Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.01.2015 um 22:59
Momentaufnahme aus Düsseldorf von der DüGIDA

image-797971-galleryV9-tykd
http://www.spiegel.de/fotostrecke/pegida-demonstration-in-dresden-fotostrecke-122802-9.html

Dort sollen sie die ganze Zeit "Wir kriegen euch alle!" skandiert haben.

Auf ihrem Rückmarsch zum Hauptbahnhof riefen die "Dügida"-Teilnehmer immer wieder in Richtung der Gegendemonstranten: "Wir kriegen euch alle!". Laut unserer Reporterin kann es beim Zusammenstoß beider Gruppen am Hauptbahnhof nochmal brenzlich werden.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-300-duegida-anhaenger-wir-kriegen-euch-alle-aid-1.4793374

In Düsseldorf scheint die Stimmung bei DüGIDA seit der Abspaltung um M. Dittmer rauher zu werden.

Anzeige
melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:00
@Bone02943

Du kannst natürlich wenn du magst weiterhin meine Aussagen so drehen wie du sie brauchst, wenn du dich nicht mit mir auseinandersetzen willst.
Du kannst natürlich so tun als hätte ich gesagt, dass Berufsdemonstranten angekarrt werden und du kannst so tun, als wären nicht SPD, Grüne, Linke, ANTIFA usw. auf den Gegendemos.
Kannste alles tun.
Was du allerdings nicht kannst ist, Urteile über andere zu fällen.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:02
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Diese Zahlen sind übrigens um so beeindruckender
Ich würde das "Beeindruckende" eher auf der Tabuseite sehen. Es ist doch ein größrer Tabubruch auf einer Mitte-Rechts bis rechtslastigen Demo gesehen zu werden bzw. teilzunehmen als auf einer linksextremen Demo.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:02
@Subcomandante

Da laufen sicher die richtigen Faschos mit..


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:04
@Deepthroat23

"ankarren" hast du geschrieben, also was jetzt? Ok Berufsdemonstranten ist von mir, macht aber keinen unterschied da deine Intention wohl die ist, das diese Leute nur wegen der Kirche oder Partei dagegen demonstrieren und nicht weil sie es selbst so wollen.

Das gleiche hatten wir hier Samstags schon. Laut PEGIDA viel viel weniger demonstranten als angegeben und über die Hälfte vom Arbeitgeber gezwungen/genötigt und angekarrt.

Sry aber sowas ist doch alles blödsinn. Darfst natürlich gerne weiter behaupten das es so sehr viel weniger echte Gegendemonstranten gibt.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:04
@Aldaris
Jap, dort dürfte der "besorgte Bürger" wohl eher fehlen. Die Leute um Dittmer sind stramm rechts.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:08
@Bone02943

Ok, du bist also der Meinung, hätten weder Parteien noch Kirchen und Firmen zu sowas aufgerufen und wären die Parteien da alle nicht hin gegangen, dann wären es ganz exakt genau so viele Gegendemonstranten gewesen?
OK - jeder kann ja glauben was er will.

@e7ernity

Ja... Sollte ich da hin gehen wollen -was ich nicht will- würde ich mich nicht trauen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:09
Könnte es vielleicht sein, dass die Anführer auf beiden Seiten ihr politisches Süppchen kochen wollen?
Und könnte vielleicht sein, dass ihnen Menschen die wenig informiert mehr nach Gefühl urteilen ihnen dabei willkommen sind?


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:10
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:An Deiner Stelle würde ich diese Aussage nochmals überdenken. Und mal abgesehen davon, lies mal die Studie, die hinter dem Film steht. Das ist eine längere Geschichte, nicht nur ein Experiment, dass irgendwann mal während ein paar Wochen stattfand. Da ist weit mehr dahinter...

Und ernsthaft, überleg Dir das nächste mal Deine Vergleicche selber besser, denn beim Thema Verharmlosng des Holocaust oder aber auch bei den Flüchtlingsdramen dieser Welt kann ich auch noch ganz anders.
Ne, denn wenn ich sachen vergleiche dann passt es auch.

