Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.12.2014 um 02:19
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das ist es was mich wundert dass diese Bewegung so viel Zulauf bekommt. Ist es denn den Patrioten auf der Demo egal von wem sie vertreten werden? Ich meine, wenn man die Positionen der Pegida sieht, würde ich sie nicht für rechtsextrem halten und den ein oder anderen Punktsogar unterstützen. Aber ich würde nicht wollen, dass mich solche Personen, welche immernoch in rechtsextremen Parteien sind, vertreten...
Ich war vor Jahren auch immer auf diversen linken Demos, wo es klar war, das irgendwann später die Autonomen das Ruder übernehmen werden, und man sich dann rechtzeitig verdünnisieren muss, weil die dann alles mit Pflastersteinchen zupflastern und danach beliebige Demonstranten von der Polizei eingekesselt werden und festgehalten werden. "Chaoten" - wie das immer genannt wurde - und Friedliche gleichermassen.

In der Presse hiess es dann immer die Friedlichen sollten sich deutlicher von den Autonomen abgrenzen. Ich fand das immer völligst blöd weil ich einerseits nichts mit denen am Hut hatte, anderseits aber schon fand, dass mir niemand vorschreiben kann kann von wem ich mich distanziere und durch diese Spielchen v.a erreicht wird, dass die eigentlich Sache für die man auf die Strasse geht, in den Hintergrund gerät.

Das Spielchen wird heute aber immer noch und überall gemacht, deutsche Muslime sollen sich vom ISIS distanzieren, und PEGIDA-Teilnehmern von Neonazis, obwohl sie häufigst nix miteinander zu tun haben. Und diejenigen die eine Abgrenzung fordern, wollen eigentlich vor allem alle über einen Kamm scheren. Ausserdem wie soll sich jemand überhaupt praktisch gesehen distanzieren, der an einer Demo teilnimmt? Schild umhängen? Nazis festnehmen? Absurdes Theater.

Anzeige
3x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 02:34
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das Spielchen wird heute aber immer noch und überall gemacht, deutsche Muslime sollen sich vom ISIS distanzieren, und PEGIDA-Teilnehmern von Neonazis, obwohl sie häufigst nix miteinander zu tun haben. Und diejenigen die eine Abgrenzung fordern, wollen eigentlich vor allem alle über einen Kamm scheren.
Mit diesem Absatz hast du nicht Unrecht.
Wer bei PEGIDA keine anderen Kritikpunkte findet und die Nazikeule rausholt, macht sich genau so lächerlich wie diese Gestalten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 04:25
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Im Heiseforum wird schon spekuliert, ob der Abbrand des Asylantenheims in Vorra eine False Flag gewesen sein könnte:
Ach du liebe Zeit ! Telepolis ?! Spekuliert wird in Telepolis ?!
Das wohl ist wohl noch sehr höflich ausgedrückt ? Spinnerei trifft es wohl eher !
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das Spielchen wird heute aber immer noch und überall gemacht, deutsche Muslime sollen sich vom ISIS distanzieren, und PEGIDA-Teilnehmern von Neonazis, obwohl sie häufigst nix miteinander zu tun haben.
Das ist ja eine Unverschämtheit das sich Muslime von ISIS distanzieren sollen ?!

Pegida-Jünger können sich nicht von Neonazis distanzieren, weil ihre Forderungen sich nur marginal unterscheiden !

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wer bei PEGIDA keine anderen Kritikpunkte findet und die Nazikeule rausholt, macht sich genau so lächerlich wie diese Gestalten.
Das sagt man auch nur, wenn man schon lange auch mal etwas gegen Ausländer sagen wollte !


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 04:37
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Das sagt man auch nur, wenn man schon lange auch mal etwas gegen Ausländer sagen wollte !
Du hast mich falsch verstanden.
Mit den Gestalten meinte ich die PEGIDA-Fans.


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 05:55
@KillingTime

Da braucht es gar keinen Sarkasmus deinerseits.
Oder hast du mehr nicht zu bieten wenn dir nicht gefällt was jemand anderes sagt.
Die meisten yugoslawienflüchtlinge sind in der tat wieder zurückgekehrt, und es gbt wirklich keinen grund dafü anzunehmen, das das in syrien anders läuft.
Warum sollte jemand aus syrien hier bleiben wollen obwohl ihm das komplette land fremd ist wenn schon jemand aus bosnien der kulturell eher an uns dran ist wieder abhaut?

Siehe http://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 08:15
@KillingTime


es wäre nach allen erfahrungen jedenfalls nicht verwunderlich wenn wieder V-leute involviert wären


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 09:55
Und nun verunglimpft auch der Bundespräsident pauschal eine ganze Gruppe der deutschen Beölkerung als "fremdenfeindlichen „Chaoten und Strömungen, die wenig hilfreich sind“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-maersche-joachim-gauck-fordert-weniger-beachtung-13317280.html

Statt sich mit einer geregelten Einwanderungspolitik auseinanderzusetzen und Gesetze zu schaffen, werden Demonstrationsteilehmer als Mischpoke ,Nazi in Nadelstreifen oder Chaoten beschimpft.Das ist die Antwort der Politik auf ein teures und brennendes Problem in Deutschland.Es ist schon unglaublich, wie unqualifizieert und teilweise hilflos primitiv Politiker reagieren.Das sind nicht kleine Parlamentarier, sondern Justizminister,Länderminister und Parteivorsitzende.

