht immer ^^


melden
Anzeige

PEGIDA

09.01.2015 um 12:09
@doppel00

Ich denke, du hast dich verständlich gemacht.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden