Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

05.12.2014 um 08:19
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ich habe natürlich verstanden das du gegen die Todesstrafe bist !
Aber du hast ja bestritten, das die Todesstrafe keine Verbrechen verhindern würde !
Achso. Die Stelle zeigste mir mal.
Zitat von che71che71 schrieb:Und schon wieder abgelenkt, mit der Avatar-Taktik !
Hahaha, Avatar-Taktik :D

Warum soll das eine Ablenkung sein? Du sagst du bist GEGEN die Todesstrafe, hast aber Namen und Avatar von jemandem der FÜR die Todesstrafe ist. Was also soll ich jetzt glauben?
Zitat von che71che71 schrieb:Du solltest erklären, warum die meisten westlichen Staaten die Todesstrafe abgeschafft haben !
Warum sollte ich das erklären? Bin ich dein Lehrer oder was? Schau in Wikipedia unter Todesstrafe, da kannst du alle Fragen auf deine Antworten finden.
Ich bin doch wohl bitte nicht dafür verantwortlich dir Sachen beizubringen.

Anzeige
melden

PEGIDA

05.12.2014 um 09:52
@Deepthroat23
Bitte keine Diskussionen über Avatare.


melden

PEGIDA

05.12.2014 um 18:55
So, Pegida steht wohl vorerst :D
Liebe Freunde,
da PEGIDA kritikempfänglich ist und nah am Bürger mit seinen Anliegen, haben wir auf die Einwände der Unternehmer (angebliche Umsatzausfälle durch Straßensperrungen und den damit verbundenen, angeblichen Imageschaden) in der Innenstadt reagiert und uns entschlossen, am kommenden Montag, 08.12.2014 um 18:30 Uhr am Skatepark Lingnerallee, nur eine stationäre Großkundgebung mit diversen Redebeiträgen verschiedener Redner durchzuführen.
Das ist genau das Gegenteil von dem, was die angeblich um die Stadt besorgten Politiker, Kirchen, Gewerkschaften und die unsägliche, gewaltbereite SAntifa usw tun.
Diese Kräfte interessieren sich nämlich nicht für die Anliegen und Sorgen der Menschen sondern werden am kommenden Montag mit Ihrem Sternmarsch die komplette Stadt lahmlegen.
Wir fragen uns, wo ist da der Aufschrei der Presse gegen so viel Ignoranz gegenüber den Bedürfnissen der Steuerzahler oder ist es für den Umsatz bedeutend, wer da die Straßen blockiert?
Nun, wir hatten von einer Oberbürgermeisterin, welche sich indirekt der gewaltbereiten SANTIFA bedient und in Verbindung mit solchen Kräften bzw. über diese, öffentlich zu Verstößen gegen das Versammlungsgesetz aufruft um friedliche Demonstranten an Ihrem Recht zu hindern, nichts anderes erwartet.
Jetzt heißt es Flagge zeigen und runter vom Sofa! Zeigt dieser Staatsmacht, wer hier die Stimme hat!
MONTAG, 08.12.2014 um 18:30 an den "Halfpipes" im Skatepark Lingnerallee HABT IHR EINE STIMME!
Dresden zeigt wie's geht - zumindest Euer Teil!
Euer PEGIDA-Orgateam



melden

PEGIDA

05.12.2014 um 19:02
Als würde der Umsatz zusammenbrechen wenn mal eine Demo vorbeikommt... Zumindest letzten Montag waren bei einigen Glühweinständen am Rand der Gegendemo die Tassen bzw. der Glühwein alle nachdem der mob durchgezogen ist. Auch die Fressbuden scheint es nicht schlecht getroffen zu haben ;)

Das das schlechte Wortspiel SAntifa mittlerweile auch von den Organisatoren benutzt wird spricht sowieso Bände über die Scheinwelt in der manche Leute leben...


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

05.12.2014 um 19:08
Kann mir jemand den Hass der Deutschen gegen die Türken bzw. Moslems erklären? Ich lebe auch in diesem Land, aber ich verstehe ihn nicht hundertprozentig.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.12.2014 um 20:20
Zitat von nero3nero3 schrieb:Kann mir jemand den Hass der Deutschen gegen die Türken bzw. Moslems erklären? Ich lebe auch in diesem Land, aber ich verstehe ihn nicht hundertprozentig.
Es fing alles damals an als Ali dem Hitler einen schlechten Döner verkaufte....

