Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

10.12.2014 um 18:16
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:bervölkerung mit Moslems
Jo, vor vallem in Sachsen....

Anzeige
melden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:16
@Bone02943
Vielleicht hat er/sie auch ne Matheschwäche.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:17
@kakaobart
@Helion

Meine Heimat ist dieser Planet Erde. Ein Problem damit?


Jetzt nicht mehr! Tagelang habe ich fiebernd gebangt und gehofft, daß ich darüber in Kenntnis gesetzt werde, was der "Helion" als seine Heimat bezeichnet. Ich konnte kaum ruhig sitzen! Denn es ranken sich allerlei Legenden um deine Herkunft - ist es Aldebaran? Oder "Niburu"? Doch jetzt ist der Sekt offen, denn es gibt endlich Gewissheit: unser Planet Erde. Danke! :oD
Außer Belustigung fällt dir nichts ein? Armselig.
Wenn du so denkst dann kann sich Kultur und Wissenschaft nicht weiter entwickeln, jede Weiterentwicklung und somit Veränderung würde nicht deinem Weltbild entsprechen und muss abgelehnt werden.


Das glaube ich nicht, Tim. Gerade unter den konservativen Herrschern fand in den vergangenen Jahrhunderten eine stete Weiterentwicklung der Wissenschaft und Kultur statt - aber GLEICHZEITIG wurden identitätsstiftende Werte erhalten. Die Mär, daß dies ein Widerspruch sei ist eine der vielen Platzpatronen in der linken Argumentation...und reflektiert den fragwürdigen Wunsch, doch endlich all diese Werte über Bord zu werfen. Warum eigentlich - woher kommt diese Affinität deutsche Werte abzuschaffen...während man parallel von der hohen Kultur anderer Völker schwärmt und diese hier etablieren möchte. So wird die kulturelle Vielfalt durch unsere Zuwanderer stets als Bereicherung gelobt - so daß man meinen möchte, diese Linken würden den Wert von Kultur hoch einschätzen. Aber dann im gleichen Atemzug deutsche Kultur als etwas wertloses abklassifizieren mit der Intention sie durch fremde Kulturgüter (oder Kompromissen) zu ersetzen. Die Argumentation der deutschen Linke kommt mir zu dieser Frage völlig widersprüchlich vor.
Wer schafft wo welche deutsche Werte ab? Immer noch wischi washi oder wirds auch mal konkret mit zahlreichen Beispielen?
Aber soweit will noch nicht gehen, das Problem was ich sehe ist, das du keine konkreten Beispiele gibst, alles nur abstrakt, quasi wischi washi hällst, diffus, nebelös und unklar. Du redest von deutsche Kultur und Wissenschaft, aber lieferst keine konkreten Beispiele.


Ich wusste garnicht, daß dies notwendig ist und ausgerechnet ICH diesen Auftrag habe. Als besonders schönes Beispiel möchte ich hierzu die Deutsche Philosophie anführen:
Schöner Ausweichmanöver nach dem Motto "Die anderen haben mit Kultur angefangen" oder wie? Mich interessiert ernsthaft von welcher deutschen Kultur hier überhaupt geredet und wodurch angeblich unsere deutsche Identität gefärdet wird. Nenne uns doch so paar konkrete Beispiel, welche uns verdeutlichen, das unsere deutsche Identität oder Kultur gefärdet.
Wikipedia: Deutsche_Philosophie

An diesem Beispiel sehen wir das Zusammenwirken der speziellen deutschen Mentalität zu dieser Zeit - die geprägt war von der einzigartigen politischen und historischen Situation der Deutschen jener Tage... Leibniz kam gegen Ende des 30 Jährigen Krieges zur Welt und wuchs in einem verwüsteten und teilweise entvölkerten Deutschland als Sohn von zwei Akademikern auf. Wäre dieser Mensch in China als Kind der Arbeiterklasse zur Welt gekommen, hätte er nicht die Philosophie des Rationalismus begründet, sondern Reis geerntet.

Der Rationalismus ist darum nicht nur das alleinige Produkt von Leibnitz, sondern das Ergebnis von allen Details rund um das Leben von Gottfried Wilhelm Leibniz - einschließlich seiner Heimat und Kultur, die ihn prägten.
Schön und gut. Erklärt immer noch nicht inwiefern die kulturellen Schätze Deutschlands nun gefärdet sind.
Oder willst du mir damit sagen das die deutsche Philosophie langsam aber sicher ihre Werte verliert? Wir leben nun mal in einer modernen Zeitepoche. Stört dich Buschido? Stört dich der Heino? Stört dich das Internet? Was genau stellt den eine Gefahr für die deutsche Philosophie und wo ist da der Zusammenhang zu Ausländern und Muslime?