ICh weiß worum es in die Welle geht, darum kann ich dir ja auch sagen, dass es blödsinnig ist andauernd pegida allerlei vergleiche anzuheften die nich tpassen.

Da ist Dekonstruktiv und DEiNERSEITS eine verharmlosung vonwirklich radikalen bewegungen.

Wie da kannst ist mir da relativ gleich, du vergleichst hier idnge die nicht zu vergleichen sind und das wird der ganzen sache nicht gerecht.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:11
@Bone02943

GIbt es sicher.
Aber weißt du was bei sowas am besten hilft? Druck von außen.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:15
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ok, du bist also der Meinung, hätten weder Parteien noch Kirchen und Firmen zu sowas aufgerufen und wären die Parteien da alle nicht hin gegangen, dann wären es ganz exakt genau so viele Gegendemonstranten gewesen?
OK - jeder kann ja glauben was er will.
Nein das will ich nicht sagen. Natürlich ist Werbung wichtig. Aber so viel würde es auch nicht ausmachen wenn z.B. nur im Internet und der Presse auf die Gegendemos hingewiesen wird.
Wobei bei PEGIDA ist es ja auch nicht nur PEGIDA selbst die zur Demo aufrufen, sondern alle möglichen Gruppierungen. Da sind es schon mal alle möglichen "Patrioten"-Seiten auf Facebook bis hin zu rechten Parteien und anderen Organisationen.

Mir missfällt nur immer dieses "die Gegendemonstranten wurden ja eh zu Tausenden angekarrt" und sowas. Am Ende heißt es dann auch wieder die waren ja eh alle bezahlt und sowas.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:16
@Deepthroat23
Zu den PEGIDA Demos rufen doch: AfD, NPD, Die Rechte und der 3. Weg auf. Sind auch Parteien.
Edit: Hab proNRW vergessen.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:17
@Bone02943

Naja, die wurden aber nunmal eben zu teilen angekarrt. Da sind alle möglichen Parteien mit gelaufen, sogar linksextreme, Kommunisten. Das hat auch keinen gestört.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:18
@Subcomandante

Ach die AfD ruft zu PEGIDA auf? Hast du zu dieser Behauptung auch nur den FUnken eines Beweises?


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:18
Igendwie rufen im Moment alle zu irgendwelchen Demos auf. Sind wirklich aufgeregte Zeiten.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:18
@Deepthroat23
Kein Problem, such ich Dir raus. Einen Augenblick.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:18
@Deepthroat23

Falls du die Demo von Samstag meinst, so sind diese 40 Busse welche gezwungen wurden die Teilnehmer kostenlos dort hinzubringen für mich nur ein Gerücht.

Natürlich kommen aber auch immer Menschen von weiter weg zu Demos, das ist auf jeder Demo so, auch bei PEGIDA selbst.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:19
@Bone02943
So in etwa wird aber auch über Pegida geredet.

Ich bin immernoch der Meinung man hat zuspät mit Aufklärung begonnen von Staates Seite und Medien her und darum ist die Pegida-Bewegung erst ins Rollen gekommen.
Hätte man frühzeitig gemahnt oder Informiert.
Würde man sich jetzt ehr übers Wetter unterhalten


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:20
@Subcomandante

Tu das. Bin gespannt. Ich wette es kommt irgend ein Facebook Post von einem Spinner, der AfD Mitglied ist :)

In der Zwischenzeit - da du ja so ein hübsches Biildchen der Demonstranten gepostet hast, mal ein kleines Bildchen der Gegendemonstranten. Lupenreine Demokraaaten :)
image-797994-galleryV9-qsyx


2x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:21
@alkesch
WAs für eine Aufklärung? Informationen stehen dir Frei zugänglich zur Verfügung. Wie man auch noch möchte, dass der Arsch gepudert wird. Aber der ist mittlerweile schon so braun, da hilft nur noch eine Grundreinigung.


Anzeige

melden