Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.12.2014 um 11:40
@Gwyddion

Also da wäre ich sogar noch pessimistischer.
Ich glaube dass der Krieg innerhalb von 5 Jahren beendet ist.

Aber bis da mal wieder ein halbwegs gesundes land aufgebaut ist vergehen eher 20 Jahre, oder sogar noch mehr.

Vor allem, unter wem? Unter Assad?

Dennoch denke ich, dass die meisten syrer zurückkehren wollen sobald es ohne lebensgefahr möglich ist, das zu tun.
Das ist natürlich nur eine einschätzung von mir, aber ich fühle mich eben durch den fakt dass das in bosnien funktioniert hat bestärkt.

Zur not können die leute die nicht gehen wollen wenn wieder genügend sicherheit da ist gegangen werden, so ist es ja nun nicht.

Momentan finde ich aber, es ist das wichtigste, die Leute die da fliehen aufzunehmen und das in einer halbwegs würdevollen unterkunft mit ausreichend betreuung für die leute die durch die flucht psychische probleme davongetragen haben oder anderweitig dringend betreuung (auch für ämtergänge) benötigen.

Da darf man sich nicht so stark wie es bisher getan wird auf frewillige helfer verlassen, auch wenn die tun was sie können.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 11:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Momentan finde ich aber, es ist das wichtigste, die Leute die da fliehen aufzunehmen und das in einer halbwegs würdevollen unterkunft mit ausreichend betreuung für die leute die durch die flucht psychische probleme davongetragen haben oder anderweitig dringend betreuung (auch für ämtergänge) benötigen.
Da bin ich völlig bei Dir.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da darf man sich nicht so stark wie es bisher getan wird auf frewillige helfer verlassen, auch wenn die tun was sie können.
Tja.. Ehrenamtler kosten nix. Oder nur geringfügig. Schäuble muß doch die Schwarze Null halten... ^^

Das ist ja fast nen eigenen Thread wert...


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 11:55
@Gwyddion

Weißte, bei uns in der stadt gibt es z.b. programme dafür, dass studenten die ein zimmer frei haben einen flüchtling aufnehmen als mitbewohner.
Das klappt auch relativ gut, zumindest hab ich da bis jetzt nie von problemen gehört, und das ist natürlich auch eine große hilfe beim integrieren für den flüchtling wenn er eine deutsche bezugsperson hat die bei problemen helfen kann, aber es kann nicht sein, dass man sich auf sowas verlässt, weil man es selbst nicht gebacken bekommt ausreichend vernünftige wohnungen zur verfügung zu stellen.


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 13:46
Sehr interessant ist es, dass die PR-Agentur Blaumond für "So geht sächsisch", eine Kampagne des Landes Sachsen einen Auftrag ausgeführt haben soll, der ein Angebot beinhaltet für Arbeiten zur Gegendemo zur PEGIDA 10 €/h zu bezahlen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 13:48
@e_h_12

Was ja seit jahren schon gang und gebe bei demos ist. Nur regen sich jetzt natürlich wieder leute auf die noch nie ne andere demo mal gesehen hatten. Und tata, da ist der "skandal"...


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 13:49
@e_h_12
Ja, die haben doch glatt 12 Leute zum Luftballon aufblasen und verteilen gesucht.

++Pegida kann zwischen Demonstranten und Promotern nicht unterscheiden++

Auf der Pegida-Seite und über diverse Sympathisanten kursiert aktuell die sensationelle(!) Meldung, man könne beweisen, dass die sächsische Regierung am vergangenen Montag "Demonstranten bezahlt hat". Was in der Tat skandalös wäre, würde es denn zutreffen.
Denn der sogenannte "Beweis" besteht aus einer Email, der Promoter-Agentur "Blaumond24", in der Promoter für das Befüllen von Luftballons gesucht werden.
Wer am Montag vor Ort war, kann sich sicher erinnern, dass im Stadtgebiet Menschen mit weißen Luftballons, als Zeichen für Toleranz zu sehen waren.
Konkret handelte es sich um 3.000 Ballons, welche an 6 unterschiedlichen Standorten im Stadtgebiet verteilt wurden. Hierfür haben 12(!) Promoter in der Tat 10,00 € pro Stunde erhalten.

https://www.facebook.com/pegidawatch
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Sehr interessant ist es,
Und was ist daran jetzt interessant?


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 13:52
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Gegendemo zur PEGIDA 10 €/h zu bezahlen
Ohne Geld würd da auch keiner kommen. :D Wobei mir persönlich 10€/h zu wenig wären, da mache ich ja Verlust. Aber wir kennen das ja von den Maidankrawallen in Kiew, wo man zum Schluss, als das Geld knapp wurde, nur noch Rentner gesehen hat, weil die am billigsten zu bekommen waren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 13:52
Interessant ist es, was das Polit-Pack mit den Steuergeldern veranstaltet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 13:53
Schließen sich ausländerfeindliche Gruppierungen in Deutschland zu einer neuen militanten Allianz zusammen? Nach SPIEGEL-Informationen prüfen die Sicherheitsbehörden diesen Verdacht, nachdem es zu Anschlägen in Berlin gekommen war.

