Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

08.12.2014 um 20:10
Festnahmen wohl auf beiden Seiten, das dumme Gewäsch von wegen PEGIDA sei immer friedlich kann man wohl nun getrost in die Tonne kloppen.
MDR SACHSEN Reporter @MDR_SNlive · 20 Min. Vor 20 Minuten

MDR-Reporter: einzelne Festnahmen bei #pegida/#nopegida, darunter mutmaßliche Böller-Werfer


Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die flüchtlinge die momentan kommen aus echten kriegsgebieten sind, nämlich syrien udn dem irak
Die Schwarzafrikaner, die jede Woche zu Tausenden im Mittelmeer ersaufen, scheinen dich ja nicht zu interessieren. Sehr seltsam...


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 20:11
Du hast es gesagt aber nicht belegt :D
Dann poste ma Quellen


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:11
Sind Demonstrationen nicht noch immer Teil der Freien Meinungsäußerung? Kein Wunder das sich kaum noch Menschen auf Demos trauen, weil man dann automatisch in eine Schublade gesteckt wird. Das ist unser problem, und dann wundern wenn die Leute nur wegen kleinigkeiten auf die Straße gehen, wie wenn ein neuer Bahnhof gebaut werden soll etc.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:12
@KillingTime

Doch, tun sie. Aber ich führe einen kampf pro diskussion.
Wenn einer nicht fhig ist zu verstehen, dass leute aus syrien wohl kaum hier her kommen weil sie das sogerne möchten, dann brauch ich ihm nicht mit der komplizierten problematik in afrika zu kommen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:12
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir müssen die Existenz unseres Volkes und die Zukunft für unsere Kinder sichern. ?
Also zu unserer Nation zähle ich auch die vielen Menschen mit Migrationshintergrund. Und ja.. wir müssen die Existenz irgendwie sichern. Aber der Weg sollte ein politisch korrekter sein. Von daher frage ich mich persönlich, warum die etablierten Parteien ansich immer noch so viele Wählerstimmen bekommen..


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:13
Danke an den BILD-Leser @Fooo

Wusste gar nicht, dass die BILD ein so lustiges Blättchen ist:
PEGIDA-Organisator Lutz Bachmann wurde 1973 in Dresden geboren.

Der Sohn einer Coswiger Fleischer-Dynastie lernte Koch, machte Abitur und arbeitete im elterlichen Betrieb. Seit 1994 ist er selbstständig als Werbegrafiker.

1995 geriet er mit dem Gesetz in Konflikt, wurde u.a. wegen Rotlicht-Geschichten zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Er flüchtete 1997 nach Südafrika, stellte sich 2000 der deutschen Justiz.

Bachmann kam in die JVA Dresden und wegen guter Führung vorzeitig wieder raus. Vor fünf Jahren kassierte er eine Bewährungs-Strafe wegen Drogenbesitzes.

http://www.bild.de/regional/dresden/demonstrationen/pegida-erfinder-im-interview-38780422.bild.html



melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:13
@DerFremde

Sry aber viele stecken sich von ganz allein in genau die Schubladen, in die sie auch perfekt hinein passen.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:13
@Herbstblume

Du kommst von deinem kindergarten niveau wohl nich mehr runter, was?

Immernoch nix argumentatives zu bieten?

Wieder einfach wilde vorwürfe?

Und du willst mir erzählen du seist nicht verbittert und von hass zerfressen. Geeenau.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:14
@Bone02943

Wie auch die Leute, die spontan an einer Demo teilnehmen? So werden auch Kinder zu Nazis, Linken oder Wahlweise Salafisten wenn sie an einer falschen Demo vorbei kommen.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:14
So, ich wünsche den Teilnehmer der PeGiDa nun einen guten Heimweg und dass sie unbeschadet von Angriffen der versifften verschont bleiben.
Weiter so, habt ihr bisher echt prima hinbekommen!