Hier eine Liste von deutschen Hip-Hop Musiker, sag mir mal wer von denen die deutsche Identität gefärdet:

Wikipedia: Liste von deutschen Hip-Hop-Musikern

Ok, vielleicht sind es doch nicht die Musiker, sondern die Philosophen der Gegenwart, die unsere deutsche Identität gefärden:

Wikipedia: Philosophie der Gegenwart

... Oh ich habs. Es sind die Ausländer die kaum ein Wort deutsch sprechen können, sie verunglimpfen unsere so tolle deutsche Philospohie. Oder vielleicht sind es die Muslime die mit ihrem Koran unsere Sprache erschlagen wollen?
Wenn man mal hier etwas tiefer einsteigt, nehmen wir hier mal die "geistigen Güter" in Verbindung mit "deutsche Kultur", dann sollte man Ableiten können das z. B. ein Heisenberg, Gauß oder Riemann allein den deutschen gehört, ihre wissenschaftlichen Arbeiten sind alleiniges deutsches Kulturgut an der niemand teilhaben, weiterarbeiten und evtl. sogar es verändern darf?


Nein. Und ich habe beim besten Willen keine Ahnung, wie du auf so einen Schmuh überhaupt kommst.
Naja ich bin hier auf diesen Post von dir eingegangen und habe mir halt die entsprechenden Fragen gestellt:
Als deutsche Kultur empfinde ich die Produkte unserer Kunst und Wissenschaft, das gesamte immaterielle Schaffenswerk unserer Vorfahren...und der Mentalität, die sich um diese geistigen Güter geschaffen hat. Schützenswert ist davon alles DAS, was uns inspiriert gute Menschen zu sein und uns hilft zu wachsen.
Da sowas bezüglich PEGIDA geschrieben wurde und wir wissen das PEGIDA im Grunde einfach nur Wind gegen Ausländer und Muslime machen will, frage ich mich doch, ob man keine Ausländer und Muslime haben will, weil sie sich sonst an unserer deutschen Kultur vergreifen oder teilhaben könnten oder ob man die deutsche Kultur vor den Ausländern/Muslime schützen muss/will. Warum stellen in diesem Zusammenhang Ausländer/Muslime eine gefahr dar? Sind diese Minderheiten so überlegen das sie unsere deutsche Kultur und die Mentalität die ja in unseren Köpfen existiert, zerstören? Oder wie?


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:20
@Nightshadow81
Aber auf die Straße bist Du erst gegen die Islamisierung und die "Flüchtlingsflut" gegangen?
Oder warst Du auf der FsA in Berlin oder hast Du gegen ttip und Hartz 4 demonstriert?
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Genau so wie ich die Übervölkerung mit Moslems nicht gutheißen kann
Prozentual leben wieviele Moslems in Sachsen?
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Ich frage mich wie es sein kann das ein " Flüchtling " kaum das er in seinem Wohnheim angekommen ist das Geld hat sich ein I Phone neuerer Bauart zuzulegen
Vielleicht weil er vor Krieg geflüchtet ist? Weißt Du, welchen Beruf er in seiner Heimat hatte? Vielleicht war er Arzt? Oder Anwalt? Klingt für mich nur nach Neid - so what, dann hat er halt ein besseres Handy als Du!


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:24
Ihr kommt vom Höcksken aufs Stöcksken.. :D

Kriegsflüchtlingen sollte durchaus Asyl gewährt werden.. solange bis das Herkunftsland dann irgendwann als sicher gelten kann.

Dennoch diesen Flüchtlingen auf die Finger schauen und radikale Islamisten, die natürlich dann auch mit einsickern, an der Einreise hindern.

Ungeachtet dessen muß unsere Regierung schon dem Islamismus Einhalt gebieten.
Denn der Islam nimmt ungeachtet unserers säkularen Gebildes, immer mehr Einfluß auf uns und bekommt eine Sonderbehandlung nach der anderen. Das die Bürger durchaus die Schnauze nun voll haben, sollte auch verständlich sein. Ausschlaggebend für die Hogesa, Pediga, Düdiga ect. pp sind m. E. die Irren Salafis mit ihrer Sharia-Polizei, die ein Schlag in die Fresse der Demokratie war, in der wir uns ( noch ) sonnen können.