Nein ernsthaft: Man sollte nicht sagen, dass alle Deutschen so sind, nur wegen irgendwelchen Pegida Demos, von denen ich zB immer noch nicht genau weiß was die eigentlich wollen...
Bis auf ein sprachlich mangelhaftes Facebookfoto, findet man ja auch nirgends eine Art Positionspapier von denen. Evtl sind sie sich selbst nicht einig, was sie genau wollen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.12.2014 um 20:38
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es fing alles damals an als Ali dem Hitler einen schlechten Döner verkaufte....
Auch wenns spaßhaft gemeint ist,
kanns nicht stimmen:
http://www.berlin.de/tourismus/insidertipps/2036421-2339440-doener-kebab-ist-eine-berliner-erfindung.html
Es geschah in Berlin: Kadir Nurman steckte 1972 als Erster das Fleisch in einen Fladen- und hatte den Döner erfunden.


melden

PEGIDA

05.12.2014 um 20:43
Im Zuge dessen, dass die AntiFa bei der PeGiDa mit ihren üblichen Methoden nichts erreicht außer eine steigende Ablehnung durch die Bevölkerung, kommt so langsam ein Strategiewechsel in Frage. Und so sinniert man...
Es ist so Gang und Gebe von vielen Antifademonstrationen, sich unabhängig von jeglichem Kontext, aggressiv, radikal und gefährlich zu geben. Bei den Demonstrationen in Dresden konnten wir immer wieder beobachten, wie Neonazis die sich in einiger Entfernung aufhielten bepöbelt und provoziert wurden und die Demonstration bis zu 20 Minuten herum stand. Scheinbar ist es für viele wichtiger mal eben fünf Nazis nieder zu brüllen, anstatt eigene Inhalte sinnvoll auf die Straße zu tragen. Gleichzeitig sind wir uns nicht sicher wie viele der Demonstrant*innen tatsächlich da sind, sollte es einmal zu einer physischen Konfrontation kommen. Die starre Konzentrierung auf den eigenen radikalen Habitus und die zur Schau gestellte Gewaltaffinität halten wir für sinnfrei. Einerseits wird es uns erdenklich wenig bringen alle Teilnehmer*innen der Pegida amtlich ins Krankenhaus zu schicken, davon wird ihre Demonstration vermutlich nur radikaler werden. Diese Radikalisierung kann die Dresdner Linke derzeit definitiv nicht auffangen und aushalten und diejenigen die die Opfer einer offenen Konfrontation sein werden sind am Ende scheinbar nicht „Biodeutsche“.

Andererseits sollte langsam klar werden, dass Vermummung und einheitliches Auftreten im schwarzen Block eine nützliche Strategie sein kann, allerdings nicht, wenn es darum geht mehr Menschen für antifaschistische Theorie & Praxis zu gewinnen.

Die „radikale Linke“ in Dresden sollte sich darüber im klaren sein, was sie mit ihren Gegendemonstrationen bezwecken will – Selbstbeweihräucherung, indem sie sich erzählt wie krass sie ist oder Aufmerksamkeit und Sympathie für die eigene Arbeit.


… inhaltsleer und stumpf


Parolen, die die BRD mit dem Nationalsozialismus vergleichen; die offen dazu aufrufen Nazis umzubringen oder unsägliche Sprüche wie „Wir kriegen euch alle“ - die auch schon vom Mob in Hoyerswerda gebrüllt wurde - stehen entweder symptomatisch für absolute Inhalts- und Theorielosigkeit oder reine Selbstdarstellung/Überschätzung. Es gibt einen guten Grund, warum antifaschistische Praxis heute da aufhört, wo es um das Töten von Menschen geht. Wenn die „radikale Linke“ weiterhin so agiert, braucht sie sich nicht über ihre Marginalisierung und Ablehnung eigentlicher Bündnispartner*innen wundern. Dass der Spruch „Nazis raus“ immer noch dermaßen viel krakeelt wird, ist uns dann auch einfach nur noch schleierhaft, lasst diesen Mist doch einfach mal weg!



melden

PEGIDA

05.12.2014 um 21:55
@Bettman
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das das schlechte Wortspiel SAntifa mittlerweile auch von den Organisatoren benutzt wird spricht sowieso Bände über die Scheinwelt in der manche Leute leben
Eure "Antifa" ist eine linksbraune Schlägertruppe, die auf Demonstrationen von der Staatsmacht nur deswegen geduldet wird, weil sie noch nicht gemerkt hat, dass sich ihr Hass gegen die Falschen richtet.


3x zitiertmelden

PEGIDA

05.12.2014 um 23:13
@Deepthroat23
che71 schrieb:
Du solltest erklären, warum die meisten westlichen Staaten die Todesstrafe abgeschafft haben !

Warum sollte ich das erklären? Bin ich dein Lehrer oder was? Schau in Wikipedia unter Todesstrafe, da kannst du alle Fragen auf deine Antworten finden.
Ich bin doch wohl bitte nicht dafür verantwortlich dir Sachen beizubringen.
Damit du verstehst, warum deine Aussage Quatsch ist !

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eure "Antifa" ist eine linksbraune Schlägertruppe, die auf Demonstrationen von der Staatsmacht nur deswegen geduldet wird, weil sie noch nicht gemerkt hat, dass sich ihr Hass gegen die Falschen richtet.
Linksbraun und was bist du ?! "Besorgter Bürger" ?!

Es liegt nun mal in der Natur der Sache, das die Antifa gegen Rechts demonstriert !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: die auf Demonstrationen von der Staatsmacht nur deswegen geduldet wird, weil sie noch nicht gemerkt hat, dass sich ihr Hass gegen die Falschen richtet.
Das hört sich schwer nach Elsässer an, es gibt doch kein Links und Rechts mehr !