Berlin - Neue Widerstandsbewegungen könnten für Anschläge im Regierungsviertel verantwortlich sein. Die deutschen Sicherheitsbehörden prüfen nach SPIEGEL-Informationen, ob sich im Zusammenhang mit den seit Wochen anwachsenden ausländer- und islamfeindlichen Demonstrationen neue militante Strukturen bilden. (Lesen Sie die ganze Geschichte hier im neuen SPIEGEL.)

Zwischen dem 25. August und dem 24. November hatten bislang unbekannte Täter in vier Fällen Molotowcocktails am Berliner Reichstag, dem Paul-Löbe-Haus des Bundestages und der CDU-Bundesgeschäftsstelle entzündet. Es entstand jeweils geringer Sachschaden, der Berliner Staatsschutz ermittelt.
An den Tatorten hinterließ eine obskure Gruppe namens "Deutsche Widerstandsbewegung" mehrseitige Schreiben. Darin heißt es unter anderem, eine "multikulturelle, multiethnische, multireligiöse und multigeschichtliche Bevölkerungskonstellation" werde "das Land zerrütten, balkanisieren".


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlaege-in-berliner-regierungsviertel-durch-neue-widerstandsbewegung-a-1008315.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 13:56
@e_h_12
Siehst Du, und schon glaubt der erste an bezahlte Gegendemonstranten. So einfach kann man sich die Welt erklären.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ohne Geld würd da auch keiner kommen. :D
Meinst Du echt, dass das nun so ins Gewicht fällt. Da fallen mir viel krassere und höhere Steuerverschwendungen ein.
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Interessant ist es, was das Polit-Pack mit den Steuergeldern veranstaltet.
Wie hoch schätzt Du denn diese Steuerverschwendung?


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 13:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Lesen Sie die ganze Geschichte hier im neuen SPIEGEL
Jojo schon klar. Ob den Spiegel noch jemand kauft, nach der "Stoppt Putin"-Hasskampagne?


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 14:00
@Subcomandante

Äh, die *haben* nach bezahlten Gegendemonstranten gesucht. Das hat nichts mit "Glauben" zu tun, sondern ist die Realität.


3x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 14:02
@KillingTime
Die haben 12 Luftballonverteiler gesucht. Erzähl hier keinen Unfug! Oder belege es!


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 14:03
Ist mir egal, wer den Spiegel kauft. Es geht um die Vermutung, dass sich militante Strukturen gebildet haben könnten. Wenn die deutschen Sicherheitsbehörden dem schon nachgehen, sollte man das möglicherweise ernst nehmen.

Wäre in jedem Fall mal interessant zu wissen, wer hinter dieser 'Deutschen Widerstandsbewegung' steckt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 14:04
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Siehst Du, und schon glaubt der erste an bezahlte Gegendemonstranten. So einfach kann man sich die Welt erklären.
Ist auch gar nicht so abwegig. Letztes Jahr in Schneeberg wurden die Mitarbeiter des Landratsamtes zur "Gegendemo" bestellt. Ob es eine Prämie gab, kann ich aber nicht sagen.


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 14:07
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wäre in jedem Fall mal interessant zu wissen, wer hinter dieser 'Deutschen Widerstandsbewegung' steckt.
Das ist wohl wahr, aber wenn Pegida keine Kreation des VS ist, wirst du im Spiegel nichts Wirkliches erfahren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 14:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Äh, die *haben* nach bezahlten Gegendemonstranten gesucht. Das hat nichts mit "Glauben" zu tun, sondern ist die Realität.
Erst lesen, dann schreiben ;)

Da wurden 12 Promoter bezahlt, um die Luftballons zu füllen ... Sind wohl insgesamt Kosten unter 1000 Euro ...


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.12.2014 um 14:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Äh, die *haben* nach bezahlten Gegendemonstranten gesucht. Das hat nichts mit "Glauben" zu tun, sondern ist die Realität.
Ist die Art deiner realität in der nazis zwingend glatzen haben müssen?


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 14:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sind wohl insgesamt Kosten unter 1000 Euro ...
Zudem ist zu vermuten, dass das Geld für diese Aktion nicht zusätzlich ausgegeben wurde, sondern bereits im Budget von "So geht sächsisch" enthalten war.


melden

PEGIDA

14.12.2014 um 14:13
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da wurden 12 Promoter bezahlt, um die Luftballons zu füllen
Es sind also öffentliche Gelder geflossen, um gegen eine demokratische Institution vozugehen. Danke, das reicht.

Abgesehen davon frage ich mich, ob bei den angeblich Tausenden Gegendemonstranten und der Antifa, niemand dabei ist, der Luftballons aufblasen kann. Müsste doch eigentlich eine Ehrensache sein.


Anzeige

2x zitiertmelden