Was für ein Menschenbild hat unsere angebliche politische Elite - beim Bundespräsidenten sind die Demonstrierenden " Chaoten", bei Cem Özdemir "Mischpoke", beim Innenminister Sachsen "Ratten". Tolle Republik, wenn Bürger einfach ihr Demonstrationsrecht ausüben und es den "Eliten" nicht passt, dann muss man diese wohl verunglimpfen, da scheinen manche wohl von der Demokratie mal gar nichts zu halten.


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 10:05
@Egalite

WAs sind denn die PRobleme an unserer Einwandererpolitik auf Bundesebene?


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 10:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WAs sind denn die PRobleme an unserer Einwandererpolitik auf Bundesebene?
Das fehlende Konzept.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 10:17
@KillingTime

Welches fehlende konzept bitte? Was fehlt genau?


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 10:25
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das fehlende Konzept.
Ganz genau.

@aseria23
Zum Beispiel sowas:
Einwanderungspolitik

Kanada hat, gemessen an der Bevölkerung, die höchste Einwanderungsrate unter den Flächenstaaten der Welt.[52] Die Einwanderung wird über klar definierte Ziele gesteuert, die in einem Programm festgelegt wurden.[53] Die Einwanderungskriterien sind öffentlich einsehbar und können bereits vor Antragstellung selbst überprüft werden. Für Menschen mit Berufen, die in Kanada gefragt sind, existiert zum Beispiel das Skilled Worker-Programm. Je nach Lage des Arbeitsmarkts wird eine Mindestpunktzahl (im Januar 2010: 67 Punkte) festgelegt, die ein Einwanderungsinteressierter erreichen muss. Die persönliche Punktzahl setzt sich aus Punkten für den aktuellen Bildungsstand und die Berufserfahrung zusammen, aus Punkten für die vorhandenen Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch sowie für das Alter, für Verwandte und frühere Aufenthalte in Kanada. Ein verbindliches Arbeitsangebot eines kanadischen Arbeitgebers erhöht die Punktzahl nochmals maßgeblich. Das Immigrations-Programm wurde am 1. Juli 2011 dahingehend angepasst, dass ohne ein bestehendes Arbeitsangebot nur noch Personen zum Skilled Worker-Programm zugelassen werden, die Erfahrung in einem von 29 festgelegten Berufen nachweisen können.[54] Daneben muss ein Interessent am Skilled Worker-Programm nachweisen, dass er sich für eine gewisse Zeit finanziell selbst versorgen kann. Die notwendige Summe beläuft sich derzeit (September 2011) für eine alleinstehende Person auf 11.115 CAD, für eine vierköpfige Familie auf 20.654 CAD.[55] Außerdem werden polizeiliche Führungszeugnisse aus allen Ländern benötigt, in denen der Kandidat nach dem 18. Geburtstag für sechs Monate oder länger gelebt hat.

Die Einwanderung erfolgt in zwei Stufen. Zunächst wird eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung erteilt. Nach drei Jahren als „Permanent Resident“ und entsprechendem Aufenthalt im Land kann der Einbürgerungsantrag gestellt werden. Einwanderer, die noch nicht eingebürgert sind, haben Residenzpflicht. Dies bedeutet, dass man Nachweise für die vorgegebene Zeit in Kanada erbringen, oder mit jemandem verheiratet sein muss, die oder der die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt. Bei Verstößen kann der „Permanent Resident“-Status entzogen und der Einwanderer in sein Herkunftsland zurückgeschickt werden.
Wikipedia: Kanada#Einwanderungspolitik


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 10:31
@Egalite

Kanada quillt teilweise über vor problemen mit ihren einwanderungssystem. Und das soll unser vorbild sein? Ich bitte dich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 10:44
Vielleicht sollte das deutsche Volk einfach mal befragt werden, was es denn eigentlich will. Die deutschen Parteien, die sich der Politik verschrieben haben, erinnern doch gern so oft daran, sie seien doch so demokratisch. Demokratie bedeutet dem Namen nach nunmal "Herrschaft des (Staats-) Volkes". Wenn jetzt politische Parteien zusammen mit einem Großteil der Vertreter der Medien nicht den Willen des Volkes respektieren wollen, dann ist es wohl mit der Demokratie doch nicht soweit her und man sollte das "Polit-Pack" und die "Medienjournallie" zusammen mit den "Scheinasylanten" (nicht echte Flüchtlinge, die aus nichtkommerziellen Gründen da sind) und Verbrechern zum Teufel jagen. Es ist auf jeden Fall zu begrüßen, dass immer mehr Menschen (auch in anderen europäischen Ländern) gegen diesen Wahnsinn auf die Straße gehen und mittlerweile die Grünen-/Linken-/SPD - Sturmabteilung Antifa in massive Schwierigkeiten bringen. Selbst Fernseheh- und Presseverunglimpfungen helfen nicht mehr wirklich...