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.12.2014 um 23:17
@KillingTime

Nimm dir das mal zu Herzen. Für die Kollegen @spielmitmir und @Berlin47 kannste übersetzen:
Ich glaube du solltest mal in die Geschichtsbücher schauen wie der Faschismus an die Macht gekommen ist.



1x zitiertmelden

PEGIDA

05.12.2014 um 23:22
Zitat von kofikofi schrieb: Ich glaube du solltest mal in die Geschichtsbücher schauen wie der Faschismus an die Macht gekommen ist.
Klär mich auf, wie kam das alles entscheidende Ermächtigungsgesetz zustande?


melden

PEGIDA

05.12.2014 um 23:25
Hast du ne Frage oder ist das so ne einseitige Nummer andere User zur Schau zu stellen … ? @kofi


melden

PEGIDA

05.12.2014 um 23:28
@spielmitmir
schreibst du wieder Quatsch...ne, es geht um die völlig richtige Aussage von @Strange-Birdy. Leute wie du fallen sehenden Auges irgendwelchen Rattenfängern zum Opfer, ohne, dass sie nochmal in die Geschichtsbücher geschaut haben.


melden

PEGIDA

05.12.2014 um 23:30
Zitat von che71che71 schrieb:Das hört sich schwer nach Elsässer an
Mir wurde ja hier schon einiges angedichtet. Ich wäre ein religiöser Hardliner, oder ein Pro-Putinist. Selbst für einen russischen Spindoctor wurde ich schon gehalten. Aber dass ich jetzt Jürgen Elsässer sein soll, ist wirklich der Oberhammer.


1x zitiertmelden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

05.12.2014 um 23:46
@vycm

Reiche könnten ihren einquartierten Flüchtlingen doch ein angemesseneres Budget zur Verfügung stellen


Der Reiche ist ja nur deswegen reich, weil er andere ausgebeutet hat. Warum sollte er also jenen, die er zukünftig auszubeuten beabsichtigt, vorher noch Geld in den Rachen stopfen? Das ergibt keinen Sinn.
Da wirds doch mal Zeit die Ausbeutung an die Gesellschaft zurückzugeben, oder wäre das ungerecht?
vycm schrieb:
Kein Monat ohne einen Mord, die Leute gehören einquartiert in Privathaushalte um solchen Tendenzen vorzubeugen


Dann fang bei dir damit an.
Kein Prob, ich habe Platz genug:)
vycm schrieb:
Ich habe das eh noch nie kapiert, warum Asylbewerberheime in einer kritischen Gegend in der mit Widerstand gerechnet werden musste errichtet wurden


Weil dort die Mieten billiger sind. Immerhin ist es die Stadt, welche für die Flüchtlinge zahlt, und nicht der Bund.
Hmm, ich glaube das liegt eher daran das sich die Reichen kein Asylantenheim, oder besser Flüchtlingsheim in ihre Nähe bauen lassen, die haben nur "etwas" mehr Einfluß. Die Heime die ich kenne sind in städtischem Eigentum, nix Miete.

vycm schrieb:
Es wäre sinnvoller die in einer Villa Umgebung einzurichten.

Nein, das wäre es nicht. In Villengegenden wohnen meist politische Einflussnehmer, und wenn die Gewalt und Bettelei plötzlich bei ihnen losgeht, dann würden sie das gar nicht toll finden.
Ja und, wird doch mal Zeit den politischen Einfluß zu beenden, was Villenbesitzer toll finden... wen interessiert das? Was Hartz IV Bezieher toll finden, interessiert doch auch keinen. Einflußnahme ist ein Problem dem nicht nachgegeben werden sollte, Einflußnahme sollte gebrochen werden.

Es könnte einfach mal ein bißchen gerechter werden, unabhängig vom Einfluß der von Reichen ausgeübt wird. Geld ist der Einfluss und nicht die Menschen die es haben. Arme Menschen die warum auch immer reich werden, werden genauso wieder Einfluß nehmen. Auch wenn sie als Arme noch über die Reichen gewettert haben :)

@KillingTime


melden

PEGIDA

06.12.2014 um 01:43
Die AfD plant Strafanzeige wegen PEGIDA Blockade.
http://pastebin.com/fYhBnu0P

Und hier der Entwurf der Strafanzeige.

PEGIDA StrafanzeigeOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

PEGIDA

06.12.2014 um 01:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Aber dass ich jetzt Jürgen Elsässer sein soll, ist wirklich der Oberhammer.
Nicht du sollst Elsässer sein, sondern das was du gesagt hast, könnte auch von Elsässer sein !


melden

PEGIDA

06.12.2014 um 02:15
@KillingTime

Du liest ja scheinbar gerne COMPACT. Insofern könnte man vermuten, dass du Elsässers Ansichten wohlgesonnen bist. In letzter Zeit fiel mir allerdings stark auf, dass du scheinbar ein glühender Marxist bist. Wertfrei.


melden

PEGIDA

06.12.2014 um 08:30
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die AfD plant Strafanzeige wegen PEGIDA Blockade.
Die wollen doch tatsächlich das machen, was man üblicherweise bei Rechtsverstößen macht?

https://www.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM (Video: Louis de Funes Nein,doch,ohhh)


Anzeige

melden