Ich habe auch die Schnauze voll.. und bin für politische Maßnahmen, die Islamismus in unserem Kulturkreis ausmerzen. Und das hat nichts mit Ausländerhaß zu tun.. sondern mit gesundem Menschenverstand.. meine Enkelkinder sollen nicht irgendwann zur unreligiösen Minderheit zählen, die nach neuem europäischem Religionsstandard dann als vogelfrei gelten. Auch wenn für Menschen im meinem Alter die Gefahr recht gering ist.. hier einen islamischen Gottesstaat zu erleben.. meinen Kindeskindern könnte es passieren. Zumindest eine Gewaltorgie zwischen den Kulturkreisen. In den 80er /90er Jahren hat uns dieser ganze religiöse Mumpitz überhaupt nicht tangiert.. jetzt aber dröhnt er aus allen Kanälen. Wo sind wir hier eigentlich? Wo geht die Richtung hin?

Sollte meiner Familie etwas zustoßen, z.B. durch Bombenterror islamistischer Fanatiker.. das verspreche ich hier, gehe ich auf die Jagd und sch... ebenso auf Recht und Gesetz.

Wie gesagt.. meine Meinung, allerdings bezieht die sich auf Islamisten und nicht auf den Moslem ansich. Da kenne ich zur Genüge.. die diesen Wahn auch ablehnen...


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:27
Zitat von HelionHelion schrieb:Sind diese Minderheiten so überlegen das sie unsere deutsche Kultur und die Mentalität die ja in unseren Köpfen existiert, zerstören? Oder wie?
Na klar kann das , was in den Köpfen dieser besorgten Bürger drin ist, leicht zerstört werden.
Deshalb organisieren sie sich doch.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe auch die Schnauze voll.. und bin für politische Maßnahmen, die Islamismus in unserem Kulturkreis ausmerzen.
Man schafft es ja nichtmal Rechtsextremismus in unserem Kulturkreis auszumerzen, und das nach dieser Vergangenheit. ;)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sollte meiner Familie etwas zustoßen, z.B. durch Bombenterror islamistischer Fanatiker.. das verspreche ich hier, gehe ich auf die Jagd und sch... ebenso auf Recht und Gesetz.
Wen willste denn dann jagen, meisten sprengen sich die Leute selbst mit hoch.

Außerdem wird was unternommen, ich hörte öfter schon von festnahmen im Zusammenhang mit Islamisten und geplanten Anschlägen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dennoch diesen Flüchtlingen auf die Finger schauen und radikale Islamisten, die natürlich dann auch mit einsickern, an der Einreise hindern.
Richtig, aber mehr als die Leute zu befragen ist oft nicht drin.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe auch die Schnauze voll.. und bin für politische Maßnahmen
Pressekonferenz zehn Jahre AG BIRGiT
München, 17.11.2014
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zieht Bilanz nach zehn Jahren AG BIRGiT: Hoch professionelle Arbeit im Kampf gegen islamistische Extremisten - Bundesweites Vorbild - Konsequente Abschiebung bei Gefahren für die Innere Sicherheit

+++ Seit zehn Jahren heißt die tägliche Aufgabe der AG BIRGiT: Islamistische Gefährder beschleunigt identifizieren und Aufenthalt in Deutschland möglichst beenden. Damit ist die unter Leitung des Bayerischen Innenministeriums stehende Koordinierungsgruppe aus großen Ausländerbehörden, Verfassungsschutz, Landeskriminalamt und Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bundesweites Vorbild. In knapp 100 Fällen konnte der Aufenthalt von ausländischen Gefährdern in Deutschland beendet und die Wiedereinreise untersagt werden - seit Oktober 2013 wurde allein sieben ausländischen Salafisten die Wiedereinreise ins Bundesgebiet dauerhaft verwehrt. In anderen Fällen unterliegen mögliche Gefährder strikter Beobachtung sowie Beschränkungen ihrer Bewegungs- und Kommunikationsfreiheit. Dazu Bayerns Innenminister Joachim Herrmann: "Stellen wir im konkreten Einzelfall fest, dass jemand unsere Sicherheit in Deutschland gefährdet, nutzen wir das aufenthaltsrechtliche Instrumentarium und schieben ausländische Extremisten konsequent in ihren Heimatstaat ab." Islamistischer Terror dürfe schließlich nicht auf deutschem Boden ausgetragen werden. +++
Was speziell muss verstärkt werden ?
https://www.stmi.bayern.de/med/pressemitteilungen/pressearchiv/2014/384b/index.php