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:15
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Weiter so, habt ihr bisher echt prima hinbekommen!
gegen den Staat.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:15
@Herbstblume

Aber ich kann dir sagen was ich von mir erwarte: Verständnis gegenüber allen seiten eiens konfliktes, in frage stellen meines eigenen standpunktes und die einrodnung von informationen bezüglich ihrer seriösität.

Das erwarte ich von dir nicht mehr, so viel ist mehr in den 'diskussionen' mit dir schon klar geworden. Leider. Schön wär's.

Aber immerhin argumente bringen und auf argumente antworten statt nur gegen die antifa zu wettern, mal mehr, mal weniger blindlings, das sollte schon drin sein.

Dann wirst du auch ernster genommen.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass leute aus syrien wohl kaum hier her kommen weil
Du konstruierst schon wieder Strohmänner. Hier geht es um die "Islamisierung", nicht um Syrienflüchtlinge.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich führe einen kampf pro diskussion
I beg to differ.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:16
@DerFremde

Kinder nehme ich da mal aus, da diese wohl selten freiwillig auf eine Demo gehen. Die werden ja von ihren Eltern mit dort hin geschleppt. Und wenn ich für Leute Beifall klatsche, die hier keinen Islam wollen, oder mir die Kommentare auf FB bei PEGIDA so durchlese. Da muss man sich dann nicht wundern auch in dieser Schublade zu enden. Jedenfalls vorübergehend.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Momentan wegen dem IS und wegen Assad und einigen anderen radikalen gruppen, warum ist das relevant?
Weil die Politik versäumt da einzugreifen und stattdessen Millionen von Flüchtlingen akzeptiert, die auch auf absehbare Zeit hierbleiben werden, weil Syrien komplett hinüber ist.
Den Zerfall des Iraks haben schon die britischen und amerikanischen Geheimdienste angekündigt , für den Fall, dass die Amis&Briten den Irak 2003 wieder angreifen würden, was sie dann prompt machten. Und ISIS gibts auch schon ewig, hat die Amis nicht am Rückzug gehindert, erst seit sie Öl verkaufen ist es ein Problem, nicht seit sie Kinder köpfen.
Und jetzt verkauft man uns dass es ganz wichtig ist, viele Flüchtlinge aufzunehmen, als ob das eine Naturkatastrophe wäre. Die Flüchtlinge würden lieber in ihrer Heimat bleiben, wenn die nicht zerstört wäre, zu grossen Teilen weil "wir" da mitgemischt haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:17
@KillingTime

Doch, mir urde hier gerade erklärt es geht um flüchtlinge weil das der pegida führer nunmal als hauptthema genannt hat 0.o

Warum konstruiere ICH jetzt strohmänner?

Dann sag du mir doch, wrum es pegida geht und was die forderungen sind.

Die anderen beiden haben es nicht geschafft


3x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: MDR SACHSEN Reporter @MDR_SNlive · 20 Min. Vor 20 Minuten
MDR-Reporter: einzelne Festnahmen bei #pegida/#nopegida, darunter mutmaßliche
Böller-Werfer
Tatsache ist aber auch - und das weiß ich von jemandem der gerade in Dresden vor Ort ist, die Verhältnisse dort also LIVE erlebt das Antifa Leute gezielt provoziert haben - um die Sache zur Eskalation zu bringen . Und das ist kein Mediengewäsch sondern ein Augenzeugenbericht .


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:19
@Bone02943

Wir müssen aber auch lernen, kritisch zu hinterfragen. Oder wenn wir etwas nicht möchten, da sollte das auch respektiert werden. Ich würde beispielsweise auch nicht ruhig zuschauen, wenn neben meinem Wohnhaus ein Asylantenheim hingesetzt würde. Bzw Containersiedlung. Warum verschließen wir die Augen, wenn probleme ganz offensichtlich werden?


Anzeige

1x zitiertmelden