Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.01.2015 um 22:48
@e7ernity

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier eher die Sorge um die Außenwirkung für Deutschland und die nicht unerheblichen aber nun sicher sinkenden Tourismuseinnahmen für Dresden im Speziellen gemeint sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:49
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier eher die Sorge um die Außenwirkung für Deutschland
ja das ist der große Schatten dieser ganzen Sache...


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:50
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb: heute waren es 40000
Hm..die offiziellen zahlen sagen 25000....woher hast du deine?


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:50
@doctorjones
Ich denke heute waren es in erster Linie mehr , weil man mit der Instrumenntalisierung von Paris ein paar unentschlossene überzeugt hat.
Aber warten wir mal ab wie sich das entwickelt...


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:50
spiegel


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:50
@Glünggi

wie gesagt, wenn es sich heute um eine Zündung gehandelt hat, was meine Vermutung ist wird es ab jetzt zu einem Selbstläufer...


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:51
@doctorjones
An der Pegida-Kundgebung in Dresden haben laut Polizei 25.000 Menschen teilgenommen, die Veranstalter sprechen gar von 40.000
:ask:


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:51
jop, auf jeden fall waren es mehr als das letzte mal


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:51
@doctorjones

Ja und? Ich hab also recht. 25000 leute, nich 40000.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:52
@Fuchs76

Das ist als würdest du mir sagen 'ich vergleiche ertrunkene flüchtlinge im mittelmerr mit dem holocaust' um mir dann zu sagen 'naja da sterben halt auch menschen'

Der vergleich hinkt nunmal.

Man sollte pegida zu nix stilisieren was es nicht ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:52
einigen sagen 30, andere 40


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:52
darum geht es aber auch nicht, sondern um das Wachstum


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und sich nur 'gegen' etwas richten können, wenn sie nicht zerfallen wollen.
Am liebsten wäre mir, dass sie nicht braun bleiben, sondern sich irgenwann ändern. Ich bin nicht zwangsläufig jemand der denkt, man müsse einem Neonazi in die Fresse hauen, ich finde, man muss diese Leute besser informieren. Und ich weiss auch, dass ein heutiger NEonazi nicht direkt mit einem Alt-Nazi zu vergleichen ist, dennoch begeht der Neonazi den Fehler, das Nazitum zu glorifizieren, was wiederum von Fehlinformation und Indkotrinierung herrührt.

Und pragmatisch betrachtet, vereinfacht, bevor Du mich wiedr aufhängst, wer nicht Teil der Löösung ist ist Teil des Problems. Gegen etwas sein ist keine Weltanschaung. Deshalb wird auch nicht primär gegen Fremdenfeindlichkeit demonstiert, sondern für Toleranz und Weltoffenheit.

Es ist immer besser, für etwas zu kämpfen, und nicht gegen.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:52
@doctorjones
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:spiegel
Selektive Wahrnehmung?
So viele kamen noch nie: An der Pegida-Kundgebung in Dresden haben laut Polizei 25.000 Menschen teilgenommen, die Veranstalter sprechen gar von 40.000.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-25-000-teilnehmer-in-dresden-grosse-gegendemo-in-leipzig-a-1012650.html


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist als würdest du mir sagen 'ich vergleiche ertrunkene flüchtlinge im mittelmerr mit dem holocaust' um mir dann zu sagen 'naja da sterben halt auch menschen'
An Deiner Stelle würde ich diese Aussage nochmals überdenken. Und mal abgesehen davon, lies mal die Studie, die hinter dem Film steht. Das ist eine längere Geschichte, nicht nur ein Experiment, dass irgendwann mal während ein paar Wochen stattfand. Da ist weit mehr dahinter...

Und ernsthaft, überleg Dir das nächste mal Deine Vergleicche selber besser, denn beim Thema Verharmlosng des Holocaust oder aber auch bei den Flüchtlingsdramen dieser Welt kann ich auch noch ganz anders.


2x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:56
Diese Zahlen sind übrigens um so beeindruckender, wenn man bedenkt, dass zu den Gegendemos alle Parteien, Kirchen und andere offizielle Stellen aufrufen und selbst schon tausende ankarren.
PEGIDA ist praktisch ein Selbstläufer.

Und so lange man sie als dumme Nazis abstempelt, werden es immer mehr werden.


3x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:57
@Deepthroat23

Ja klar, wieder die alte mär von fast nur angekarrten "Berufsdemonstranten". Muss ein schönes Leben sein, in so einer kleinen dunklen Blase.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und so lange man sie als dumme Nazis abstempelt, werden es immer mehr werden.
Aha, und ich dachte, ich bezeichne sie als uninformierte Mitmenschen, die braunem Gesocks auf den Leim gehen...


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und so lange man sie als dumme Nazis abstempelt, werden es immer mehr werden.
Macht ja keiner...aber egal..


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also, ganz ehrlich, daraus jetzt nen 'die welle ' fall zu konstruieren, wo auf engem raum in eingeschworenen gruppen menschen indoktriniert werden und fertig gemacht wenn sie nicht mitmachen ist absurd.

Ich hab nie gehört dass man probleme bekommt wenn man nich mehr zu pegida demos hingeht.
Da kann und will ich dir auch gar nicht wiedersprechen. Aber sie sind eben noch nicht so weit. ;)

Gibt sicher nicht wenige die es sich wünschen das daraus eine echte Welle wird und wie man so oft auch lesen kann, "dass Deutschland endlich erwacht und aufsteht".


Anzeige

melden