Auf geht's...!!!


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 10:52
Ich habe früher auch sehr links gedacht, finde Pegida aber völlig in Ordnung. Allen Gegner sei mal ans Herz gelegt...lasst euch nachts in Berlin mal von einer Bande ausrauben...nein...räuberisch erpressen mit Messern, Pistole, Schlagstock etc.. es ging praktisch nur um Handys und Geld. Man behält eine schöne Neurose als Andenken. Oder wenn ihr nur zum Beachen wollt und einfach mit Steinen beschmissen werdet, nur weil ihr in "fremdes Gebiet" gekommen seid.
Ich weiß noch, nach der räuberischen Erpressung kamen wir auf die Polizeiwache und da wurden wir gefragt, ob wir die Herren denn beschreiben oder erkennen würden...1,70-1,80 arabischer oder südländischer Typ, deutlicher Akzent. Ich sagte, kommt drauf an, wie viele sie mir davon zeigen...Mit ausladender Geste wurden mir bergeweise Ordner in mehreren Regalen gezeigt. Mir braucht keiner was erzählen.


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 10:54
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nein, es wurde kein Weihnachtsmarkt umbenannt ...

In Berlin in der Bergmannstraße wurde ein NEUER Markt in der Winterzeit eröffnet. Den nannte man eben 'Kreuzberger Wintermarkt'.
Es gibt schließlich kein Gesetz, einen Markt zu dieser Jahreszeit 'Weihnachtsmarkt' zu nennen, zumal dieser Markt kein weihnachtliches Konzept hat ...
... und man ihn sicher auch über die Weihnachszeit hinaus, den gesamten Winter -der bis März/April
gehen kann- nutzen möchte.

Weihnachtsmärkte müssen schließlich kurz vor Weihnachten abgeräumt werden.
So einfach ist es ohne VT.


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 10:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte jemand aus syrien hier bleiben wollen obwohl ihm das komplette land fremd ist wenn schon jemand aus bosnien der kulturell eher an uns dran ist wieder abhaut?
Die Unterschiede zwischen D und Syrien sind wohl gravierender...
Alleine die ordentliche medizinische Versorgung, keine großen Einschränkungen im Leben ect. pp. können das Leben hier wesentlich attraktiver machen.

Der Konflikt in Syrien wird über Jahrzehnte gehen.. genauso wie im Irak. Dann sind die Kinder der Flüchtlinge mehr westlich wie orientalisch angehaucht. Warum sollten sie dann zurück wollen?
ist doch verständlich, wenn die Eltern dann auch hier bleiben. In Syrien steht wohlmöglich noch nicht mal deren Haus und ist zerbombt.


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 10:59
@eckhart
... und man ihn sicher auch über die Weihnachszeit hinaus, den gesamten Winter -der bis März/April
gehen kann- nutzen möchte.

Weihnachtsmärkte müssen schließlich kurz vor Wehnachten abgeräumt werden.
So einfach ist es ohne VT.
Meinst du diese Aktion?

http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/weihnachtsmarkt-soll-wintermarkt-heissen

Ich lese das ein bisschen anders als du.


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 11:09
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Kanada quillt teilweise über vor problemen mit ihren einwanderungssystem
Du meinst, sie kriegen nicht genug billige Arbeitskräfte rein?


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 11:30
@Gwyddion

Also ob der Konflikt mehr als noch weiter 5 Jahre andauert halte ich für fraglich.

Das es sich in einem anderen Land leichter leben lässt, heißt nicht, dass man dort leben möchte.

Heimatgefühle kennt man auch in Syrien, es gibt verwandte von denen man getrennt ist, und Deutschland ist eben dann doch nicht das Heimatland.

Niemand von den flüchtlingen die aus syrien kommen ist freiwillig hier, sondern aus verfolgungsgründen.

Außerdem: Sollten da wirklich, wie du sagst, westlich angehauchte Kinder die hier bleiben entstehen oder aufwachsen, was wäre dann das problem?
Die wären ja dann offenbar integriert


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 11:34
@shionoro

Das war keine Wertung meinerseits.. sondern nur eine Begründung warum Syrer dann doch nicht mehr nach Syrien wollen...

Ich bleibe jedoch dabei... Syrien wird 10 Jahre oder mehr nach Kriegsende brauchen, um wieder eine gesunde Infrastruktur zu ermöglichen. Es kämpfen zu viele Parteien mit unterschiedlichen "Ideen" für Syrien, in Syrien.


Anzeige

melden