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:34
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Klingt für mich nur nach Neid - so what, dann hat er halt ein besseres Handy als Du!
Sozialneid ließt man da sehr oft bei sowas raus. "Die tragen ja alle so gute Klamotten, die haben alle Smartphones, die haben Geld um sich was zu essen zu kaufen,..." Unterschichten halt.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:34
@Gwyddion

Und was ist jetzt genau das Problem, dass eine PEGIDA oder HOGIDA bzw. ihre Sympathisanten das auch so formulieren? Was soll das Theater um Polemik und Hetze immer? Ich mein, wie du andeutest, reden muss man so oder so drüber. Muss man dafür aber echt pauschal jeden Muslim "Islamisten" nennen oder jeden Afrikaner "Wirtschaftsflüchtling"? Und wenn man das kritisiert oder uncool findet, ist das sooo böse.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:37
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:deutsche Werte
Ja da hätten wir wieder den link zu Oswald Spengler und dem Deppenkommando von der konservativen "Revolution". Das Inhalte, die vor kurzem noch eindeutig der Neuen Rechten zuzuordnen waren, nun Positionen der bürgerlichen Mitte sein sollen, ist hoffentlich nur ein Marketing Gag des tobenden Volksmobs. Ansonsten gute Nacht Deutschland, dann aber hoffentlich für immer.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:40
@Bone02943

Den Eindruck hab ich einfach auch, Das sind Looser, die es zu nix gebracht haben und zu nix bringen. Das haben aber nicht sie selbst verbockt, oh nein: Schuld ist die Regierung (die ja scheinz keiner gewählt hat sondern durch einen Putsch etabliert wurde). Schuld sind dann auch nach belieben die Asylanten oder die USA.

Und wel sie nie aus Ihrem eigenen Deppendunstkreis rauskommen, meinen sie, den "Willen des Volkes" zu repräsentieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:45
Man muss aber mal anerkennen, dass der Bernd Lucke und oder auch der Lutz Bachmann schon ganz schön coole Typen sind, dass sie zu solchen Themen (die ganz unbestritten viele Menscehn in D tangieren) Stellung beziehen, obwohl sie dann komplett diffamiert werden von allen Känalen, Medien, Parteien und sonstigen Meinungsmachern.

Ansonsten ist mir das Thema komplett egal. als Liechtensteiner kann ich über euch in Germany eh nur ablachen. ciao:)


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:48
@hängtihnhöher

Ach, in der Politik duffamiert doch jeder jeden. Vorbilder für einen gepflegten demokratischen iskurs gibts da Wenige.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 18:56
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Und wel sie nie aus Ihrem eigenen Deppendunstkreis rauskommen, meinen sie, den "Willen des Volkes" zu repräsentieren.
Word.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man schafft es ja nichtmal Rechtsextremismus in unserem Kulturkreis auszumerzen, und das nach dieser Vergangenheit.
...und leistet ihm indirekt Vorschub, da z.B. gegen Haßprediger kaum etwas unternommen wird und politisch auch religiöse Forderungen abgenickt werden ohne viel Diskussion. OT: Beschneidung. Oder aber auch das sich Salafisten mit ihrer Grundgesetzverachtenden Weltsicht unangetastet in den Fußgängerzonen darstellen können und erwiesener Maßen auch Rekruten für die ISIS anwerben.

@eckhart

Cool. Aber das ist wohl Bayern. War mir gar nicht bekannt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was speziell muss verstärkt werden ?
Haßprediger z.B. sofort aus D entfernen.

@kofi

Ja. Mir geht es rein um Islamismus. Das unterstelle ich aber nicht den Moslems generell. Ich kenne da zuviele die einfach nur nette Menschen sind und nen geilen Tee machen :)


3x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:...und leistet ihm indirekt Vorschub, da z.B. gegen Haßprediger kaum etwas unternommen wird und politisch auch religiöse Forderungen abgenickt werden ohne viel Diskussion. OT: Beschneidung. Oder aber auch das sich Salafisten mit ihrer Grundgesetzverachtenden Weltsicht unangetastet in den Fußgängerzonen darstellen können und erwiesener Maßen auch Rekruten für die ISIS anwerben.
Ahja und deshalb ist es ok wenn man dann faschistoide Ansichten entwickelt?


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Haßprediger z.B. sofort aus D entfernen.
Aber was willst Du mit Pierre Vogel und Sven Lau machen?


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:08
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ahja und deshalb ist es ok wenn man dann faschistoide Ansichten entwickelt?
Schrieb ich das?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.12.2014 um 19:08
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber was willst Du mit Pierre Vogel und Sven Lau machen?
5 Jahre Steinbruch.


Anzeige

melden